Posts by Kaori
-
-
Oder man hätte das DE, ES, FR und IT Forum separat gelassen, als eigenes neues Forum(denn die waren immer gut besucht) und PL und UK zusammengetan.
Wird in anderen Wbb5 Boards auch so gemacht, dass gewisse Sprachen in eine Sektion zusammengeschmissen werden.
Hätte viel Ärger erspart. Diese von Grund auf zusammengeschmissenen Foren haben nur zwei Vorteile; für Spieler beim Handel übers Forum, wenn das Spiel nur noch aus einem EU Server besteht und für die Datenbankoptimierung bei GameForge.
Das sind langfristig die einzigen Vorteile. So ziemlich alles andere waren von Anfang an Nachteile oder haben sich zu Nachteilen entwickelt.//Übrigens, geile Signatur! xD
-
Nutzt du ein Antiviren Programm? Wenn ja, bitte mal komplett deaktivieren und erneut versuchen.
Falls es aktiv war, auch bitte mal in die Quarantäne schauen, ob da eine GG oder Elsword/GF Datei drinnen ist. -
mal davon abgesehen das es ewig gedauert hätte die Datenmengen zu einem Forum zu bringen.
Nicht mal. Es hätte zwar seine Zeit gedauert, aber nicht ewig. In NosTale gab es dazu die Anweisung beim Upgrade von Wbb3 auf Wbb4, dass alles bis aufs Nötigste gelöscht wurde. Also alle Threads ab einer gewissen Zeit, die nicht super mega dolle ultra relevant waren (zum Beispiel einige Bugthreads oder weitergeleitete Vorschläge) wurden einfach gelöscht. Genauso sämtliche Accounts, die sich seit X Monaten nicht mehr eingeloggt hatten.
Dadurch konnte man die Zeit dramatisch kürzen und bei Clientgames sind meistens die DE Foren das schlimmste vom Dateninhalt, die anderen Sprachen (wenn kein Südamerika dabei ist) halten sich von der Datenmenge her in Grenzen.
Bei Browsergames ist es witzigerweise genau umgekehrt, da ist das DE Forum mitunter das "Toteste"(ich weiß, das Wort gibt es nicht).Nun wollte man sich wohl einfach den Aufwand sparen, dass es aber auch anders geht, wurde nun sehr eindrucksvoll bewiesen (was das "eigene Forum" angeht).
-
oder sehe ich da was falsch
Definitiv.
Ein großes Problem der alten Foren war, dass viele Spieler das Forum zum handeln benutzen. Also haben sie sich in jedem Forum einen Account angelegt. Im alten PL Forum konnte man allerdings erst nach XX Tagen selbst etwas posten, davor war man als neuer Account im "Read only"-Modus. Irgendein anderes Forum hatte eine ähnliche Begrenzung für neue Accounts.
Dann noch die Sprache, Englisch wurde nicht immer akzeptiert in den Foren.
Das Problem existiert nun nicht mehr. Dafür andere, aber dazu müsste ich aus dem Nähkästchen plaudern und das mache ich nicht.Für GameForge selbst ist es auch praktischer, wenn alles auf einer Datenbank liegt, anstatt auf 6 verschiedenen, wovon 2 Foren(und damit 2 Datenbanken) so gut wie tot waren (UK und PL).
-
warum wurde das eigl auch gemerged? find ich echt schade..
Es wurde nicht gemerget, sondern die alten Foren abgestellt und ein komplett neues Forum erstellt(dieses hier).
Mergen würde bedeuten, dass der Inhalt der alten Foren zu einem Forum fusioniert wäre, was nicht der Fall ist.
Elsword war einer der ersten Foren, die die Umstellung bekamen.
Nostale zum Beispiel bekam nun auch die Forensoftware Wbb5, hat aber weiterhin ein rein deutsches Forum mit der neuen Software.Die konnten sich wohl einfach besser durchsetzen und mit Sicherheit spielt der CoMa da auch eine Rolle, anders kann ich es mir nicht erklären, warum Nostale da als einzige Community ein rein deutsches Forum bekam.
-
Hey Guys
I need a new avatar and signature for the forums and thought here are a lot of really creative people, who can help me with that
I like the new character from Soulworker called Chii, so I would like to have an avatar and signature with Chii. :3Maybe u can cut out the character from the background and use it for the avatar and signature?
I thought about a background in purple with dark mood but I'm open to everything.
The signature should be in 530x150px.
Best regards
Kaori -
Ich hab leider die alte Foren Domain auch nicht mehr im Kopf
https://board.de.elsword.gameforge.com war die alte Domain. Eventuell noch mit einem www.
-
Naja, eigentlich müsste man nur einstellen, dass wenn man elsword.de eintippt, man umgeleitet wird auf https://gameforge.com/de-DE/play/elsword
So wie es auch bei nostale.de, soulworker.de oder runesofmagic.de der Fall ist (als Beispiel).
Und Elsword müsste natürlich komplett in dieses System eingebunden sein, kA wie weit das schon geschehen ist.
Man sollte nur mal dringends die Systemanforderungen überarbeiten.
Mit einer Nvidia 8600 GT oder GT 240 wird Elsword definitiv nicht so laufen, dass man es zocken kann.
Außer man bevorzugt natürlich Diashows... -
Unabhängig davon, wie oft so ein Event vorkommen sollte (heißt nicht müssen), ist Dienstag ein extrem schlecht gewählter Tag für sowas. Also wirklich so richtig schlecht.
Das ist wie wenn ich in einem Geschäft 90% Rabatt auf alles gebe, aber nur zwischen 02:00-03:00 Uhr nachts, in einem abgelegenen Dorf. -
naja nicht ganz auch wenn ein wenig später gepostet es war an dem Tag auch im Forum zu sehen
Jap, für die, die den englischen Bereich nicht in den Einstellungen deaktiviert haben, weil sie von der Zusammenlegung aller Foren nicht viel halten und nur das Deutsche haben wollen.
-
Ah lol, ich habe zwar ins Forum geschaut, aber nur in den News Bereich
Selbst schuld wenn man nicht auf HP/ins Forum schaut?
Auf der Homepage steht dazu nichts und im Forum lediglich in diesem Thread hier. x)
-
War wohl doch nichts mit der HH zu Halloween.
-
Iwie wird sich mit der nächsten HH wohl ziemlich Zeit gelassen. Die letzte ist über 6 Wochen her während andere GF Spiele schon längst eine hatten.
-
Ah, okay... Schade. Ich hoffe immernoch auf ein Kw Change Ticket für die Labys...
-
Ist mit "Umschulungsschein" ein Kw Change Ticket gemeint?
-
Hier
.. wurde zumindest gesagt das an so etwas gearbeitet wird.Darkrai ist allerdings ausschließlich BA soweit ich weiß, daher würde ich die Aussage generell weniger schwer gewichten, als wenn sie von einem GA/TM oder CoMa kommt, da ein BA in der Regel absolut nichts mit dem Spiel zutun hat (Ausnahmen bestätigen die Regel wie BA Maddy von Bitefight).
-
Gibt es Free Kw Change für laby?
Frage ich mich auch, bisher aber nichts zu gefunden.
Ich meine beim 1. KW von Laby gabs doch son Ticket, was da komplett unnötig war? Oder irre ich mich?
-
Ist der erste Dungeon von Laby hat jede Laby
Ah, dann stande ich doch auf dem Schlauch. Danke dir. xD
-
das Event ist rum
Umgebung von Finsterhain durchspielen
Mit der Aranka-Eule sprechen
Lv.10 erreichen
Oder steh ich aufm Schlauch?