Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Nun. Wir haben schon die gut generfte Version von 12-5.

12-6 teilweise nerfed und 12-7 weitgehend unnerfed.

Es ist im Grunde genommen genau der Stand, den NA bekam first Release.

Raid braucht auf jeden fall gute Koordination. Das geht halt mit Randoms sehr schwierig.

• ^
    Dann darfst du dich nicht beschweren. Notfalls, wenn man selber Ahnung hat, erklärt man es schriftlich, oder sucht sich jemand, der Ahnung hat und hört auf ihn. Dafür musst du nichtmal reden, nur zuhören.

• das ich mich nicht beschweren darf hast du nicht zu entscheiden, außerdem darf ich mich beschweren xD

ich möchte vielelicht auch nicht mit euch quatschen? wenn einer redet reicht das vollkommen aus anstatt das 8 leute durcheinander labern

mir reicht es zuzuhören

• das ich mich nicht beschweren darf hast du nicht zu entscheiden, außerdem darf ich mich beschweren xD

ich möchte vielelicht auch nicht mit euch quatschen? wenn einer redet reicht das vollkommen aus anstatt das 8 leute durcheinander labern

mir reicht es zuzuhören

juckt niemanden

Spam/Offtopic | Rokka

Edited once, last by Rokka ().

• Dann darfst du dich nicht beschweren.

Und warum? Weil Spieler X davon ausgeht, den Content normal zu schaffen? Immerhin ist war Elsword ein Casual-Spiel. Ohne viel nachzudenken, viel Spaß haben. Die drastische Änderung stört eben.

Dafür musst du nichtmal reden, nur zuhören.

Es gibt durchaus Spieler, die ein Problem mit fremden Leuten haben. Ich z.B. telefoniere auch nicht mit unbekannten Personen, da mich das in eine sehr stressige Situation bringt. Ja, auch das zuhören kann für viele belastend sein, aber ich schweife vom Thema ab. Dennoch sollte man nicht so tun, als wäre dieses Problem nicht vorhanden.

Notfalls, wenn man selber Ahnung hat, erklärt man es schriftlich

Gebe ich gerne zurück. #DeineRagemomente

• ich will auch durch n raid kommen ohne das ich mit anderen zwangshaft kommunizieren muss

^sollte aber nicht die voraussetzung sein tho

Das ist aber der Sinn eines Raids. Der Raid in Elsword ist zum Vergleich zu anderen Spielen noch harmlos.

Für die Leute die einfach den Content ignorieren wollen gibt es später noch den Storymodus.

• Notfalls, wenn man selber Ahnung hat, erklärt man es schriftlich

Klar.
    Bei nem Raid im MATCHING fang ich an leuten zu erklären was sie wann zu welcher Zeit zu tun haben.
    Ist ja nicht so das man 3 Revive's als Limit hat und schon zu beginn die Feuerhosen einen oneshotten bzw. die Flammen heftigen DMG machen.

Anderseits kann ich mir auch währenddessen etwas zu essen machen.
    Zeit hat man dafür ja zu genüge.

woher willst du übrigens wissen das ich ahnung vom raid habe oder nicht

Ich zitiere in dem falle mal Kaya unseren Helden.

"ihr hapt ja zait genug um euch zu infomieren gehapt huehue"

(solche leute spoilern sich regulär auch Triple A Games vor dem Kauf durch bspw. demos und dutzenden Trailern)

Yanne
    Der Sinn eines Raids ist Teamplay. Logisch.
    Discord Gruppen sollten dafür aber keine voraussetzung sein gute/angenehme Gruppen zu finden mit denen man sowas macht.
    Ich mein ich nichts gegen Discord Gruppen, habe ja selbst eine am laufen für Elsword.

• Karla Kolumna

1. Falls du meinst wegen den randoms, ja, das habe ich mir nur einmal angetan. Danach habe ich Gruppen gesucht und es ihnen erklärt, was ist daran so schwer?

2. Man hatte genug Zeit um sich über das Movement zu informieren, klar ich wusste zuvor auch nur etwa 70% von allen 3. Immer noch besser als wenn man völlig Planlos reingeht.

3. Ich rede selber ungern, gerade mit Fremden.
    Nur so btw, ich verlasse seid fast nem Jahr meine Wohnung nicht (Psyche, Phobien und Introvertiert).
    Aber ich hörte zu, wie ich sagte, das reicht. Sonst würde ich sowas auch nicht sagen.

Mercenary

Dann sucht man sich vor dem Raid ne Gruppe? Ist ja nicht so als würden nicht genug suchen.
    Dann erklärt man es BEVOR man reingeht, man kann sich auch bei allem iwie anstellen.

• Das ist aber der Sinn eines Raids.

In anderen Games vielleicht, die von Anfang an eine gute Zusammenarbeit voraussetzen. Elsword ist dafür einfach zu casual, das wird KOG auch nicht mehr umdrehen können. Auch wenn sie es mit dem Raid probieren, der Einstieg bleibt der selbe.

Für die Leute die einfach den Content ignorieren wollen gibt es später noch den Storymodus.

Hätte man direkt mit releasen können. :shrug:

Man hatte genug Zeit um sich über das Movement zu informieren, klar ich wusste zuvor auch nur etwa 70% von allen 3. Immer noch besser als wenn man völlig Planlos reingeht.

Warum sollte ich mich über Updates informieren, die mich nicht betreffen? Nur damit Spieler wie du zufrieden mit mir sind, weil ich als Random nichts gebacken kriege?

"A-aber es kommt in 6 Monaten+ raus!" Ja und? Lasst mich das Spielen spielen, wie ich es möchte: Spielen & Lernen. Wenn ich ein Spiel anfasse, dann spiele ich es, weil ich Lust darauf habe. Und nicht, weil ich vorher jeden Guide, Wiki-Eintrag oder YouTube Beitrag dazu anschauen will.

• @ Karla Kolumna

1. Dagegen kann ich nichts sagen, das stimmt, ist dennoch kein Grund wenn man die Raids machen will, das man eben mal mit Teamplay anfangen sollte. Außer man hat das EQ, die Geduld und Nerven dazu.

2. Wieso wegen mir? Inwiefern farme ich mit dir? Ich kam auch mit meinen Gruppen die aus zufällige einzelnen Personen bestand, die +8-10 EQ hatte zurecht.
    Ich erkläre nur die Dinge die man tun "KANN" nicht muss. Wer es aber nicht tut, nicht eines davon:

1. Selber informieren (like elwiki etc)
    2. Anderen um Rat fragen
    3. Leute suchen

Der sollte sich auch nicht beschweren.
    Natürlich kann und darf man, aber man sollte nicht.
    Man muss einfach auch etwas Eigeninitiative mitbringen wenn man immer sofort alles schaffen will.