Posts by LipFlare

Schön ,dass es das Forum gibt!

Zum Event: Ja! Es gibt endlich permanente -mit dem magischen Kleiderschrank kompatibele- Promo-Avatare vom 1. und 2. Klassenwechsel. Nasod-Elektra und Seelenprinzessin Beste, respektive. KOG berücksichtigt Spieler die sich Promotion-Avatarsets vom 1. & 2. Klassenwechsel gewünscht haben!

Schnell mal durchrechnen, was ein komplettes Set in "Erhitzern" "benötigt" und... nach Fassung ringen: "Wir waren so , so , SO nah an der Perfektion!"

Nein, wirlich! Es war ja schon "prophezeit" und die "Kosten" hier sind ja noch in Ordnung- an sich. Aber DAS trifft einfach hart! Selbst mit allen möglichen Vergünstigungen.

Naja die Hoffnung bleibt ,dass es eines Tages eventuell anders erhältlich sein könnte- bei einem anderem Event oder im EP-Laden. Wird im Auge behalten.

Ansonsten sind die Sets -derzeit- definitiv eine Leistung im, leistenden, leistungs Leisten, so denn sie jemand sein Eigen nennen darf, da ein Erwerb über die Pinnwand ja ausgeschlossen scheint und persönlicher "Einsatz" gefragt ist.

Ansonsten, beste Grüße und alles Gute gewünscht

LipFlare

Greetings!

Maybe late on? ... To late? Anyways!

A tournament in todays Elsword?

A PvE-one could/may be more advised.

PvP?!

P2P aka Peer-to-Peer netcode of this game is so 2011 (+~/~-no response from server). No IP-Banns for IPS beyond the EU (like Africa and USA) are putting the cherry on the Cake-of-Unfair-PvP (mostly ES-taged players but don't want to derail). And P2P seems to favors players with poor conection for... some reason.

PvP once the true "Endgame" for Elboomer like myself (Pre Season, S1 ,S2. *) is now a "Who lands first skill wins GG" gamemode like an earlier poster already fittingly noted. Not that I have an Engame-weapon, much-more-less so of two-digit-+-value *ROFL*. But belive me I was, more than once, on the recieving end!

Tl;Dr: PvP is not Elsword's strongsuit anymore (to put it [very] nicely), PvE seems to be, where the "Devs" want thier game, so maybe PvE Tournament ... or Hide-and-Seek?

I hope you come/came to an satisfying descison ... without regrets :)

With best regards

LipFlare

Der nächste 4. Klassenwechselpfad-Release steht in KR Elsword an.

Diesmal für: Lu/Ciel

Was bereits, Stand dieses Postings, bekannt ist: Lu macht zuerst optisch alleine den ersten Klassenwechsel und Ciel seinen wo alle anderen Chractere ihren zweiten Klassenwechsel haben.

Bisherige offizielle Bezeichnungen der Klassenwechsel:

1. Klassenwechsel - Emptiness

2. Klassenwechsel - Turbids

3. Klassenwechsel - BISHER UNBEKANNT :memelusmile: (Stand 24.04.2022)

Der Klasenwechselpfad scheint einem Szenario zu folgen in dem Lu, Ciel rettet aber- in Folge dessen- selbst droht zu schwinden.

Lu/Ciel 's komplette Enthüllung ist am 28.4. weitere Ergänzungen folgen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: 3. Klassenwechsel offizieller Name: Demersio

Aranka strikes again!

Elios meistgesuchte Heldemünzenbetrügerin wieder auf freiem Fuße nach dem +8 Schriftrollen Debakel nun der nächste Coup!

Ich habe mich ehrlich auch gewundert! Auch einem meiner Farmchars ist Waffe schlechter als eine +8 15% Dropchance Heldenwaffe lol.

Man kann nur hoffen ,dass DAS so nicht so sein soll...

Danke für die Warnung, hätten vllt eine +10 Rolle zugeben sollen wenn die fehlenden Verstärkungseffekten so gewollt sind. So ist sie ... iwie wien' Clickbait.

Der anbeigesagt sehr gut funktioniert hat bei der Menge an Spielern die derzeit den Elianod Alchie in Beschlag nehmen!

Mit freundlichen Grüßen

LipFlare

Liebe Comm,

Ara's 4. Klassenwechselpfad wurde vor einigen Tagen geteasert.

Geteasert bisher (jeweils ohne Eun-Form) :

-1. Klassemwechsel

-2. Klasenwechsel (ohne Tranzendenz)

Was zu sehen ist der Gebrauch von Siegeln als sekundäre Waffe.

für den 1. Klassenwechsel wäre mein erster Gedanke: Kleiner Exorzist/Schamane

zum 2. Klassenwechsel habe ich hingegen keine Idee

Dies war es auch erstmal , wenn mehr bekannt ist folgen Ergänzungen!

Liebe Grüße

LipFlare

P.S. Quelle: Elswiki / Youtube

------------------------------------

Nachtrag nach der Enthüllung des 3. Klassenwechsel

Name: Surya

Direkter Name aus dem Hinduismus wird wahrscheinlich 1:1 übernommen werden, der Name.

Die Klassenwechsel 1&2 haben jetzt auf Elwiki neue Namen

1, KW: Little Helper

2. KW: Marici

Es ist mir heute ein Koreanischer Item-Erhalt ins Auge gestochen.

Da es nicht mein Erhalt war fragte ich bei entsprechendem Spieler nach um was für ein Item es sich handelte,

Man sagte mir es sei ein "Profesion title"

Bedaurerlicherweise habe ich nur einen lausigen Screenshot machen können.

Durch den ganzen Voidwaffen-Erhalt-Spamm wird der Chat aber auch in Sekunden weggespült

Der angehangene Screenshot wurde wie folgt bearbeitet:

-Entfernung aller IGN fremder Spieler

- Einfügung einer Lila Umrandung zur besseren Sichtbarkeit in dem Chatfenster

Bitte beachten: Für eine genaue Sichtung ist maximaler Zoom empfohlen.

Zeitpunkt des Erstellen des Screenshots 22:50-23:00

Der abgebildete Character ist der Meinige

Mit freundlichen Grüßen

LipFlare

Wo:

Im Spiel

Karte/Feld:

Atlas-Station

Betroffener NPC:

Yuno/Nono

Was sollte anders sein:

Der NPC sollte sich mit vorranschreiten der Atlas-Epic-Quest verändern, bzw. am Ende durch Nono ersetzt werden.

Der Questtext gibt dies nachwievor wieder.

Seit wann tritt dieser Fehler auf:

Seit dem Epic-Story Revamp

Replizierbar durch:

Mit Character und komplett abgeschloßener Epic Quest in der Region Atlas vor dem NPC Yuno stehen.

Notiz: Es ist nur ein optischer Fehler der keinerlei Störungen im Spiel verursacht, sodass obwohl das Gespräch mit einem -namentlich- anderen NPC gefordert ist, ein Abschluß/Fortführen möglich ist.

Für Unwissende/Neulinge kann dies jedoch irritierend sein.

Mit freundlichen Grüßen

LipFlare

4. KlassenWechselPfade kommen?

Segensritter? Überraschend!

Tempelritter? Das sah fast kommen

Erzritter? Erwartung übertroffen.

Schön, dass die 4. KWP kommen.

Nice Trailer beim Login.

Einzige Kritik: Untertitel könnte in den schwarzen Balken unterhalb des Trailers, würde das ganze noch hübscher machen.My 2cents

Mit freundlichen Grüßen

LipFlare

Es ist soweit... der nächste Character erhält seinen 4. Klassenwechselpfad.
    Wer ist es wohl? :memelusmile:

Spoiler zum Spoiler: Der Character, um den es sich hier handelt, befindet sich im Spoiler, es ist nicht Lu ^^.

So, nachdem dies geklärt ist, zu den bisher offiziellen Namen beginnend mit dem 1. Klassenwechsel, gefolgt vom 2. Klassenwechsel (Tranzendenz wird übersprungen da Name gleich) und zu guter Letzt der 3. Klassenwechsel und Masterclass ist Masterclasss.

-Venom Taker

-Mutant Reaper

-Revenant

... zugegeben dieses Mal gibts im Vorraus keinerlei Lore und nur Artworks von Klassenwechsel 1 und 2. Zum 3. gibt es bisher nur eine komplett schwarze Silhouette ( die aber enorm episch anmutet!).

Zum Kampfstil ist bisher soviel verraten: Dieser Klassenwechselpfad verpflanzt Mutantenpflanzen in seine Feinde, welche sie von innen heraus verseuchen, um so fatalen Schaden zu verursachen.

So liebe Ravenfans, jene die eine andere Vorstellung der Namensgebung haben und alle anderen auch. Schreibt eure Namensvorschläge nieder.

Liebe Grüße

LipFlare

P.S. Quelle, bezüglich Informationen: Elwiki/Babel

Kleiner Nachtrag zu Aisha's 4. Klassenwechsel. Da jetzt alle offizellen Namen vorhanden sind hierzu eine kleiner Ergändzung.

Beginnend mit dem ersten Klassenwechsel, gefolgt vom Zweiten und, zu guter Letzt, dem dritten Klassenwechsel (Transzendenz mal außen vor)

1. Wiz Magician

2. Mystic Alchemist

3. LORD AZOTH ( Männlicher Titel [!] April's fool flashback)

Nunja mehr Namen mehr persönliche Vorstellungen.

Wiz Magician bekommt bisher erstmal den "Corni Award" das kann bei uns nur besser lokalisiert werden! Zaubermagier ?! Wut (:what?!:)?!

Zauber oder Magier? KOG so: ... Ja !

Mystical Alchemist: Keine Ergänzungen

Lord Azoth!!! Ja es gibt Flame Lord aber Elesis ist Elesis. Und Aisha....

Wäre ja für Lady Azoth. Oder ist das wieder so ein KOG-Aisha-Insider (siehe Spoiler, oben) ?

Was haben nur alle gegen Aisha?

El-Search-Collection-Effect 4th Path:

[Lv.1= Reduzierung des Cooldown von Verbrauchs Gegenständen -6% ( Maximal 30%)

[Lv.2= Reduzierung des Cooldown von Verbrauchs Gegenständen -8% ( Maximal 30%)

[Lv.3= Reduzierung des Cooldown von Verbrauchs Gegenständen -10% ( Maximal 30%)

oh das... naja verständlich...

So das war mein Abschluß zu Aisha's vierten Klassenwechsel und damit ist mein Dienst als Akolyth von Lila geleistet :memeaisha:.
    Andere Namensvorschläge, Meinungen zu 4. Klassenwechsel, einfach hier reinschreiben bitte.

Mit freundlichen Grüßen

LipFlare

P.S. Zwo, drei, Risiko! :ravenpro:

Quelle: Babel@ElWiki

Grüße allerseits,

es ist soweit der 4. Klassenwechselpfad von Aisha wurde angeteasert.

Teaser ist diesmal nicht 1. Klassenwechsel, sondern ~Trommelwirbel~

Auf Elwiki ist der Klassenwechselname: Mystic Alchemist

Was zu sehen ist: Lila! Regenbogenfarbende Steine (Stab), eine geflügeltes Wesen (?), Phiolen mit buntem Inhalt (Taille), Rüschen und rote Bänder.

Es scheint kein "dunkler" oder "tragischer" Klassenpfad zu sein, wie die der bisherigen zwei Charaktere mit 4. Pfad Rose mal außen vor. I mean: Her smile!:memeaisha:

Vargo-Alchemist gibt es jeher als Gegnertyp mit dem Düsterm Pyromar als Chef und dem Pyromar der Halluzination in Belder als Geheimdungeonendboss!

Denke, also es wird mit, Buffs für Verbündete, Debuffs für Feinde, Heilung und natürliche jeder Menge ausgeteiltem Schaden zu rechnen sein dürfen -vermutlich, vielleicht-.

Dann wäre noch der geflügelte Begleiter, da fällt mir nichts zu ein...

My guess: PvP-Charakter Fokus. Nachdem Aishas 3. Pfad eine Combo-strophe war (die unzuverlässigste Y-Combo, seitdem es [Klingenträger] X-Combos gibt, aber ich schweife ab.:aishangry:

Mal schauen wie es nächste Woche aussieht ,wenn am 11.11,2021 der Pfad in Elsword KR erspielbar sein wird und offizielle Namen zu allen Klassenwechseln von Aisha vorliegen!

Und Fans von Aisha Lila wie seht ihr die Sache so? Ergänzungen, Vorstellungen? Schreibt es nieder natürlich nur wenn ihr wollt!

Liebe Grüße

LipFlare

Nun ist der Teaser für Eve's 4 Klassenpfad schon seit gut einer Woche auf reddit gestreamlined gewesen, mitsamt, eingebettetem Youtubevideo.

1. KW: Unter: Code U [?] [?] [N] [0] [?] [N]. Was das wohl bedeuten mag :memelusmile: ?

2.KW Code: Failless (ein Wort das es abgeleitet aus dem koreanischen Kontext ins englische keine Bedeutung hat)

3. KW Code: [???] (Unbekannt, Stand 27.08.2021)

Eigentlich gäbe es nicht besonders viel Spielraum an [Code: Unknown] ,aber da die ersten Klassenwechsel sämtlicher Eve-Klassenpfade in Deutsch ein anderes Format aufweisen ist es interessant!

Hinweis zum Format: Nasod-"Substantiv" Substantiv mit eingenem Vorschlag ersetzen.

Was meint ihr? Was würde zu den Artworks Sinn machen?

Mein Ideen wären: "Nasod-Neuordnung" für den 1. Klassenwechsel.

"Nasod-Excellenz" ,wenn Failless sich in Richtung "Makellos" definieren lässt ODER ,wenn dem eine weniger gute Definition zugeschrieben werden wird, die sie in Verbindung mit dem Alterasiathema bringen sollte "Nasod-Assimilation" für den 2. Klassenwechsel.

Für den 3ten warte ich erst bis das Artwork Farbe hat und man weis ob Federn oder Blätter.

Was kann man wohl alles aus den Artworks ableiten?

1. KW: An Schulter und Hüfte leitet sich an Blumenmuster ab, das an der Schulter hat eine erschreckende Ähnlichkeit mit einer Alterasia.

2. KW: Es sind die blumigen Muster verschwuden, jedoch weist der Charakter zu dem gängigen Schwarz/Weiß/Grau-Thema eine weitere Farbe auf (wie jeder andere Klassenwechselpfad von Eve) es ist, wie ich es deuten würde, ein "Alterasia-Gelborange"

3. KWgibt es im moment nur eine Silhouette. (Stand 27.08.2021) diese hat einen auf den ersten Blick "federiges" Erscheinungsbild, mitsammt spitzer Kopfbedeckung welche einer Krone ähnelt.

Levy ,das Schwarze der Gravitone wird im Lauf des Klassenwechselpfades modifiziert -fast schon explosionsartig wortwörtlich- während das weiße, Moby, zunehmend traurig dreinblickend im 2. KW und sichtbar hinter Eve zu ihrer Linken befindet im 3. KW,

Quelle der Artworks: Elwiki

P.S. Vorfreude und What if... sind der halbe Spaß:memeaisha:

Mit freundlichen Grüßen

LipFlare

Gab es eine undokumentiere Änderung?

Die Minimap wurde wohl mit überarbeitet.

NACHTRAG/EDIT

Da habe ich wohl etwas übersehen. Hatte 2x geschaut gehabt und nix gesehen auf der Homepage. Der Forumpost listet alles akkurat auf. Danke @DW.

Sry für den Aufruhr. :haggard:

SD-Kostüm-Sets!

Wollte für Laby immer eins, doch jetzt kommt es -vllt nur einmal- für Noah! Echt schwere Entscheidung. (*Insgeheim hofft, dass das Event vom 3rd path ein Auswahlwürfel zwischen Igel-oder,-SD-Kostüm-Set wird).

Bei Ain gabs ja nen Voranmeldeevent da war das easy für ihn abzugreifen.

Hoffe, dass der 2nd path von Noaha iwie einfacher ist, hab zwar andere gesehen, die mit dem 1st path vernichten ,aber ich blicke da iwie nicht so ganz durch selbst mit Guides^^.

1. Zu viele Systeme die nach oben hin offen sind und jeden Neuling abschrecken, sobald bemerkt wird was die ersten Sachen bedeuten...

2. Engame Equip/Titel im PvP Pflicht siehe Oben.

3. Z.B. FP-OneShots

4. P2P Connection ohne IP-Restriktion, mit VPN

5. Unendlich Kombos (Mit KD-Resets, Bug or Feature?!)

6. Meta, aka FotM IG-Balance

Ich denke Elsword PvP hat Potenzial, nur müsste es sich gerade aus heutiger PvE-Sicht, krass vom PvE unterscheiden ,wenn es eine breite Masse ansprechen will und das wären halt zwei verschiedene Spiele die zu pflegen sind und ob sich das rentieren würde (...) .

Nunja erstmal die 4ten Klassenwechselwege sämtlicher Charaktere abwarten ,dann kann sicher wieder an der Gesammtbalance geschraubt werden können. Solange hat KoG wieder nen Freifahrtsschein :memelusmile:.

Ansosnsten positiv kann man sagen, dass gerade Skill/Avakeningfrezze-Anpassungen (außer Dark Web:aishangry:) und die "Zeit der Erholung, von erlittenen Treffern"-Loslösung vom ATK-Speed-Stat ein guter Anfang sind. Es bleibt also spannend und es gibt viel zu sehen die nächsten Wochen und Monaten :memeadd: oder Jahren?

Mit besten Grüßen

LipFlare

Also RP-mäßig würde ich das als gelungen ansehen also "Quattuor".

Googlesearch Quattour.... Elsword! Kann ja je nach Filterblase anders sein aber nen gutes Schlagwort haben sie schonmal.

Mal schaun was abgesehen des 4th Paths da noch kommt.

Grüße Comm.

Vorwort: Es wird sicher noch etwas sehr dauern hier in EU-ELS aber das soll hier keinen Abbruch tun.

Neue Klassen neue Namen! Einige sicher so: "X/ Deutsche Namen, nicht schon wieder". Ich so: "Cornyritter 2nd Edition? Let's go:thumbup:!"

Der Charakter [Elsword] hat heute für den 4. Weg, 1. Wechsel den vorläufigen Namen [Rootknigh] -zu Deutsch: Wurzelritter:P-erhalten! Oder sinngemäßer, wie ich es interpretieren würde, "Ursprungsritter!

Der 4. Weg, 2. Klassenwechsel hat den vorläufigen Namen: [Sacret Templar] Zu Deutsch: Heiliger Tempelritter.

Meine Vorschläge wären

[Elsword]

1, Wechsel: Ursprungsritter, (Passt namentlich zu dem ,-ritter-Namen der bestehenden Klassen des 1. Wechsels)

2. Wechsel: Sakraltempelritter

3. Wechsel: ???

Nun, was hättet ihr für Vorschläge? Gerne auch für andere Charakter, jedoch sollte/n zuvor idealerweise das/die Artwork/s der enstprechdenen Charakter und Klasse/n offiziell geteasert worden sein, sodass ein Bezug hergestellt werden kann!

Quelle: Elwiki

Mit freundlichen Grüßen

LipFlare

Yes aggreed these DCs are FUNKILLERS. With the systems as they stand, espeially at raids.

The reasons for DCs are, well. not easy to pin down, at least for me they are for the most part random:

Alt+Tab returned to game -> DC

Standing in hotsprings, gets buff -> DC relogg no buff granted

Speaking with NPC -> Camera zooms in to the NPC , DC

Repairing gear-> DC as I press the confirmation. Gear was repaired when I relogged

MVP so far: Opens inventory, DC

But there are some instances ,where they occur more often like in El-Citydefense just as ARAs or RAVENs dialog ist about to happen (Happend to me also these were the fun times were a ticket was at 5KK)

Just to imagine to get a raidresetticket washed up.... the salt is real.

Some things went better. I hope this will addresed and fixed very soon.

With best regards

LipFlare

[Die Soundeinstellungen wurden verbessert, so dass Sound auch in Intro Videos und Epic Quest Videos nicht abgespielt wird, wenn die Soundeinstellungen auf "aus" stehen.]

Bei Els-Frau! Die Gebete wurden erhört. Ein Lautstärkeregler für Cutcenes wäre noch besser gewesen.

EXP, Drop und Jump Event: Da geht was! Jump Event im Raid wird sicher ne Erfahrung.

MFG

LipFlare