Wer ist am besten geeignet?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo liebe comm,

und zwar hab ich nun nach 1 jahr meinen RH vollständig aufgebaut von eq bishin zu skills, weswegen ich mich jetzt an einem anderen raven antasten will. Da steht nur noch eine Frage offen: Solles NI oder FB?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher ein PvE fokusierter Spieler bin, der eher clears bevorzugt. Und da ich mich schon ein bisschen auskenne, weiß ich das beide chars tolle chears haben. Jedoch will ich mich auf jeden fall nur auf einen weiteren fokusieren, doch wer würde eher in Frage kommen? Die Movements sollten schnell sein und für mich sollte eine +10 d4 waffe reichen, da frag ich mich wer mit der +10 ausreichend oder am besten spielen kann.

Bitte teilt mir eure erfahrung in dem Spiel mit eines der beiden chars in PvE umgebung mit.

• Raven löschen, anderen Char anfangen.

Und Genau darum ging es nicht in diesem Thread, kann niemand Beschreibungen lesen? Wow.

Ich hab nur Erfahrungen mit VC (Ja, nur transzendenz da ich arm bin und einfach bisher keine Zeit hatte mir den KW zu farmen/kaufen/wasauchimmer)

Er kann stark sein, aber man muss ziemlich viel potten um einen Guten Schadensoutput zu bekommen. Wobei er ist gut zum Bosse Oneshoten und Feld Clearen (Ignition Crow :o )

Dennoch würde ich an deiner Stelle mal den BM ausprobieren (Ich kann die neuen Abkürzungen einfach nicht, du weißt was gemeint ist .-. ), da er eher "Überlebt".

Ach ja und Shock Welle regelt .-.

ariY4qD.png

• "Die Movements sollten schnell sein". Ich bin mir nicht sicher was das heißen soll. Wenn du Skills willst, die schnell ausgeführt werden, dann ist das FBs Spezialität.

Waffe ist leider nur das Base Kit. Heroic/Elrianode Effekt bauen darauf auf und geben den echten Power-Schub. Für EU Standards sollte es aber für beide Klassen reichen.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Und Genau darum ging es nicht in diesem Thread, kann niemand Beschreibungen lesen? Wow.

Ich hab nur Erfahrungen mit VC (Ja, nur transzendenz da ich arm bin und einfach bisher keine Zeit hatte mir den KW zu farmen/kaufen/wasauchimmer)

Er kann stark sein, aber man muss ziemlich viel potten um einen Guten Schadensoutput zu bekommen. Wobei er ist gut zum Bosse Oneshoten und Feld Clearen (Ignition Crow :o )

Dennoch würde ich an deiner Stelle mal den BM ausprobieren (Ich kann die neuen Abkürzungen einfach nicht, du weißt was gemeint ist .-. ), da er eher "Überlebt".

Ach ja und Shock Welle regelt .-.

Boi...
    wenn man eine so dumme frage stellt wie :
    "Welcher Raven i..."
    da muss man nicht mit guten argumenten kommen.
    Raven ist einfach nur dümmlich ohne ende.
    Schau dir doch die neusten Balance Patches an die geposted worden im KR update Thread. lol
    Wenn man bei Raven noch fragen muss welcher besser ist dann kann man sich auch fragen stellen wie:
    "Welches tier ist kassler?"
    "haben flugzeuge hupen?"

• junge nerv nicht rum, wenn jemand dieses oder jenes wissen nicht besitzt fragt man halt

leute stellen viel dümmere fragen und das ist der einzige thread wo sowas kommt, ihr wollt einfach nur euren "mimimim omq raven hat wieder buff gekriegt und meine klasse zwar auch aber nicht so heftigen buff mang ALTER -.-"

nimm FB, ist safe, skill execution ist schnell "movement" ist bei beiden gleich außer dass FB 10% mehr movement speed hat

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Mercenary Aha. Raven ist ja so op. Weswegen man kaum FBs im Raid sieht. Ich finde die Raven Buffs übertrieben, aber zu behaupten, Raven sei eh nur op... Bullshit.

Und Schockwelle hat CD und geht nicht um die Kurve. Und in Sachen decent Clearing ist FB außerhalb seiner Schockwellen den meisten Chars unterlegen. Du bist wahrscheinlich auch nur ein getriggerter Ara-Main, der jz mit Schwalbenflug durchs Dungeon rennt.

Also wenn du schnelles Movement willst, ist FB definitiv der richtige für dich. Er hat hohen Atk Speed und führt sehr schnell Skills aus. Letzteres hat aber auch den Nachteil, dass er kaum Iframes hat. Hallo Endgame.

Ich merke zudem im Dungeonplay, dass FB ziemlich Probleme bekommt, wenn er Mates hat, die Mobs liften (Hallo Ain xd)

NI macht sehr viel DMG, aber du solltest ihn auf Low HP spielen . Er hat längere Castzeiten und viele Iframes und einen Revive Passiv. Ist dementsprechend auch etwas langsamer als FB.

Fazit:

NI: low HP, viel Iframe, Burst DMG, eher langsam, dafür sicherer

FB: squishy, Flashy, super schnell. Aber man stößt im Endgame leider heftig an die Grenzen seines Chars...

+10 reicht für beide.

Falls du dir nen FB erstellst uns Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Ah btw NI ist wie RH Matk, falls das nen Grund sein könnte, ihn zu wählen (wegen EQ und so)

• Synkope ja ich bin ein sogar ein autistischer Ara-main der nur mit Schwabbelflug durch die Dungeons geht.
    Da frag ich mich grad doch echt, welchen Raid du meinst, da wir in EU keine haben.
    Es geht ums schnelle Clearen.
    Da juckts herzlichst wenig ob du kackwelle nun um die ecke geht oder nicht da es eh für die Mobwellen allemal reicht.
    Ums nur mal am rande zu erwähnen:
    Ja ich hab selbst n FB mit extrem besch..eidener Gear und klatsche die meisten bobs damit an die Wand die sogar mit +11 Void rumrennen.
    Aber okay, Raven ist halt Anemos 2.0, right?
    Ums nochmal aufn Punkt zu bringen.
    Ich glaub ich habe genug Dungeons gemacht um beurteilen zu können wie dümmlich Raven ist.

• Wie du meinst:) Will da nicht unbedingt drüber diskutieren, speziell nicht hier. Der Threadersteller hat ne ganz normale Frage gestellt, die ich ihm so nett wie möglich beantworten will.

Den Raid, den ich meine, ist Rosso.

Was man btw noch FB zugute halten kann, ist, dass er auf Schattenschritt quasi keinen CD hat, wenn er Gigadrive aktiv hat. Dadurch ist er halt sehr schnell - kommt zwar nicht an Teleport ran, aber ist trotzdem toll.

• FB hat ein großes Clearingpotential allerdings mangelt es ihm beim Bossing.

RH hat sehr starken DMG was ihm beim Bossing sehr hilft. Clearing ist FB mMn besser.

NI habe ich keine Ahnung.

Ich würde aus dem Stehgreif FB nehmen. Im Bezug auf die neuen Raid-Dungeons 12-5/6/7 wäre RH aber auch eine Option. Kannst dir ja einen zweiten erstellen statt zu wechseln.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set