Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Vielleicht einfach generell weniger erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Abgesehen von den üblichen Antworten wie "Updates kommen wenn geplant" kann dir hier eh keiner geben.

    Entweder man lebt damit oder halt nicht. Mir wär neu dass wir irgendwo offiziell geschrieben/angekündigt haben dass auf jeden Fall das QoL Update mit dem attendance Event kommt. Da dies nicht passiert ist, gilt der Anfang des Satzes. Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

  • haha stellt euch mal vor jemand der euch produkte verkaufen will sagt "Vielleicht einfach generell weniger erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden"

    was bin ich lesend

    :open:

  • Ich weiß zwar nicht was ich verkaufen möchte, aber naja mit etwas schlauem hab ich hier auch nicht gerechnet.


    Theoretisch ist man selberschuld wenn man erwartet das Updates genauso kommen wie woanders, weil dass ab und zu eben nicht der Fall ist. Aber wir werden das QoL Update und die dazugehörigen anderen Sachen sicher noch bekommen. Ist ja nicht so, dass weil jetzt das Event läuft was mit dem gleichen Update woanders kam, dass man das eine dann nicht mehr bringt. Also abwarten :) Wie immer eigentlich.

  • Bekommen wir eigentlich noch eine Antwort in jeglicher Form,wieso wir bitte das Attendance event bekommen aber die andere Hälfte vom bekanntlich eigentlichem "Update" fehlt?

    ( Rigomor / Raid Improvement!)bzw. auch gerne "Master Road title"? Und bitte liebe Teamler nicht sowas wie "wir Sind Europa Elsword" oder es kommt dann wenn es kommt gedöns"

    Und ja, in meinen Augen fehlt die Hälfte von dem Update. aber wahrscheinlich nicht,und es wird wieder heißen " es wird kein Update garantiert das aussieht wie auf anderen Servern weil "WIR" ja ganz besonders sind und sowas auf 4-5 Updates aufteilen" Ich seh's schon kommen wenn wir 2022 Berthe Raid bekommen,dass wir nur 50% der HP leiste machen dürfen und kp für die anderen 50% Cashen dürfen,oder ein 5 wöchiges Event absolvieren dürfen. Weil wir ja Besonders sind" und 15-5 15-6 bestimmt auch in einem 4 Monatigen abstand erscheinen wird. Aber es wird wieder heißen man habe keinen Einfluss darauf wann welches Update erscheint. Sorry für den RAGE. Es ist langsam einfach nur noch lächerlich.

    Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass Events schneller übersetzt ist als Content und weniger fix an einen Updateplan gebunden sind. Ansonsten, wie oben bereits gesagt, der Updateplan kommt von KOG.

  • Bekommen wir eigentlich noch eine Antwort in jeglicher Form,wieso wir bitte das Attendance event bekommen aber die andere Hälfte vom bekanntlich eigentlichem "Update" fehlt?

    Wir bekommen das, was wir bekommen und zwar genau dann, wann wir es bekommen. Dann müssen Dinge noch übersetzt und angepasst werden und das in 7 Sprachen. Das nimmt nun mal Zeit in Anspruch. Das ist keine zufriedenstellende und befriedigende Antwort, das ist mir klar, aber sie ist ehrlich und die einzige, die gegeben werden kann. Und wer meint, Übersetzungen z.B. könnten doch nicht so lange dauern, der darf gerne mal 20k Wörter in 7 Sprachen übersetzen und zwar so, dass es ins Spiel passt, nicht irgendwelche Buttons sprengt und auch stimmig mit der bisherigen Übersetzung ist. Von außen sieht das alles immer so leicht aus und man "muss doch einfach nur"...ists halt in der Realität gar nicht.


    Und bitte liebe Teamler nicht sowas wie "wir Sind Europa Elsword" oder es kommt dann wenn es kommt gedöns"

    Die korrekte Antwort ist die korrekte Antwort, ob sie nun die ist, die du haben wolltest, oder nicht. Wäre es dir lieber, wir dächten uns irgendeinen Unsinn aus, nur, damit es für dich "erträglicher" klingt? Es tut mir ja Leid, dass das nicht die Antwort ist, die du hören willst, aber ich werde jetzt nicht anfangen, mir irgendeinen Unsinn aus den Fingern zu saugen, wenn die echte und ehrliche Antwort nun mal die ist, die du nicht hören willst.


    Damit wir da klar sehen: mir gefällt das auch nicht unbedingt. Ich kann mir sicher Schöneres vorstellen, als ständig Spieler vertrösten zu müssen. Aber am Ende gewinnt halt immer die Realität und die ist nun mal, dass solche Dinge dauern. Publisher, die nichts übersetzen müssen, können daher z.B. logischerweise auch viel schneller Versionen raushauen als solche, die das Ganze erst noch in 7 sprachen übersetzen müssen. Liegt in der Natur der Sache ;)

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Ich wollte niemanden angreifen oder gegen euch teamler direkt ragen. Es tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist. Und lieber Artamiel, wieso sind wir bitte selbst daran schuld etwas zu erwarten und dann enttäuscht zu werden? Das macht keinen richtigen Sinn in diesem Fall. Weil so ziemlich jeder wusste und davon auch ausgegangen ist das Qol mit dem attendance zusammen kommt. Du kaufst dir auch kein Auto ohne Innenausstattung wo du vorher weißt es ist bei. Aber wie gesagt ich bin weder sauer noch enttäuscht und weiß auch das sowas übersetzt werden muss, gleichzeitig wäre ich aber dafür das es dann doch vielleicht komplett übersetzt auch erst rauszuhauen? Ist doch besser als so die Hälfte jetzt und die andere "2 Wochen später" (beispielsweise) aber vielleicht mal nen kleinen Post darüber machen ist auch nicht so schwer. Wo ihr rein schreibt "liebe community das attendance kommt ohne das Qol" oder was weiß ich. Auch wenn ihr vorher wie ihr sagt nichts davon wisst was wir an Updates bekommen, so wird doch sicher einer von euch wissen wie es eigentlich aussehen sollte bzw. Es auf den anderen Servern ankam und dann eventuell dazu was zu schreiben. Für mich ist es aber bis hierhin erstmal erledigt,. Vielen Dank für eure Stellungnahme.

  • Doch tut es, weil ihr erwartet dass wir die Updates genauso bekommen wie die anderen Server, was aber oft einfach nicht der Fall ist. Nirgends kam von unserer Seite dass die zwei Sachen zusammen kommen, niemand hat Nachteile dadurch dass das Event nun jetzt kommt und der Rest in den nächsten Wochen.


    Und du kannst nichts ankündigen, wenn du keine Informationen dazu hast. Wir wiederholen uns ständig mit den gleichen Antworten bei dem Thema, als ob wir sowas aus Spaß sagen oder euch damit anlügen würden.

  • Auch wenn ihr vorher wie ihr sagt nichts davon wisst was wir an Updates bekommen, so wird doch sicher einer von euch wissen wie es eigentlich aussehen sollte bzw.

    Das geht fälschlicherweise von der Annahme aus, dass in allen Sprachversionen bzw. bei allen Publishern jede Teilversion gleich sein muss.

    Muss sie aber gar nicht. Das entscheidet immer noch jeder Publisher selbst, ob er jetzt published oder wartet und dann Monate später etwas Größeres published. Und offenbar entscheiden unsere Entscheider halt dann i.d.R. doch eher, dass sie lieber einen strafferen Release-Rhythmus haben wollen, als das, was mancher als "komplettes Update" erwartet. Ich kann aber gerne weitergeben, dass ein Spieler sagte, er fände das falsch :)

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Vielleicht einfach generell weniger erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Abgesehen von den üblichen Antworten wie "Updates kommen wenn geplant" kann dir hier eh keiner geben.

    Entweder man lebt damit oder halt nicht. Mir wär neu dass wir irgendwo offiziell geschrieben/angekündigt haben dass auf jeden Fall das QoL Update mit dem attendance Event kommt. Da dies nicht passiert ist, gilt der Anfang des Satzes. Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

    Also, man kann sowas auch netter sagen. Als "Super Game Master" vertritt man ja auch schon ein bisschen GameForge und so wie deine Antworten im Forum teils sind..... so verkaufst du kein Produkt.

  • Vielleicht einfach generell weniger erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Abgesehen von den üblichen Antworten wie "Updates kommen wenn geplant" kann dir hier eh keiner geben.

    Entweder man lebt damit oder halt nicht. Mir wär neu dass wir irgendwo offiziell geschrieben/angekündigt haben dass auf jeden Fall das QoL Update mit dem attendance Event kommt. Da dies nicht passiert ist, gilt der Anfang des Satzes. Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

    Also, man kann sowas auch netter sagen. Als "Super Game Master" vertritt man ja auch schon ein bisschen GameForge und so wie deine Antworten im Forum teils sind..... so verkaufst du kein Produkt.

    Ich finde das jetzt nicht unangebracht was er so gesagt hat und Menschen sind zudem keine Roboter, da kann man nicht erwarten dass jetzt alles perfekt ist. Ausserdem sollte heutzutage jeder wissen dass die Updates in EU viel langsamer kommen, als in NA z.B.

    aber damit lässt es sich leben. Immerhin ist Elsword ein kostenloses Spiel und kein Spiel wofür man monatlich bezahlt.

    Entweder man spielt es, oder man lässt es bleiben.

    oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

  • wäre schön wenn die sachen wenigstens consistent wären

    manchmal kommen QoL/events 6 monate nach KR (4 monate nach NA) manchmal 6 monate nach NA oder manches sogar genau 364 tage nach NA

    wenn das mit dem übersetzen so ein riesiges problem ist, wieso wird das nicht alles auf einen client gelegt und die sprache auf englisch gestellt? dann hätten wir auch nicht solche probleme wie ain skill el tears (HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH FOLIUM FOS HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH)

    das spiel auf englisch stellen aber ländertags behalten (damit man leute aus XY ausschließen kann), damit sich bestimmte individuen die kein englisch lernen (wollen) immer noch ihresgleichen finden


    edit: und wir wollen mal nicht so tun, als würde rigo weekly, rigo daily und raid story droptabelle übersetzen so viel sein, ja? 6 x 1 ist immer noch 6 und nicht 20000

    natürlich trifft da nicht allein GF die schuld, KoG hat da schon mitzuwirken

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • wäre schön wenn die sachen wenigstens consistent wären

    Konsistenz kannst du leider technisch nie garantieren. Das kann NA und KR Elsword auch nicht, nur fällt das weniger auf wenn man nicht direkt diese Server spielt oder aktiv verfolgt.


    wenn das mit dem übersetzen so ein riesiges problem ist, wieso wird das nicht alles auf einen client gelegt und die sprache auf englisch gestellt? dann hätten wir auch nicht solche probleme wie ain skill el tears (HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH FOLIUM FOS HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH)

    das spiel auf englisch stellen aber ländertags behalten (damit man leute aus XY ausschließen kann), damit sich bestimmte individuen die kein englisch lernen (wollen) immer noch ihresgleichen finden

    Ja, das könnte man theoretisch machen. Es gibt da jedoch noch mehr Probleme danach. Ländertags kannst du dann nicht mehr anhand des Clients bestimmen. Man könnte jetzt es über IP Adressen bestimmen, nur ist es sehr einfach diese selbst zu ändern wodurch dann der Ländertag auch ihren Sinn verliert. Erschwert den Support der Spieler auch noch.

  • nur das eben nicht nur das QoL mitkommt, sondern auch noch weiterer Inhalt und dann ist man nämlich bei 20k oder sogar mehr. Dinge dauern eben seine Zeit, wie badidol schon sagte von außen sieht das immer so leicht aus. Allerdings ist es das dann hinter den Kulissen nie.


    Ich versteh gar nicht, wieso man mir sagt ich soll das netter formulieren, dabei haben manche hier teilweise nichtmal soviel Anstand und hören auf das was wir euch sagen. Es ist doch jede Woche das gleiche hier, die Themen sind die selben und die Antworten die gleichen. Noch dazu, weiß ich immernoch nicht was für ein Produkt ich wo, wem verkaufen muss/will.

  • garantieren bestimmt nicht, hat aber für mehrere jahre gut geklappt, wo hakt es?

    ist mit der zeit vermehrt aufgetreten, dass events verzögert (z.B seperat wochen/monate später kam als mit dem content er auf KR/NA erschienen ist) worden sind oder gar ausgelassen werden


    und klar, der "vorschlag" von mir war jetzt reinstes spitballing, soll einfach nur anregen irgendwas vorzuschlagen um dem problem entgegenzuwirken

    mir wärs auch recht wenn wir die ländertags komplett entfernen, englisch als einzige sprache und die GM teams alle in einen top zu werfen, dann könnten sich die hacker nicht mehr auf dem inaktivsten server einnisten und dort ihr unwesen treiben

    Man könnte jetzt es über IP Adressen bestimmen, nur ist es sehr einfach diese selbst zu ändern wodurch dann der Ländertag auch ihren Sinn verliert. Erschwert den Support der Spieler auch noch.

    ändern mit third-party-tools die sowieso nicht erlaubt sind in kombination mit elsword? das ist kein dynamischer ländertag sondern der wird erstellt bei der registrierung, jemand der einen [DE] tag bereits hat wird den auch behalten

    nur das eben nicht nur das QoL mitkommt, sondern auch noch weiterer Inhalt und dann ist man nämlich bei 20k oder sogar mehr. Dinge dauern eben seine Zeit, wie badidol schon sagte von außen sieht das immer so leicht aus. Allerdings ist es das dann hinter den Kulissen nie.

    mal sehen was bei KR/NA mit dem QoL dazugekommen ist:
    - bugfixes die so gut wie nie in EU patch notes erwähnt werden

    - balance patch wo 95% der changes ziffern (nicht buchstaben) sind

    - bisschen cash shop zeug


    ist keine halbe DIN A4 seite was geändert wird, bei den patch notes wird es knapp eine ganze DIN A4 seite sein

    ich wills nicht runterspielen, wie viel arbeit die/der übersetzer machen müssen/muss aber man muss das jetzt nicht unnötig hochschießen

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Zu dem oberen Teil kann ich nichts sagen, keine Ahnung warum das nun so ist, wie es ist.


    Und zum letzten, ich meinte nicht nur den Teil des einen Updates, wenn man EU schon seit längerem spielt weiß man das mit einer Maintenace nicht nur ein einziges Update aufgespielt wird, sondern direkt Updates für kommende Wochen. Das heißt da fällt dann tatsächlich doch mehr Arbeit an Übersetzen an, als man denkt. + Das ist noch gar nicht alles, was ist mit vorher testen, Bugs die man entdeckt weitergeben, fix bekommen, diesen fix erneut testen usw. Muss alles gemacht werden und kostet alles Zeit.

  • solange die abstände die gleichen sind sollte das keinen unterschied machen, da badidol aber bereits erwähnt hat, dass der übermächtige entscheider das aber so will dann wurde ja jetzt alles gesagt, was gesagt werden musste


    edit: badidol wäre es möglich nochmal deinen kollegen und/oder die tester zu fragen ob sie screenshots für anstehenden content in die patch notes packen können

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Nein.

    Es kann vorkommen, dass bestimmte Teile vielleicht auch mal nicht synchronisiert werden.

    Welche, und ob die irgendwann nachfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich werde nachfragen.

    Gibt es schon neue Neuigkeiten? Wir sind ja jetzt mit den "Wege der Meister" Updates soweit fertig. Also... :/:kittenkawaii:  badidol

  • Vielleicht einfach generell weniger erwarten, dann kann man auch nicht enttäuscht werden. Abgesehen von den üblichen Antworten wie "Updates kommen wenn geplant" kann dir hier eh keiner geben.

    Entweder man lebt damit oder halt nicht. Mir wär neu dass wir irgendwo offiziell geschrieben/angekündigt haben dass auf jeden Fall das QoL Update mit dem attendance Event kommt. Da dies nicht passiert ist, gilt der Anfang des Satzes. Mehr lässt sich dazu nicht sagen.

    Also, man kann sowas auch netter sagen. Als "Super Game Master" vertritt man ja auch schon ein bisschen GameForge und so wie deine Antworten im Forum teils sind..... so verkaufst du kein Produkt.

    Artamiel hat dasselbe Problem wie ich: er schreibt oft ohne Schnörkel, direkt und offen. Manche missverstehen das als grumpy, unfreundlich. Das ist nie so gemeint, wie es bei manchen ankommt. Gäbe es im Internet die Möglichkeit, auch Mimik und Gestik auf dieselbe, simple Weise zu transportieren, wäre das auch kein Thema und jedem bewusst. Es hat ja seinen Grund, warum ich manchmal geradezu mit Smilies um mich werfe: die entschärfen solche Posts und transportieren zumindest ein wenig noch die Message neben der Message ;)


    wenn das mit dem übersetzen so ein riesiges problem ist, wieso wird das nicht alles auf einen client gelegt und die sprache auf englisch gestellt?

    Weil nicht jeder Englisch kann und einer der Main Selling Points unserer Publishingstrategie eben ist, dass möglichst viele unsere Spiele in ihrer eigenen Sprache zur Verfügung gestellt bekommen können.


    damit sich bestimmte individuen die kein englisch lernen (wollen) immer noch ihresgleichen finden

    Dann können die sich zwar total toll untereinander unterhalten, müssen aber im Grunde das Spiel auswendig lernen und wenn was Neues kommt, das man so noch nicht kannte, weiß man zwar, welchen Button man drücken muss, aber was da drauf steht und was es ist, weiß man immer noch nicht. Nein, das ist natürlich keine Alternative. Ich persönlich bin zwar durchaus ein Verfechter von "Lernt Englisch. Das bringt Euch weiter und mal ernsthaft, so schwer ists nun auch nicht.", aber es ist natürlich keine Alternative, einfach zu sagen "Wer kein Englisch kann, hat halt Pech gehabt.". Zumal das auch schlicht deinen Markt unnötig und sinnfreierweise einschränkt.


    edit: badidol wäre es möglich nochmal deinen kollegen und/oder die tester zu fragen ob sie screenshots für anstehenden content in die patch notes packen können

    Bereits mehrfach angefragt. Wir bekommen die Patch Notes in der Form, in der wir sie auch posten, in KR. Das übersetzen wir dann in alle von uns gepublishten EL Sprachen.


    Gibt es schon neue Neuigkeiten? Wir sind ja jetzt mit den "Wege der Meister" Updates soweit fertig. Also... :/:kittenkawaii: badidol

    Nein. Ich weiß die meisten Dinge auch nicht sehr viel früher, bevor ich sie poste.

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

  • Badidol - schreib einfach den Zusatz in jeden Patchnotes der nun kommt "- Diverse Bugfixes "


    Hab bis jetzt nur sehr sehr selten gesehn das kleinere Bugfixes erwähnt wurden in allen Spielen die ich gespielt hab...

    Da stand meistens nur Diverse Bugfixes


    Von dem her



    Noch dazu, weiß ich immernoch nicht was für ein Produkt ich wo, wem verkaufen muss/will. <<< (SOLL - laut anderen anscheinend ) xD

    Ich wüsste was ..... aber ist ja sooowas von Offtopic 8o8o8)

    Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

    Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

    Feuert doch endlich mal Aranka !

  • Badidol - schreib einfach den Zusatz in jeden Patchnotes der nun kommt "- Diverse Bugfixes "


    Hab bis jetzt nur sehr sehr selten gesehn das kleinere Bugfixes erwähnt wurden in allen Spielen die ich gespielt hab...

    Da stand meistens nur Diverse Bugfixes

    Dann wären einige Posts aber tatsächlich nur genau das: "Diverse Bugfixes" und sonst nichts :)

    Wär ja auch irgendwie doof. Und die erste Frage wäre dann direkt "Was denn?" ;)

    cmEL.jpg

    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.