welcher Char für unerfahrenen Spieler Geeignet?

  • Hallo spiele das spiel noch net so lange und wollte mal Fragen welcher Char den für einen Unerfahrenen Spieler zum Mainen und spielen geeignet wäre


    würde mich über antworten freuen


    Lg Midory

    Edited once, last by Midorykun ().

  • In erster Linie solltest du dich danach richten, welcher Kampfstil dich am meisten anspricht. Alle (oder die meisten) Klassen lassen sich bis zu einem Punkt verbessern, dass sie in allen Bereichen (PvE, PvP, Raids) gute Leistungen hervorbringen können. Im Vergleich zu anderen Charakteren ist allerdings gerade Chung für Raids geeignet, denn jeder seiner Klassenwechsel ist imstande Teammitglieder mit Buffs zu unterstützen:

    • Komet-Kreuzritter kann mit Schultermauer den erlittenen Schaden aller Teammitglieder bis zu einer gewissen Schadensmenge um 50% reduzieren
    • Todesphantom kann mit Scharfschützen-Syndrom dem Team einen Buff verleihen, welcher die Angriffsgeschwindigkeit sowie den kritischen Schaden aller Teammitglieder um 20% erhöht
    • Zenturion kann den Teamschaden mit seinen Buffs um bis zu 70% erhöhen sowie erlittenen Schaden um 40% verringern

    Bezüglich dem Todesphantom habe ich einen Guide erstellt, falls du an diesem Interesse hast, findest du ihn hier.

    signature3omdvl.png

  • Genügt dir das oder magst du noch weitere Antworten Midorykun ?

  • Um allerdings auch mit wenig Equipment einiges an DMG rauszuhauen würde sich eher Raven empfehlen.


    Grade Zornherz (Ragehearts) oder der Nova-Imperator haben viel an DMG-Output und sind somit anderen Klassen weit überlegen. Grade auch im Endgame mit Endgame-Equipment kommt kaum eine Klasse an diese beiden ran.


    Auch noch zu Empfehlen wäre Ain mit den Klassen Florere (Bluhen) und Regnator (Herrscher).


    Der Bluhen hilft in jeder Gruppe sehr gut mit seinen Supportskills sei es mit Healen oder der CD-Reduktion.

    Der Herrscher hingegen braucht allerdings ein wenig Equipment um sein Potential auszuschöpfen aber wenn man dies hat ist er auch eine sehr starke Klasse.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Da muss ich Kaya (leider :P) zustimmen. Wobei ich dir eher Zornherz als Nova-Imperator ans Herz gelen würde, da Nova Imperator darauf ausgelegt ist, permanent niedrige HP zu haben und das für einen Anfänher vielleicht nicht gerade die beste Klasse sein würde.

    shinisigfertighmmmidkuvk0t.jpg

    Thanks to Lyrione!

  • Für einen unerfahrenen Spieler??? Bluhen und Nova? Das sind die letzten Klassen, die ich empfehlen würde. Gemeinsam mit Bloody Queen. Nova und Bloody spielen sehr mit ihren HP herum und daran muss man sich gewöhnen. Wenn man gleichzeitig die Dungeons zum ersten Mal runnt, ist das für einen neuen Spieler FURCHTBAR.

    Der Schaden ist aber busted, das streite ich nicht ab.

    Bluhens Eidsystem ist btw auch nicht gerade einfach und als Newbie möchte man lieber Burst als Dmg nach xtausend Vorbereitungen...


    //


    Spiel erstmal eine Klasse, die dir vom Aussehen her gefällt. Oder du nennst ein paar Klassen, die dir gefallen und wir beurteilen, wie sinnvoll die momentan sind.

    Chung, Eve und Add haben etwas ungewöhnliche Laufanimationen - das ist Geschmackssache. Ain und Aisha sind von der Fortbewegung her auch nicht so mainstream wie beispielsweise Raven oder Elsword.

    Jede Klasse macht auf ihre Weise Spaß und ist einzigartig - ergo würde ich lieber dir beantworten, ob die Klasse, die dir gefällt, einfach/ schwer zu spielen ist und viel/wenig Sinn/Schaden im Endgame macht.


    Und du musst für dich entscheiden, wv du in das Spiel reinstecken möchtest aka Cashen. (Ja Farmen bringt auch viel, aber reicht nicht aus, außer du hast gute Kontakte oder bist weiblich), da manche Klassen höheres Gear und mehr Pots erfordern als andere. (Und die Avatar-Preise unterscheiden sich auch stark.


    Anfängerfreundliche Charaktere in meinen Augen sind

    Elsword (der 3. Pfad macht etwas weniger Schaden als die anderen beiden)

    Raven (nicht der 3-Pfad, weil du permanent low HP hast)

    Ara (das Orbsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles bei ihr sieht schön aus)

    Chung (wenn man den Base Job überlebt hat)

    Ain (möglichst den dritten Pfad, die anderen beiden sind schwerer)

    (Aisha)->in Klammern, ich spiel sie nicht selbst und glaube, Mediation muss man auch erstmal verstehen und richtig nutzen können



    (PS: Die Welt braucht keine Raven Mains mehr. Erbarme dich Luciel- die Loli braucht dich!)

  • Mir gefallen zum beispiel Aisha Ätherkundige , Elsword Immortal, Rena Morgenröte, Raven Zornherz, Rose Minerva , Ara egal welche klasse und Ain Regnator .



    Könnt ja mal Beurteilen :)

    Edited once, last by Midorykun ().

  • Elsword Immortal:


    Im PvE absolut unbrauchbar und gerade am Anfang sollte man meiner Meinung nach eher Klassen nehmen, die halbwegs gut durch die Dungeons kommen bevor man eine Klasse wie Immortal wählt.


    Rena Morgenröte:


    Ja dies ist eine sehr starke Klasse und ist sowohl im Stageclear und auch im Bossing recht gut.


    Raven Zornherz:


    Mit ihm hast du eine der Stärksten Klassen im Spiel, da kannst du kaum was falsch machen.


    Ain Regnator:


    Diese Klasse braucht ein wenig Equipment aber dann ist diese auch ziemlich stark.



    Ara:


    Kann ich nicht viel zu sagen außer, dass grade Shakti sehr stark sein soll aber da habe ich selbst kaum Erfahrungen.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Elsword Immortal:


    Im PvE absolut unbrauchbar und gerade am Anfang sollte man meiner Meinung nach eher Klassen nehmen, die halbwegs gut durch die Dungeons kommen bevor man eine Klasse wie Immortal wählt.

    jede klasse kommt gut durchs PvE, der damage ist vielleicht nicht burstmäßig wie bei KE oder RM aber IM hat den höchsten DPS wenn man die ganzen passive aufrecht erhält


    Immortal ist eine Klasse wo man die einzelnen passive managen muss (oder nicht mehr wenn wir schon den veränderten https://elwiki.net/w/Lightning_Surge haben), anfängerfreundlich, weil man sehr viel Krit. Treffer sockel spart und auch relativ einfach zu verstehen ist - erwarte aber nicht dass du im gruppenplay den meisten damage machen wirst


    Rose Black Massacre ist ähnlich wie Immortal, eher auch auf Commanddamage und Buffsstacking ausgelegt, aber auch im gruppenplay eher träge - spielerisch macht mir die klasse mehr spaß als andere

    Rose Minerva ist gewöhnungsbedürftig mit Jetpack aber falls man das hinbekommt dann geht sie total fit wie jeder andere klasse auch

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Mir gefallen zum beispiel Aisha Ätherkundige , Elsword Immortal, Rena Morgenröte, Raven Zornherz, Rose Minerva , Ara egal welche klasse und Ain Regnator .



    Könnt ja mal Beurteilen :)

    Das Problem ist, dass ich Ara , Rena und Aisha kaum spiele... naja, ich gebe mein Bestes. Ich beurteile jz nur die KWs, die du hingeschrieben hast!


    Aisha:

    -guter Buff + Freeze

    -ist relativ manahungrig, aber wird besser, je besser du mit ihr umgehen kannst

    -hoher Schaden

    -Mobility mit Teleport toll, ohne Teleport (z.B wenn du mit Silence gedebufft wirst) null

    -super Clear, gutes Bossing

    -Skillspammen ohne Ende


    Rena:

    -Siege ist awesome (also das Sniping-Gefühl) -> du wirst aber auch nicht viel mehr machen

    - relativ unmobil (Doppelsprung ist weird und das Sliden ist ziemlich lahm)

    -schönes Avatar xD

    - Schaden gut, aber nicht top i guess???


    Raven:

    -insane Schaden (pls nerf)

    -tanky, gute Unverwundbarkeit und Superarmor

    -sehr viele gute Skills

    -Tendeziell sind gute Raven Avas teuer und die Elyanod-Steine für ihn auch xd

    -Cooldown ab 3. KW sehr gut, Mana geht in Ordnung

    -selbst mit schlechterer Up-Stufe wirst du ne Menge Schaden machen

    -busted im Bossing und Clearing auch super


    Rose:

    -mobil, mir persönlich 'zu mobil' für das Spiel, aber das musst du für dich entscheiden

    -solider Schaden

    -sehr squishy, also musst du auf dich aufpassen - bitte geh nicht ins Besma SD mit der - just dont

    -einige gute Core-Skills und ihre Autoattacks machen mit ihren Buffs super DMG


    Ain:

    -super DMG

    -manahungrig

    -sehr gute Passiven

    - squishy, aber macht nix, weil du Unverwundbarkeit ohne Ende hast

    -SEHR GUTER CLEAR und zielsuchende Geschosse

    -ich persönlich hasse trotzdem diesen KW als Gruppenmitglied, wenn er alle Mobs in die Luft zieht und die da rumbuggen und niemand mehr drankommt -> ergo mit bestimmten Klassen NULL Synergie


    Ara:

    Kannst nix falsch machen. DMG, Iframes, Clear und Bossing lächerlich gut. Und alle Avas sehen auf ihr gut aus. Der erste und letzte Pfad brauchen rotes Elyanod-EQ, das tendenziell etwas billiger als das blaue ist. Das Avatar ist tendenziell etwas teurer.

  • Kann geclosed werden :D

    🌈Dein Wunsch ist mir Befehl!🌟

    Closed.png

    ❌Ihr habt Fragen zum Forum? ❌Die Software ärgert euch? ❌Oder Ihr wollt Euch einfach nur unterhalten?
    💜Dann haut in die Tasten, schreibt mir eine PN oder kontaktiert mich im Live-Chat(IRC)!💜