Spaß vs. Der "richtige" Weg

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Vorab:

Falls dieser Thread im falschen Bereich ist, bitte ich um Verschiebung.

Vielleicht haben einige von den aktiveren Spielern schon mal folgendes Szenario erlebt..
    Du: "Ich spiele [Hier Klasse einfügen] auf [X]-Skillstacks. So macht sie mir Spaß."
    Der Gegenüber: "Du spielst deine Klasse auf [X]?! Du spielst sie Falsch! Richtig spielt man sie auf [Y]!!!"

Es ist egal, wie man seine Klasse spielt, es gibt, laut "Experten", immer einen "richtigen" bzw. "den einzig wahren" Weg diese Klasse zu spielen. Sei es zb. bei IN auf Stärke oder FP auf Transzendenz.

Meine Frage an die Runde ist es, wie ihr die ganze Sache seht. Spielt ihr lieber so, dass ihr Spaß dabei habt oder folgt ihr den "richtigen" Weg? Warum? (Aber geht euch bitte nicht gegenseitig an die Kehle..)

Ich persönlich spiele meine IN auf Zähigkeit und habe trotzdem Spaß damit und mache guten Schaden.

Label nachgetragen | Haruki

Edited once, last by Haruki ().

• Ich pers. spiele wenn nur den richtigen Weg, denn es macht mir mehr Spaß, wenn es auch sinn macht oder es sich lohnt.

Als bsp. mein Richter kann ich nur auf Stärke spielen. Die anderen Stackarten machen keinen Sinn und sinnloses macht mir kein Spaß.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Der richtige Weg?

Ich dachte immer der richtige Weg ist der den man für sich selber am besten findet.

Klar gibts Leute die bei jedem Stein direkt META schreien und nur danach spielen müssen weil alles andere „Nicht Effektiv“ genug ist um mithalten zu können.

Aber hey, wenn du auf deiner Weise Leute besiegst die ihren „Meta-weg“ gehen dann weißte für dich das dein Weg doch eher der richtige ist als der von anderen.

Kommt ja am Ende auf dein Spielspaß an.

Spirit of Sorrow and Isolation… thou who controls the power to make kings,

bring forth the great raging streams that judge the surfaced earth!!

• Einfacher.

Ich spiele einfach und mach mir tatsächlich meistens nicht groß Gedanken darum, welche Skills sinnvoll sind.

Spiele einfach nach Gefühl. Wenn kein Flow da ist, ist auch meist tot.

Finde persönlich, dass man sich dem Spiel ohnehin gut anpasst, wenn man viel spielt, weil man ein Gefühl für seine Gegner bekommt.

Unabhängig davon was man sich für Gedanken mit seinen Skills und Equipment macht.

Die "richtige" Art zu skillen oder grundsätzlich zu kämpfen, hat mich nie gekratzt.

Umso amüsanter ist es, wenn man dann Leute nur mit ^X besiegt, die einen wahrscheinlich mit einer gut eingeübten Combo gekillt hätten. (Nein, ich mein nicht ^X mit Add)

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

Edited once, last by Suzaku ().

• Solange solche Personen sich dann nicht auch beschweren mit "Meine Klasse ist viel zu UP, schau mal deine an!" (haben keine Skillstacks, Gear komplett +11 und 'falsche' Skills im Elyanod drin) ist es doch egal. Es wird halt auch nach dem Standard gebalanced.

Ich finde es allgemein schade, dass man nichtmehr individuell sein Gear gestalten kann wie man moechte. Gehe ich jtzt auf full one hit DMG oder tanky? Ah, ja...das Combat-Level schraenkt einen ein.

Ich persoenlich gehe gerne auf das Staerkste, wenn ich es normal kriegen kann. Ansonsten das, was gerade avaible ist.

Wenn du spaß hast und "gut Schaden" machst ist doch alles inordnung. Mich persoenlich stoert es nur, wenn ich useless bin.

꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

• Nun, ich hätte kaum Spaß an das Game wenn ich mir vorstelle bei z.B. KE nur Windmühle (oder Spin 2 Win) einzusetzen in Dungeons. Eines der Sachen die KoG bei einigen Klassen anpassen sollten damit diese auch mal anders spielbar sein können (Was sie nie tun werden).

Gibt aber auch viele Klassen die können auch andere Skillklassen nutzen (Hauptsächlich 200 MP für 300 MP Stacker und andersrum). Dafür sorgt später die Alle Skillschaden Handschuhe für Abwechslung.

Balance generell? Das viele Charaktere OP sind war schon immer so, wird auch immer so bleiben auch wenn es sehr offensichtlich ist. KoG hat schon immer gezeigt wie wenig Ahnung sie über Balance haben. Schon allein deswegen versagt Elsword bei "Competitive Gameplay" bei mir komplett.

• Kann für mich sagen, dass ich mich meist anpasse was Spaß macht.

Aber zumindest bei den Klassen, die ich aktiver spiele gibts n paar Skills welche ich nicht benutze. Die wechsel ich dann mit Zeug aus was mir entweder einen Vorteil gibt oder eben was Spaß macht.

Was der Rest macht juckt mich eigentlich aber recht wenig. Wenn wer meint er spielt auf Aktives obwohl man die Klasse auf Tranz spielt, dann is das sein Ding.

"Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

• Nun, ich hätte kaum Spaß an das Game wenn ich mir vorstelle bei z.B. KE nur Windmühle (oder Spin 2 Win) einzusetzen in Dungeons. Eines der Sachen die KoG bei einigen Klassen anpassen sollten damit diese auch mal anders spielbar sein können (Was sie nie tun werden).

Gibt aber auch viele Klassen die können auch andere Skillklassen nutzen (Hauptsächlich 200 MP für 300 MP Stacker und andersrum). Dafür sorgt später die Alle Skillschaden Handschuhe für Abwechslung.

Balance generell? Das viele Charaktere OP sind war schon immer so, wird auch immer so bleiben auch wenn es sehr offensichtlich ist. KoG hat schon immer gezeigt wie wenig Ahnung sie über Balance haben. Schon allein deswegen versagt Elsword bei "Competitive Gameplay" bei mir komplett.

eeeh ja das mit dem Spin to Win da äussere ich mich mal ned zu -.-

um meinen Beitrag auch dazu zu geben

Ich spiele KE und auch wenn mir oft genug gesagt Wurde zb bei Drabaki is Trans ja sooo viel besser...

Ich hab zwar immer E Drabaki aber was solls ich spiele das max... 1 mal die woche -. -

Mir macht es spass den SpinToWin zu spielen,

Ich spiele ihn auf Stärke und das lass ich mir auch ned ausreden weil...

wenn dir das game keinen spass macht dann wirst du es auch nie weit bringen ^^

MFG WinToSpin

• Ich spiele auf Bravery Stack.

Ist aber auch kein Wunder, weil Bravery Skills von OS einfach so viel mal stärker und nutzvoller sind als zum Beispiel Stärke.

Dann noch der Passiv, der einen zusätzlich noch anbrüllt, man soll auf Bravery spielen.

Ich hab ihre Skills aber schon geliebt, bevor es die Stacking Effekte schon gab.

Für mich ändert sich nichts daran; ich hätte Bravery so oder so bevorzugt.

Soll dennoch jeder so spielen, wie er will.

Wenn es allerdings Leute gibt, die auf Effektivität verzichten, aber dennoch bessere Leistung erbringen wollen, sollen sie nicht sagen, ihre Klasse sei schwach.

Denn wenn es so ist, sagen diese Personen im Grunde ja schon aus, dass sie keinen Spaß mit ihrer Spielweise haben.

Ich finde, wer keinen Spaß hat, spielt falsch.

8fc6443c51.png

• Ein Spiel soll Spaß machen oder?

Solang die Spielweise hilfreich zum Abschließen des Runs ist,

dabei keine hohe Stange,

werde ich nichts sagen.

Was meine Spielweise angeht: Ich freue mich auf AllSkillDamage Elyanodstein.

Ich war nie ein Freund von Spezialisierung auf ein Skilltier.

• Die Frage bezieht sich wohl eher darauf, ob man denn auf Stagnation steht. Falls dem so ist, dann soll man herumprobieren, aber es ist eben Fakt, dass Meta nicht umsonst für Most Effective Tactic Available steht und das zurecht, weswegen ich der Meinung bin, dass die meisten Leute zurecht maximal stark sein wollen. Ergänzend ist zu beachten, dass bei den jetzigen Preisen auch nicht jeder in der Lage ist vier verschiedene Builds auszuprobieren ohne tief ins Portmonaie zu greifen, da man ohne Meta build wohl kaum in der Lage ist effizient ED zu farmen.

• Die Frage bezieht sich wohl eher darauf, ob man denn auf Stagnation steht.

Die Frage an die Runde war, ob diese lieber die META verfolgen oder so spielen, wie es ihnen Spaß macht.
    Ein Spiel, hier eher auf den Build bezogen, soll dem Spieler ja Spaß machen.

Ich, wie gesagt, spiele IN, zumindest laut einigen, falsch. Ich liebe auch den Effekt vom Chess und Dusk/Dawn Ava und bevorzuge aktuell dieses anstatt MR. So macht es mir Spaß.

Ergänzend ist zu beachten, dass bei den jetzigen Preisen auch nicht jeder in der Lage ist vier verschiedene Builds auszuprobieren ohne tief ins Portmonaie zu greifen, da man ohne Meta build wohl kaum in der Lage ist effizient ED zu farmen.

Meiner Meinung nach können selbst die lowsten Spieler viel ED einbringen. Gibt genug Quellen dafür, sei ess Elya Steine/Staub farmen, Ava verkaufen ect. Dein Einkommen hängt nur vom Build ab, wenn dein Einkommen nur Abhängig deiner Fähigkeit ist High End Dungeons dauerhaft zu farmen.

• Ich gebe dir vollkommen recht, jedoch besteht die Effizienz darin , "High-End" Dungeons in möglichst geringer Zeit zu farmen. Ohne "gutes Build" jedoch unmöglich. Außerdem sind alle Dungeons, bis auf Drabaki derzeitig wenig lukrativ, was ED gain angeht. Was setzt Drabaki voraus um ordentlich abzustauben? Damage

• Wenn man ein Spaß-Weg spielen will, was natürlich jeder darf keine Frage, sollte man aber wenn nur mit geplanten Gruppen etwas tun oder wenigstens so viel dmg machen, dass man den anderen Gruppenmitgliedern kein Klotz am Bein ist.

Bestes Beispiel ist hier Drabaki oder auch 11-5.

Wenn in 11-5 sich zufällig nur Leute treffen, die ein Spaß-Weg spielen und somt kaum dmg machen könnte der Dungeon entweder ewig dauern oder fehlschlagen, was beides nicht sonderlich spaßig ist.

Selbiges bei Drabaki wenn er fehlschlägt nur weil einige kein dmg schaffen/machen macht es keinen Spaß.

(Natürlich sind die Leute die mit Lowtwinks da rein gehen und nichts machen/leechen noch schlimmer. Aber das ist ein anderes Thema.)

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• 😲Huch? Der Thread wollte sich wohl am falschen Ort sesshaft machen.😤
    👌Kein Problem! Professor/in Haruki regelt das! Und eins und zwei und...🚗

Moved_New.png

Ihr habt Fragen zum Forum?Die Software ärgert euch?Oder Ihr wollt Euch einfach nur unterhalten?

💜Dann haut in die Tasten, schreibt mir eine PN oder kontaktiert mich im Live-Chat(IRC)!💜

Edited once, last by Haruki ().

• Ich finde (und spiel auch nach der Devise) jeder sollte so spielen wie es ihm passt. Natürlich sollte man nicht mit Absicht andere trollen und manipulieren, aber wenn man "low" ist und kein Bock hat zu tun was andere als "einzigen Weg" eine Klasse zu spielen bezeichnet weil das andere vielleicht mehr Spaß macht, dann soll man das tun. Okay, man braucht vielleicht für dungeons länger und auch für Monster, aber mein Gott, dann ist es halt so. Manchmal öffnen sich diesen Leuten auch die Augen und die sehen irgendwann, dass es so nicht weitergeht, wie in diesem Falle mir mit meinem Equip, auch wenn ichs hasse.

Trotzdem spiele ich meine VP mit Zeug Sockeln und sSkills die MIR passen, weil ich muss es ja spielen können und sowas sollte auf die Bedürfnisse vom jeweiligen Spieler angepasst sein.

Ich will nicht offensiv jemanden angreifen aber ich habe das schon öfter hier gelesen und es nervt mich. Andere Leute als "Klotz am Bein" zu bezeichnen nur weil sie low sind finde ich nicht in Ordnung. Ich rede nicht von mir, ich mach genug damage, aber es gibt Menschen die es A) nicht besser wissen weil sie sich evtl nicht so intensiv mit den Spiel befasst haben und B) Leute die sich dadurch was erarbeiten wollen. Wenn man nicht mit Randoms die u.A. low sind klar kommt, dann muss man selber in einer festen Gruppe spielen. So hab ich das früher in SDs auch gehalten. Wie gesagt kein Angriff, nur meine Meinung.

• Ich will nicht offensiv jemanden angreifen aber ich habe das schon öfter hier gelesen und es nervt mich. Andere Leute als "Klotz am Bein" zu bezeichnen nur weil sie low sind finde ich nicht in Ordnung. Ich rede nicht von mir, ich mach genug damage, aber es gibt Menschen die es A) nicht besser wissen weil sie sich evtl nicht so intensiv mit den Spiel befasst haben und B) Leute die sich dadurch was erarbeiten wollen. Wenn man nicht mit Randoms die u.A. low sind klar kommt, dann muss man selber in einer festen Gruppe spielen. So hab ich das früher in SDs auch gehalten. Wie gesagt kein Angriff, nur meine Meinung.

Nur weil man nicht genug dmg macht ist man nicht gleich Low. Es ist sowieso eher schwierig gute Spieler von schlechten Spielern in Elsword zu unterscheiden. Auch wenn der jemand seine Combos kann etc und guten dmg macht ist er nicht sofort ein guter spieler und vice versa.