Pvp unfair?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Es tut mir jetzt schon leid, dass ich euch mit dem Thema belästige, aber insbesondere in letzter Zeit ging mir das Vorgehen von Elswords PvP-System auf die Nerven, und gerne verrate ich euch, warum.

Ich bin ein Rang-A Add. Natürlich ist es mal so, dass man immer mal wieder gegen ranghöhere oder -niedrigere kämpfen muss. Was mir aber immer wieder passiert: Plötzlich muss ich gegen S, S+ usw. Kämpfen. Da frage ich mich: Warum muss ich gegen Charaktere antreten, die eindeutig vom Rang her viel besser sind als ich? Üblicherweise sind dies nämlich auch diejenigen, die viel stärker sind. Heißt, ich kann so lange Combos machen, wie ich will: Ich werde sofort tot sein, wenn mich mein Gegner auch nur paar mal berührt.

Des Weiteren stört es mich ebenso, dass es viel zu viele Lagger gibt. Unter anderem sind darunter auch welche, die einen höheren Rang haben als ich, nach eigener Beurteilung es aber nicht sind. Da es ihnen durch die laggs möglich ist, sich aus meinen Combos zu befreien, sterben sie nicht, können mich aber immer wieder angreifen.

Ebenso gefällt es mir nicht, wie viele Leute in das PvP gehen, um sich einfach besiegen zu lassen. Das passiert mir am häufigsten. Sie kommen aus verschiedenen Ländern und tragen üblicherweise keinen Avatar, zeigen dadurch, dass die die PvP-Rüstung tragen. Klar, es ist ein Sieg für mich. Aber wenn ihr Rang C oder niedriger ist, dann bringt mir das keine Punkte. Unter anderem finde ich dort auch immer wieder Charaktere, die gerade einmal Level zehn erreicht haben.

Ja, ich bin deswegen sauer, und ich will auch, dass das geändert wird. Ich halte dieses System für unfair. Wäre es da nicht ohnehin besser, ein PvP zu erschaffen, wo alle gleich stark sind? Oder zumindest die Möglichkeit?

Ebenso gefällt es mir nicht, wie viele Leute in das PvP gehen, um sich einfach besiegen zu lassen.

Liegt am aktuellen Event.

Viele PvE-Spieler werden so in's PvP gezwungen und davon sieht es ein Großteil nicht ein gegen laggende Lateinamerikaner zu spielen.

Freu dich über den Free-Win.

5e4b3c31636bef16a6068659d39eac32.png

al-haitham.gif

AR 60

UID: 706458076

• Ich spiele lieber ein Match gegen S+'ler (und darüber) oder C Ranks, als 10 Minuten auf ein Matching zu warten.

Lag ist halt so nen Ding. Da kann man idR nicht viel gegen unternehmen, die öfters geforderte Pingsperre wurde meines Wissens nach jedes Mal abgelehnt. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass vor 22 Uhr wesentlich weniger gelaggt wird, kann aber auch Einbildung sein.

PvP in dem alle gleich stark sind? Naja, FC mit Sparring Gear wäre eine Möglichkeit. Im Offi steht ja schon die Geardifferenz einem wirklich ausgeglichen Spiel im Weg, und die wird sicher nicht verschwinden.

Was willst du am System ändern?

huh.

• Ich bin ein Rang-A Add. Natürlich ist es mal so, dass man immer mal wieder gegen ranghöhere oder -niedrigere kämpfen muss. Was mir aber immer wieder passiert: Plötzlich muss ich gegen S, S+ usw. Kämpfen. Da frage ich mich: Warum muss ich gegen Charaktere antreten, die eindeutig vom Rang her viel besser sind als ich? Üblicherweise sind dies nämlich auch diejenigen, die viel stärker sind. Heißt, ich kann so lange Combos machen, wie ich will: Ich werde sofort tot sein, wenn mich mein Gegner auch nur paar mal berührt.

Abhängig davon wie du deinen Charakter spielst und sockelst, kannst du es auch mit Gegnern aufnehmen, die dir ausrüstungstechnisch überlegen sind. Wenn dich dein Gegner nie in eine Combo bringen kann, nützt ihm selbst die beste Ausrüstung kaum etwas. Des Weiteren würde ich persönlich es eher positiv sehen gegen einen Spieler höheren Ranges zu spielen, bei einer Niederlage verlierst du kaum Prozente von deinem Rang und bei einem Sieg erhältst du weitaus mehr, als hättest du gegen einen Spieler gleichen Ranges gewonnen.

Des Weiteren stört es mich ebenso, dass es viel zu viele Lagger gibt. Unter anderem sind darunter auch welche, die einen höheren Rang haben als ich, nach eigener Beurteilung es aber nicht sind. Da es ihnen durch die laggs möglich ist, sich aus meinen Combos zu befreien, sterben sie nicht, können mich aber immer wieder angreifen.

Wenn ein Spieler laggt hat das zur Folge, dass er innerhalb seiner eigenen Combos auch Probleme damit bekommt, diese aufrechtzuerhalten. Ist dies nicht der Fall, so verwendet dein Gegenüber entweder sichere Combos mit langem Hitstun, oder es handelt sich dabei um jemanden der von Forcelaggs Gebrauch macht, was jedoch gegen die Spielregeln verstößt und uns insofern auch gemeldet werden kann.

Ebenso gefällt es mir nicht, wie viele Leute in das PvP gehen, um sich einfach besiegen zu lassen. Das passiert mir am häufigsten. Sie kommen aus verschiedenen Ländern und tragen üblicherweise keinen Avatar, zeigen dadurch, dass die die PvP-Rüstung tragen. Klar, es ist ein Sieg für mich. Aber wenn ihr Rang C oder niedriger ist, dann bringt mir das keine Punkte. Unter anderem finde ich dort auch immer wieder Charaktere, die gerade einmal Level zehn erreicht haben.

Derzeit ist ein Event aktiv, welches Spieler täglich für die Teilnahme am offiziellen PvP belohnt. Da sich einige Spieler hauptsächlich nur für die Questbelohnung interessieren und ihnen ihr Rang nicht wichtig ist, lassen sie sich als Folge dessen besiegen.

• Ich bin ein Rang-A Add. Natürlich ist es mal so, dass man immer mal wieder gegen ranghöhere oder -niedrigere kämpfen muss. Was mir aber immer wieder passiert: Plötzlich muss ich gegen S, S+ usw. Kämpfen. Da frage ich mich: Warum muss ich gegen Charaktere antreten, die eindeutig vom Rang her viel besser sind als ich? Üblicherweise sind dies nämlich auch diejenigen, die viel stärker sind. Heißt, ich kann so lange Combos machen, wie ich will: Ich werde sofort tot sein, wenn mich mein Gegner auch nur paar mal berührt.

Das ist mittlerweile normal und du wirst dich daran gewöhnen müssen. Hatte mal den fall als a rank gg star rank antreten zu müssen habe mich auch leicht gewundert.

Aber denke kaum das gf sich gross drum kümmert da dieses problem schon länger da ist.

Zu deinem zweiten Punkt bezüglich den Laggern hierbei handelt es sich um 95% um einen "spanier" aber das sind in der regel leute aus lateinamerika die einen harten distance lag verursachen und wenn die so schon laggen kann man nichts wirklich tun und gf ist das auch egal da es in jedem sprachberreich (zumindest es, uk und de die ich lesen und verstehen kann) einen thread um dieses Thema geben wird/gibt.

Und das wegem low rank liegt am aktuellen event sonst sind die eher selten

Mfg Jeyro

:turquoisealporu:

• Ich spiele auch eigentlich gerne gegen diejenigen, die einen höheren Rang haben, als ich. Problem dabei ist nur, dass diese nunmal um einiges stärker sind, als ich es bin. Sie springen aus meinen Combos raus, und während ich noch meine Angriffsbewegung mache, sind sie bereits hinter mir und töten mich. Daher finde ich das nicht allzu vorteilhaft, plötzlich gegen einen S+-Rang kämpfen zu müssen. Unter anderem habe ich es natürlich schon geschafft, dass diese Person und ich auf dem selben Niveau sind, was mir natürlich auch Motivation gibt, jedoch schaffte ich es bisher nie, einen solchen zu besiegen.

Soweit ich es weiß, gibt es dann doch ein paar mehr Lagger, jedoch keine zu starken. Dann, wenn ich mal nachts in Elsword unterwegs war, habe ich dies sehr gut beobachten können. Es läuft ein wenig ruhiger zu, aber es erscheinen tatsächlich mehr von der Sorte.

Natürlich würde ich einiges daran ändern. A-Rang sollte gegen A-Rang spielen, für Abwechslung aber auch mal mit anderen, klar. Aber diejenigen, die 2-3 Ränge über mir sind? Da wäre ich dafür, dass dies einfach nicht geschehen sollte. Vielleicht sollte man alle werte auf einen Nenner setzen, ungefähr gleich schnell, gleich stark, gleichschnelle Mana-Produktion (Ausnahme Rena und Aisha, durch ihre Möglichkeit, beim Stehen Mana zu regenerieren). So würde ich halt wollen, dass es dort ein wenig gerechter vorangeht, ohne, dass man sich aufregen muss, weil man nur verloren hat, weil der Gegner 20 mal stärker und schneller ist, als man selbst. Auch finde ich die Force-Skills im PvP etwas kritisch, jedoch will ich das jetzt nicht zum Thema werden lassen.

• Ja, es ist mir klar, dass ich auch gegen die Spieler eine Chance habe, die einen höheren Rang haben. Ist mir selten schon passiert, dass ich mal fast einen S+-Rang oder ähnliches besiegt habe, jedoch gehörte die Niederlage dann doch mir, trotz bemühtem Ausweichen und, meiner Meinung nach, fairem Kampf. Mein Gegner war einfach überaus stärker als ich, da kann ich nichts gegen machen, außer versuchen, eine bessere Rüstung zu bekommen.

Zu den Laggs, da passiert es mir tatsächlich ziemlich häufig, dass ich selbst kaum dazu komme, überhaupt mein Gegenüber zu treffen und in eine Combo zu verwickeln - trotz mehrfacher Treffer -, jedoch ist es diesem Gegner dann ausnahmslos möglich, die Angriffe gegen mich zu behalten, egal, was ich tue. Da dies jedoch fast schon standard ist, gehe ich davon aus, dass es daran liegt, dass ihre Combos tatsächlich lange Hitstuns haben.

• Naja, vielleicht sollten sie sich dennoch mal einen Kopf darüber machen, wie sie das verbessern möchten. Schließlich sind die Ranks nicht umsonst vorhanden, oder etwa doch?

Zum zweiten Punkt, ja ich wollte niemanden konkret ansprechen, da es durchaus auch Spieler aus anderen Ländern gibt, die ebenso vor sich hin laggen, darunter also auch die Franzosen, Polen, Engländer und auch wir Deutschen. Ist Elsword denn so instabil, dass alle Arten von Spieler so stark laggen? Im PvE fällt so etwas gar nicht mal auf, aber im PvP doch schon massiv.

Dies wurde mit PvP S4 oder S5 eingeführt weil es vorher immer hieß "*mimimimimi heul* ich find keine Gegner ändert das mal!!!!!!" Jetzt ist es so und nun meckert man auch.

Klar kann es nervig sein, wenn man Gegner bekommt, die Höher sind oder niedriger aber so schlimm ist das jetzt nicht. Die Matches dauern i.d.R. dann ja auch nicht lange.

Willkommen in Elsword EU.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

PvE-Leute, die wegen PvP-Event und Questbelohnung dazu gedrängt werden ins PvP zu gehen. Kann ich verstehen bin ja auch nur deswegen im PvP.

Ja, ich bin deswegen sauer, und ich will auch, dass das geändert wird. Ich halte dieses System für unfair. Wäre es da nicht ohnehin besser, ein PvP zu erschaffen, wo alle gleich stark sind? Oder zumindest die Möglichkeit?

Kein Offi spielen sondern nur bei PvP-Events, von Usern/GMs erstellten, mitmachen wo es klare Gearregeln gibt.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Ich spiele lieber ein Match gegen S+'ler (und darüber) oder C Ranks, als 10 Minuten auf ein Matching zu warten.

Wie schade, dass das Spiel keine NPCs hat, die es nach einer bestimmten Zeit spawnen könnte, um so den Spielern ein paar belohnte Free Wins zu gönnen und es daher notwendig wird, Star Ranks gegen D zu matchen.

• Wie schade, dass das Spiel keine NPCs hat, die es nach einer bestimmten Zeit spawnen könnte, um so den Spielern ein paar belohnte Free Wins zu gönnen und es daher notwendig wird, Star Ranks gegen D zu matchen.

Free Wins gegen NPCs hab ich auch im Düsterraum, dafür braucht es kein Offi.

1 Minute im Matching ist immer noch besser, als 3 Minuten für nen NPC, den ich eh wegklatsche und an dem man nicht mal Combos üben kann.

Wenn ich gegen höhere Ränge spiele, habe ich wenigstens ne Herausforderung, ohne die werde ich nämlich auch nicht besser.

huh.

• Das gilt vielleicht für einen Rang über dir, wo man noch argumentieren könnte, dass ein Sieg nicht so unmöglich ist, aber bei zwei oder mehr Rängen Unterschied läuft es eher darauf hinaus, dass du (getanked und) oneshotted wirst. Düsterraum gibt es pro Tag nur drei Eintritte. Combos gehen an NPCs auch, bloß Launches nicht.

• Das fällt dir jetzt auf? Ok. Ich will nicht deine geistige Kompetenz anzweifeln, aber natürlich ist pvp unfair wenn es so unnötige differenzen zwischen normalsterblichen und und Lecks in Goldeimern gibt. Mach nen Vorschlag, um es zu verbessern oder find dich mit ab.

Ich habe gerafe tetris gespielt und da gibt es keine +12 Steine und nur das viereck laggt ein wenig. Wenn das als offtopic gewertet wird **** *** ***** *********.

Haruki natürlich :) keine sorge, ich schreibe nie gefühlst geleitet :)

Und bin auch nie passiv aggressiv :)

• Wenn das als offtopic gewertet wird

Ich bitte dennoch um sachliche Diskussionen, egal zu welchem Thema. :)