Posts by Jeyro

Tun wir. Die meisten von uns sind auch Spieler, wenn auch nicht zwingend unserer eigenen Spiele. Ist auch völlig normal und in Ordnung. Wenn du etwas offiziell 8, realistisch eher 10-12 Stunden des Tages siehst, möchtest du das nicht privat auch noch sehen müssen.

Ich kann es nachvollziehen das man nach der Arbeitszeit keine grosse lust mehr hat nochmehr Zeit da reinzustecken, jedoch sollte man als Entwickler bzw. Publisher schon verstehen wie das Spiel im "groben" funtkioniert und vielleicht auch selbst mal ab und zu gespielt haben. Es als beisspiel nur zu lesen oder vielleicht selbst erlebt bzw gespielt zu haben sind 2 vollkommen verschiedene sachen. Das kann man auf verschiedene sachen beziehen wie manche vollkommen ungerechtfertigte buffs für op-chars und nerf's für chars die eh schon eher bad sind, aber das soll hier nicht Thema sein.

Ich kann in Artamiels Posts bislang nichts Beleidigendes entdecken.

Ich Zitiere: "bewirb dich als Techler für Elsword? ist letzendlich das gleiche", ich empfinde das zumindest ein wenig überheblich und im gewissen sinne will er sich nicht damit auseinander setzten bzw. schlägt etwas vor in einem leicht überheblichen ton.

Achso und ob in welchen grad etwas beleidigend ist oder nicht bleibt geschmackssache, manche fühlen sich schon beleidigt wenn man sie als Latinos schimpft und anderen interessiert das nicht.

Die GF ist Publisher, nicht Entwickler. GF kann keine Bugs angehen. GF berichtet diese an KOG und dann ist es an KOG, als Entwickler, diese zu beheben. Wie lange KOG für ein Feature, einen Bugfix, eine Anpassung, etc. benötigt, liegt außerhalb unseres Einflusses.

Erstmal so nebenbei, ich finde es mal gut das jemand wie du hier mal ein... ich nenns mal statement verfasst aus sicht des Teams.

Aber Badidol ich weiss nicht ob ihr euch auch mal in die spieler reinversetzt, ich meine wir spielen schon seit zick Jahren mit den gleichen Bugs, ect und es kommen immer und immer mehr Bugs zu und das auch die "kleineren" Bugs mal gefixt werden wäre ein Traum und mich wundert es ja sowieso warum immernoch so viele Leute hier drauf spielen, unmengen an Geld ausgeben und das nicht lieber für RL stuff oder andere Games ausgibt. Man kann auch zu Void oder Int. server wechselt da diese eig nur vorteile bieten (meiner meinung nach) und falls man eh nicht viel stuff hat würde ich eigentlich keinem spieler der els anfangen will empfehlen auf EU zu spielen.

Was ich mich frage ob Leute wie Artamiel solche post wirklich ernst meinen und statt höfflich eher beleidigend auftritt mit eher dämlichen aussagen.

Ich weiß nicht ob es schon mal irgendwo gemeldet wurde aber ich und ein Kumpel von mir können den Würfel von der Force-Skill Quest nicht öffnen D:

Kann man dagegen was machen?

Ist schon lange bekannt das Feature besagt das die Force's nichtmal im spiel sind.

Was ich noch zu sagen wollte, Ich fände es gut wenn GF die Bugs angehen würde und die zumindest mal innerhalb von 3-6 Monaten oder so Fixen würde, was aber schon sehr lange zeit ist.

Um noch einparr Bugs aufzuzählen die ich vor glaube 2 Jahren hatten und alle die Eclipse gefarmt haben kennen die bestimmt auch noch, Plattformen bei der ersten Stage nach dem Ladescreen sind extrem verbuggt und dieser aufzug bei solace ruft auch dc's hervor und manchmal buggt der sich einfach kommplett unter der stage was auch nervig ist.

Ich persönlich sage ja nichts gegen Bugs solange die noch im Rahmen bleiben jedoch könnte man bestimmt mehr als 100 Bugs aufzählen wenn man jeden einzelnen auftischt, ach quatsch wahrscheinlich noch mehr und GF bzw. KOG arbeiten sicher nicht an 100+ Bugs zeitgleich.

Und da ich das gefühl habe dass die wichtigen leute denn sinn der frage entweder nicht verstehen oder garnicht verstehen wollen, stelle ich diese hier nochmal und verallgemeinere diese mal: Man sollte die Patchnotes vervollständigen! (bei Balance Patches mal auflisten was gebalanced wurde oder bei Bugfixes auflisten was gefixt wurde und NICHT was in bearbeitung ist!)

Ich musste das jetzt 5 Mal lesen und hab immer noch nicht alles verstanden. Eine in sich konsistente Art, zu schreiben, wäre dem Lesefluss deiner Texte sehr zuträglich. Du mischst aber leider alles Mögliche durcheinander, Groß- und Kleinschreibung in haarsträubendem Wechsel, keinerlei Satzzeichen und ganz oft dieses "ich schreibs wie ichs hör" Ding. Sorry, echt nicht bös gemeint, aber es ist ungemein schwer für mich, deine Beiträge zu verstehen.

Tut mir sehr leid, ich sehe es nicht umbedingt ein hier jetzt extrem auf rechtschreibung zu achten und diese Grossschreibung zwischendurch mache ich eigentlich fast schon Instinktiv und bemerke es selber garnicht.

Ja, dich. Die Betroffenen allerdings eher weniger.

Ich muss dazu ehrlich sagen es hört sich so an als ob ich der einzige bin und ich denke mal nicht das ich der einzige bin dem es erfreuen würde wenn die Lateinamerikaner weg wären oder zumindest aus dem Offizielen PvP matchmaking gesperrt wären was mal ein guter erster schritt ist da somit das Ranking wirklich sehr verfällscht ist. Elsword im Berreich PvP ist nähmlich sehr anfällig auf laggs falls du es nicht wusstest und man merkt eigentlich sofort wenn der gegnüber oder man selber laggt, weswegen das meiner meinung ein schritt ist den man machen muss.

Und mal ganz ehrlich, wärest du ein Publisher, würdest du dir auch nicht selbst potentielle Einnahmen wegtöten. Und ja, auch "Lagtinos" sind potentielle Kunden.

Ich habe nie bestritten das die Lateinamerikaner Kunden bzw potentielle Kunden sind jedoch sinkt durch diese Kunden die Kundenzufriedenheit bzw. Spielspass der anderen Kunden massiv!

Man kann nicht für jeden kleinen Patch einen Testserver aufsetzen, das ist weder wirtschaftlich sinnvoll, noch brächte es etwas.

Stimme dir auch vollkommen zu aber man kann ja als beisspiel vor Varnimyr einen Server aufmachen indem man die ganze Raidgegend hat und dann da testen kann so als kleines beisspiel.

Oft missverstehen Spieler sie als normale Server, testen nichts, sondern spielen dort und erwarten dort auch völlig normalen Support und Maintenance, etc. Dafür sind sie aber nunmal nicht gedacht. Testserver sind zum Testen gedacht, es ist völlig normal und wird eher die Regel sein, dass auf einem Testserver mal Dinge kaputt sind und oft sind Testserver auch eben nicht ständig erreichbar, sondern unterliegen häufigeren (Sonder-)Wartungen und Downtimes.

Ist ja auch normal das Testserver öfter donwtimes bzw sonderwartungen haben wird da es ja auch ein TESTserver ist.

Achso und findet man vielleicht nicht auch manche bugs einfach im normalen spielgeschehen heraus? der gruppen bug als bsp muss man ja eh zu 2 sein und einfach dungeons starten wenn du 1-2 dungeons spielst dann wird man das eher weniger finden, aber das wäre ja dann eine gute gelegenheit die alltäglichen bugs zu finden. Ich glaube du kennst es bestimmt auch wenn du nach etwas suchst findest du es nie aber wenn man nicht dannach sucht findet man es dann genau das gleiche kann man ja auf die bugs kopieren.

Naja ich denke ich halte mich dann in zukunft aus der disskusion raus ausser jemand erwähnt mich explizit da es mir langsam zu bunt wird.

euch noch viel spass mit den ganzen schönen Features in Elsword!

Edit:

An sich würde es meiner Meinung schon reichen wenn man diesen Bereich mit "weitergeleitet" wieder einbaut.

Nein genau das ist das Problem ich (manche andere wahrscheinlich auch) würde mir eher wünschen das Bugs in dem Berreich aufgelistet werden schon gefixt wurden und nicht nur mit dem Thread den du meintest verknüpft wird! Sonst ist es ja genau gleich wie vorher und es wäre genau gleich schlecht.

Aber was bringt es denn wenn man schon vor einigen Jahren mal den gruppen bug reportet hat und bis heute nichts gemacht wurde?

Und genau das ist das Problem wenn man nicht mal solche Fehler über Jahre fixt dann verliert man das "vertrauen" und denkt sich dass es eh sinnlos ist zu reporten.

Also kein Plan, wo du lebst, wahrscheinlich hinterm Mond, aber jeder weiß welche Balance Patches weil diese Wochen/Monate zuvor 1:1 in Korea erscheinen.

Und will man vielleicht nicht erfahren vom publisher die diese patches rausbringen welcher genau das ist statt selber zu suchen was jetzt hinzugekommen ist und das dann abzugleichen? und in parr monaten kannst du das in "Wochen/Monate" in Jahre umändern

edit: achso und ich zufälliger weise kein koreanisch und wenn du so eine aussage bringts kann man babel auch nicht bringen genauso wenig wie na von daher

Die Kommunikation von der Gameforge zur Community finde ich auch grauenhaft.

Das ist eher das Problem, als die ganzen Bugs.

Wenns es richtig kommuniziert werden würde, wäre der Frust auch nicht so groß.

Die Kommunikation ist wirklich grauenhaft aber die bugs sind definitiv nicht weniger schlimm!

Warum ist es denn weniger schlimm wenn man die ganze zeit sagt ja wir haben noch diesen bug nicht gefixt und diesen nicht... eigentlich sollte eine gute kommunikation als normal angesehen werden von so einer firma.

Wäre ziemlich kontraproduktiv für Gameforge.

Für die ist doch alles kontra was mehr geld kostet bzw einnahmen sinken lassen wie die Latinos aus Eu zu bannen, würde die spieler zwar freuen aber bringt weniger geld und wie man gf kennt ist geld mehr wert als die kundenzufrieden heit! Aranka wäre nicht stolz auf euch

Ausserdem bezweifle ich das Gameforge garnichts alleine machen darf und alle entscheidungen nur von KoG entschieden werden, als bsp das problem mit den Latinos (umgangssprachlich auch Lagtinos oder Laginos genannt) würde KoG wahrscheinlich einfach Bannen wie es in KR ja bei Laggern einfach gehandhabt wird und bei NA denke auch bei nicht NA spielern aber hier werden Spieler vom anderen Kontinent tolleriert weil die cash bringen (nein spielspass nur die selber die anderen haben keinen spass daran bzw. kennen keinen der spass im offi oder dng hat mit einem mate aus mexiko oder chile).

Und das ist meiner meinung nach auch fast schon eine teilausrede von einparr leuten hier die damit kommen "mimimi kog hat es zu entscheiden und nicht gf" da frag ich mich ja dann why published es dann gf in eu und nicht kog?

Immerhin mal jemand aus dem Team den man ernster nehmen kann.

klar es ist so dass es meistens nicht so kommt wie man es gerne hätte aber wenn man wirklich das meiste tun würde um zu testen und zu probieren das man ein möglichst bugfreies spiel hat sollte man es dann auch wirklich durchziehen und nicht ein bisschen anfangen und dann wieder nichts zu tun (als bsp diese ganzen sondermaint. was hat man denn da bitte gemacht? davor hatte man irgendwie alle 5 min dc und nach der wartung hatten es manche immernoch und manche nicht, die hätten ja als bsp schreiben können das die versuchen diesen bug zu beheben aber das haben die in den seltensten fällen gemacht und so konnten wir spieler nur raten bzw vermuten was gefixt wurde) da würde als bsp community testserver helfen wenn man da als bsp krasse bonis gibt oder so das dann parr spieler mal darauf spielen wollen (als bsp. +1000% mehr exp,+500% mehr dropprate, endless wille und das man seinen original acc transferieren kann) ich glaube da würden einige spieler (mich eingeschlossen) sicher mal ausprobieren parr dungeons machen oder vielleicht neue charaktere die sie garnicht auf dem schirm hatten einfach mal hochleveln und austesten vielleicht kommen da einige bugs ans tageslicht die das team garnicht gefunden hätte.

Und das mit den mangelnden informationen ist schon ein sehr sehr starkes problem was meiner meinung nach nicht zu entschuldigen ist weil so wie du es darstellst ist es das der rest einfach rüberkommt und ihr kopiert ins spiel reinbringt und fertig. ich meine wir haben hier schon manche experten die schon wissen welche balance patches kommen bevor es überhaupt aufgespielt wurden aber das ihr das nicht mal anzeigen könnt ist schon sehr traurig genauso wie die ganzen bugfixes sollte ja gameforge eig fixen oder gebt ihr zu das alles auch nur von kr zu kopieren?

Und das würde was bringen? Wenn es dann dort auf dem Testserver einwandfrei funktioniert und dann beim Aufspielen auf den Mainserver was schiefgeht kann es dennoch verbuggt sein.

Also ich hab nun keine Ahnung was es nun bringen soll. Ob es nun 10 machen oder 150. Wenn es aufn Testserver funktioniert und dann nicht aufm Main ist das so. (Achtung: Willkürliche Wahl der Zahlen)

Vielleicht kommen 150 Leute auf mehr Ideen statt nur 10 Leute? Wie gesagt es kann passieren da gebe ich dir recht aber dann würden nicht pro patch mind 1-3 weitere fehler draufgespielt werden... habe manchmal das gefühl das du mich nicht richtig verstehst kann das sein?

Wenn ich als bsp das mit dem Upgrade event als beisspiel herannehme (man kann sich auch ein anderes event dazudenken aber es passt so gut weil es aktuell ist) die machen die letzte Wartung am 18. 12. 2018 und da wurde das upgrad event draufgespielt falls es nicht schon vorher drauf war achso und am 24. 12 gab es anscheinend auch einen server neustart das heisst da müsste das team bzw die mechaniker und/oder programmierer anscheinend auch vor ort gewesen sein um den server neu zu starten. Das heisst die hätten einfach am 18. das upgrade event draufspielen können und dann an den nächsten tagen einfach shopupdate's draufhauen können und fertig.

ich glaub es wurde wiederholt von GMs, SGMs und GAs gesagt, dass neuer Content verbuggt auf den Live-Server kommt, obwohl er auf den Testservern nicht verbuggt war

Es kann zwar ab und zu vorkommen aber es sollte nicht zur normalität werden (was hier schon der fall ist) und nach einigen Jahren sollten einige bugs eigentlich gefixt worden sein aber ist natürlich nicht der fall.

wenn jemand einige beisspiele will: Gruppen bug (dng startet einer wird vom game aus abgebrochen und wird noch angezeigt das er in einer gruppe ist was nicht mehr der fall ist und die 1 min cd ist trotzdem da, hatte den manchmal schon 2 oder 3x hintereinander)

Die ständigen DC's bei manchen Leuten (hatte das wieder vor einigen tagen, ich war mal auf Elyanod 1 nach einem längeren farmtag wollte ich kurz auf nem twink was craften gehen und kriege dann instant dc und 99% meiner dc's sind eig fast immer auf Elya 1 und rein zufällig ist der zu diesem zeitpunkt auch immer voll)

Also es geht hier auch nicht nur um die neueren, einparr andere hat ja Shihiru auch erwähnt aber was mich auch nervt, warum geben die zu weihnachten ein pet raus das man nicht benutzten kann also das ist definitiv eine nette deko die mein inventar weiter zumüllt mit den ganzen event items die eig gelöscht werden sollten aber man die doch manuell löschen muss.

Es ist durchaus möglich, dass die Sachen bereits auf dem Testserver getestet wurden und da keine Fehler/Bugs auftraten und dann beim Aufspielen etwas nicht passte. Dies kann auch passieren und das passiert auch jedem mal. Natürlich ist es scheiße wenn es passiert. Natürlich regt man sich da, teilweise zurecht, darüber auf, vorallem wenn es Cash-Content wie z.B. das Upgrade-Event betrifft.

Klar das kann passieren aber es passiert nicht in so einer grossen masse wie hier bei GF wenn es gründlich getestet wird. Ich meine man kann auch vielleicht einen Testserver für die Com machen indem dann die Community testen/mittesten kann und dadurch dann weniger teamler alleine testen müssen und genug geld sollte gf ja haben ich meine es gibt eh genug spieler die zick tausende euros im jahr nur für els ausgeben.

Da gibt es auch nichts mehr schön zu reden dran es ist einfach ärgerlich. Aber auf der anderen Seite sollten die, die hier jetzt groß meckern, auch mal innehalten. Auf der einen Seite wird rumgeheult, dass ständig nur Shop-Updates kommen oder ähnliches und auf der anderen Seite wollt ihr nun Shop-Updates weil beim UpEvent nun so ein gravierender Fehler kam? Srsly?

Also erstmal nicht die ganze Community über eine kamm ziehen und mir persönlich ist es egal ob nun up-event kommt oder dafür ein shop-update ich meine gibt ja auch andere lösungen wie upgrad event früher starten und während weihnachten/neujahr nur shopupdates machen und die spieler informieren. Dann sollten diese auch keine grossen hoffnungen haben das was krasses kommt.

Waren ja auch nur die beisspiele der letzten tage damit leute nicht kommen können das es schon länger her ist.

Würde mich schon fragen wie viele spieler noch bei gf spielen würden wenn ein anderer publisher els publishen würde und man den account transferieren könnte, ich glaube ich müsste kein wahrsager sein um zu sagen dass alle rübergehen würden da GF wirklich kaum was für die Com gibt.

Ist es so schwer auf der Homepage mal zu schreiben "Buggs xy sind bekannt und werden vorraussichtlich gefixt"? Ja? Dann tut es mir leid. Oder einfach richtige Patchnotes ohne Ninja-Updates?

Währe ja auch mal nice wenn diese angezeigt werden aber das mit den Ninja-updates ist auch so eine sache da wir schon auf NA schauen müssen um die vollständigen updates zu sehen weil gf (solllte kein geheimnis sein und da gibt es auch nichts zu rechtfertigen) einfach nur faul ist da die nie also wirklich nie die balance patches raushauen (ich denke die denken sich ungefähr folgendes:"ja es gibt ja parr spieler die eh immer alles posten da müssen wir nix machen also weniger arbeit") und ja so viel arbeit ist das wirklich nicht vor allem wenn man die daten eig da haben müssten was geändert wird und das zu posten sollte ja nicht allzu schwer sein oder zumindest den link zur na seite schicken mit den balance patches die kommen (ach ne das würde ja deren faulheit beweisen).

Und kleine sideinfo es gibt einen berreich im forum unter den updates der nennt sich "Bugfixes" und existiert seit dem 26. Juli. 208 und seitdem wurden unfassbare 3 post gepostet also entweder haben die nur 3 bugs behoben oder sind wirklich zu faul die mal kurz aufzuschreiben.

edit: Und mich würde noch interessieren ob pro update mehr bugs behoben werden als hinzukommen und warum die wartungen eig so lange dauern und ob die wirklich arbeiten oder nur ihre pausen so lange dauern.... ich meine wenn ich bei meiner arbeit jedes mal so viel länger brauche als eigentlich geplant bzw die kunden so viel länger warten müssen und das wirklich immer als eig gesagt wurde wird man auch entweder gekündigt oder man geht bankrott da hat gf eig glück das ihre community als latinos und eu boys besteht denen diese schlechte behandlung eh egal ist...

Artamiel ich kann natürlich nachvollziehen da ich selber kein bock hätte zu arbeiten zu solch einer zeit. aber dann sollte man ja das vielleicht mal vorher testen oder wie der vorposter gesagt hat garnicht um diese zeit grosse updates rausbringen! vielleicht einfach nur kleine shopupdates was Gf ja schon oft genug gemacht hat in der vergangenheit und selbst wir wissen dass nach einer wartung bzw neuen updates zu 99% neue bugs da sind.

Und das mit den force's ist eher weniger ein bug sondern eher ein grober fehler von gf da diese anscheinend nichtmal im spiel inplementiert worden sind (wäre zumindest ein grund weswegen man den cube nicht öffnen kann) und das war ja davor auch schon blöd das die quest da war ohne den dazugehörigen dungeon.

Ist doch vollkommen egal ist genau das gleiche wie die quest schon realesen bevor 12-3 überhaupt da ist.

das ist meiner meinung nach einfach nur dummheit seitens gf da die anscheinend eine andere patchreihenfolge kopiert hat oder parr sachen ohne hirn rumverschoben haben da es diesen bug in na und kr nicht gab (alle angaben ohne gewehr)

Ist es mittlerweile traurig das es mich nicht wundert wie tief GF gesunken ist?

Erstmal die quest reinbringen ohne 12-3 (die quest für diese force skills)

dann ist die ausrüstung vom up-event nicht extrahierbar

und was nun? ja der cube für die force skills können nicht geöffnet werden....

Ist es so schwer so etwas zu prüfen? können sich ja einfach als admin diese items ins invi reinhauen und öffnen oder das mit der ausrüstung würde ich auch so ohne irgendwelchen tools in 10 min oder so herausfinden, auf +8 uppen und extrahieren und fertig....

Also das sich GF noch weiter toppt bei all den spielfehler bzw falscher reihenfolge der updates....

Naja das ding ist eher man kann zwar mit +8 reinkommen aber dann muss alles andere schon gut sein wie sockel oder elyanod equip und ich meinte es eher als art filter für die leute die wirklich reingarnichts haben und im raid auch dementsprechen nichts machen ich meine wenn man mit +8 auf die 150k CP kommt dann wird man schon gute stats haben (ausser (m) atk wegen +8 oder welche upgradestufe auch immer).

Hab auch Eltri +10, mir fehlen fast 30k für Raid..

Dann werden dir höchst wahrscheinlich die entsprechenden stats oder Elyanod Equiptment fehlen da ich selbst mit der alten lv 80er +9 d4 auf 160k cp komme und mit +10 sollte es eig kein problem in den raid reinzugehen wenn man die stats optimiert.

Also Elsword ist ja sowieso 100% Bugfrei alles was wie Bugs auschaut sind in wahrheit Features damit das Game nicht so langweilig wird :kawaiiwink:

Naja ansonsten finde ich das Update ganz okay zwar schade das die nicht direkt all dng ausser raid rausgehauen haben aber ist halt so und CP system ist wahrscheinlich eh das umstritenste thema von allen auch wenn ich es gut finde und nicht leute in drabarki reinkommen die nur +7 oder +8 waffe haben.

Dann mal hoffen das die server bald gefixt werden und alles halbwegs rund läuft!

Oder einfach nicht RHs und FBs Komboschaden nerfen während die im Machtbooster sind. Frage mich ja wann die Spikes auf Magieangriff geändert werden, da ja der Tranz-Passiv auf Skilldmg umfunktioniert wurde (danke KOG).

10% Machtboosterdauer sind auch dezent shit für PvP für alle Ravens außer NI.

Ist doch besser so das alles auf skill dmg gemacht wird fehlt nurnoch das es auf stärke und tranz skills zählt. Ich finde eh das kombos keine buffs brauchen.