Posts by Nitros

I don't think it matters if this is client-server or P2P. Even in a client-server model, the server would just act as a super peer with a predefined location . If you sync it by the server, there is a chance you get "ghost hits" as you can experience when playing SoulWorker. It may also make it unplayable with too much distance lag efficiently achieving the same thing as blocking the players, which we don't want to do, just with much higher cost.

I am not sure if an acknowledgement model even works for Elsword. The game might be to fast past for that. By the time the acknowledgement comes back the game is already quite a few steps ahead of the original situation.

Then how do you address lag programmatically, while keeping in mind the costs? You can't fix latency, you can only reduce it's effect. This is already done in PvE and PvP by simply guessing what is going to happen. You can actually google how action based games deal with the latency when it comes to online connections. This isn't something you can simply fix, as it isn't a bug. It's something that's just there.

Falls jemand es lesen kann. Die Beschreibungen auf koreanisch:

https://imgur.com/a/tXPuE4V

Es sind übrigens 18 Speere bei Schadow Bolt dank Noblesse Oblige. Wenn da kein Trick an dem Mod ist, dann verfallen diese +6.

Was euer Odins Speer angeht:

https://forum.elsword.koggames…kills?p=337321#post337321

Beachtet auch, dass man in Varnimyr wesentlich mehr DMG braucht, damit ein Field Cleaner was bringt. In 12-4 kannst du Field-Cleaning eigentlich total vergessen, was zählt ist DMG.

Sharoona, that's just another thought-terminating cliché. The sentence "It is wrong, if you have the thought-way of a machine, which only uses icecold logic." is literally a thought-terminating cliché. What does this matter? How does it solve the problem? What does this contribute? Nothing. You are just saying " icecold logic" is bad. Is it really? Does it make any statement wrong? Ist it really useless? Why can't we use " icecold logic"?

What we need are facts and solutions. Personal feelings are not important unless they provide anything for the community as a whole. This is not about just excluding people. It about finding a solution most people are conformable with. There are plenty of suggestions as of now.

What needs to be done is to evaluate those suggest and give a response in a timely manner. What we can do is demand form GF to give us an idea about when we are allowed to ask "Okay, any news on that?". Basically making sure that it gets proper attention and doesn't end up being low priority. "You get an answer when there is one" might as well mean never. At least to me GF isn't trustworthy in that regard anymore (or at least way to slow for modern feedback loops).

Another thing that can be done is spam the support with reports of "lag abuse". If it get's out of hand, something will be done. You might as well organize yourself here. Of course, this should be the last thing to take into consideration.

If you have any other ideas how to solve that problem, you might as well drop it here. You may also write down your toughs on the ideas of others. But you should not yell "You are all racist, because you say something negativ about None-European players!". That statement itself assumes saying something bad about a None-European person automatically makes someone racist. Complete nonsense. People are not racist, just because it so happend the person ruining their fun is not from Europe .

In the context of this discussion it doesn't matter were you come form, if you are male, female, gay, lesbian, black, white, muslim and so on. What matters is that distance lag causes problems and that there needs to be a solution for that. Of course the simplest solution is to simply divide the playerbase by region. The server is stationed in Europe, the so naturally the biggest "troublemakers" are those furthest away. We also don't need to complete solve this problem, just reduce it to be bearable and as said, the simplest solution is to divide the playerbase by region.

Of course they're not funny. Nothing around this thread and the racist policies it seeks is. Whether or not that racism is your intention, it is what you would get through its implementation, not through me notifying you about it.

This is actually a mature statement.

No it's not. It's trying to sound mature while actually providing no solution or contribute to the discussion. The statement simply hopes nobody contradicts it, because it's "morally wrong". However, is that really the case? Such things are also know as thought-terminating cliché.

Die Nerfs sind ziemlich gut angesetzt. Das sind die Punkte, wo die Leute dran gescheitert sind ohne wirklich was machen zu können. Mal von einer 8 Man organisierten Gruppe mit spzeillen Klassen abgesehen, was nun mal nicht zu Elsword passt. Die hohen HP waren auch der grund für die vielen "Tricks".

Ich glaube nicht, dass da viel getestet wurde. Da wurde bestimmt absichtlich eine Perpetual Beta draus gemacht.

Warum wollt ihr da mehr RNG rein bringen als nötig, lol. Bauchgefühl?

Ja, ich will Nieten in Hauptgewinne umwandeln könne. Erklärt mir was daran falsch ist. Für mich steigert dies das Spielerlebnis. Warum das in die Länge ziehen? Ein 5 * Upgrade Level ASD Stein kostet auf NA aktuell mehr als ne +10 Schriftrolle.

Da muss nix geändert werden, außer ihr habt ne Begründung dafür. Wegen der "Spielzeit" braucht ihr wie gesagt keine Angst haben, dafür gibt es die Varnimyr drops. Da muss man aber erstmal hinkommen und das umfärben wäre genau das richtige. Das mit den violetten steinen würde sich einpendel. Wäre sogar vorteilhaft, da man sie so besser verkauft bekommt.

Die 200 reichen vollkommen aus. Du brauchst auch kein Siegel einfernen, verhindert nur wieder den Handel. Dann brauch man knapp einen Tag intensiv farmer zum umfärben. Passt vom Aufwand her, wenn man bedankt, das pro Tag locker 10-20 Steine drin sind.

Mir sind mittlerweile alle Elitären Steine eh egal und den Haufen an mist den man bekommt, wenn mal was einzigartiges fällt ist nur noch demotivierend. Explizit will man einzigartige Stein umwandeln von den anderen bekommt man genug, dass man noch mit dem RNG leben kann. Im ernst, da kommen ein paar 250-300K CP 8 Mann Dungeons. Wäre schön, wenn den auch ein paar Leute spielen könnten. Dafür reicht +11 allein nicht aus. Da landest du noch unter 250K ohne ASD oder Crit DMG. Ja wo bekommt man das am besten her???

Edit: Eh... zu aggressiv geschrieben...

What about making another queue which starts at a certain Ping number?

LA players with good connection wouldnt be excluded, on the other hand EU players with a bad connection would drop into The second queue too.

That seems to be fair, doesnt it?

Could be abused to farm rank in PvP. It also means KOG has to specifically change their code for EU. If that is going to happen is at least questionable. Well questionable in terms of "Who pays for it?".

Wusstest du, dass nach deiner Definition deutsche auch Exploits ausnutzen, weil sie ihren Spielstil auf ihren guten Ping anpassen und diesen guten Ping ausnutzen.

Ähm, nein. So funktioniert das technisch nicht. Die Game-Loop läuft auf deinem PC. Netzwerkdaten werden vermutlich in einen Buffer gespeichert. Dieser Buffer wird dann nur schneller befüllt. Das Game ergreift allerdings Maßnahmen dagegen, wenn der Buffer zu langsam befüllt wird. Es errät was passieren sollte. In den meisten Fällen liegt es richtig. Nennt sich Client-Side Prediction. Du kannst davon außer, dass das Netzwerk immer hinterherhinkt. Was ein guter Ping dir bringt ist einfach eine bessere Voraussicht, da mehr Daten vorhanden sind. Das ist gewollt und somit auch kein Exploit. Der Exploit liegt darin, dass du die Verbindung so weit runter drosselst, dass zu weniger Daten im Buffer liegen und das Game somit die Aktionen nicht mehr vorhersagen kann.

Ich weiß nicht was daran moralisch ist. Wer Lags ausnutzt begeht im Prinzip Exploit Nutzung. Das gilt für Europäer wie Nicht-Europäer. Der Nachweis ist etwas schwierig, aber wenn die gleiche Person von 3 Leuten unabhängig reportet wird, dann kann man daraus schon etwas schlussfolgern. ;)

Sprich der Exploit Nutzer ist hier "falsch", so die Spielregeln.

Tatsächlich steht nirgendwo in den AGBs oder Spielregeln etwas zu einer Region. Ich hab dazu bis jetzt gar nichts dazu gelesen.

Die Frage ist aber eigentlich ganz einfach zu beantworten. Nein, ich würde hier nicht bewusst mit dem Gedanken ins PvP gehen, dass es stark laggen könnte. Auf einem Server, der die halbe Welt weit weg steht, sieht das ganz anders aus. Da würde ich schon davon ausgehen und es vermeiden.

Griefplay wird aber gelistet und ist verboten.

Mir fällt gerade auf, dass die News nicht mehr so schon wie im alten Forum präsentiert werden, Ich hoffe das ändert sich noch. Wenn nicht muss wohl die Webseite her.

[...] wirken wir zumindest nicht mehr ganz so vernachlässigt als Server.

Das wird schwierig solange es hier noch keinen ED Shop gibt und man noch für B-Slots, etc cashen muss. Ich weiß positiv denken, ist aber... schwierig. ^^

Der Sinn der Farben sind meiner Auffassung nach die Seteffekte. Das war es. Der Rest ist nur um das farmen in die Länge zu ziehen. Mit Varnimyr ist das bei bestem Willen nicht mehr notwendig. Void zu bekommen wurde auch vereinfacht. Man sitzt immer noch lange genug an den Steine, da man überhaupt erstmal was nützliches bekommen muss.

Violette Stein sollten damit sogar an Wert gewinnen. Ggf sogar der violette Staub.

Die gleiche Idee kam mir auch schon. Vorteil wäre, dass die Stein dadurch auch weniger Wert wären und man so leichter an sie ran kommt. Auch wenn ich wünschen würde, sie droppen versiegelt... Gerade was CP und ASD später angeht ist das unversichertbar. Es ist auch total demotivierend Steine in der falschen Farbe zu bekommen, gerade was Skills angeht.

Ich sehe keinen Nachteil darin und würde es sogar auf 200 runter gehen. Einzige der hier meckert könnte wäre wer, der seinen "Status" gefährdet sieht. An die Dinger muss man einfach besser ankommen, wenn KOG 300K CP stäter verlangt.

Edit: Labor sind ca 10-15 einer Farbe pro Run mit ERP und 3er Gruppe. Du bekommst aber auch einiges durch Drabaki, 11-5 und 11-3 täglich (mit QoL Patch 2).

Da muss ich dich leider enttäuschen, aber dem ist nicht so. Dafür fehlt dir auch nötiges know how, was du als nicht-Teamler niemals erlangen wirst, warum wir etwas wie machen.

Es gibt eine breite Palette an Gründen, warum ein Thema zugemacht wird.

Immerhin sprichst du hier nichts genaues an, somit gilt auch ein simpler Closewunsch eines Nutzers, damit das Thema zugemacht wird.

Alles andere kannst du nur sehr oberflächlich beurteilen, weil dir dazu das Wissen fehlt, warum eine gewisse Entscheidung gefallen ist.
    Diese Entscheidung gilt es allerdings zu respektieren, denn sie hat ihren Grund.

Nur um mal zu verdeutlichen, was du gerade gesagt hast. "Wir schließen Threads wie wir wollen und haben kein Interesse daran euch zu erklären warum. Wir machen es einfach und ihr habt es hin zu nehmen." Ich bezweifle das dies der Sachverhalt ist, denn über vermitteln möchtest. So kommt es aber rüber.

Tut mir Leid, das ist keine Demokratie hier :)

Solche Aussagen würde ich doch bitten zu vermeiden. Im Endeffekt will doch auch der Betreiber, dass das Forum gerne genutzt wird. Da sollten wir schon alle an einen Strang ziehen.

Ja, man kann Threads schließen um etwas "Abkühlung" zu verschaffen. Der "normale Troll" verliert dann auch die Lust und die aufgehitzten Gemüter kühlen sich ab, was zu mehr Sachlichkeit führen kann. Das führt allerdings nicht dazu, das ein Thema totgeschwiegen wird. Wenn ein Problem besteht, dann muss man es lösen. Der alte EU Thread ist ein gutes Beispiel. Man hätte viele Gemüter beruhigen können, hatte man den 3rd Job Teaser schlicht früher gebracht. Korrigiert mich gerne, aber das habt ihr doch auch nicht erst kurz davor erfahren.

Ständig Verwarnungen rausschmeißen kann man machen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die wirklich nur Schaden anrichten wollen, eh sehr schnell weg vom Fenster sind. Mit Verwarnungen wird man keinen allgemeinen Unmut schlichten. Das tut man indem wie meine Mutter gerne sagte "diplomatisch" ist. Das mag hier keine Demokratie sein, trotzdem hätte man gern Einwanderer und denen muss man das Land schon schmackhaft machen. ;)

Wenn ich es schaffe, das wegen mir Threads geschlossen werden, dann läuft etwas falsch. Das würde bedeuten, dass eine Autorität sein persönliches Missfallen gegenüber einer Person auf alle auswirken lässt.

Ich gehe davon aus, das ist nicht der Fall.