Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Diese Happy Hour ist legit der größte Müll der für einige Leute hätte passieren können. Nicht nur, dass diese komplett random passiert und eine zweite ist im selben Monat was relativ unüblich ist, sondern auch die Tatsache dass die meisten ihr Geld bereits die Tage davor ausgegeben haben. Es gibt Leute, die teilweise über 100€ die Tage davor investiert haben, und für diese finde ich es einfach ungerechtfertigt dass es genau zu dem Zeitpunkt ist. Es ist genau zwischen Weihnachten und Neujahr, wo so oder so noch Kosten anfallen und fast niemand mehr Geld hat. Es sollte also selbst aus wirtschaftlicher Sicht eine Fehlentscheidung gewesen sein diese zu diesem Zeitpunkt überhaupt stattfinden zu lassen. Ich kann zu 100% versichern, dass es mehr Einkommen gegeben hätte wenn diese nur 3 Tage früher stattgefunden hätte. Nur. 3. Tage. Musste einfach mal gesagt werden.

• Nicht nur, dass diese komplett random passiert

Ist ja nicht so, dass so gut wie jedes Jahr eine HH nach Weihnachten angekündigt wird.

sondern auch die Tatsache dass die meisten ihr Geld bereits die Tage davor ausgegeben haben. Es gibt Leute, die teilweise über 100€ die Tage davor investiert haben, und für diese finde ich es einfach ungerechtfertigt dass es genau zu dem Zeitpunkt ist.

Ungeduldige Leute haben halt einfach Pech gehabt, sehe da jetzt kein Problem. Wer dringend Coins möchte, hätte die paar Tage warten können. Sind ja "Nur. 3. Tage. Musste einfach mal gesagt werden."

Es sollte also selbst aus wirtschaftlicher Sicht eine Fehlentscheidung gewesen sein diese zu diesem Zeitpunkt überhaupt stattfinden zu lassen. Ich kann zu 100% versichern, dass es mehr Einkommen gegeben hätte wenn diese nur 3 Tage früher stattgefunden hätte.

XD

• Diese Happy Hour ist legit der größte Müll der für einige Leute hätte passieren können. Nicht nur, dass diese komplett random passiert und eine zweite ist im selben Monat was relativ unüblich ist, sondern auch die Tatsache dass die meisten ihr Geld bereits die Tage davor ausgegeben haben. Es gibt Leute, die teilweise über 100€ die Tage davor investiert haben, und für diese finde ich es einfach ungerechtfertigt dass es genau zu dem Zeitpunkt ist. Es ist genau zwischen Weihnachten und Neujahr, wo so oder so noch Kosten anfallen und fast niemand mehr Geld hat. Es sollte also selbst aus wirtschaftlicher Sicht eine Fehlentscheidung gewesen sein diese zu diesem Zeitpunkt überhaupt stattfinden zu lassen. Ich kann zu 100% versichern, dass es mehr Einkommen gegeben hätte wenn diese nur 3 Tage früher stattgefunden hätte. Nur. 3. Tage. Musste einfach mal gesagt werden.

Ungerechtfertigt ist sie in keinster Weise. GF hat keine verpflichtung uns gegenüber, überhaupt eine HH rauszubringen. Außerdem wurden HHs bis jetzt immer kurzfristig angekündigt und kamen auch eigentlich immer ca ne halbe bis ganze Woche nache inem großen "Cash" update. Obendrauf ist Weihnachtszeit, wo es nie unüblich war eine 2. HH zu bekommen.

Ob der Zeitpunkt "gut" ist, darüber lässt sich auch streiten. Für mich persönlich ist der Zeitpunkt perfekt, da ich am 24. und 25. eh kaum Zeit finde Geld auszugeben.

Mir ist es auch schon verdammt oft oft passiert dass ich n 50er aufgeladen habe und am selben Abend kam ziemlich random die ankündigung fpr eine HH am nächsten Tag. Zählen tu ich das schon gar nicht mehr.

Ärgerlich? Ja. Weltuntergang? Nö. Und an Feiertagen warte ich immer ab, da normalerweise ne HH eher etwas später kommt. Die einzigen HHs die mMn "dämlich gesetzt" sind sind die die ohne Feiertag einfach mal komplett random kommen.

Tipp fürs nächste Mal: Wenn ein Cash Event wie das Schlüssel-Kisten-wasauchimmer derzeit kommt, warte 1-2 Wochen ab. Die Events dauern ja eig immer recht lang, da bringen einen 2 Wochen wartezeit nicht um. Wenn ein Upgrade Event kommt, warte ab.

Es ist eigentlich nur ein Geduldsspiel.

----

Ich freu mcih riesig über de HH. Ne 30%er genau dann wenn ich sie brauche. Dann mal schaun was ich mir mit meinen Wardrobe Tickets gönne <3

• sondern auch die Tatsache dass die meisten ihr Geld bereits die Tage davor ausgegeben haben. Es gibt Leute, die teilweise über 100€ die Tage davor investiert haben, und für diese finde ich es einfach ungerechtfertigt dass es genau zu dem Zeitpunkt ist.

Selber Schuld, wenn man nicht warten kann. Ich lade grundsätzlich nur noch an HH auf. Ausserdem hatte ich schonmal erwähnt, das es letztes Jahr zu der Zeit auch eine HH gab. Bin froh darüber

Muss man eben ein bisschen Geld zurück legen

• Ich kann zu 100% versichern, dass es mehr Einkommen gegeben hätte wenn diese nur 3 Tage früher stattgefunden hätte. Nur. 3. Tage. Musste einfach mal gesagt werden.

Ich befürchte stark mit deiner 100% Abschätzung liegst du daneben.

GF ist immer noch ein Unternehmen und das ihre Geldquelle. Man kann vieles behaupten und annehmen aber die eine Sache wo GF ganz genau weiß was sie tun, weil sie aufgrund von Statistiken und Daten handeln sind ihre Happy Hours.

Es ist Tatsache, dass viele zu ungeduldig sind und ihr Geld direkt am ersten Tag des Upgradeevents rauswerfen. Wenn danach eine Happy Hour kommt werden sie nur erneut verleitet zu investieren.

Die Tatsache, dass das selbe Schema nun mehr als 3 Jahre hintereinander kam lässt mich vermuten, dass das mit der Verzögerten HH unverschämt gut funktioniert - obwohl wie man merkt einige von uns es inzwischen schon kennen.

Was mich ehrlich gesagt beunruhigt sind die momentanen Tests GFs. Den Zeitpunkt haben sie offenbar gut gewählt nun testen sie was neues: wie niedrig können wir die HH ansetzen, damit trotzdem viele Aufladen.

30% war zu meinen Zeiten eine normale HH. Zu Weihnachten hatten wir eigentlich immer 50% (oder waren das sogar 100%?)

Bin mir sicher die Leute laden trotzdem auf wie die Verrückten

--------------------------------------

und hab mehrere jahre mit dir zu tun gehabt ! da bändige ich jedes kind xD

• Zu Weihnachten hatten wir eigentlich immer 50% (oder waren das sogar 100%?

Das höchste war 2015 mit 45% HH. Danach ging es immer runter. 2016 - 30% und letztes Jahr 25%. Da haben wir dieses Jahr schon wieder eine Steigerung

Das höchste war 2015 mit 45% HH. Danach ging es immer runter. 2016 - 30% und letztes Jahr 25%. Da haben wir dieses Jahr schon wieder eine Steigerung

Sehr interessant, dann waren die 25% wohl um einiges weniger erfolgreich.

Das bedeutet wohl, dass die 30% ausreichen um die meisten erneut zu motivieren.

Es ist es mir bei weitem nicht wert das auf meinem Handy genau zu überprüfen aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass 50% mal zu Weihnachten vorkamen. Aber das muss 1/2 Jahre vor 2015/14 gewesen sein, weil da hab ich ungefähr aufgehört.

Wenn das so ist, wird es vermutlich bei den 30% bleiben. Oder nächstes Jahr kommt eine höhere um zu testen ob das mehr bringt.

und hab mehrere jahre mit dir zu tun gehabt ! da bändige ich jedes kind xD

• das es 30% sind hat mich sogar überrascht

ist für die letzte Zeit ziemlich viel

letzte Weihnachten kam sogar nur 20% soweit ich mich erinner

:sell:                                                    :ihave:

• Ich bin gerade alle Jahre durch gegangen und zu Weihnachten gab es keine 50% HH. Nur die 45% 2015

Das höchste war 2014 zum WM finale.
    Da hatten wir eine 50% HH.
    Das war soweit die höchste afaik
    Zu weihnachten wurde es aber immer weniger.