Eve Entwicklungsfragen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallöchen, habe nach Ewigkeiten nun doch wieder den Weg zurück nach Elios gefunden und habe mir eine Eve erstellt, die auch mittlerweile eine CA ist und dank dem Porufessor relativ solide (für mein Empfinden zum Zeitpunkt meines Quits) ausgerüstet ist (Full+9 elyanod mit Void Waffe +10)

Wollte fragen, welches IB Set sollte ich in Angriff nehmen, welche Titel und vorallem, was für Zubis?

Skills habe ich aus einem Els NA Video von zack6607 übernommen und bisher komme ich in den Anfängen von Varnimyr sher gut zurecht.

Mein aktueller titel ist die 14 Tagte Version vom SD Titel und als Zubis nutze ich bisher 3x Düsterraum (Auge, Mal, Flügel), 3x SD (Bein, Arm, Augen) und 3x Elyanod (Kopf, Waffe, Ohrringe) IB Set ist noch das Promo Se4t von der Charakter Erstellung.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tips geben kann^^

ed4PiXa.jpg

• Wenn ich dir persönlich n Tipp geben kann, deinstallier das Spiel am besten schnell wieder.

Husthust hatte wohl was im Hals...

Okay, ontopic.

Zubehöre:

Kopf: Dämonischer Blütenkranz - Bossdrop im Beschützerwald.

Mund: Rüstungsfragment - Bossdrop im Schattenlauf

Augen: Ventus Ding da hab den Name nich parat - Bossdrop Geistersanctum / Craftbar

Kette: CA müsste ph sein oder? Rosso-Halskette - Bossdrop Elyanod Trainingsareal / Craftbar

Ohrring: Erdkraftohrringe - Bossdrop Tempel der zweiköpfigen Schlage / Craftbar

Hilfseinheit: Ewige Dunkelheit Drop

Waffenzubi: Rosso (12-7) Drop

Beinzubehör: Hungrige Flammen - 12-6 Drop

Die drei Drops bekommst du in ner 30 Tage Variante vom Poru-Prof 2.

Rest würde ich mal mit Düsterraum auffüllen. Da das nicht aus deinem Post rauslesbar ist: Du weist, dass die Düsterraum Accs verbesserbar sind? Also zu der Variante mit Anpassungsfähigkeit +1%. Anpassungsfähigkeit wird spätestens nach Varnimyr, also Rigomor relativ wichtig.

Alternativ kannst Oberteilzubehör, Waffe und Kette Aurora Mystika machen (und MR dann entsprechend anpassen). Ich bezweifle aber dass du um die 3kkk zufällig rumliegen hast.

IB Waffe würde ich dir entweder Aurora-Mystika oder Macht der Sieben Welten ans Herz legen. Zweiteres solltest du für um die 500-600kk bekommen, wenn du nen Verkäufer suchst - Pinnwand kannst vergessen. Bei der ersten Waffe bin ich mir vom Preis unsicher.

IB-Avatar ist ne frage, für was du dich beim Rigomor Gear entscheidest.

Grün: Support -> Wanderer Märchen/Aurora Mystika

Hellblau: CD Reduktion -> Wanderer Märchen/Aurora Mystika

Rot: Polarisation -> Macht der Sieben Welten/Aurora Mystika

Aber unter uns: Wenn du nicht der nächste +13 OMG DMG Meta Dude sein willst reicht dir ein halbwegs aktuelles IB Set. So zwischen 7 Worlds und Nuth Agent. Auf Elwiki müsstest sehen was da so in frage käme.

Zum Titel:

Den 14-Tage SD Titel würde ich nutzen um Ursprung beseitigen (11-3, Elyanod Stadt) zu farmen. Sobald du die CP für Verlassene Eiserrith (oder so) Fabrik hast würde ich Feuerblut farmen. Und mach dir nebenbei den richtigen SD-Titel, der lohnt sichs für farmen.

Der Titel aus dem Dunkelelfen Vorposten (der mit 10% Boss DMG) ist auch ganz okay.

Und Waffe müsste auf Rosso umgestellt werden. Leider hast du knapp n Event verpasst, bei dem es die auf +9 gab.

Ansonsten würde dir raten die unnötigen Stages (alles außer Rot 5, Blau 3? das mit MB und Gelb 4+5) durch Magiesteine aus Varnimyr zu ersetzen. Aber nur mit Seltenen+Elitären. Spar dir die einzigartigen für die Main-Waffe.

Hoffe ich war halbwegs verständlich. Ansonsten bitte ich um Verbesserung/Korrektur. Gute Idee mit schwindel ne wall of text zu schreiben lol

Ansonsten, falls noch was offen sein sollte einfach bescheid geben.

"Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

• Hallo, erstmal Dankeschön für deine ausfürhliche Antwort.

Ja, dass man die Düsterraum Zubis aufwerten kann wusste ich noch, habe aktuell die aufgewerteten als 30 Tage Version.

+13 wird für mich nix, da ich an sich nicht (mehr) cashen will.

Also wird es ertsmal die +10 Void bleiben bis ich mir ne Upgrade Rolle für die FOJ gekauft habe.

Ich wollte auch den SD Titel farmen und eventuell auch Forginays Frucht. Der soll ja im Ross Raid ganz nützlich sein.

Habe auf meinem Acc noch ne Farm Daybreaker für ED mit dem Decion Mine titel und ERP auf Drop und ED.

Denke bezüglich Rigomor Gear würde ich auf Blutrot gehen, da mir die CA dann doch mehr als Damage Dealer wie als Support rüber kommt und die Cooldowns haben mich bisher wenig gestört. Die macht auch jetzt schon ansehnlich Damage.

Mir grauts aktuell noch vo den standard Rosso Raids, einfach weil ich noch nicht gut equipped bin. Deswegen war ich nur in der Story Version.

Aber falls dir noch was eifnallen sollte, würde ich mich sehr über weiteren Input freuen

ed4PiXa.jpg

• Forginays Frucht hatte ich nicht genannt, weil man den meistens vor dem Blütenkranz hat. Aber ja der ist für Raid und so relativ praktisch.

Mir grauts aktuell noch vo den standard Rosso Raids, einfach weil ich noch nicht gut equipped bin. Deswegen war ich nur in der Story Version.

Rosso Raid läuft mittlerweile so ab, dass der DPS 1-2 Buffer wenn überhaupt hat und den Raid in innerhalb 5 min pro wegrotzt. Also in der Gruppensuche kannst eig. problemlos mitmachen. Würde dir nur empfehlen ungefähr zu wissen, was in Endlose Dunkelheit Phase 2+3 und Blutgrube Phase 2+3 machen musst. Jede andere Phase sollte mit nem dezenten DPS nicht wirklich wissen brauchen, weil der jetzt so oft gernerft wurde.

Allgemein würde ich dir empfehlen, ein Ziel zu setzten, wie du Elwsord spielen willst. Ich meine damit ob dir es reicht Rigomoor und Wege der Meister zu machen oder ob du eben den aktuellen Content spielen willst (3,5M Kampfkraft). Je nachdem müsstest allgemein anders an die Sache ran gehen. Gerade bei zweiterem ist ne +11 fast unumgänglich .

Allgemeine andere Tipps wären:

- Hol dir den Konditorei-Katzen-Einteiler aus dem Konditorei-Event DG, ist der beste Einteiler an den du F2P rankommst ohne massiv ED zu zahlen. Ansonsten ist der Duellanten Einteiler den du durchs Rückkehrer Event bekommst auch gut. Außer du hast schon nen Einteiler der MATK/ATK +1% gibt dann bleib bei dem.

- Sockle Krit/Verheerung so, dass du mit deinen Passiven auch ca. 100% kommst. Den Rest solltest du in Boss DMG und ca. 20%ATK Speed stecken.

Ashal (falls Google nichts findet einfach nach Elsword Socketing Simulator suchen) bietet sich gut an um deine Stats mit Passiven, El-Book usw. usw. zu sehen

- Mach dir Flammengriff, Erondierende Energie und optional Iplitas (der Foceskill mit HP) und Get Greedy (müsste glaub Gier auf DE sein) auf einzigartig

Fallmengriff immer kurz vorm Boss aktiv machen.

Erondierende Energie gibt dir MP wenn du nicht käpfst und Max MP (?) zieht aber HP ab

Iplitas gibt dir HP wenn du nicht kämpfst und hebt auf einzigartig den Schaden von Erondierende Energie auf.

- Was ich bei den Titeln vergessen hab: den El-Tower Defence Titel mit 300x S Rang solltest dir auch holen

Den rüstest du aus, gehst in MB und wechselst zu deinem normalen Titel

-> Stoks skills für 30 sek

- Falls du El-Party bzw Synergie nutzt hole dir am besten alle drei Lu-Ciels die geben dir beim Synergie Anpassung. Allgemein ist es empfehlenswert die DMG-Werte-Klassen im El-Pary Buch freizuschalten

Könnte jetzt weitermachen mit Artefakt Stuff aber das kommt ja alles bei dir noch und hab hier schon wd ne wall of text

Hoffe das die Allgemeinen Tipps nicht zu Basic waren und da was nützliches mitnehmen kannst.

Kann dir anbieten, falls mal Hilfe brauchst (auch mit DG's/Rosso Raid) mir ING zu schreiben. Allgemein würde ich dir empfehlen Leute zum zocken/farmen zu suchen. Ich finde bei Els merkt man es verdammt schnell gerade in den hinteren Regionen wenn man allein ist. Viele DGs sind da halt auch dead.

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

• Nochmals absolut vielen Dank für deine Antwort. Gerade das du so ins Detail gehst hilft mir massiv weiter.

Die Eldritsucher Sammlung habe ich noch nicht ganz durchblickt... Schalte ich die Charaktere für die Sammlung frei, indem ich mit eben jenen das Buch freischalte? Und Für Synergie muss ich den KW nur haben ohne was zu kaufen?

Ich nehme an die Force Skills kann ich einfach auf Elitär günstig kaufn und dann mti Henir Mats upgraden?

ed4PiXa.jpg

• Also die Sammlung bzw. die Quest schaltest du mit einem Charakter frei, der Lv. 99 erreicht hat.

Danach musst du so n Item für 60KK (ist das einzige für den Preis) bei Aranka kaufen.

Ne Quest sollte dann beendet werden und dann musst du das Item, was es als Belohnung gibt mit nem rechten Mausklick aktiveren.

Dann ist der Charakter in der Sammlung.

Die Effekte, welche du damit freischaltest sind accountweit aber ein Charakter bekommt die erst wenn er in der Sammlung registriert ist.

Je nachdem welche KW-Stufe der Chara hat sind die Effekte besser (aktualisiert sich)

Also BSP:

CA:

1.Stufe 1 KW gibt 0,4% Pola

2. Stufe 3 KW gibt 0,8% Pola

3. Stufe MC KW gibt 1,2% Pola

Wenn du dann auf den Reiter Synergie gehst ... da fängt dann der Spaß an ..

Synergie ist im Gegensatz zur Sammlung nicht permanent aktiv und kostet 30kk ED/Woche oder Coins ; da auch wahlweise n Monat.

Zudem musst du glaub 3 von 5 (oder 6?) Synergie-Slots mit ED freikaufen.

Die Effekte werden in so Effektgruppen unterteilt. Wenn du in dem Fenster über nen Charakter gehst siehst du in welcher Gruppe dir der KW auf welcher Stufe was bringt.

Oder anhand von nem Beispiel:

Ich meinte ja du solltest am besten alle 3 LuCiels haben 2/3 müssen für den Effekt Dämon (also der der Anpassung gibt) auf MC sein und aktiviert. Hast du alle drei nur auf dem 1. KW und Lv. 99 bringen die dir Max für ihren Tier 1 Synergie-Effekt was. Die Anpassung kannst dann aber vergessen.

Prioritäten sollten also KWs/Charas sein die dir für Synergie was bringen oder deinen DMG verbessern (Sammlung).

Empfehlenswert sind neben den Puren DMG-Stats auch so klassen wie Twilight, die dir Sockelstats geben. -> Befreit sockelslotz für Boss DMG Sockel.

Zwar gibts für Boss DMG auch nen Effektbereich, bei dem man vor allem dann mit einzigartigem Flammengriff drauf achten muss aber genaue zahlen hab ich grad nicht im Kopf. 150% (Mit Flammengriff) sollten aber noch relativ safe sein. Ansonsten gabs da auch irgendwo n Tool im Internet um das zu sehen. Wahrscheinlich auch Ashal.

Long Story Short:

Du wirst mit Effekten belohnt, wenn du viele Charas auf 99 und MC hast. Synergie ist kostspielig. Aber meinte mal gelesen zu haben, wenn du 30% Wille in Trosh farmst/Tag ist das ez wd drinn.

Ahja noch n kleiner Tipp neben an. Aktuell ist die beste ED Quelle Chars hochzuziehen bis Elyanod/Varnimyr. Da kommt aber noch ein Patch in n paar Monaten, der den ED-Erhalt von Epics massiv nerft. Also beste Gelegenheit noch die Sammlung auszubauen.

Zu den Foces.

Get Greedy + Erodierende Energie (Selten) kannst du dir direkt bei Glave Craften

Iplitas (Selten) hast du direkt nach dem 3.KW

Flammengiff ist der einzige, den du dropen oder kaufen müsstest. Selten sollte relativ günstig mittlerweile sein und Elitär weis ich grad den Preis nicht

Aktive Force skills die du danach in Angriff noch nehmen kannst aber kein muss ist sind:

Todesnebel: Craftbar bei Glafe oder dropbar in Drabaki

Blitzschnell (Selten) bekommst beim 3,KW

Seelenente dropbar oder billig an der Pinni

Und der HP-Saugskill müsstest Selten auch beim 3.KW bekomm

Von den Aktives haben alle ihre Nische .

Sind also n good to have aber erstmal nicht zwingend.

Und ja alle (egal ob Passiv/Aktives) davon kannst du bei Glave aufwerten.

-> Tauschen den entsprechenden Stein gg Fragmente

-> Transformation

Skills dürfen aber nicht aktiv sein. Dh. du musst die vor dem Aufwerten mit nem Item von Camilla (5KK) extrahieren (fancy für zurück ins Inventar holen).

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

• Ike du bist mein Held :D

In deinen 3 Posts habe ich jetzt extrem viel über den aktuellen Stand von Els gelernt und wie ich an Dinge rangehen soll.

Ich werde also dann ran gehen und ein paar alte Chars löschen, nachdem ich deren Geld auf die Bank getan habe, und neue hochziehen

Dank Porufessor ist man ja auch Gear technisch fit um bis Elyanod/Varnimir zu zocken.

Welche KWs sollte ich denn gezielt anstreben? Von Lu/Ciel habe ich auf meinem Main Acc Diangelion und Catastrophe, also wäre Noblesse dann erstmal hochzuziehen. Eine twilight und eine Dawnbreaker habe ich auf dem Acc auch

ed4PiXa.jpg

• Heise nicht umsonst wie der Held der blauen Flamme :P

Freut mich, dass ich helfen kann.

Gibt aber noch einiges was fehlt, gerade nach Rigo :P

Die wichtigsten wären wahrscheinlich mal:

Elsword
    RM Stärke Skill DMG
    IM Tranz Skill DMG
    Rena
    Twilight Atk-Speed
    Aisha
    Meta ATK
    OZ MATK/ATK
    Eve
    CE ATK
    CS ATK/MATK
    CA Pola
    Chung
    CENT Schaden von Bossen Reduktion
    LuCiels sind ja genannt
    Rose
    MV Stärke Skill DMG
    PO Tranz Skill DMG
    Ain
    HR Boss DMG
    Laby
    NL ATK
    Noah
    LB Krit DMG
    NP Def igno

Das sind jetzt mal speziell die Klassen für deinen CA-Case. Wenn du z.B. deine DAB auch verbessern willst kommen noch die ganzen Magischen Klassen "Geber" wie Radiant Soul oder CU, ... dazu. Ich hab hier auch mal bewusst die Klassen, die 100er Skills verstärken weggelassen. Gibt zwar Kampfkraft aber direkt deinem DMG bringts wenig.

So Klassen wie FP die dir MB Dauer geben sind auch ganz nett zum kontern vom Blütenkranz. Allgemein gibt es jetzt nicht zu viele verkehrte KW's. Sowas wie EW/FL sind halt für PvP ganz nett aber ich geh von PVE aus.

Für Synergie je nachdem noch die drei Ara's. Eine gibt ED erhalt, die andere Droprate und die letzte EXP. Wenn du daran Interesse hast.

Für die späteren Regionen also alles nach MR wäre MP für den Raumzeit Effekt (Def igno) ganz nett, da ab da auch langsam der def-igno Stat immer wichtiger wird.

Aber grad bei Synergie würde ich mal schauen was so findest bzw. was dir so zusagt und dann noch entsprechende Klassen hochziehen.

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

• Hat man nun eigentlich unbegrenzt Character slots, weil das würde dann schon dezent helfen, sich einfach die Sammlung zu maximieren xD

Aber Master Class ist ein Character auf Stufe 3 in der Sammlung, hattest du erwähnt und ich müsste dann einfach nach und nach immer weiter alles hochziehen. Das macht dann mehrere Accounts mehr als unnötig, ausser Eventuell als zusätzliche Geldquelle.

Mit chung tue ich mich generell schwer ehrlicherweise... War CCenturion vom IP oder TT?

ed4PiXa.jpg

• Das mit den Slots ist ne gute Frage... ich kann dir aber sagen, dass mit Erweiterungen alle KWs auf einen Account passen sollten. Mittlerweile gibts die Erweiterungen auch für ED zum kaufen.

Cash Shop -> ED Shop

Das mit MC ist ne unschöne Wahrheit. Aber ganz ehrlich, wenn du nicht zwingend MC für Synergie brauchst oder es anderweitig Sinn macht dann reicht oft einfach die 3.Kw. Variante (Also Tier 2). Ob dein Skill jetzt 1% mehr DMG macht oder 1,5 % ist jetzt nicht die Welt. Wenn du erstmal im "richtigen" grind-Endgame bist ist nen Chara auf MC zu machen ne nette Abwechslung.

Genau. Nach KoG Logik möchtest du eigentlich sowieso nur einen Charakter spielen. Ye nachdem würde ich dir (fällt mir grad so ein) empfehlen auf 1-2 oder mehr Charas die Rigo dailys zu machen - da kommt auch noch n Patch der die Amor Banksharebar macht aber die Quests von Pro Charakter zu Pro Account umwandelt. Also n Amethysten+Magiekriastall Vorrat ist da ganz nützlich. Hat aber noch ~ 6-8 Monate Zeit.

Aber ja mehrere Accounts sind mittlerweile nichts was man wirklich haben muss - gerade mit Resonanz.

Centurion ist TT. Den kannst auch weglassen wenn der dir in Synergie nicht weiterhelfen würde oder du deine Reduktion von Schaden von Bossen auf 45% bringen möchtest - was aber schon sinnvoll ist.

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

• Also aktuell habe ich 28 Charakter Slots, habe erstmal meine aishas gelöscht (hatte alle 3 und keinen plan von nix mehr)

Ich werde erstmal mit meinem von damals guten charakteren die SD und Dunkles Partal grinden um meine Eve witer zu pushen (Titel und transformation von Düsterraum Zubis halt)

Habe auch festgestellt, dass ich aktuell noch massiv Probleme in Varnimyr habe, weil ich zuviel Schaden bekomme.

Mein Output ist aber soweit ok. Schweirig für mich sind Forsaken Spirit Asylum und Shadow Vein (und halt die Raids)

Ich versuche aktuell durch Online Guides den Rosso Raid zu lernen, damit ich kein Klotz am Bein bin und mich an die FOJ machen kann.

Wenn der Wille meiner Eve leer ist grinde ich meine noblesse weiter

ed4PiXa.jpg

• Hab vorhin in den News gesehen, dass morgen die Max. Anzahl auf 59 erhöht wird. - Bekommen bei jedem neuen 4. Pfad nen zusätzlichen Slot.

Das SD grinden machst du um die Bannkreisfragmente auf deiner Eve an den Baum in Elysion zu werfen oder? Der Titel und die SD Münzen sind nämlich nicht Banksharbar.

Habe auch festgestellt, dass ich aktuell noch massiv Probleme in Varnimyr habe, weil ich zuviel Schaden bekomme.

Gewöhn dich besser dran. Rigo, Pruanium und vor allem Tirnog haben noch nen massiveren Schaden. Vor allem Tirnog. Blutrotes Rigo eqip gibt dir auch selbst +20% erlittenen Schaden. I-frames werden gegen später hin auch immer nutzloser, weil es immer mehr Angriffe gibt die diese einfach ignorieren.

Würde sich also anbieten an Heal Items aufzustocken, die sich nicht vom CD gegenseitig behindern.

Paar Beispiele die ich nutze: MP-Pot, Honig Waffeln *, Erholis, Poru Eier, Craftbare HP-Item der aktuellen Region vom Alchemisten.

Schaden sofort gegenheilen außer du bist ne Klasse wie NI

*Kannst aus Sernenkartoffeln und Schneefrüchte (? irgendwas mit Schnee) craften. Beides kannst im Gilden HQ Beet anbauen.

Ich versuche aktuell durch Online Guides den Rosso Raid zu lernen, damit ich kein Klotz am Bein bin und mich an die FOJ machen kann.

Würde dir nur empfehlen ungefähr zu wissen, was in Endlose Dunkelheit Phase 2+3 und Blutgrube Phase 2+3 machen musst.

Was anderes musst du nicht können. Jeder halbwegs dezente DPS sollte schnell genug sein, dass bei den anderen Phasen nichts passieren kann, weil sie schon rum sind. Sind also max 1-2 dinge die du pro Phase wissen musst.

Endlose Dunkelheit:

Phase 2: Wenn dich das Auge zu beginn markiert geh auf die gegenüberliegende Seite von allen anderen Mitspielern

Wenn die Markierung verschwindet mach dich aus dem Staub

Phase 3: Wenn das ding sich in einem Schutzschild versteckt bleib nah an ihm dran. Wenn aus dem Boden eine rote Markierung kommt verschwinde aus dem Markierten Bereich. -> Wiederholen bis das Schild bricht

Die meisten Gruppen killen den Boss in der Phase schon bevor der überhaupt was machen kann.

Blutgrube:

Phase 2: Sollte eine kurze Sequenz von ihm kommen -> an den Rand rennen -> Markierung kommt aus dem Boden -> zurück zu Rosso

Phase 3: Hast du seinen Debuff NICHT angreifen, sonst heilst ihn

Immer mittig/unten bleiben

Teleportiert er sich oben in die Mitte -> in der Mitte (unter ihm) warten bis Markierung kommt -> ausweichen

Mehr musst du eigentlich heutzutage nicht mehr wissen. Spart dir also zeit anstatt alles zu lernen.

Die neugewonnene Zeit kannst du schon mal für Berrut-Raid Videos nutzen. Vorausgesetzt du hast Kontakte die dich mitnehmen oder nen Meta-Buffer auf 1,5Mille Kampfkraft. Weis leider nicht wie CA sonst so mitgenommen wird.

Bei Shadow Vein, du weist wie man den Boss easy cheesen kann?

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

• Bekomme die Teilzitate nicht gebacken, also gehe ich nach und nach so auf alles ein xD

1. Ja, ich farme die Bannkreisfragmente und beschmeiß die Bäume in Elysion damit. Soviel wusste ich noch von alleine xD

2. Das mit dem ignorieren von I-Frames habe ich schon im Rosso Raid und bei Dark Agate gemerkt...

3. Ah ok, ich musste nämlich für die Porufessor die 3 Raids LEvel im Story Modus machen und es gab einfach niemanden der mit kam. Blut-Turm war sehr einfach, in Endlose Dunkelheit bin ich 4x gestorben, weil ich die Pattern nicht kannte und und der Blutflammen-Grube bin ich 13x draufgegangen, weil ich extrem gecheesed wurde... So von wegen in den Abgrund geworfen werden, der ja instant death ist warum auch immer.

4. Berrut Raid ist noch gaaaaaanz weit weg für mich xD

5. Wie kann man den denn cheesen?

ed4PiXa.jpg

• Combos oder Aktiv-Skills benutzen bis er sich "hinkniet", am besten dann nen Wasser-Orb werfen oder, wenn vorhanden, einen freeze Skill benutzen und dann einfach drauf. Je nachdem wieviel Schaden du machst solltest du ihn in einem Zug besiegen können ohne dass er alle 20HP seinen Skill benutzt.

• ^ Genau das meinte ich

Bekomme die Teilzitate nicht gebacken, also gehe ich nach und nach so auf alles ein xD

Du gehst zu dem Post, von dem du was zitieren willst, markierst den Teil -> rechte Maustaste -> Zitat einfügen. Sollte dann in deinem Text-Editor sein.

3. Ah ok, ich musste nämlich für die Porufessor die 3 Raids LEvel im Story Modus machen und es gab einfach niemanden der mit kam. Blut-Turm war sehr einfach, in Endlose Dunkelheit bin ich 4x gestorben, weil ich die Pattern nicht kannte und und der Blutflammen-Grube bin ich 13x draufgegangen, weil ich extrem gecheesed wurde... So von wegen in den Abgrund geworfen werden, der ja instant death ist warum auch immer

Matching dafür ist auch relativ dead. Maximal Mittwoch vielleicht.

Nur sicherheitshalber: Du kennst die Gruppensuche - also nicht Matchmaking?

Falls nicht:

Wenn du nen DG ab Elyanod oder Varnimyr auf der Karte anklickst müsste auf der rechten Seite, da wo Starten / Suchen ist ein gelbes Feld sein, was wie ne Silhouette von ner Person aussieht. Wenn du da draufdrückst kommst in die Gruppensuche, bei der du dich bei Gruppen bewerben kannst oder selbst eine aufmachst.

Ist manchmal einfacher da was zu finden als im Matching. Falls es schon kanntest kannst den Part ignorieren.

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

• Okay Combos oder Actives für Dark Agate bis zum hinknien... merke ich mir, dankeschön^^

Achso, dachte du meinst Match Making xD

Dann bin ich selber schuld, hab das tatsächlich nicht bemerkt.

Ich habe nun auch angefangen die MC Quest für meine Eve zu machen, aber holy... Die Biester in Rigomor sind tanky...

Ich glaube ich grinde erstmal mehr Geld um mein EQ aufzubessern (renne immernoch im Promo Avatar rum xD)

ed4PiXa.jpg

• Da gibt es später hin noch heftigere Sprünge. Rigomor ist da noch echt tame.

Aka Trashnog äh ich mein Tirnog.

Ich glaube ich grinde erstmal mehr Geld um mein EQ aufzubessern (renne immernoch im Promo Avatar rum xD)

Du bist meiner Meinung nach echt besser dran wenn du erstmal schaust, dass dir min. ne +10 Rolle (für die künftige Maain) bei dem Up-Event von der Pinni oder Marktplatz im Forum zulegst. Je nachdem wie schnell du an Geld kommst hol dir mal die billigen Avatar-Teile (Hand + Schuhe) und den Rest füllst erst mal mit Event-DG Stuff auf. Dann kannst du zumindest mal die zusätzlichen Sockelslots nutzen. Alternativ kannst dir auch erstmal weiter Promo-Würfel an der Pinni kaufen. Hat halt nur den drawback, dass du einen Zubehörslot für den Set-Effekt opfern musst.

Mit ner besseren Upgradestufe auf der Waffe fällt es dir dann auch später leichter besser an CP zu kommen. Die beeinträchtigt das nämlich massiv.

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

• Ich habe mir ED Guides von zack6607 angesehen. Okay ist zwar Els NA aber der pure ED Gain aus den Dunnis sollte in etwa der gleiche sein.

+10 Rolle kostet ja aktuell so um die 3-4KKK was ich an der Pinni so sehe. Das wäre schon intensives Grinden und Charaktere hoch leveln.

Habe ja nur mit gelelgentlichem Spielen ca ne Woche für 300kk gebraucht.

Hast du vllt noch andere Tipps für ED Gain?

Oh und noch was. Feuerblut... wie heißt der titel auf englisch?

ed4PiXa.jpg

Edited once, last by DoubleIris ().

• +10 Rolle kostet ja aktuell so um die 3-4KKK was ich an der Pinni so sehe.

Also als ich vorhin geschaut hab waren es "nur" 2kkk.

Für ne +10 solltest du eig. maximal 1-1,5kkk zahlen müssen, außer an mir is was vorbei gegangen.

Könnte mir gut vorstellen, dass die wegen der neuen Amor an der Pinnwand so teuer sind. Am besten mal im Forum n Thread aufmachen.

Nur für Stuff, den du aktuell nicht effektiv oder gar nicht machen kannst. Aber das mit den Epics ist glaube ich schon am effektivsten. Ansonsten meld ich mich wenn mir noch was einfällt.

Müsste Survival of the Cold sein.

jt4ml8sc.png

Danke an Shira