Also, erstmal find ich gut das die allgemein MP gains generft haben, zuviel MP gain ist glaub ich das brokste was es jemals in PvP gibt (Ist nicht zufall das jedesmal die God Tier klassen irgendwas mit Starken MP Gain oder Starken MP Abzug hatten).
Scheinbar wurde durch den Patch unsere Tank-Meta zunichte gemacht, was ich begrüße, da ja schließlich ohnehin +9 genauso stark sein kann wie eine +11 aufgrund der nochmaligen Modifier-Revamp und das Add damage nun auch Abwehr ignoriert bzw allgemein mehr schaden drückt. (Jz kann wohl keiner mehr so wirklich mit der "Ja offi ist gear carried" ausrede kommen).
RH Nerf ist willkommen, VP genauso- in KR war sie jedoch schlimmer als bei uns, da wir hier schließlich immer noch den alten Eclipse effekt haben und Spec A und B, daher ist es für Oz ohnehin nicht möglich permanent pressure zu halten gegen eine Ara mit Spec A/B, da fehlt es OZ zu viel an Consistent. Jedoch zieht Phantom-Atem immer Mana ab, und variert soweit ich weiß nicht je nachdem wvl Mana ich habe? Also das mit dem Phantom-Atem und Gier-ressi seh ich mal als ein troll an, den soweit ich weiß hilft da Gier resi gar nichts? Jedenfals hab ich 500 Gier resi und Oz kann mich trotzdem inner Ecke capturen und Phantom-Atem und den anderen no-manabreak skill spammen. Find das tbh auch gut da es einfach toxic af ist da nichts machen zu können.
Natürlich ist es ärgerlich das jz ne gute Combo von VP gestrichen worden ist, aber VP war nunmal NIE eine combo klasse, die Klasse baute immer darauf auf anders ihre Mana zu bekommen, sonst würde sie ja nicht free mp fürn awakening bekommen lol.
Hell Stone war außerdem ohnehin nach dem vorherigen Nerf nicht mehr so usefull, war ein guter finisher aber das wars auch, mehr als ein laufender Phantom-Atem und Ruin ist und war VP nicht- und das hatte gereicht.
Find die Nerfs zwar an VP was stark, hätten eigentlich nur was am MP Gain ändern sollen an VP(zb das die skills mehr mana kosten, weniger mana bekommt) etc, aber nunja.
RH nerfs sind auch willkommen, hier ein beispiel warum (der chung war full life):
hier sieht man sogar am besten, warum diese klassen ihre nerfs brauchten x)
Hab jz kb da auf jedes einzelne drauf einzugehen, MP Gain nerfs sind IMMER willkommen, weil gerade das PvP so unbalanced macht, und nicht der schaden. Mir gefällt die Richtung die KoG jetzt gehen möchte mit den Revamps.
Hab evtl paar recht schreib oder Grammatik Fehler aber bin ein flüchtling also sorry