Posts by Nitros

Die gibt es damit Bots nicht traden können. Reicht ja einer pro Account. Du musst dabei bedenken, in KR kann man das per ED freischalten. KOG mag solche anti Bot Tricks. Ohne die CP zu erfüllen kommt man auch nicht mehr in Dungeons (KR und NA Stand). Wie sinnvoll das ist lässt sich streiten...

Ähm, was? Fachlich macht es wenig Sinn in ein Forum zu leiten, das tot ist. Bei meinem Kunden wäre das ein Bug höhste Priorität. ;)

Technisch ist das nur ein Stück Text, allerdings muss man die Seite dafür vermutlich kurz down nehmen. Ggf. warten sie auf die nächste Wartung, das wäre möglich. Muss jeder selbst wissen, wo seine Prioritäten liegen. Ich wollte es nur gemeldet haben.

Mann könnte es wie bei der Bank machen. Der Normalfall sollte sein, dass man alles verkaufen möchte und wenn nicht kann man die Menge runter setzen. Das wäre denn gleich zu ähnlichen Aktionen ohne das man einen extra Shortcut braucht. Ich hätte natürlich nix gegen einen extra Button, da ich das Problem kenne.

Bei mir nicht mal auf Seite 3 zu sehen, selbst mit "Elsword EU Forum". :)

Aber gut, das bestätigt mir, dass es zumindest auffindbar ist und and der Search History liegt. Ob sie daran drehen wollen müssen die SEO Experten bei GF wissen.

• Altes Forum ist bei mir immer noch an der 1. Stelle bei Google. Das mag eventuell an meinem Suchverhalten liegen, ist aber allgemein nicht wünschenswert und sollte ggf. geprüft werden. Ein Link zum neuen Forum erscheint bei mir nicht auf der 1. Seite (Kann das wer anders mal gegentesten?).
    • Auf der DE Webseite wird immer noch in das alte Forum verlinkt. Das sollte schnellstmöglich geändert werden, sonst wundert sich ggf. ein Neuling.
    • Falls man in das alte Forum gerät, so gibt es kein Banner das einem klar macht, dass es nun ein Neues gibt. Man muss dazu den entsprechenden News Post finden. Eine bessere Nutzerführung wäre hier wünschenswert.

Ich finde es auch schwer zu lesen, damit sind wir schon 3-4. Schlecht aussende Seite für mobil? Bananen-Software nicht nur was das Spiel angeht (wo ich es verstehen kann) sondern auch im Forum? Herrlich, GF lebt wirtlich noch 10 Jahre in der Vergangenheit. Damit würdest du heute bei keinem Kunden ankommen.

Mal blöd gefragt, wer ist den gegen die Entfernung des Wasserzeichens? Bis jetzt hat dem nämlich noch keiner widersprochen. Oh, jetzt hab ich das Argument umgedreht. Wir könnten ja einfach ne Umfrage machen. ;)

Warum ist deine Meinung eigentlich wichtiger als die der Endnutzer badidol? :)

€dit by badidol

Warnung für den ständig passiv aggressiven Umgangston, der stetig an Flaming, Trolling und oft auch schlicht Beleidigung grenzt. Auch, wenn du es schlau anstellst und jeder Post für sich genommen oft gerade so noch innerhalb der Grenzen des Erträglichen bleibt, ergibt sich in Gänze ein Umgangston und eine Diktion, die wir lange genug toleriert haben und nicht weiter zu tolerieren bereit sind.

Du bist innerhalb eines Monats auf 99, wenn man sich Zeit lässt. Ein halbes Jahr ist ne verdammter Menge Zeit und Investition. Da sollte man eigentlich +11 haben und +9 auf allen Rüstungen, damit der Aufwand lohnt. Das ist auch kein Spaß den man dabei hat. Man rennt den gleichen Dungeon immer und immer wieder. Womit will man Geld machen? Materialien, den Rest muss man versiegeln. Diese +10 Lüge ist immer wieder nennt. Klar kann man machen, aber ist es so interessant, dass es die Mehrzahl der Spieler macht?

Leider wird das Game immer mehr auf +11 ausgerichtet. Etwas das mit persönlich gar nicht gefällt. Für Elrianode reicht noch +8, in Varnimyr sieht das leider ganz anders aus.

@Spitefully

Ich glaube du gehst noch von der EUs aus, was mittlerweile nur noch veraltet ist. SD brauchst du nur die Waffe, Rest reicht das Elitäre Zeug um an Heroic zu kommen. Heroic kann man sich vor Level 99 schon besorgen und Henir ist absolut nutzlos heutzutage, man sollte das immer skippen. Das schwerste ist noch innerhalb von 30 Tagen ne Heroic Waffe 25+ zu finden. Danach kann man sich dann Void hohlen und das Set aufbessern. Einen ASD Stein muss man sich vermutlich leider kaufen. Vor level 200 steckt man auch nix in CP sondern Droprate und EXP. Was bringen mir die paar protzende DMG? Von den Drops kann man sich besseres EQ leisten und die EXP verringern wie oft man einen Dungen laufen muss. Gut, mit 100 könnte man dann überlegen einen der beiden ERP seiten was anderes zu geben. Also sagen wir 100. Die CP die du dadurch bekommst sind trotzdem lachhaft. Für Raid wird Drabaki Titel und der Feuering GoD Trank genutzt.

Was man mit seinem Geld macht sei jedem selbst überlassen. Geld ist schließlich zum ausgeben da. Ich würde allerdings für diesen Service, den GF hier leistet, keinen Cent ausgeben wollen.

Nitros

RNG -> Random Number Generation, auf deutsch übersetzt -

zufällig generierte Zahl..

Inwiefern ist das nun nicht zufällig?

http://www.cplusplus.com/reference/cstdlib/rand/

This number is generated by an algorithm that returns a sequence of apparently non-related numbers each time it is called. This algorithm uses a seed to generate the series, which should be initialized to some distinctive value using function srand.

So funktionieren alle RNGs. Wenn du weißt was als Seed benutzt wird und die Funktion kennst kannst du vorhersagen, was raus kommt. Nimmt man z.B. die aktuelle Urzeit als Seed, dann kann es vorkommen, dass man an machen Tagen mehr Glück hat als an anderen. Das ist technisch beding. RNGs simulieren Zufall, sind aber nicht zufällig. Für einen guten RNG muss man etwas Krips reinstecken. Im Prinzip heißt RNG auch nix anderes als F(x), wobei X der Seed ist.

Zuerst einmal, es ist gesetzlich kein Glücksspiel. Da würden dann nämlich ne Menge Gesetze dran hängen. U.a. für Minderjährige nicht zulässig.

Das Problem ist nicht, das nicht dabei heraus kommt. Das Problem ist, dass der Besitz erwartet wird. Selbst mit na +11 Void (nicht alle Stufen vorhanden) komme ich nur mit Pet auf 250K CP was gerade mal für den Raid reicht. Das kann man zwar noch ausbauen, aber es es ist absoluter Schwachsinn, was KOG da mittlerweile für en Paywall eingerichtet hat. Irgendjemand muss das zahlen, selbst wenn man es persönlich mit ED kauft.

Das Upgrade hat sich von einer optionalen Erleichterung (wie ein Easy Mode DLC) nur Notwendigkeit (wie DLC Content, den man auswürfeln muss) entwickelt. Das kann alles funktionieren, erfordert aber regelmäßige Events um die Upgrade Materialien zu bekommen. Das heißt man müsste im Grunde man müsste durchschnittlich pro Tag einen versuch haben und, wie schon angesprochen, je öfter man es versucht, so höher die auf Erfolg. Das ist eine Gacha-Mechanik und die Gacha-Games entwickeln sich auch da.

PS: Euch ist bewusst das RNG nicht zufällig ist?

Man braucht terroristisch nur ne ID. Meine ist z.b. 240-nitros. Da kann ich auch ne UUID anstatt nitros ranhängen, die automatisch generiert wird und somit jeden Regelverstoß vermeiden. Da müsste man aber vermutlich die Grundeinstellungen verbiegen oder etwas dazu programmieren. Da ist dann der Regelverstoß vermutlich dann doch nicht so wichtig wie er Aufwand. Komisch, wa?

Die ganze Argumentation basiert hier drauf, dass vielleicht 1% was bösen machen könnten und die anderen 99% deswegen leiden sollen. Mir ist dieser Benutzertitel absolut egal, aber die Begründung ist schlicht weg inakzeptabel. Habt ihr Zahlen die euren "Aufwand" darstellen oder zumindest eine Schätzung davon? Auf welchen Daten basiert diese Aussage? Wieso ist das kein Übel, dass man eingehen kann um der Community ggf. mal was gutes zu tun? Das gilt nicht nur für diesen Vorschlag, den Mist hab ich jetzt schon öfter gehört.

Im Ernst was soll aus diesem Forum werden? Aktuell blockiert sich hier anscheinend jeder gegenseitig. Das ist nicht was man Team nennt. Die Sache mit den anderen Communities? Umfrage im englischen Teil und Link in die anderen Subforen mit Übersetzung. Einfach zu lösen. Die CoMa? Da muss nicht hinter verschlossener Tür getuschelt werden. Macht den Nutzer doch bitte euren Gedankengang klar, dann bekommt ihr auch support, wenn das Ganze nicht auf Egoismus oder Paranoia basiert. Das beinhaltet übrigens auch den Produktmanager. Reden Leute, reden.

Ich hab das Gefühl die GF Mitarbeiter scheinen immer zu vergessen, dass sie eigentlich im Sinne der Community arbeiten sollten. Ums einfach auszudrücken: Euer Service den ihr hier anbietet ist der letze Dreck.

Glaube aber mit ziemlicher Sicherheit zu wissen das es da Gründe für gibt, weshalb es diese Funktion aktuell nicht gibt.

Wen es Gründe gibt, dann raus damit.

The SD runs were also reduced from 20 to 10 and an Epic Quest added were run it 5 times for a +8 armor scroll and 10 times for a +8 weapon scroll. Given after QoL 2 you can get to +8 without them, but probably need 200-400 tries without a blacksmith.

Wie Kaya beschrieben hat, sind diese Spieler auch Kunden, dass Sie das Spielerlebnis der "richtigen" EU Spieler beeinträchtigen scheint da wenig ne Rolle zu spielen...

Wer definiert bitte "richtige" EU Spieler?

Die Lizenz von KOG vermutlich. ;)

Mit dem IP matching könnte man im PvP dann wieder Ränge erfarmen. Auch keine Lösung. Ich würde sie einfach auf einen 2. Server transferieren anhand der IP Range. Macht NA ja auch nicht anders. Lag wird man nie verhindern könne. Man kann es aber reduzieren. Für PvE sollte es sogar reichen beim Host "richtige" EU Spieler zu bevorzugen. Der Atlantik ist übrigens weniger das Problem, der Netzausbau Vorort wird der Flaschenhals sein.

You also got the upgrade event 3 days earlier. EU is only significant behind in terms of ingame content, not cash shop content. Those have different schedules. QoS Patch is ingame content, with the second one tied to the demon realm update.

In your case I would expect it as a Christmas present. Makes sense as it includes the new region -> more people will play -> more € for GF (especially with the "new" CP system)

Ich würde die Entschwunden einfach davon abhäng machen, wie gut man durch 11-3 durch kommt. Wenn man keine Gruppe findet ist das Ding mit +8 ne Qual, da zahl ich lieber drauf bzw. warte auf ein Event. Mit QoL Patch 2 hat man dann auch einen Run pro Tag frei.

https://forum.elsword.koggames…ll-job-advancements-in-kr

Not worth it considering you want the +8 scroll asap anyway. Well maybe if you have all the gear and too much money.

Edit: Oh and when referieren to a challenge, you normally mean a fair challenge. Meatshields are normally not considered a good challenge as there are simply a gear check/test how long you can concentrate. A game must be interesting, a challenge is a tool to archive that. However, not all challenges are interesting.