Posts by Ike

Also die Sammlung bzw. die Quest schaltest du mit einem Charakter frei, der Lv. 99 erreicht hat.

Danach musst du so n Item für 60KK (ist das einzige für den Preis) bei Aranka kaufen.

Ne Quest sollte dann beendet werden und dann musst du das Item, was es als Belohnung gibt mit nem rechten Mausklick aktiveren.

Dann ist der Charakter in der Sammlung.

Die Effekte, welche du damit freischaltest sind accountweit aber ein Charakter bekommt die erst wenn er in der Sammlung registriert ist.

Je nachdem welche KW-Stufe der Chara hat sind die Effekte besser (aktualisiert sich)

Also BSP:

CA:

1.Stufe 1 KW gibt 0,4% Pola

2. Stufe 3 KW gibt 0,8% Pola

3. Stufe MC KW gibt 1,2% Pola

Wenn du dann auf den Reiter Synergie gehst ... da fängt dann der Spaß an ..

Synergie ist im Gegensatz zur Sammlung nicht permanent aktiv und kostet 30kk ED/Woche oder Coins ; da auch wahlweise n Monat.

Zudem musst du glaub 3 von 5 (oder 6?) Synergie-Slots mit ED freikaufen.

Die Effekte werden in so Effektgruppen unterteilt. Wenn du in dem Fenster über nen Charakter gehst siehst du in welcher Gruppe dir der KW auf welcher Stufe was bringt.

Oder anhand von nem Beispiel:

Ich meinte ja du solltest am besten alle 3 LuCiels haben 2/3 müssen für den Effekt Dämon (also der der Anpassung gibt) auf MC sein und aktiviert. Hast du alle drei nur auf dem 1. KW und Lv. 99 bringen die dir Max für ihren Tier 1 Synergie-Effekt was. Die Anpassung kannst dann aber vergessen.

Prioritäten sollten also KWs/Charas sein die dir für Synergie was bringen oder deinen DMG verbessern (Sammlung).

Empfehlenswert sind neben den Puren DMG-Stats auch so klassen wie Twilight, die dir Sockelstats geben. -> Befreit sockelslotz für Boss DMG Sockel.

Zwar gibts für Boss DMG auch nen Effektbereich, bei dem man vor allem dann mit einzigartigem Flammengriff drauf achten muss aber genaue zahlen hab ich grad nicht im Kopf. 150% (Mit Flammengriff) sollten aber noch relativ safe sein. Ansonsten gabs da auch irgendwo n Tool im Internet um das zu sehen. Wahrscheinlich auch Ashal.

Long Story Short:

Du wirst mit Effekten belohnt, wenn du viele Charas auf 99 und MC hast. Synergie ist kostspielig. Aber meinte mal gelesen zu haben, wenn du 30% Wille in Trosh farmst/Tag ist das ez wd drinn.

Ahja noch n kleiner Tipp neben an. Aktuell ist die beste ED Quelle Chars hochzuziehen bis Elyanod/Varnimyr. Da kommt aber noch ein Patch in n paar Monaten, der den ED-Erhalt von Epics massiv nerft. Also beste Gelegenheit noch die Sammlung auszubauen.

Zu den Foces.

Get Greedy + Erodierende Energie (Selten) kannst du dir direkt bei Glave Craften

Iplitas (Selten) hast du direkt nach dem 3.KW

Flammengiff ist der einzige, den du dropen oder kaufen müsstest. Selten sollte relativ günstig mittlerweile sein und Elitär weis ich grad den Preis nicht

Aktive Force skills die du danach in Angriff noch nehmen kannst aber kein muss ist sind:

Todesnebel: Craftbar bei Glafe oder dropbar in Drabaki

Blitzschnell (Selten) bekommst beim 3,KW

Seelenente dropbar oder billig an der Pinni

Und der HP-Saugskill müsstest Selten auch beim 3.KW bekomm

Von den Aktives haben alle ihre Nische .

Sind also n good to have aber erstmal nicht zwingend.

Und ja alle (egal ob Passiv/Aktives) davon kannst du bei Glave aufwerten.

-> Tauschen den entsprechenden Stein gg Fragmente

-> Transformation

Skills dürfen aber nicht aktiv sein. Dh. du musst die vor dem Aufwerten mit nem Item von Camilla (5KK) extrahieren (fancy für zurück ins Inventar holen).

Forginays Frucht hatte ich nicht genannt, weil man den meistens vor dem Blütenkranz hat. Aber ja der ist für Raid und so relativ praktisch.

Mir grauts aktuell noch vo den standard Rosso Raids, einfach weil ich noch nicht gut equipped bin. Deswegen war ich nur in der Story Version.

Rosso Raid läuft mittlerweile so ab, dass der DPS 1-2 Buffer wenn überhaupt hat und den Raid in innerhalb 5 min pro wegrotzt. Also in der Gruppensuche kannst eig. problemlos mitmachen. Würde dir nur empfehlen ungefähr zu wissen, was in Endlose Dunkelheit Phase 2+3 und Blutgrube Phase 2+3 machen musst. Jede andere Phase sollte mit nem dezenten DPS nicht wirklich wissen brauchen, weil der jetzt so oft gernerft wurde.

Allgemein würde ich dir empfehlen, ein Ziel zu setzten, wie du Elwsord spielen willst. Ich meine damit ob dir es reicht Rigomoor und Wege der Meister zu machen oder ob du eben den aktuellen Content spielen willst (3,5M Kampfkraft). Je nachdem müsstest allgemein anders an die Sache ran gehen. Gerade bei zweiterem ist ne +11 fast unumgänglich .

Allgemeine andere Tipps wären:

- Hol dir den Konditorei-Katzen-Einteiler aus dem Konditorei-Event DG, ist der beste Einteiler an den du F2P rankommst ohne massiv ED zu zahlen. Ansonsten ist der Duellanten Einteiler den du durchs Rückkehrer Event bekommst auch gut. Außer du hast schon nen Einteiler der MATK/ATK +1% gibt dann bleib bei dem.

- Sockle Krit/Verheerung so, dass du mit deinen Passiven auch ca. 100% kommst. Den Rest solltest du in Boss DMG und ca. 20%ATK Speed stecken.

Ashal (falls Google nichts findet einfach nach Elsword Socketing Simulator suchen) bietet sich gut an um deine Stats mit Passiven, El-Book usw. usw. zu sehen

- Mach dir Flammengriff, Erondierende Energie und optional Iplitas (der Foceskill mit HP) und Get Greedy (müsste glaub Gier auf DE sein) auf einzigartig

Fallmengriff immer kurz vorm Boss aktiv machen.

Erondierende Energie gibt dir MP wenn du nicht käpfst und Max MP (?) zieht aber HP ab

Iplitas gibt dir HP wenn du nicht kämpfst und hebt auf einzigartig den Schaden von Erondierende Energie auf.

- Was ich bei den Titeln vergessen hab: den El-Tower Defence Titel mit 300x S Rang solltest dir auch holen

Den rüstest du aus, gehst in MB und wechselst zu deinem normalen Titel

-> Stoks skills für 30 sek

- Falls du El-Party bzw Synergie nutzt hole dir am besten alle drei Lu-Ciels die geben dir beim Synergie Anpassung. Allgemein ist es empfehlenswert die DMG-Werte-Klassen im El-Pary Buch freizuschalten

Könnte jetzt weitermachen mit Artefakt Stuff aber das kommt ja alles bei dir noch und hab hier schon wd ne wall of text

Hoffe das die Allgemeinen Tipps nicht zu Basic waren und da was nützliches mitnehmen kannst.

Kann dir anbieten, falls mal Hilfe brauchst (auch mit DG's/Rosso Raid) mir ING zu schreiben. Allgemein würde ich dir empfehlen Leute zum zocken/farmen zu suchen. Ich finde bei Els merkt man es verdammt schnell gerade in den hinteren Regionen wenn man allein ist. Viele DGs sind da halt auch dead.

Wenn ich dir persönlich n Tipp geben kann, deinstallier das Spiel am besten schnell wieder.

Husthust hatte wohl was im Hals...

Okay, ontopic.

Zubehöre:

Kopf: Dämonischer Blütenkranz - Bossdrop im Beschützerwald.

Mund: Rüstungsfragment - Bossdrop im Schattenlauf

Augen: Ventus Ding da hab den Name nich parat - Bossdrop Geistersanctum / Craftbar

Kette: CA müsste ph sein oder? Rosso-Halskette - Bossdrop Elyanod Trainingsareal / Craftbar

Ohrring: Erdkraftohrringe - Bossdrop Tempel der zweiköpfigen Schlage / Craftbar

Hilfseinheit: Ewige Dunkelheit Drop

Waffenzubi: Rosso (12-7) Drop

Beinzubehör: Hungrige Flammen - 12-6 Drop

Die drei Drops bekommst du in ner 30 Tage Variante vom Poru-Prof 2.

Rest würde ich mal mit Düsterraum auffüllen. Da das nicht aus deinem Post rauslesbar ist: Du weist, dass die Düsterraum Accs verbesserbar sind? Also zu der Variante mit Anpassungsfähigkeit +1%. Anpassungsfähigkeit wird spätestens nach Varnimyr, also Rigomor relativ wichtig.

Alternativ kannst Oberteilzubehör, Waffe und Kette Aurora Mystika machen (und MR dann entsprechend anpassen). Ich bezweifle aber dass du um die 3kkk zufällig rumliegen hast.

IB Waffe würde ich dir entweder Aurora-Mystika oder Macht der Sieben Welten ans Herz legen. Zweiteres solltest du für um die 500-600kk bekommen, wenn du nen Verkäufer suchst - Pinnwand kannst vergessen. Bei der ersten Waffe bin ich mir vom Preis unsicher.

IB-Avatar ist ne frage, für was du dich beim Rigomor Gear entscheidest.

Grün: Support -> Wanderer Märchen/Aurora Mystika

Hellblau: CD Reduktion -> Wanderer Märchen/Aurora Mystika

Rot: Polarisation -> Macht der Sieben Welten/Aurora Mystika

Aber unter uns: Wenn du nicht der nächste +13 OMG DMG Meta Dude sein willst reicht dir ein halbwegs aktuelles IB Set. So zwischen 7 Worlds und Nuth Agent. Auf Elwiki müsstest sehen was da so in frage käme.

Zum Titel:

Den 14-Tage SD Titel würde ich nutzen um Ursprung beseitigen (11-3, Elyanod Stadt) zu farmen. Sobald du die CP für Verlassene Eiserrith (oder so) Fabrik hast würde ich Feuerblut farmen. Und mach dir nebenbei den richtigen SD-Titel, der lohnt sichs für farmen.

Der Titel aus dem Dunkelelfen Vorposten (der mit 10% Boss DMG) ist auch ganz okay.

Und Waffe müsste auf Rosso umgestellt werden. Leider hast du knapp n Event verpasst, bei dem es die auf +9 gab.

Ansonsten würde dir raten die unnötigen Stages (alles außer Rot 5, Blau 3? das mit MB und Gelb 4+5) durch Magiesteine aus Varnimyr zu ersetzen. Aber nur mit Seltenen+Elitären. Spar dir die einzigartigen für die Main-Waffe.

Hoffe ich war halbwegs verständlich. Ansonsten bitte ich um Verbesserung/Korrektur. Gute Idee mit schwindel ne wall of text zu schreiben lol

Ansonsten, falls noch was offen sein sollte einfach bescheid geben.

Hey,

it really annoy's me that when you play with european Voices, Elysion - Tirnog NPC's do not say anything. (DG+City, excusion Elyanod - The City)

And at this point i lost my hope that lazyforce will ever add them we have to save money, the new Lambo dosn't pay itself

So i heard on NA/Int if NPCS/Charakters do not have NA-Voices yet, the silence get's replaced with the Korean voices.

The suggestion is to implement this on Els-EU too.

I admit its kinda inconsitent but better than this permanent silence.

I apologize in advance for my bad english.

FunFact: We had this feature once, as a bug.

As far as i know theres a limit on how much you can spend per month. Shuld be around 2.000€ Only from what i've heard

I know the answer comes a bit late but you should contact the payment support if you haven't already.

Hallo!

Wir sind die Arbeiter vom CoBo-Service! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier einen Thread zu öffnen und uns somit einen Fehler meldest.

Um deine Meldung schnellst möglich zu bearbeiten, benötigen wir einige Angaben von dir.

1. Wo tritt das Problem auf? (Patcher,Spiel)

Spiel

2. Wann trat der Bug auf?

Heute, nach Main

3. Wie kann der Fehler nachgestellt werden? (detaillierte Beschreibung wird benötigt)

Titelliste, Pruanium Outskirts auswählen

4. Genaue Beschreibung des Bugs:

Titel vom Labyrinth , 16-3 fehlt. Ist auch aus der Favoritenliste verschwunden.

Angezeigt werden nur 16-1 und 16-2.

5. Nach Möglichkeit Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)

Der CoBo-Service sagt Danke und wünscht euch weiterhin viel Spaß!

Ich hoffe die runs bei dem canacer zählen trotzdem.

Keine Ahnung ob zufällig was gefixt wurde aber Bug behoben.

Wenn der aber weitergeleitet wurde, wäre der entsprechende Tag nett gewesen. Dann weis man wenigstens das es nicht an GF liegt wenn sich bei Bugs nichts tun sollte.

Kann zu.

Hallo!

Wir sind die Arbeiter vom CoBo-Service! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier einen Thread zu öffnen und uns somit einen Fehler meldest.

Um deine Meldung schnellst möglich zu bearbeiten, benötigen wir einige Angaben von dir.

1. Wo tritt das Problem auf? (Patcher,Spiel)

Spiel

2. Wann trat der Bug auf?

Seit Mittwoch

3. Wie kann der Fehler nachgestellt werden? (detaillierte Beschreibung wird benötigt)

Edrasils Wut

4. Genaue Beschreibung des Bugs:

Extrem langes Zeitfenster zwischen drücken der Skilltaste und Skillcast.

Wenn man in der Zwischenzeit Blickrichtung wechselt wechselt der Skill die Richtung mit

Bsp:

Schaut nach rechts -> Skilltaste -> Schaut nach links -> Skill geht nach links

5. Nach Möglichkeit Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)

Wird sowieos nich beachtet

Der CoBo-Service sagt Danke und wünscht euch weiterhin viel Spaß!

Hatten wir tatsächlich nicht.

Muss man dafür ganz neu Heiraten?

Bei den Charas, mit denen wir das getestet haben, hatten wir die Hochzeit in der Hochzeit gemacht (also damit man den Perma Einteiler + Weekly hat).

Das ist aber schon ne Weile her.

Die Weekly gibt's noch aber der Buff is nich da. Ist der nur Zeitbegrenzt?

Aber schonmal danke für die Antwort.

Hey,

mir wurde gesagt wenn man verheiratet

ist und mit dem Ehepartner im DG ist bekommt man nen P/M Akt-Boost.

Genau das hab ich heute auch ausprobiert.

Hab im Test aber kein Buff-Symbol gesehen.

Die Frage ist jetzt hat der Buff kein Symbol oder zählt der nur für X Zeit nach der Hochzeit?

Auf Elwiki hab ich dazu nichts wirkliches gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

-Ike:cancer:

Danke für die Antwort.

Schätze mal da sich sonst keiner zu Wort gemeldet hat

gibt's keine andere Meinungen. Thread kann demnach hier zu.

Hey,

bin schon ne Weile am überlegen welche der zwei Kombis wohl besser wäre:

1. Ventus Kopfschmuck , Adrian/Rossou Kette, Gaja Ohrringe und Rüstungsfragment

2. Ventus Kopfschmuck, Belderhalskette Sieg/Vernichtung, Gaja Ohrringe und Solace Zubehör

Als Waffe kann man ne +11 Main nehmen wenn das irgendwie wichtig ist.

Def. ignon können die Klassen für das ich das am überlegen bin beide nicht.

- Ike:cancer: