Diskussionen über Elsword KR

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich weiß nicht ob du schon einmal den Charakter gespielt hast, aber manche Sachen stimmen halt. Mit OS bin ich doppelt so schnell und cleare den Dungeon schneller als ein NI schauen kann. (Ich kann nur von NI hier reden) Wieso heulen immer Aishas von ihren "Nerfs" und wie unverdient alles ist mimimi? Nur ihr habt ja Bugs, welche nie gefixt werden, immer nur ihr. Jeder Char hat Bugs und Nerfs, welche unverdient waren.

    Aber bitte erklaeren mir warum Einaescherung von der Hitbox generft wurde. Warum kann man da nicht einfach 20% DMG runternehmen und die Hitbox wieder wie vorher hinnehmen bzw, im PvP unterscheiden? Das ist einer der einzigen Fieldclearer und er wurde generft. Du mit OS hast Fieldclearer und Bosskiller.


    Und wo hat OS keine iFrames? Plasmaschneide? Wirbelsturm? Ruf des Meteors? Das sind lange Animationen, mit anderen Klassen machst du es auch nicht wirklich anders. Abgesehen von "toedlicher Raubzug". Es gibt Klassen, welche laengere haben, aber OS hat auch welche. Du kannst dich in die Skills nacheinander stellen, abgesehen von Plasmaschneide.

    Es ist nunmal so, dass man im richtigen Moment die richtigen Skills druecken muss. Ansonsten teleportierst du dich in eine sicherere Ecke mit deinem 0sek Cooldown im Vergleich zu Schattenschritt mit 7sek.


    Raven wurde ja schon komplett umgestellt, deshalb haben viele ihn aufgegeben. Wenn er so wie OS wird, wuerd ich ihn wieder gern im PvE spielen.

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • Nur ihr habt ja Bugs, welche nie gefixt werden, immer nur ihr. Jeder Char hat Bugs und Nerfs, welche unverdient waren.

    Jo, bei Raven funktionieren auch 50% der Combos nicht. #How2Oz


    Oz gehört gefixt und generft, genau wie Raven mal eine ordentliche Schelle kassieren darf.

  • Ich weiß nicht ob du schon einmal den Charakter gespielt hast, aber manche Sachen stimmen halt. Mit OS bin ich doppelt so schnell und cleare den Dungeon schneller als ein NI schauen kann. (Ich kann nur von NI hier reden) Wieso heulen immer Aishas von ihren "Nerfs" und wie unverdient alles ist mimimi? Nur ihr habt ja Bugs, welche nie gefixt werden, immer nur ihr. Jeder Char hat Bugs und Nerfs, welche unverdient waren.

    Aber bitte erklaeren mir warum Einaescherung von der Hitbox generft wurde. Warum kann man da nicht einfach 20% DMG runternehmen und die Hitbox wieder wie vorher hinnehmen bzw, im PvP unterscheiden? Das ist einer der einzigen Fieldclearer und er wurde generft. Du mit OS hast Fieldclearer und Bosskiller.

    Tut mir leid, es war nicht aufs PvE bezogen.

    Da hast du aber Recht, dass OZ eigentlich alles hat, was man dort braucht.

    Abgesehen von den vielen Skills mit Reichweite, auch noch einen Gruppenbuff.

    Dass sie im PvP aber zu der Zeit vor dem 3rd Job einfach scheiße war, bedarft keine Bestätigung.

    Sie hatte nichts. Und von nichts viel zu viel.

    Und wo hat OS keine iFrames? Plasmaschneide? Wirbelsturm? Ruf des Meteors? Das sind lange Animationen, mit anderen Klassen machst du es auch nicht wirklich anders. Abgesehen von "toedlicher Raubzug". Es gibt Klassen, welche laengere haben, aber OS hat auch welche. Du kannst dich in die Skills nacheinander stellen, abgesehen von Plasmaschneide.

    Es ist nunmal so, dass man im richtigen Moment die richtigen Skills druecken muss.

    Wenn man nicht gerade 30% Atk Speed hat, kann man nicht einfach wie fast alle anderen Klassen mal eben Skills durchspamen, während n Endboss mal eben die ganze Map durchflutet mit Attacken.

    Im Moment, wo Aisha ihre Hand von der Plasmaschneide zurück zieht, ist sie verwundbar.

    Im Moment, wo Aisha wieder auf deren Boden zurück kommt, nachdem sie beim Einsatz von Meteor call "gesprungen" ist, ist sie verwundbar.

    Im Moment, als Aisha sich wieder gerade hinstellt, nachdem sie sich im Wirbelsturm geduckt hat, ist sie verwundbar.

    Das kannst du auf alle anderen Skills von OZ ebenso beobachten.

    Eine Ausnahme ist hier Abgrundfeld.

    Der Skill bietet noch lange genug Iframe, um einen Skill hinterher einzusetzen.

    Manchmal ist es die einzige Möglichkeit, noch auszuweichen.

    Ansonsten teleportierst du dich in eine sicherere Ecke mit deinem 0sek Cooldown im Vergleich zu Schattenschritt mit 7sek.

    Im Gegensatz zum Schattenschritt hat Teleport kein Iframe.

    Nur SA und das auch nur beim Einsatz.


    Ich will hier OS definitiv nicht schlecht reden.

    Sie ist ne verdammt starke Klasse.

    Genauso wie es aber auch nun mal Raven ist, der von Buffs nicht genug zu kriegen scheint.

    8fc6443c51.png

  • Oz hat das gleiche Problem wie die Raven Klassen und viele Andere. Sie haben ein Schwelle an DMG die sie übertreffen müssen, ehe sie gut werden. Ist man drunter, gehört gerade Oz zu einer der schlechtesten Klasse. Managain ist sowohl bei Oz als auch bei Raven schlecht, ne Reihe an Potions zu nutzen ist Pflicht um effektiv durch zu kommen. D.h. die Klassen sind EQ und Item abhäng.


    Vergleicht das mit IN oder EW, die im Mana geradezu schwimmen und aus der Entfernung Skills mit guten Schadenswerten rausballern können. Da kommt man nur ran, wenn man einen Skill schneller rausgeballert bekommt und das Ding Sachen K.O. haut. Da die Werte der Mobs nicht gerade sinken wird das immer schwerer. Fieldcleaner helfen auch bei etwas wie 12-4 nicht wirklich. Wenn man besagte Klassen in eine für sie günstigen Kontext setzt sind sie gut. Eine starke Klasse funktioniert aber auch in einem für sie ungünstigen Kontext.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

    Edited once, last by Nitros ().

  • Aha hier wird NI und OZ verglichen. Die beiden stärksten DPS Klassen die in jedem Drabaki Run instant S+ sind?

    Da darf sich wohl keiner von beiden über irgendwas beschweren.


    Einäscherung wurde auch nicht von der Range generft, kp was du da gelesen hast

    Es hat sogar einen Buff von der Range bekommen, damit auch nahe Gegner getroffen werden

    Ich wüsste nicht, dass es dadurch an anderer Stelle kleiner wurde


    Gute I-Frames haben beide Klassen. Plasmaschneide ist btw die kürzeste Animation ever und du stirbst zu 99% daran, wenn man es nicht sehr genau einsetzt.

    :sell:                                                    :ihave:

  • Was hat denn das jetzt mit Drabaki zu tun? Wenn du da zu viele Klassen mit hohem DMG drin hast, dann kommst du nicht mal auf S+, da er vorher stirbt. Der Rang da funktioniert auch genauso wie im Dungeon, d.h. es zählt nicht nur DMG. Wenn du was vergleichen willst, dann 12-4 mit 180-200K CP.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • also was ich gemerkt habe ist es recht schwierig unter 200k auf überhaupt A rank zu kommen. Mittlerweile habe ich 300k und komme easy auf A und gut Auf S rank manchmal sogar s+ wenn der kampf lang genug dauert.

    https://elwiki.net/w/Overpower

    https://elwiki.net/w/Winning_Strategy
    https://elwiki.net/w/Blade_Mastery

    Als FB kann ich mir es auch leisten auf Boss DMG zu sockeln mittlerweile 32% boss dmg ohne Headhunter. Das ist schon mega nice.

    Brauche noch den Titel Key to Victory dann noch Headhunter und dann geh ich erstmal im Raid afk

  • Wurde es vor einiger Zeit, was gerade in EU ist. Beziehe mich leider nicht auf die Korea Patchnotes. Report incoming. o\


    Die Force-Version davon eher weniger. Wenn ich auch weiß, wielange eine Animation geht, kann ich sowas auch einplanen.

    Haben viele Skills, aber wenn man die Angriffmuster kennt, dann kann man das auch einplanen.

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • 01/17 KR Patch Notes : Henir Revamp, Neue Force Skills


    Eroding Aura
    Max MP+, MP Gain+, man verliert langsam HP (praktisch wie ne Vergiftung in RPGs)

    Greed
    Droprate+, je höher die ATK des so mehr.

    Thunderstorm
    RNG hit der 2s lang Stun verusacht

    Neues Henir:

    • Nur Solo
    • 150k CP
    • Items sind fest: 10x 25k HP Pots, 10x 300 MP Pots, 3x Water Orbs und 3x Wind Orbs.
    • Henir Shards: max 27 für Normal (20 Stages) und 57 für Challenge (6 Stages).
    • Neuer Henir exclusiver Boss
    • Henir Shards werden benutzt zum Herstellen neuer und alter Force skills (u.a. Fog of Death und Elrian Clock)
    • Henir Shards können auch zum herstellen von " Elite/Unique Force Skill Enhancing Tool" benutzt werden (erhöht Seltenheit)
    • Man muss den normalen Modus X mal abschließen um Challenge betreten zu können
    • Henir EQ is ab dem 14. März nicht mehr herstellbar

    Andere Änderungen:

    • Höhere Droprate für El Tears in Elrianode (außer ETD)
    • Höhere Droprate für Void Waffe
    • Die "Enhanced Magic Stones" kann man handeln
    • Drabaki wird ein Dungeon mit Queue

    Quelle

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

    • Henir Shards können auch zum herstellen von " Elite/Unique Force Skill Enhancing Tool" benutzt werden (erhöht Seltenheit)


    Spam | Grano

    Dxub95IWwAo2AM1.png

    Edited once, last by Grano ().

  • Okay, allmählich wird die Droprate für die Void Waffe ein bisschen arg hoch... Meiner Meinung nach genügen zwischendurch ein paar Void-Dropevents vollkommen aus, neben diesem Balken, der mit steigender Tendenz die Wahrscheinlichkeit auf die Waffe erfüllt + den 1000 Runs ohne Waffe Erfolg.

  • Dann will ich hoffen, dass Laby noch vor der Entfernung vom Henir Set zu uns kommt. Hatte eigentlich vor ihr dieses Set zu geben.
    Schön für Drabaki... Nur frage ich mich, why dann nicht auch Perkisas und Eltrion?

  • Fraglich, ob die jetzigen Henir Shards bleiben oder ob, mal wieder, Neue eingespielt werden.

  • Dann will ich hoffen, dass Laby noch vor der Entfernung vom Henir Set zu uns kommt. Hatte eigentlich vor ihr dieses Set zu geben.
    Schön für Drabaki... Nur frage ich mich, why dann nicht auch Perkisas und Eltrion?

    Vermutlich weil Perkisas und Eltrion gar nicht mehr im Game sind aktuell? Ich denke mal sie meinen den aktuellen Drabaki?

    Andere Änderungen:

    • Höhere Droprate für El Tears in Elrianode (außer ETD)
    • Höhere Droprate für Void Waffe

    "Ruiniert" zwar etwas die "Seltenheit" der Void Waffe, persönlich find ichs aber nice :>

  • Die Änderung zur Void Waffe ist sehr gut. Eine Waffe, die man haben muss, damit man gescheit spielen kann, sollte nicht "selten" sein.

  • Void an sich macht wenig, die Disks und Effekte von den Upgrades allerdings schon. Kommt natürlich nicht and ASD Handschuh ran, das ist aber auch der Extremfall.

    Quote of the Year 2017

    "Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

  • Naja, also das ist eig. doch das Prinzip eines MMO's, oder nicht?

    Irgendwann muss es bessere Sachen geben, die nicht jeder erfarmen kann bzw. erst mit recht gutem Gear.

    hitsukora8wc4y.png

    Danke an Shiemia für die Signatur

  • Okay, allmählich wird die Droprate für die Void Waffe ein bisschen arg hoch... Meiner Meinung nach genügen zwischendurch ein paar Void-Dropevents vollkommen aus, neben diesem Balken, der mit steigender Tendenz die Wahrscheinlichkeit auf die Waffe erfüllt + den 1000 Runs ohne Waffe Erfolg.

    Sag das meinen Char's ohne Void weap bei 600runs. Sollten das archievement einfach runtersetzen und Elsword vielleicht mal ein vernünftiges gear farming system geben. Upgradestufen 1-30 machen sinn aber die weap erst kriegen wenn man 1-27 machen kann ist Unsinn.