PvP Sockelung

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • In beiden Posts steckt dieselbe Information, die vermeintliche "Genauigkeit" ergibt sich nur dadurch, dass du in einem von ihnen eine Zahl siehst, die du auch auf Elwiki finden hättest können. Es ist übrigens egal, welchen Effekt du nimmst, allerhöchstens ergibt eine andere Messungenauigkeit, und die derzeitige ist mit ±5% relativ hoch, wenn wir bedenken, dass uns eigentlich bloß 0.1% der relevanten Information fehlen. Unabhängig von der Variante befürchte ich jedoch, dass du sowieso nicht vorhattest, diese These experimentell zu verifizieren, sonst wäre auch Tosans Beitrag zu ungenau und du würdest nach Beispielen und Rechenweg fragen, um arithmetische Fehler auszuschließen.

Um zum Thema selbst zurückzukommen: Wir haben festgestellt, dass 90% Krit, 90% Verheerung und eine gesunde Prise HP-Sockel sinnvoll sind. Hast du sonst noch Sockelfragen?

Leute ohne jegliche PvP Erfahrung haben das festgestellt, jap. Ist dennoch nicht die optimale, denn was bringen hohe HP Werte ohne entsprechende Schadensreduktion?

Heißt weniger Krit/Maximize und dafür 30%+ Schadensreduktion und 8k Add dmg.

Hohe Speedwerte nicht vergessen. Awakening klassenabhängig.

bzgl. HP: Gibt einen Rankmodifier und keinen allgemeinen HP Modifier. Je höher dein Rang/der des Gegners ist, desto mehr HP haben beide Spieler. Scaling geht von 1.0 ab C-Rang bis 1.36 bei Starrank.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Und was bringt dir Schadensreduktion ohne entsprechende HP-Werte? Beide erfüllen denselben Zweck, nämlich dass du mehr Schläge einsteckst. Natürlich könntest du nun anhand der Art, auf die diese Sockel wirken, argumentieren, inwiefern ein gewisser Prozentsatz in Schadensreduktion dafür sorgt, dass du mehr Schaden einsteckst als mit demselben Prozentsatz an zusätzlichen HP, aber das wäre mehr Aufwand als die These einfach auf Basis deiner Erfahrung in den Raum zu werfen.

Da 8k ungefähr 55% unnormalisiertem Zusatzschaden entspricht, kann ich davon ausgehen, dass eine Person mit PvP Erfahrung wie du (in Anbetracht aller anderen notwendigen Sockel) die drei Stats ungefähr gleich hoch halten würde, oder gibt es da einen (oder zwei) Sockel mit höherer Priorität?

• Ok, mein Problem ist folgendes.

Warum sollte man 4 Buffs im PvP nutzen wenn man diese nicht völlig ausschöpfen kann.

OT: Kritbuff > Sollte meiner Meinung nach zu einer 100% Chance führen. Krit ist ja wohl der Dmger schlecht hin.

BK: Atkspeedbuff > Kann man auf 30% sockeln und durch buff kommt nochmal einiges drauf.

... Es bleiben noch einige Sockelplätze über wenn man mit Elios sockelt.

HS: Schadensboni > ?

SH: Verheerung >?

Ob so oder so, Verheerung leidet unter der Sockelung (Mit PvE Eq Krit & Verh. auf 100%). Jetzt stellt sich mir die Frage, sollte ich Verheerung so hoch schrauben wie es geht oder wirklich etwas auf Zusatzschaden hauen. Schadensboni-Buff ohne Zusatzsockelung erscheint mir irgendwie nutzlos.

Ich glaub mein Problem ist, dass ich Zusatzschaden nicht zu 100% verstehe. Einige sagen, es durchbricht die Schadensresi des Gegners, was unter diesem Aspekt äußerst Sinn machen würde.

Oder übersehe ich was und sollte etwas komplett anderes machen?

So wie hier aus dem Thread zu lesen ist, klingt es für mich am sinnvollsten Verh. und Zusatz auf einem gleichen Niveau zu halten. (Sofern das durchbrechen der Schadensresi auch wirklich stimmt.)

Nur die Lüge braucht die Stützung der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.

*Thomas Jefferson (1743-1826)

• 1. du willst niemals 100% krit haben in pvp, verschwendest dadurch nur unnötig viel Sockelplätze, in der Regel reichen 60% (mit dem ot sagen wir 70%), wenn du nachher plätze frei hast, go for it

2. atk speed hast du gut gemerkt, die 10% gehen über die 30% cap, das ist ziemlich wichtig den ATK-Speed=Animations Speed
    3. Schadensboni Handschuhe und Verheerung Schuhe aufjedenfall benutzen! Den die Werte werden flat dazugerechnet

Verheerung solltest du voerst auf 51% lassen, versuch nachher auf 10k Zusatzschaden zu kommen und 40% Resi(viele behaupten ja das Zusatzschaden nicht unbedingt aufjedeklasse nötig ist, was viele nicht wissen ist das du ohne Zusatzschaden bei spieler mit viel Schadensresi legit 0 damage machst), sollte was übrig bleiben baller rest auf Verheerung- aber nicht über 70% .
    So solltest du am ende tatsächlich Krit,Verheerung,Atkspeed,Zusatzschaden,Ressistenz auf 10k haben dann congratulations! Hast fast perfekte Sockel.

Was ich dir ans herz lege: Benutz ein Elpheus Set. Egal was dir einer versucht zu verklickern, Elpheus-Set ist zurzeit das beste Pvp set- wenn du es nicht hast, kannst du als Alternative 4/5 Himmelsmeister und Elpheus-Schuhe benutzen; gibt dir auch genug Stats. Dadurch sparst du Sockelplätze und kannst so mehr Sockeln.
    Mach zudem ein Lila Elyanod-Set; die Stats die sie dir geben sind in pvp in jedem hinblick effizienter als der Rest; vorallem nach den Skillschaden/MP-Verbrauch/Kritschaden etc nerf (und das set ist sogar billiger)

und noch was; geh bei den kreisigen elyanod-steine immer auf HP-Tank Meta ist ne harte Meta; HP ist im vergleich am effizientesten, dafür wurde Damage allgemein in Pvp zu sehr gernerft. (Weswegen Sacrifice gefühlt zum besten Pvp-Titel macht)[wehe einer will mir sagen das CoC auf bestimmte klassen besser sein kann; nein tuts nicht)

Kann sein das hier paar Sachen bereits erwähnt worden sind ,aber ich dachte mir das zusammen zufassen wäre eine gute Idee

• 1. du willst niemals 100% krit haben in pvp, verschwendest dadurch nur unnötig viel Sockelplätze, in der Regel reichen 60% (mit dem ot sagen wir 70%), wenn du nachher plätze frei hast, go for it

3. Schadensboni Handschuhe und Verheerung Schuhe aufjedenfall benutzen! Den die Werte werden flat dazugerechnet

Verheerung solltest du voerst auf 51% lassen, versuch nachher auf 10k Zusatzschaden zu kommen und 40% Resi.

1. ja, i.d.R. hat man eh Riposte, weswegen Crit. zu sockeln obsolet geworden ist (bzw. braucht nicht mehr so viel holen)

3. Maximize geht NICHT flat drauf, es geht genauso wie Crit. auf deinen vorhandenen Maximize-Sockel drauf (bei 90% Maximize kriegst du "max"imal 9% Maximize extra)

4. sobald Resi irgendwie 20%/25% erreicht hat, wird dann die Effektverringerung zu groß, als dass es sich lohnen würde zu sockeln, ist die Effektverringerung jedoch niedriger als die von Maximize, einfach weiter Schadensresi sockeln

Dxub95IWwAo2AM1.png