Es tut mir jetzt schon leid, dass ich euch mit dem Thema belästige, aber insbesondere in letzter Zeit ging mir das Vorgehen von Elswords PvP-System auf die Nerven, und gerne verrate ich euch, warum.
Ich bin ein Rang-A Add. Natürlich ist es mal so, dass man immer mal wieder gegen ranghöhere oder -niedrigere kämpfen muss. Was mir aber immer wieder passiert: Plötzlich muss ich gegen S, S+ usw. Kämpfen. Da frage ich mich: Warum muss ich gegen Charaktere antreten, die eindeutig vom Rang her viel besser sind als ich? Üblicherweise sind dies nämlich auch diejenigen, die viel stärker sind. Heißt, ich kann so lange Combos machen, wie ich will: Ich werde sofort tot sein, wenn mich mein Gegner auch nur paar mal berührt.
Des Weiteren stört es mich ebenso, dass es viel zu viele Lagger gibt. Unter anderem sind darunter auch welche, die einen höheren Rang haben als ich, nach eigener Beurteilung es aber nicht sind. Da es ihnen durch die laggs möglich ist, sich aus meinen Combos zu befreien, sterben sie nicht, können mich aber immer wieder angreifen.
Ebenso gefällt es mir nicht, wie viele Leute in das PvP gehen, um sich einfach besiegen zu lassen. Das passiert mir am häufigsten. Sie kommen aus verschiedenen Ländern und tragen üblicherweise keinen Avatar, zeigen dadurch, dass die die PvP-Rüstung tragen. Klar, es ist ein Sieg für mich. Aber wenn ihr Rang C oder niedriger ist, dann bringt mir das keine Punkte. Unter anderem finde ich dort auch immer wieder Charaktere, die gerade einmal Level zehn erreicht haben.
Ja, ich bin deswegen sauer, und ich will auch, dass das geändert wird. Ich halte dieses System für unfair. Wäre es da nicht ohnehin besser, ein PvP zu erschaffen, wo alle gleich stark sind? Oder zumindest die Möglichkeit?