Also die Sammlung bzw. die Quest schaltest du mit einem Charakter frei, der Lv. 99 erreicht hat.
Danach musst du so n Item für 60KK (ist das einzige für den Preis) bei Aranka kaufen.
Ne Quest sollte dann beendet werden und dann musst du das Item, was es als Belohnung gibt mit nem rechten Mausklick aktiveren.
Dann ist der Charakter in der Sammlung.
Die Effekte, welche du damit freischaltest sind accountweit aber ein Charakter bekommt die erst wenn er in der Sammlung registriert ist.
Je nachdem welche KW-Stufe der Chara hat sind die Effekte besser (aktualisiert sich)
Also BSP:
CA:
1.Stufe 1 KW gibt 0,4% Pola
2. Stufe 3 KW gibt 0,8% Pola
3. Stufe MC KW gibt 1,2% Pola
Wenn du dann auf den Reiter Synergie gehst ... da fängt dann der Spaß an ..
Synergie ist im Gegensatz zur Sammlung nicht permanent aktiv und kostet 30kk ED/Woche oder Coins ; da auch wahlweise n Monat.
Zudem musst du glaub 3 von 5 (oder 6?) Synergie-Slots mit ED freikaufen.
Die Effekte werden in so Effektgruppen unterteilt. Wenn du in dem Fenster über nen Charakter gehst siehst du in welcher Gruppe dir der KW auf welcher Stufe was bringt.
Oder anhand von nem Beispiel:
Ich meinte ja du solltest am besten alle 3 LuCiels haben 2/3 müssen für den Effekt Dämon (also der der Anpassung gibt) auf MC sein und aktiviert. Hast du alle drei nur auf dem 1. KW und Lv. 99 bringen die dir Max für ihren Tier 1 Synergie-Effekt was. Die Anpassung kannst dann aber vergessen.
Prioritäten sollten also KWs/Charas sein die dir für Synergie was bringen oder deinen DMG verbessern (Sammlung).
Empfehlenswert sind neben den Puren DMG-Stats auch so klassen wie Twilight, die dir Sockelstats geben. -> Befreit sockelslotz für Boss DMG Sockel.
Zwar gibts für Boss DMG auch nen Effektbereich, bei dem man vor allem dann mit einzigartigem Flammengriff drauf achten muss aber genaue zahlen hab ich grad nicht im Kopf. 150% (Mit Flammengriff) sollten aber noch relativ safe sein. Ansonsten gabs da auch irgendwo n Tool im Internet um das zu sehen. Wahrscheinlich auch Ashal.
Long Story Short:
Du wirst mit Effekten belohnt, wenn du viele Charas auf 99 und MC hast. Synergie ist kostspielig. Aber meinte mal gelesen zu haben, wenn du 30% Wille in Trosh farmst/Tag ist das ez wd drinn.
Ahja noch n kleiner Tipp neben an. Aktuell ist die beste ED Quelle Chars hochzuziehen bis Elyanod/Varnimyr. Da kommt aber noch ein Patch in n paar Monaten, der den ED-Erhalt von Epics massiv nerft. Also beste Gelegenheit noch die Sammlung auszubauen.
Zu den Foces.
Get Greedy + Erodierende Energie (Selten) kannst du dir direkt bei Glave Craften
Iplitas (Selten) hast du direkt nach dem 3.KW
Flammengiff ist der einzige, den du dropen oder kaufen müsstest. Selten sollte relativ günstig mittlerweile sein und Elitär weis ich grad den Preis nicht
Aktive Force skills die du danach in Angriff noch nehmen kannst aber kein muss ist sind:
Todesnebel: Craftbar bei Glafe oder dropbar in Drabaki
Blitzschnell (Selten) bekommst beim 3,KW
Seelenente dropbar oder billig an der Pinni
Und der HP-Saugskill müsstest Selten auch beim 3.KW bekomm
Von den Aktives haben alle ihre Nische .
Sind also n good to have aber erstmal nicht zwingend.
Und ja alle (egal ob Passiv/Aktives) davon kannst du bei Glave aufwerten.
-> Tauschen den entsprechenden Stein gg Fragmente
-> Transformation
Skills dürfen aber nicht aktiv sein. Dh. du musst die vor dem Aufwerten mit nem Item von Camilla (5KK) extrahieren (fancy für zurück ins Inventar holen).