Posts by Jeyro

    Ja was ich mich jetzt frage was bitte passiert ist und warum das plötzlich und ohne ersichtlichen grund geschehen ist, wurde der praktikant wieder unbeaufsichtigt an die server gelassen?

    Jeyro die meisten Randoms verlassen auch die Gruppe, also wars wieder nix mit Raid, das ist eine nervige Situation, wenn man den einmal schaffen will, du hast es beim 11. mal wenn ich es nicht missverstanden habe erst geschafft viele andere haben da vermutlich kb mehr rein zugehen

    Dann solltest du mal ein wenig eigeninitative ergreifen und selbst nach gruppen suchen wenn dir randoms zu blöd sind bzw. die immer rausgehen.

    Das wird auch ein unterschied von den Koreaner zu uns sein da die leute halt einfach mehr versuche wagen und nicht so einfach locker lassen und nicht wie manche hier von eu die nach 2 oder 3 versuchen denken es sei unmöglich bzw. zu schwer sodass es sich nicht lohnt.


    Viele dnken bei CC nur an schultermauer, Pandämonium ist ebenso OP.

    Ja ich habe nie CC bzw IP gespielt weswegen ich auch nicht all seine skills kenne, bei mir ist halt nur schultermauer so wirklich hängengeblieben.

    Code: Ultimate is vermutlich die beste Klasse im Raid. Und nein, die Bosse sind nicht schwer. Gute Teammitglieder zu finden, das ist die wahre Herausforderung. ;)

    und weiter? ich denke mal dir ist schon durchaus bewusst dass diese gruppe, dicich da erwähnt habe nicht optimal zusammengestellt ist da die einzigen gruppen die relevant sind nur von code ultimate, empire sword und innocent kommen (und wir haben 2x code ultimate und 2x innocent, die twilight, essencia und rh sind eigentlich nur dazu da um dmg zu drücken da diese keine buffs bringen genauso wie die doppelten chars) wir hätte als bsp noch CC (schultermauer), Cent (taktisches feld), Mp (zeitsiegel) und was weiss ich noch was mitnehmen können um den dmg und die def möglichst in die höhe zu pushen.


    Zu deiner sache mit den guten Teammates, klar muss man gute teammates haben aber es bringt nichts wenn man es direkt im ersten versuch machen will ist sowieso schon die falsche einstellung da es meistens nicht klappen wird und man eh geduld + zeit mitbringen muss wenn man hier weiter kommen will.

    Ich haue mal mein zwischenfazit in solche spoilerdinger rein damit jeder der nicht gespoilert werden will es selbst entscheiden kann ob der reinschaut oder nicht. Ich werde einige muster nennen bzw. bei was man aufpassen sollte und wo schwierigkeiten sind. Bitte bedenkt das ich die einzelnen mechaniks sowieso nicht zu 100% verstehe und nur aus den erfahrungsbericht urteilen kann und was ich so erlebt habe und ich spruche eigentlich nur aus der sicht von einer Code: Ultimate, kann natürlich sein dass andere chars ganz ander schwierigkeiten haben.


    12-5:

    12-6:

    12-7:


    Als kleiner tipp zum wundermittel, ich empfand ventus bisher immer als ein segen da es in 12-5 vor allem in der zweiten phase praktisch war und in 12-6 war es auch sehr nice vor allem mit den spickes. sonst würde ich babyfeenwiege nehmen oder rossou bzw. einen vom alchemisten (homunkuli)


    Und an alle die da meckern dass der raid zu schwer ist und vor allem bei 12-5 schon am meckern sind, farmt euch mal den 12-2 titel (ich hab bisher alles ohne gemacht und hat auch geklappt).

    ich finde persönlich das elsword diesen schritt wirklich mal hätte machen müssen und einen richtigen raid einführen sollen da die anderen eher weniger was mit raids zu tun hatten, meine defintition von raids sind wirklich grosse gruppen (so in richtung 10-40/50 mann/frau) und ein run im guten falle so 40-60 minuten dauern und man schon ewig rumtesten muss was genau klappt und was nicht.


    Ich meine was ist es denn bisher für ein spiel gewesen bzw. wann hatten wir die letzte richtige herausforderung im dungeon? ja höchstens bei 11-5 beim reales so in den ersten parr wochen or monate bis zum reales vom 3. kw, ab dann war keine schwierigkeit mehr vorhanden. Ich errinere mich auch teilweise noch an früher indem man spezifsich nach klassen gesucht hat (als bsp eine cu um mit ihrem atomic shield geschosse abzuwehren beim elder sd).


    Ich meine ich habe heute mal 12-6 geschafft nach 11 anläufen und dann war die freude als es geschafft hat natürlich da und man hat sich extrem drüber gefreut das es endlich mal geklappt hat.


    Hoffe ihr könnt das auch mal nachvollziehen aber wahrscheinlich meckert ihr eh nur wieder rum weil eh mimimi randoms sind doof und habt eigentlich keine lust mal eine gruppe zu suchen und es anständig zu probieren bzw. mal parr stunden zu versuchen sonder müsst/wollt immer erfolg haben.

    Lysahra Klar sollte man gerade nicht mittem oder zu beginn eines run googeln oder sowas ähnliches aber ich mein wenn mann eine abgesprochene gruppe ist niemand was dagegen hat kann mans mal bringen xD wollte nurmal etwas bringen was ich mir ggf. als erklärung vorstellen könnte aber denke das was yanne gebracht hat sollte durchaus reichen da er ja ara main ist und ich vermute mal jede ara eine zeit lang gespielt hat weswegen ich diese aussage auch zustimmen würde.


    hoffe dann deine fragen sind gelöst aber finde das kickvote system trotzdem dumm weil es in den seltesten fällen eintrifft obwohl alle ausser der gekickte dafür stimmen und es trotzdem nicht passiert.

    Sollte dieser einteiler eig nicht viel später kommen? Dachte der wäre frisch kr or na


    *still waiting for belder academy*


    edit: ist das ein einteiler oder hair-sh? würde mich grad interessieren

    Lysahra Kann auch daran liegen dass du vielleicht zu beginn an nicht zu 100% gespielt hast als bsp (ich habe mal mit nem kumpel die typischen 11-4 runs gemacht und habe in den ersten parr stages was gegoogelt und nachgeschaut währenddessen hat er gecleared und am ende habe ich zwar weniger dmg gehabt als er jedoch waren es vllt 150-200m unterschied von 1,irwas milliarden)


    Wäre auch sowieso dafür dass kicksystem etwas umzuändern, wenn man als bsp länger als 30 sek nur rumsteht das man einen kickvote bekommt (ja in 30 sek sollte es auch eine aisha schaffen zu erinnern) oder es halt komplett zu entfernen da ich in den 90% der fälle indem ich die latinos kicken wollte die übelst lange brauchen und jeden loot einzeln aufsammeln müssen wurden nicht gekickt obwohl 2/2 dafür gestimmt haben.

    Windmühle ist Schrott ohne entsprechendes EQ und selbst mit dem Zeug bringt es bei den 180k+ CP Dungeons dank Debuff eher wenig. Man macht ja kein Balance Patch auf Fully Geared + Queue Buff. :)


    Ähnliches gilt für FB, NI und ähnliches. Die meisten dieser Patches waren dafür Varnimyr erträglicher zu machen. Was Atomic Shield angeht, da gibst nur ärger mit den Leuten die Raid spielen. Daher wird sich KOG da nicht ran trauen.

    Wenn man den speed von windmühle senkt also etwas schneller als der runspeed während juggernaut macht betrifft das ja nur die leute mit dem high end eq da diese leute mit schlechteren gear sowieso nicht die möglichkeit haben nur durchzurushen und wenn die es tun ohne die gegner zu onehitten stört das ja nur die gruppe. ¯\_(ツ)_/¯


    und das über das mit fb und ni kann ich nicht wirklich nach vollziehen da sollen die doch sonst einfach den debuff weiter abschwächen und fertig, haben ja dann alle klassen was davon und nicht nur diese die auch gebufft worden sind.


    Wenn wir sagen wir mal eine raidgruppe mit gut belegten plätzen auch was die buffs angeht ist meistens ein centurion mit dabei mit tf und das macht auch schon ko-schutz also würde sich das nur überlagern und somit egal für raid und falls du das mit dem dmg/def boost meinst ja darüber kann man sich streiten aber es wäre eine möglich keit ich meine man muss ja nicht nur buffen oder nerfen man kann ja beides machen (wie ich erwähnt habe als bsp. def erhöhen und dmg nerfen).

    Eve atomic shield wird eh in einer Rnd Gruppe nicht benutzt, weil man dann die Rndoms buffed die dich dann vom dmg überholen .

    Naja wenn man als bsp ohne randoms spielt wäre es ganz sinnvoll da auch Ko-schutz drauf zu geben und selbst wenn sobald ein guter FB oder KE dabei ist kann man als CU als bsp sowieso fast keinen trash gegner mehr hitten und es ist eig doch egal ob man jz am meisten dmg gemacht hat oder nicht da es zu 80% nur aussagt wer am besten gecleared hat.


    Also im PvE finde ich gibt es durchaus parr klassen die einen nerf vertragen könnten (BQ hat ja schon einen durch blaue aura bekommen der ziemlich krass war) wie FB, NI, KE und noch parr weitere beisspiele und ich rede nicht vom totnerfen sondern einfach bisschen abschwächen und gut ist weil von PvP oder Ereda will ich garnicht erst anfangen dass es da unbalanced ist.


    Bringe mal parr beisspiele die mir gerade durch den kopf gehen was buff/nerf's angeht: KE bei Windmühle runspeed reducen (so um 25-50%), FB schaden allgemein leicht senken, NI auch schaden allgemein senken, das gleiche auch bei RH, CC Berserker passive auf 15% runtersenken, FL bitte mal jeden skill um 30% stärker machen damit die auch zu was taugt vor allem nach dem blaue aura nerf, CU ko-schutz beim Atomic shield und vllt dmg redcue wd auf 50% anheben aber dafür dmg auf 10-15% senken, Bei allen elesis wieder die alte blaue aura einfügen und dafür dann vllt dmg von Blutsäge nerfen (so auf 70 oder 80% des jetzigen dmg) und von jedem char der als bps Phy. ist die standart angriffe die dann magical wären auf physical umwandeln, vor allem auch bei essencia weil die hat schon recht viele magische angriffe obwohl die mittlerweile eher physisch sein soll.

    Also ob eve nen buff so dringend nötig hat vermute ich mal eher auf nein (auch wenn sowas wie ko-schutz bei Atomic shield nicht schlecht wäre).


    Aber seriously, die sollten mal alle Ravens, Comet Can...Crusher bissel runtertunen

    yoa wäre mal nice zumindest für pvp sollte kog raven und das prinzesschen mal ein bisschen schwächer machen.


    Das einzige was ich irgendwie nicht nachvollziehe ist warum die crimson rose nicht für pve mal buffen weil ich sehe so extrem selten irgendwelche crimson roses und sowas wie oneshot trooper oder freyja sind halt echt häufig vertreten (für rose verhältnisse) und bei po geht es noch auch wenn mir mein pc danken würde wenn garkeine da wären.

    Ich hätte da mal eine rundfrage, wirkt die doppel dropprate bei Void wirklich? habe jetzt 7 oder 8 runs gemacht und immer unter 4 stück bekommen. Hoffe mal das ist nur pech und nicht das die das schöne Icon aktiviert haben aber das event ansich garnicht funktioniert.

    Dieser Force Skill Würfel kommt erst noch mit einem der nächsten Patches bzw. kann man diesen dann erst auf machen.

    Werden die Würfel dann einfach im Inventar gelassen oder darf man die Quest dann nochmal anfangen?


    Hmmm... ich finde irgendwie den Einteiler nicht so toll und ich frage mich ja warum heute eine wartung ausgeführt wird und nicht morgen am normalen patch-day? Ist irgendein feiertag oder sonstiges bei GF angesagt?

    Witzig. Ich kenne nun kein einzigen Bug, außer den Gruppenbug, der den Spielfluss komplett zerstört. Aber tell me more please. Was für "viele" Bugs sind es denn, die den Spielfluss zerstören?

    Kaya ich weiss nicht ob du schon gehört hast das es auch klassen spezifische bugs gibt die den Spielfluss bzw manche skills einfach unnütz machen, Zeteria hat ja parr aufgezählt. Ich als bsp. spiele zum glück keine chars die extrem davon betroffen sind aber Innocent mit dem Schattenblitz bug ist ein beisspiel, bei Drabarki buggt dann die Kamera einfach irgendwo fest und man sieht eigentlich garnichts mehr bzw. nur einen gewissen punkt was dann doch hart nervig ist und einem manchmal den rang direkt versauen kann weil man keine angriffe mehr sieht. Es gibt auch bugs wenn einer einen DC hat das die Sub-stage garnicht mehr lädt bzw es nicht mehr weiter geht und die Gruppe dne dungeon direkt leaven kann und dann 5 min warten darf (hatte ich selber schon 5 mal in dem letzten Monat und kam vor dem merge zufälliger weise fast garnicht vor, woran das nur liegen könnte). Achso und einfach Solo spielen ist keine antwort darauf falls du dann mit der dummen ausrede kommen willst.


    Und was solle das bringen? Wenn KoG sagt, dass es in Arbeit ist und sich dann 2 Jahre nichts tut ist das geheule doch genauso groß ob wir es nun wissen oder nicht. Wann KoG was anpackt liegt immer noch bei denen egal was GF sagt.

    Vielleicht weiss die Communitiy zumindest das es in arbeit ist? Ist für mich immernoch besser als die gesamte com. einfach nichts zu sagen.


    Naja es ist letztendlich immernoch ein Markt und ich denke mal weniger das KoG die einnahmen aus EU vollkommen egal sind (ich vermute mal stark das GF je nach vertrag einen gewissen prozentsatz abgeben muss an KoG).

    Da du hier das Team mit ansprichst, wo ich dazu gehöre und eigentlich nur Punkt 2 auf uns zutreffen kann, da Punkt 1 und 3 nicht unsere Baustellen sind, frage ich mal; was für eine Art von Kommunikation ist denn gewünscht

    Ich hoffe mal dass du es so meinst das sich die Mod's im Forum nicht um die Patchnotes kümmern und es eine andere Baustelle ist, jedoch ändert das nichts an der Tatsache das die Patchnotes irgendwie nur 50-80% des eigentlich Patches bzw. Aenderungen auflistet.


    Bei der Kommunikationsfrage, denke ich mal sind wirklich eher dass sowas wie Bugfixes gemeint sind ob die noch laufen oder nicht und das GF vielleicht mal bei KOG nachfragt ob das in arbeit ist oder nicht und vielleicht dann auch an die Com weiterzureichen. Sollte jetzt auch keine extrem schwierige aufgabe sein.


    Und ich denke schon dass Elsword eine Aenderung gut vertragen könnte damit es in den nächsten Jahren besser läuft und die Spieler auch mehr Spielspass haben da auch Zeteria erwähnt hat wie viel relevanten bugs im lauf sind die den spielfluss komplett zerstören.

    Naja mir wird es langsam auch zu nervig hier immer drauf zu antworten usw. weswegen ich jetzt mal versuche alles kurz zusammenzufassen was vllt besser gemacht werden kann und eigentlich im berreich des möglichen sein sollte für GF. badidol hoffe du versuchst vielleicht ein zukunft auch diese Punkte etwas zu beherzigen bzw. dem Team diese punkte näherzubringen.


    - Die Patchnotes VOLLSTAENDIG auflisten (mit Ballance änderungen und am besten ohne oder möglichst wenigen Ninja patches)

    - Mehr Kommunikation mit der Community

    - Soweit es eben geht Bug's fixen bzw. immer wieder bei KoG nachhacken oder leicht den Druck erhöhen damit die mal bisschen hinne machen.