wenn man sowas als gm machen würde wären auch ranglisten wie henir nicht wochen lang von den selben hackern zugemüllt. wäre einfach nett wenn man es nicht immer auf spieler schiebt die """nichts""" machen.
Diskussionen über Elsword EU
-
- Game
- Yanne
Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
Wer schiebt hier irgendwas auf die Spieler? Das Ding ist, wir sind bei gewissen Sachen einfach auf reports angewiesen, gibt es die nicht, können wir auch nichts gescheites weiterleiten. Wir sind eigentlich nur hier um dafür zu sorgen dass die Tickets beantwortet und die Spielregeln eingehalten werden.
Alles darüber hinaus, ist für viele einfach Zusatz. Die einen haben dafür mehr Zeit, die anderen weniger. Wenn man als Spieler auf einen Bug trifft und dieser nervig ist, wird man doch mal eben 5min investieren können um das ganze aufzunehmen und weiterzugeben? Das dauert jetzt wirklich nicht die Welt. Das hat auch nichts damit zutun dass die Spieler Schuld sind oder dergleichen.
Und bezüglich der Ranglisten haben wir schon 100x gesagt, dass es nicht möglich ist diese zu löschen. Lösungen dafür wurden schon etliche male weitergeleitet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
wenn du sagst es ist verschwendete Zeit, dann darf man sich halt auch nicht beschweren dass es nicht behoben wird. Ich weiß zwar dass der Bug existiert, hab aber nicht die Zeit um irgendwas aufzunehmen oder ähnliches.
Aber hey von uns erwarten das wir die Zeit haben irgendwas aufzunehmen und zu reporten nur um den ganzen Prozess zu durchlaufen, wenn jemand aus dem Team solche Bugs hat und diese direkt melden kann
Das was du nicht weißt ist, dass wir das ganze bereits weitergeleitet haben. Allerdings kann man diesen Fehler nicht einfach reproduzieren, weswegen wir mehr Beweise dafür benötigen. Das ist nämlich der Punkt hierbei, ich kann das zwar weiterleiten. Ohne Beweise hat es aber eine Chance von 0% dass es überhaupt zum Entwickler geht, weil unmöglich das ganze nachzustellen.
Und noch dazu, kann es je nach Bug einfach hilfreicher sein wenn man mehrere Reports hat. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir das ganze vernünftig weiterleiten können und auch zügig einen Fix zu bekommen, deutlich höher. -
wenn man sowas als gm machen würde wären auch ranglisten wie henir nicht wochen lang von den selben hackern zugemüllt. wäre einfach nett wenn man es nicht immer auf spieler schiebt die """nichts""" machen.
Hast du denn schon mal darüber nachgedacht, dass die Ranglisten zugemüllt sind mit Hackern (Henir, PvP etc) , weil die vielleicht niemand reportet? Würden die Spieler die Hacker reporten, dann würde auch was gemacht werden.
Wenn man sich aber nur beschwert, das hilft am Ende niemanden weiter.
-
Hast du denn schon mal darüber nachgedacht, dass die Ranglisten zugemüllt sind mit Hackern (Henir, PvP etc) , weil die vielleicht niemand reportet? Würden die Spieler die Hacker reporten, dann würde auch was gemacht werden.
ok ich glaub ich bin jetzt überzeugt dass du einfach nur posthuntest und einer der sinnfreisten dinge schreibst nur damit dein postcounter hochgeht
die leute auf der pinnwand sind schon 6+ monate auf der rangliste (stamina consumption z.B)
die hacker auf der pvp rangliste gehen nur dann weg wenn eine neue pvp season da ist (rank reset)
du willst mir sagen dass keine einzige person diese leute reportet hat?
den post (den du übrigens geliked hast) hat sogar erklärt dass es NICHT MÖGLICH ist diese zu entfernen und NICHT "die spieler haben diese nicht reportet deswegen sind die weiterhin auf der rangliste"
bitte hör auf einfach irgendwelche halbwahrheiten zu schreiben
-
Was PvP angeht würde ich gerne eine Frage an die GMs stellen:
Reicht die Rangliste als Beweis?
Bei PvP vllt., denn wenn ein Lv80 no Transzendenz Char einen der höchsten Ränge hat ist das pretty sus.
Aber wie willst du z.B in Henir einen Hacker reporten? Sofern es anhand der Zeit nicht super obvious ist, das er hackt viel Spaß beim probieren. Ein Hacker wird dir bestimmt nicht auf Wunsch ein Video schicken, in dem er sich durch Henir hackt.
Fürs PvP muss den einer von den high ranks halt reporten, wie du gesagt hast. An die Pinnwand zu gehen, und sich zu denken "Hm, die DaB ist höher in der Rangliste als ich -> Report" wird wahrscheinlich nicht im Support durchgehen als Banngrund. (Kann mir vorstellen, dass das manche machen though)
-
Reporten hilft uns immer weiter, da kann es auch ausreichen wenn jemand unter lvl 99 eine unmögliche Zeit hinlegt. Im PvE haben wir dafür natürlich noch interne Möglichkeiten.
Natürlich überprüfen wir die Ranglisten auch regelmäßig selbst und geben verdächtige Dinge direkt an die verschiedenen Teams weiter. Da gab es bisher eigentlich recht wenig Probleme. Aber das Melden, ändert halt auch nichts daran dass wir an den Ranglisten nichts mehr verändern können. Gebannt werden bestätigte Fälle natürlich trotzdem. -
ok ich glaub ich bin jetzt überzeugt dass du einfach nur posthuntest und einer der sinnfreisten dinge schreibst nur damit dein postcounter hochgeht
die leute auf der pinnwand sind schon 6+ monate auf der rangliste (stamina consumption z.B)
die hacker auf der pvp rangliste gehen nur dann weg wenn eine neue pvp season da ist (rank reset)
du willst mir sagen dass keine einzige person diese leute reportet hat?
den post (den du übrigens geliked hast) hat sogar erklärt dass es NICHT MÖGLICH ist diese zu entfernen und NICHT "die spieler haben diese nicht reportet deswegen sind die weiterhin auf der rangliste"
bitte hör auf einfach irgendwelche halbwahrheiten zu schreiben
Du kannst gerne denken was du möchtest, aber dann sag es in einem angemessenen Ton.
Ich poste hier, weil ich meine Meinung hinzufügen möchte und dazu habe ich auch das Recht.
Natürlich gibt es Leute die Hacker nicht reporten, weil es entweder zu viele davon gibt, oder die sich keine Mühe machen wollen, aber diese Denkweise ist falsch. Ich würde z.B. immer Hacker reporten, wenn ich einen sehen würde.
Was PvP angeht würde ich gerne eine Frage an die GMs stellen:
Reicht die Rangliste als Beweis?
Bei PvP vllt., denn wenn ein Lv80 no Transzendenz Char einen der höchsten Ränge hat ist das pretty sus.
Aber wie willst du z.B in Henir einen Hacker reporten? Sofern es anhand der Zeit nicht super obvious ist, das er hackt viel Spaß beim probieren. Ein Hacker wird dir bestimmt nicht auf Wunsch ein Video schicken, in dem er sich durch Henir hackt.
Fürs PvP muss den einer von den high ranks halt reporten, wie du gesagt hast. An die Pinnwand zu gehen, und sich zu denken "Hm, die DaB ist höher in der Rangliste als ich -> Report" wird wahrscheinlich nicht im Support durchgehen als Banngrund. (Kann mir vorstellen, dass das manche machen though)
Ich denke schon dass die das überprüfen, wenn man die Person meldet und man erkennt auch manchmal an den Zeiten dass da etwas nicht stimmen kann. Besser reporten, als es zu ignorieren.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, das man ein System einbaut das automatisch checkt ob jemand hackt und dann würde der Spieler gesperrt werden, falls sowas passiert. Nur die Frage ist, ob KoG sowas machen würde?
-
Reporten hilft uns immer weiter, da kann es auch ausreichen wenn jemand unter lvl 99 eine unmögliche Zeit hinlegt. Im PvE haben wir dafür natürlich noch interne Möglichkeiten.
Natürlich überprüfen wir die Ranglisten auch regelmäßig selbst und geben verdächtige Dinge direkt an die verschiedenen Teams weiter. Da gab es bisher eigentlich recht wenig Probleme. Aber das Melden, ändert halt auch nichts daran dass wir an den Ranglisten nichts mehr verändern können. Gebannt werden bestätigte Fälle natürlich trotzdem.Naja, ich meinte jetzt eher Lv99 3rd Job Leute die hacken, sich aber noch halbwegs um eine richtige Zeit bemühen. Halt so, dass sie immer erster im Rang sind. Das stelle ich mir zum beweisen / nachvollziehen sehr schwer vor.
-
Du kannst gerne denken was du möchtest, aber dann sag es in einem angemessenen Ton.
Ich poste hier, weil ich meine Meinung hinzufügen möchte und dazu habe ich auch das Recht.
posten kannst du was du willst *solange es den regeln entspricht* aber du antwortest auf monate alte threads die niemanden mehr jucken und schreibst hier über themen die absolut keinen wert haben, weil sie schon zum x-ten mal durchgekaut worden sind
mal davon abgesehen dass die meiste zeit einfach nicht mal stimmt was du da schreibst
dich darauf hinzuweisen ist nicht "unangemessen" und das nächste mal wenn ich eine verwarnung kassiere schreibe ich das dem mod auch und schau ob das klappt
nett wie du dir nur das herauspickst und alles andere ignorierst
bis jetzt wurde fast jeder der offensichtlichen hackern (aka skill spam ohne mana verbrauch oder cooldown) schnell gebannt, aber die schäden bleiben da
die GMs oder gameforge können die hacker nicht von der pinnwand entfernen und anscheinend wird sich das auch nicht ändern
Naja, ich meinte jetzt eher Lv99 3rd Job Leute die hacken, sich aber noch halbwegs um eine richtige Zeit bemühen. Halt so, dass sie immer erster im Rang sind. Das stelle ich mir zum beweisen / nachvollziehen sehr schwer vor.
wenn sie sehen können wv dmg spieler mit einem hit machen können dann wäre es einfacher zu beweisen dass die person hackt da der hacker zwar alles mit einem hit killen kann sich aber trotzdem zeit lässt
aber ja das problem gibt es im pvp auch: jemand hackt und der unterschied fällt manchen GMs nicht auf und sehen das problem nicht
-
Wie gesagt, für solche Dinge haben wir gerade im PvE noch diverse andere Möglichkeiten. Gerade was so lvl 99 Henir angeht.
Jedoch würden wir in den meisten Fällen vermutlich direkte Beweise in Form von Screenshots oder Video benötigen.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob etwas ausreicht oder nicht, einfach ein Ticket schreiben und zumindest alles notwendige was man eben dazu hat dort reinschreiben. Alles was wir dann überprüfen können, würden wir dann vermutlich auch überprüfen. -
posten kannst du was du willst *solange es den regeln entspricht* aber du antwortest auf monate alte threads die niemanden mehr jucken und schreibst hier über themen die absolut keinen wert haben, weil sie schon zum x-ten mal durchgekaut worden sind
mal davon abgesehen dass die meiste zeit einfach nicht mal stimmt was du da schreibst
dich darauf hinzuweisen ist nicht "unangemessen" und das nächste mal wenn ich eine verwarnung kassiere schreibe ich das dem mod auch und schau ob das klappt
nett wie du dir nur das herauspickst und alles andere ignorierst
bis jetzt wurde fast jeder der offensichtlichen hackern (aka skill spam ohne mana verbrauch oder cooldown) schnell gebannt, aber die schäden bleiben da
die GMs oder gameforge können die hacker nicht von der pinnwand entfernen und anscheinend wird sich das auch nicht ändern
Naja, ich meinte jetzt eher Lv99 3rd Job Leute die hacken, sich aber noch halbwegs um eine richtige Zeit bemühen. Halt so, dass sie immer erster im Rang sind. Das stelle ich mir zum beweisen / nachvollziehen sehr schwer vor.
wenn sie sehen können wv dmg spieler mit einem hit machen können dann wäre es einfacher zu beweisen dass die person hackt da der hacker zwar alles mit einem hit killen kann sich aber trotzdem zeit lässt
aber ja das problem gibt es im pvp auch: jemand hackt und der unterschied fällt manchen GMs nicht auf und sehen das problem nicht
Ich schrieb vorhin nur dass dein Umgangston unangemessen war, nichts weiter.
Es ist nicht verboten auf alte Threads zu antworten und in manchen Threads gibt es sogar keine Antworten (weswegen es auch sinnvol wäre zu antworten). Wenn du denkst das meine Posts sinnlos sind, dann ist das wiederum deine Denkweise, aber jedem das seine.
Ich weiss das die keine Hacker aus Ranglisten entfernen können, aber so groß sind die "Schäden" davon auch nicht. Man reportet es einfach und gut ist und ich denke nicht dass die sich ganz viele Accounts erstellen werden, nur um auf den Henir und PvP Rankings zu sein. (Das wird denen am Ende sowieso nichts bringen)
Vielleicht könnten die aber auch mal die CP Zahl erhöhen (Henir, PvP) dann wären bestimmt keine Hacker mehr dort.
Ob das umgesetzt wird, ist natürlich die andere Frage.
Natürlich überprüfen wir die Ranglisten auch regelmäßig selbst und geben verdächtige Dinge direkt an die verschiedenen Teams weiter. Da gab es bisher eigentlich recht wenig Probleme. Aber das Melden, ändert halt auch nichts daran dass wir an den Ranglisten nichts mehr verändern können. Gebannt werden bestätigte Fälle natürlich trotzdem.Naja, ich meinte jetzt eher Lv99 3rd Job Leute die hacken, sich aber noch halbwegs um eine richtige Zeit bemühen. Halt so, dass sie immer erster im Rang sind. Das stelle ich mir zum beweisen / nachvollziehen sehr schwer vor.
Bei den Lv99 Leuten mit den 3rd Job muss man auch ein bisschen aufpassen, denn vielleicht gibt es auch welche die sich von Freunden ziehen lassen oder sonstiges. In PvP haben sich damals welche ziehen gelassen, aber soweit ich weiss ist das gegen die Regeln.
-
stell dir mal vor, man kann nur die an der Rangliste reporten, aber was ist mit denen, die Undercover hacken?
finde die mal -
stell dir mal vor, man kann nur die an der Rangliste reporten, aber was ist mit denen, die Undercover hacken?
finde die malauch nichts unmögliches \o/
-
finde die malNaja, irgendwann werden die schon gesperrt wenn die es zu auffällig machen, oder wenn genügend Spieler es reporten.
Deswegen wäre es eigentlich am besten wenn es ein automatisches System gäbe, das merkt wenn etwas am Spiel verändert wird und dann würden die Spieler die sowas tun automatisch gesperrt werden.
Vielleicht gab es schon mal so einen Vorschlag, oder auch nicht. Aber es wäre echt toll wenn das Spiel viel cleaner wäre von den ganzen Leuten die meinen die Regeln zu brechen.
Oder die könnten mal Xigncode von NA nehmen, denn soweit ich weiss gibt es dort kaum Hacker.
(Ob es umgesetzt wird, ist natürlich die andere Frage.)
-
Deswegen wäre es eigentlich am besten wenn es ein automatisches System gäbe, das merkt wenn etwas am Spiel verändert wird und dann würden die Spieler die sowas tun automatisch gesperrt werden.
Ja nennt sich auch Gameguard
Funktioniert nur leider anscheinend nicht so gut
-
finde die malauch nichts unmögliches \o/
hab auch nie gesagt das es unmöglich ist, sondern das man sie erstmal finden muss was auch nicht gerade einfach ist
-
Ja nennt sich auch Gameguard
Funktioniert nur leider anscheinend nicht so gut
eigentlich nicht, automatisierte Systeme funktionieren zwar aber sind teilweise zu ungenau. Und Gameguard sorgt auch nur für den ersten part(wenn man es denn gescheit mit neuen updates versorgt) aber leider wird man immer Wege drumherum finden. Ein automtisches bansystem hat es nicht.
-
Wäre es eigentlich möglich, wenn EU customized Events machen würde, also eigene Events?
Sowas wie:
"Mache den Add Theory Dungeon 500 mal und erhalte eine +10 Void Waffe"
-
Das Thema hatten wir schon 1000 mal.
Der "böse" Server hatte viele der Art. Unter anderem wurde er dafür ja auch gehated. NA hat PvP Events. In EU müssen das halt die Spieler machen
-
Weiß eigentlich jemand wann zu uns das Update kommt, dass man Elyanod Equip in die Bank legen kann?