Ablaufdatum für Items

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Dann bitte zeig mir eine Statistik von KOG die besagt, dass man in 11-5 eine größere Wahrscheinlichkeit auf "relevante" einzigartige Steine hat.

Braucht man nicht. Wenn der 11-5 Boss (der letzte) Steine dropt sind diese zu 100% einzigartig. Demnach hat man mehr chancen auf was gutes als in 11-4

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Die einzigartigen Steine sind deswegen nicht "relevanter". Sie können genauso "schlecht" sein, wie die Steine in 11-4.

Und wie gesagt: die 3 Tickets ist es mir das nicht wert. Insbesondere deswegen nicht, weil ich meine KWs machen möchte und man auch in 11-4 Steine droppen kann.

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Dann bitte zeig mir eine Statistik von KOG die besagt, dass man in 11-5 eine größere Wahrscheinlichkeit auf "relevante" einzigartige Steine hat.

Okay ich erkläre dir mal wie 11-5 funktioniert. ^^

Um das ganze zu vereinfachen, gehen wir davon aus, dass man in Stage 1 und 2 keine Steine bekommt. (In Realität kann man da natürlich massig elitäre und ein paar einzigartige Steine droppen)
    In Stage 3, also beim Endboss, bekommt man, wenn er überhaupt einen Stein droppt, zu 100% Wahrscheinlichkeit einen einzigartigen Elyanod-Zauberstein.
    Und die Wahrscheinlichkeit, dass er überhaupt Steine droppt ist nicht allzu gering, sogar ziemlich hoch. In fact, es ist die mit Abstand beste Methode um einzigartige Steine zu farmen.

Hat man zusätzlich dazu Bonus-Droprate (durch Resonanz und eine Medaille der Habgier; ggf. sogar einen Titel) bekommt man nicht selten 2, machmal 3, und in sehr glücklichen Fällen sogar 4!! einzigartige Steine beim Endboss auf einmal.

So nun zurück zum Anfang. Wir nahmen an, dass Stage 1 und 2 für uns irrelevant sind. Demnach "rushen" wir also 11-5 direkt zum Endboss. (In Realität kann man den Dungeon auf diese Weise in unter 2 Minuten schaffen; aber wir nehmen mal an wir seien langsam und setzen daher den Runtimer auf dieselbe Länge, die man für 11-4 bräuchte.)
    Frage: Wie oft droppst du einzigartige Steine in 11-4? Kann ich dir sagen: Deutlich seltener als in 11-5.
    Statistisch gesehen: Wann hat man die bessere Chance einen sinnvollen einzigartigen Effekt zu identifizieren, also bspw. kritdmg (im selben Zeitrahmen)? Bei einem hohen ((einzigartige Steine)/Zeitaufwand) Verhältnis wie es in 11-5 der Fall ist, oder bei einem schlechten Steinanzahl-Zeitverhältnis wie in 11-4?
    Auch hier ist es klar: Droppt man schnell viele potentiell gute Steine, ist es statistisch gesehen wahrscheinlicher einen gewünschten Effekt zu erhalten als umgekehrt.

q.e.d.

(Da du so auf Statistik beharrst.. Natürlich ist die Chance bei einem Stein einen besonderen Effekt zu erhalten immer dieselbe, egal ob man ihn in 11-4, 11-5, oder sonst wo droppt; Aber der hier entscheidende Faktor ist Aufwand / Zeit! -- und wie oben ausführlich erläutert ist 11-4 sehr ungeeignet, was das aktive Farmen von einzigartigen Steinen angeht.)

~Sapped

5047c85b77130ee76cecb5defc26eddd.png?id=7448142282ff9a1f57c92db1b54527cd196660.png?id=5020574c7b7e4b2e32635d179f1f8c9074d6c8.png?id=1183292

• Wenn der 11-5 Boss (der letzte) Steine dropt

Falls der Boss Steine droppt.

Müssen die Bosse in 11-4 auch erst mal ;).

Aber das war ja nicht mal das Thema des Threads hier also lasst uns das mal nicht weiter ausführen.

---------------------------------------------

Fakt ist die 100 Tickets waren nur zur Vorbereitung für den 3. KW da. D.h. fürs Farmen des Equipments (Basicsteine).

Man kommt auch so gut an handelbare Tickets. Jetzt das Einloggevent 30 Accbanksharebare Tickets ind 11-1/2/4/6 bekommt man gut Tickets zusammen und schwer sind diese nun auch nicht.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Und dennoch kannst du bei RNG "Pech" haben und keinen 3% Stein droppen. Oder statt einem 29er Stein nur einen 25er Stein.

Mag sein, dass es "effizient" ist um viele einzigartige Steine zu bekommen. 880kk+ ist es mir nicht wert, und die Einladungen die ich hab, nutz ich dann doch lieber für den KW.

Und wirklich eine Statistik war das auch nicht, aber gut, tun wir mal so.

Jetzt das Einloggevent 30 Accbanksharebare Tickets ind 11-1/2/4/6 bekommt man gut Tickets zusammen und schwer sind diese nun auch nicht.

Soweit ich weis, sind die Tickets vom Einloggevent doch auch nur bis 22. oder?

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Es juckt GF wahrscheinlich herzlichst wenig.
    Den Vorschlag hab ich schon zu beginn des ersten Pre Events gemacht nur wurde da nichts geändert.
    600 Tickets gefühlt fürn Arsch.
    Als ob man mit irgendwelchen neu erstellten Noob Chars 100x Stadt oder 33x Turm läuft.
    Bei +11weap+gear würd ichs ja noch verstehen aber so nicht.

GF wird da aber herzlichst wenig tun können da es so von KoG kommt.

Naja, irgendwie schon dafür aber ne, so kann ich meine Tickets wenigstens Wuchern.

• Hat überhaupt mal jemand die 100 Elyanod Tickets auf zumindest EINEM neuen Pre Event Charakter alle verballert?

Mir machen die Pre Event Charaktere z.B. nicht immer Spaß, weil das für mich sozusagen "teste mal diesen Charakter aus, den du noch nie angefasst hast" Charaktere sind. Da sie einfach in der Regel überhaupt keine gute Waffe haben und man auch etwas RNG Glück braucht, um von den Hero Waffen eine gute zu bekommen, machen sie natürlich nicht so viel DMG. Wobei man hier zumindest Hero OT-S vom Main nehmen könnte.

Da der Charakter aber in der Regel ein unbekannter Char ist (außer jemand erstellt sich jetzt nochmal den Main Charakter), holt man aus ihm auch nicht das volle Potential raus und macht dementsprechend auch vielleicht weniger Schaden.

Also ich mit Nebenjob und RL, schaffe es gerade mal so 2 Pre Event Charaktere auf lv. 99 für die Zaubis der Weisen zu leveln... Die Elyanod Tickets habe ich bisher noch bei keinem Pre Event Char angefasst, weil ich dann doch lieber die Tickets verwendet habe, die über die Accountbank verschiebbar waren. Doch für alle die sich da einen neuen Main hochgelevelt haben, reichen die 2 Wochen vielleicht auch nicht aus, um komplett 100 Tickets zu verballern, weswegen ich es besser finden würde, sie den Spielern für einen Monat zu geben, damit sie dann auch ihren 3rd KW farmen können.

Man muss dann einfach auf mehr Events mit Gratis Elyanod Tickets hoffen. (Der bisherige Trend mit Gratis Ticktets finde ich übrigens klasse! Weiter so!) Dass es bei diesem Pre Event nicht der Fall war, war leider schon von Anfang an klar, weil sogar KR das so bekommen hat und wir als 3. Welt Server selbstverständlich nichts besseres als KR bekommen.

Asce Glaub mir, wenn du freiwillig Elyanod-Dungeons machst, dann hast du größere Probleme als ich. Und nicht jeder Spieler hat mal eben so 5€ pro Charakter für das Item.

Dann mach keinen 3rd KW und bleib für immer im 2. KW oder geh mal 2 Stunden in einem Minijob arbeiten. Im Rewe oder anderen Supermärkten gibt es immer mal wieder Jobs als Regalauffüller. Du scheinst ja im RL richtig schlimme Probleme zu haben, wenn Elyanod Dungeons das schrecklichste ist was du dir vorstellen kannst und alle die die Dungeons machen noch... öhm... "schlimmer" als du sind. Man kann auch übertreiben... Halte einfach Abstand und wenn du das nicht kannst, dann werd besser oder nehm einen anderen KW. Dass einige KWs in bestimmten Dungeons mehr Vorteile besitzen, ist ja nichts Neues.

Falls du jetzt mit "ja aber als Schüler darf man noch nicht arbeiten gehen!" kommst: Man kann auch mal 2 Stunden auf Kinder aufpassen oder Nachhilfe geben. Das hat oft keine Altersbegrenzung.

• Danke für die umfassende Liste an Tätigkeiten, die man dir bei deiner Ausbildung zutraut. Solltest du jedoch irgendwann mal in den Genuss kommen, von diesen Gehältern tatsächlich leben zu müssen – was ich dir zwar nicht wünsche, für viele allerdings trotzdem eine traurige Realität ist – wird es nicht deine höchste Priorität sein, drei bis vier Wurstsemmeln gegen einen virtuellen Haarschnitt zu tauschen.

Deine Argumentation besteht wie immer aus Strohmännern, wobei ich bei dir mittlerweile das Gefühl habe, dass du meine Aussagen wirklich nicht zu deuten verstehst, und folglich glaubst, dass ich wirklich gesagt hätte, was du dir dabei vorstellst. Arbeiten wir das Ganze mal der Reihe nach ab. Ja, ich habe diese Quest bereits hinter mir, und ja, ich habe schon mehr als ganze zwei Arbeitsstunden auf dem Buckel. Nein, ich musste dabei keine Regale schlichten, aber es wäre keine Arbeit, wenn es einem nicht ähnlich sinnbefreit vorkäme. Elyanod ist nicht das Schrecklichste in meiner Vorstellung, es ist nicht mal der schrecklichste Aspekt des Spiels, bloß das schrecklichste Gebiet für einen Klassenwechsel und zur Zeit in EU das schrecklichste Gebiet, in dem man durch Dungeons durchhetzen darf. Es gibt genügend Spieler, die diese Dungeons unfreiwillig auf sich nehmen, dazu zählen die meisten, die denken, es wäre ihr freier Wille, 30 mal Elyanod-Stadt zu machen. Ebensowenig habe ich Probleme mit meiner Klasse, ich verspüre lediglich übertrieben große Empathie, insofern als dass ich weiß, dass auch die Charaktere hinter dem Bildschirm diese Quests nicht möchten, weshalb sie uns mittels des Wille-Systems darauf aufmerksam machen, dass sie viel lieber prokrastinieren, PvP oder Hero-Dungeons durchrennen wollen.

Im realen Leben kämpfe ich mit eben selbstdiagnostizierter Depression als Reaktion auf die digitale Selbstverletzung, die eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Kommentaren wie dem deinen mit sich bringt. Und ja, das war eine Übertreibung, beziehungsweise wie sie als Stilmittel heißt, eine Hyperbel.

• reichen die 2 Wochen vielleicht auch nicht aus, um komplett 100 Tickets zu verballern

100 tickets in 11-5 zu verballern dauert maximal 4-5 Stunden

Da sie einfach in der Regel überhaupt keine gute Waffe haben

dann macht mal halt einen Char wo man EQ rübertauschen kann, wenn man die Tickets nutzen will

Hat überhaupt mal jemand die 100 Elyanod Tickets auf zumindest EINEM neuen Pre Event Charakter alle verballert?

ja sehr viele musste ich persönlich durch 11-5 ziehen, da sie unbedingt ihre Tickets verbrauchen wollten

:sell:                                                    :ihave:

• wird hier eigentlich ernsthaft diskutiert, ob man Tickets, die noch für 3 Tage existieren und danach nie wieder in der Form zurück kommen werden, permanent machen sollte?

Allein schon bis die Diskussion hier volkständig eskaliert und Unfug wieder seinen/ihren Namen schlichten darf vergeht diese Zeit.

Wenn mich nicht alles täuscht ist in Korea sogar schon der 22.8

Insofern:opposed:

Endlich ein Dislikebutton für Threads.

• Danke für die umfassende Liste an Tätigkeiten, die man dir bei deiner Ausbildung zutraut. Solltest du jedoch irgendwann mal in den Genuss kommen, von diesen Gehältern tatsächlich leben zu müssen – was ich dir zwar nicht wünsche, für viele allerdings trotzdem eine traurige Realität ist – wird es nicht deine höchste Priorität sein, drei bis vier Wurstsemmeln gegen einen virtuellen Haarschnitt zu tauschen.

Deine Argumentation besteht wie immer aus Strohmännern, wobei ich bei dir mittlerweile das Gefühl habe, dass du meine Aussagen wirklich nicht zu deuten verstehst, und folglich glaubst, dass ich wirklich gesagt hätte, was du dir dabei vorstellst. Arbeiten wir das Ganze mal der Reihe nach ab. Ja, ich habe diese Quest bereits hinter mir, und ja, ich habe schon mehr als ganze zwei Arbeitsstunden auf dem Buckel. Nein, ich musste dabei keine Regale schlichten, aber es wäre keine Arbeit, wenn es einem nicht ähnlich sinnbefreit vorkäme. Elyanod ist nicht das Schrecklichste in meiner Vorstellung, es ist nicht mal der schrecklichste Aspekt des Spiels, bloß das schrecklichste Gebiet für einen Klassenwechsel und zur Zeit in EU das schrecklichste Gebiet, in dem man durch Dungeons durchhetzen darf. Es gibt genügend Spieler, die diese Dungeons unfreiwillig auf sich nehmen, dazu zählen die meisten, die denken, es wäre ihr freier Wille, 30 mal Elyanod-Stadt zu machen. Ebensowenig habe ich Probleme mit meiner Klasse, ich verspüre lediglich übertrieben große Empathie, insofern als dass ich weiß, dass auch die Charaktere hinter dem Bildschirm diese Quests nicht möchten, weshalb sie uns mittels des Wille-Systems darauf aufmerksam machen, dass sie viel lieber prokrastinieren, PvP oder Hero-Dungeons durchrennen wollen.

Im realen Leben kämpfe ich mit eben selbstdiagnostizierter Depression als Reaktion auf die digitale Selbstverletzung, die eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Kommentaren wie dem deinen mit sich bringt. Und ja, das war eine Übertreibung, beziehungsweise wie sie als Stilmittel heißt, eine Hyperbel.

Nebenjob bzw. Minijob was ich dir vorgeschlagen habe =/= Ausbildung. Das Thema sollte jetzt nicht dazu missbraucht werden eine moralische Diskussion über niedrige Gehälter zu führen. Öffne dafür ein eigenes Thema.

Wenn du also schon mal gearbeitet hast, dann besteht ja kein Problem 5€ für das Spiel aufzuladen, wenn dir die Elyanod Dungeons offensichtlich so verhasst sind? Wenn du nicht aufladen willst, was verständlich ist, dann muss man eben farmen oder auf Events mit Gratis Elyanod Tickets warten. Ganz einfach. Man muss die Sache nicht unnötig kompliziert machen.

Ja, Elyanod ist bisher das schwerste Gebiet. Dass der Klassenwechsel in Elyanod stattfindet, macht anhand der Story und der bevorstehenden Dämonenwelt Sinn. Wo hättest du den 3. Klassenwechsel sonst platzieren sollen? Einfach random in Peita, Ranox, SD oder Atlas, wo man gerade erst den 2. KW oder die Transzendenz und Passives erfarmt hat? Übrigens verbraucht man bei der Transzendenz mehr SD Eintrittskarten als man Elyanod Einladungen verbraucht (wenn man vom massiven Wertunterschied absieht, weil man sich die Tickets auch erfarmen kann).

Die Charaktere hinter dem Bildschirm möchten diese Quests nicht machen? Unsinn. Bitte les dir noch einmal die canon Story durch. Jeder wollte stärker werden und ohne Fleiß/Coins gibt es auch kein Preis (was in dem Fall die neue Stufe ist). Spielfeatures spiegeln nicht den Willen der Charaktere wieder, sondern die Epic Quests und die von KoG herausgebrachten vertonten Web-Comics und der Elsword Anime (selbst wenn ihn viele schlecht finden).

Aus deiner Argumentation lese ich eigentlich nur "mimimi das ist zu schwer und alle die das freiwillig machen sind irgendwie schräg drauf. ich kann sie nicht verstehen. das ist seelische folter!!11!1".

Wenn du mit selbstdiagnostizierter Depression zu kämpfen hast, dann müssen dementsprechend viele im Forum suizidgefährdet sein, weil sie deine Beiträge durchlesen müssen. Falls du ernsthafte Depressionen besitzt, dann solltest du dich nicht schämen einen Psychologen aufzusuchen. Man muss sich nicht schämen professionelle Hilfe anzunehmen. Bist du dir sicher, dass du nicht vielleicht weitere Diagnosen übersiehst? Du weichst sehr häufig vom Kernthema (hier: Ablaufdatum von Eventtickets) ab. Konzentriere dich auf das Thema.

Gerade, weil ich nicht mehr als notwendig (5x 11-2, um die 100 Zaubersteine der Weisen zu bekommen) durchgezogen werden will, würde ich die Tickets nicht verbrauchen können... Ich bin aber anscheneind eine der wenigen Personen, die so denkt und aus Respekt vor seinen Mitspielern dann darauf verzichtet 11-5 zu farmen, weil es mich einfach frustriert keinen DMG rauszuhauen und eigentlich auch direkt leechen könnte, weil das dann abgesehen vom Kicksystem (welches nicht immer eingreift) keinen Unterschied macht.

• Nebenjob bzw. Minijob was ich dir vorgeschlagen habe =/= Ausbildung. Das Thema sollte jetzt nicht dazu missbraucht werden eine moralische Diskussion über niedrige Gehälter zu führen. Öffne dafür ein eigenes Thema.

Weil politische Themen hier auch erlaubt sind. Genie.

Wenn du also schon mal gearbeitet hast, dann besteht ja kein Problem 5€ für das Spiel aufzuladen, wenn dir die Elyanod Dungeons offensichtlich so verhasst sind? Wenn du nicht aufladen willst, was verständlich ist, dann muss man eben farmen oder auf Events mit Gratis Elyanod Tickets warten. Ganz einfach. Man muss die Sache nicht unnötig kompliziert machen.

Lass mich raten: "Unnötig kompliziert" ist alles, was du nicht verstehst? So wie du wohl auch nicht verstehst, dass man bei der von dir vorgeschlagenen Ticketfarmerei immer noch zum Durchrennen der Dungeons gezwungen wird. Fast so wie ich es bereits beschrieben habe. Woran könnte das nur liegen?

Übrigens verbraucht man bei der Transzendenz mehr SD Eintrittskarten als man Elyanod Einladungen verbraucht (wenn man vom massiven Wertunterschied absieht, weil man sich die Tickets auch erfarmen kann).

18 > 30. Interessante Erkentnis, darf ich um die Herleitung bitten?

Die Charaktere hinter dem Bildschirm möchten diese Quests nicht machen? Unsinn. Bitte les dir noch einmal die canon Story durch. Jeder wollte stärker werden und ohne Fleiß/Coins gibt es auch kein Preis (was in dem Fall die neue Stufe ist). Spielfeatures spiegeln nicht den Willen der Charaktere wieder, sondern die Epic Quests und die von KoG herausgebrachten vertonten Web-Comics und der Elsword Anime (selbst wenn ihn viele schlecht finden).

r/woosh

Außerdem wird man nicht wirklich stärker, wenn man die Quests macht. Stärker wird man durch den Stat Boost danach.

Aus deiner Argumentation lese ich eigentlich nur "mimimi das ist zu schwer und alle die das freiwillig machen sind irgendwie schräg drauf. ich kann sie nicht verstehen. das ist seelische folter!!11!1".

Was zeigt, dass du sie nicht verstanden hast.

das ist seelische folter

Elyanod ist seelische Folter.

Wenn du mit selbstdiagnostizierter Depression zu kämpfen hast, dann müssen dementsprechend alle im Forum suizidgefährdet sein, weil sie deine Beiträge durchlesen müssen.

Ich hoffe, deinen Suizidgedanken hast du selbst diagnostiziert.

Bist du dir sicher, dass du nicht vielleicht weitere Diagnosen übersiehst?

Keine Sorge, Dr. Google hat mich bereits ausreichend über mein Krebolaids-Geschwür informiert.

Du weichst sehr häufig vom Kernthema (hier: Ablaufdatum von Eventtickets) ab. Konzentriere dich auf das Thema.

Vielleicht wären wir näher am Kernthema, wenn du weniger Stroh hier reinziehen könntest? Jetzt mal ernsthaft, wieso liegt hier so viel Stroh rum? Meine initiale Kritik galt der Preisargumentation der Opposition, weil die Opposition immer aus irgendwelchen Typen besteht, die ihre armen, armen Wucherpreise bedroht sehen – in der Tat, das sind sie – weil es in solchen Vorschlägen um die geht, die die geschenkten Tickets durchaus gut für den Klassenwechsel brauchen können. Du bist doch selbst dafür, das Zeitlimit zu erhöhen, um die Tickets klassenwechseltauglich zu machen. Wieso greifst du mich an, wenn ich eindeutig stärker für denselben Vorschlag bin?

• hört auf mit eurer irrelevanten diskussion

meine erfahrung:

- elynaod-tickets kriegt man nicht so einfach als neuer spieler, selbst mit 200% droprate (100 ERP in drop rate) kriege ich bei 100% wille 2-5 Einladungen (Doppeldroptag sogar nur 9 nach 40 Runs)

- die preise sind "etwas" gerechtfertigt (3% critical damage stein)

- auf meinen event chars nicht genügend Item lvl für 11-5

Dxub95IWwAo2AM1.png

• dann macht mal halt einen Char wo man EQ rübertauschen kann, wenn man die Tickets nutzen will

Lol nicht jeder hat tradeable gear.
    Solch e aussagen bringen da nichts wenn man "scheiß" gear hat.
    Außerdem haben viele ja die Void die bekanntlich nicht tradeable ist.
    Was bringt einem das max 50-60 monster mit kac Gear zu klatschen und am Panzerspalter gefühlt 10x zu recken?

• Comrade Yuri
    "unnötig kompliziert" und Offtopic ist es, wenn du statt einfach zu sagen "Ja bitte mehr Eventtickets ohne Ablaufdatum" darüber philosophierst, dass Elyanod Dungeons einfach nur Schrott sind und sie niemand freiwillig macht. Wer es doch tut hat ja angeblich "größere Probleme als du". In dem Thema geht es nicht um die Schwierigkeit oder den Spielspaß von Elyanod Dungeons. Wie schon gesagt: Wenn du sie nicht machen willst, dann kauf dir die Tickets oder warte auf Eventtickets. Nur weil ich deine "Elyanod ist so schwer : ((((( ich werde voll dafür gezwungen elyanod zu machen, weil ich nicht die Möglichkeit habe mir die Tickets oder den KW zu kaufen : ((( blöder Kapitalismus mit wucher tickets T_____________T " Jammerei ablehne, bedeutet es nicht, dass ich gegen den Vorschlag für mehr Eventtickets bin. Ich farme auch selbst die Tickets in Elyanod (und habe dann ja nach deiner Ansicht "größere Probleme als du") und bin trotzdem für diesen Vorschlag, weil die Droprate leider nicht immer gut ist und mehr Tickets beim Aufbau vom Equipment nie schaden.

Ansonsten ist das was du gerade tust eine:

irrelevante diskussion

• Nexxon alles was er/sie gesagt hat war: nicht alle haben Spaß dran und nicht alle haben Geld. Du hast daraus so ein riesengroßes pläm pläm gemacht. Außerdem hackst du immer weiter drauf rum, aber hauptsache die andere soll nicht mehr Antworten...

Man sollte eher öfter free tickets vergeben als einmalig viele die lange halten.mMn

• Man sollte eher öfter free tickets vergeben als einmalig viele die lange halten.mMn

wird nicht nötig sein, dank QoL Update der nach X Monaten überfällig sein sollte, kriegt man bereits in KR pro Tag einen Free Eintritt (jeweils) für 11-3 und 11-5

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Comrade Yuri
    "unnötig kompliziert" und Offtopic ist es, wenn du statt einfach zu sagen "Ja bitte mehr Eventtickets ohne Ablaufdatum" darüber philosophierst, dass Elyanod Dungeons einfach nur Schrott sind und sie niemand freiwillig macht. Wer es doch tut hat ja angeblich "größere Probleme als du". In dem Thema geht es nicht um die Schwierigkeit oder den Spielspaß von Elyanod Dungeons. Wie schon gesagt: Wenn du sie nicht machen willst, dann kauf dir die Tickets oder warte auf Eventtickets. Nur weil ich deine "Elyanod ist so schwer : ((((( ich werde voll dafür gezwungen elyanod zu machen, weil ich nicht die Möglichkeit habe mir die Tickets oder den KW zu kaufen : ((( blöder Kapitalismus mit wucher tickets T_____________T " Jammerei ablehne, bedeutet es nicht, dass ich gegen den Vorschlag für mehr Eventtickets bin. Ich farme auch selbst die Tickets in Elyanod (und habe dann ja nach deiner Ansicht "größere Probleme als du") und bin trotzdem für diesen Vorschlag, weil die Droprate leider nicht immer gut ist und mehr Tickets beim Aufbau vom Equipment nie schaden.

Ansonsten ist das was du gerade tust eine:

irrelevante diskussion

Es ist weder unnötig kompliziert noch Offtopic, auf die (Schein)argumente von Widersachern einzugehen, es sei denn natürlich man geht die Sache wie du an, und versucht auf Basis unvollständiger Analysen anderen Spielern Ratschläge zu erteilen. Falls du denkst, ich hätte eine der Optionen, die du deiner Meinung nach notwendigerweise explizit erwähnst, nicht bereits zu Beginn dieser "irrelevanten Diskussion" in Betracht gezogen, so muss ich dich leider enttäuschen: Eben die Tatsache, dass ich sie alle bedacht habe, ermöglicht meine Kritik.

Die Tatsache, dass im Vergleich zu denen, die den dritten Klassenwechsel wollen, nur wenige aktiv Elyanod-Gear farmen und sich somit zu denen zählen können, die das Ganze "freiwillig" machen, ist einerseits relevant, denn gepaart mit der Tatsache, dass für diesen Tickets verschwendet werden müssen, handelt es sich um einen der wenigen Gründe, wieso Eventtickets überhaupt existieren, und andererseits nicht sonderlich schwer zu verstehen, wenn man nicht mit aller Gewalt gegen diese Erkenntnis kämpft, weil man selbst gerade zu beschäftigt ist, zum Ticketfarmen gezwungen zu werden. Oder lebst du in der Wahnvorstellung, dass du dies freiwillig tust? Wenn ja, dann hast du mein Beileid. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Realität, dass nur eine Minderheit jemals "zu viele" dieser Tickets in ihrem Inventar finden wird, genau wie nur eine Minderheit 1kkk für irgendwelche Zaubersteine hinblättern wird können.

Nehmen wir doch mal ians Werte an und gehen großzügig davon aus, dass 100% Wille in 5 Tickets verwandelt werden können. Klasse! Das bedeutet nur 6 Charaktertage Arbeit für einen Ticketsatz. Wieso schreibst du nicht gleich als Kommentar "lol, farm doch einfach easy mit 6 Chars am Tag Elyanod, dann haste deinen KW", sondern erkennst richtigerweise, dass die Droprate "leider nicht immer gut" ist? Könnte das vielleicht damit zu tun haben, dass es sich hier bei günstigen Bedingungen um einen halben Arbeitstag handelt (gut, in Österreich eher ein drittelter), wohl wissend, dass diese günstigen Bedingungen für diejenigen, die die Tickets wirklich brauchen, nicht existieren? Stimmt, alternativ könnte man auch 300kk abdrücken, das entspricht ja Gott sei Dank nur dem Preis von Oberteil bis Schuhe des derzeitigen Erhitzersets, und jeder neu erstellte Charakter auf Level 99 hat die. Ich meine, welcher neu erstellte Charakter auf Level 99 hat die nicht? Oh, stimmt: jeder. Wenn du aber trotzdem der Meinung bist, dass dir der Kapitalismus die besten Angebote der Welt machen wird, dann nur zu, versuch' es doch ohne die Reichtümer, die du dir über Jahre angesammelt hast, schnell auf diese Summe zu kommen.

• Asce Glaub mir, wenn du freiwillig Elyanod-Dungeons machst, dann hast du größere Probleme als ich. Und nicht jeder Spieler hat mal eben so 5€ pro Charakter für das Item.

Die denken nicht wirklich mit. „Ja, ist ja nur ein Charakter!"

Es gibt kein Elsword Spieler der nur ein Charakter hat.

Aber dann heißt es ja wieder, dann hast du Pech.

Der 3. Jop muss anscheint ja richtig wertvoll sein.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, warum einen das stört (mich auch): die Einladungen sind (in diesem Fall) dazu da, bis zum Erscheinen des 3rd KWs auf dem Stand zu sein diesen auch machen zu können (d.h. Elya-EQ). Demnach werden sie bei dessen Release gelöscht.

Dass man keine bekommt, um den KW dann auch machen zu können, ist ärgerlich, aber wenn ich sehe wie viele ihn sich ercashen ist wahrscheinlich genau das die Idee dahinter. Wenn man ihn schnell haben will, soll man ihn sich ercashen.

Sie wissen aber auch, dass es viele, ich sag mal keine lust haben, KW-Quests abzuschließen.

Asce hat es ja schon gesagt.

Ich persönlich kaufe mir den KW immer da ich die Quest hasse und den Statboost lieber nutze um stärker zu werden.Bist du nicht bereit dies zu tun ist dies nur dein eigenes Problem.

Geht man vom aktuellen Marktpreis von etwa 10kk pro Elyanod-Wächter-Einladung aus, hat man im Grunde genommen 1kkk in Itemwert geschenkt bekommen, was wie ich finde ziemlich großzügig ist. Das kann zur Folge haben, dass eine hohe Menge an Elyanod-Zaubersteinen in Umlauf gerät, wodurch diese generell an Wert verlieren. Insofern ist es denke ich nachvollziehbar, dass die Elyanod-Wächter-Einladungen zeitbegrenzt sind, sodass nicht jeder alle seine Einladungen verwenden kann und sich der Verkauf der Elyanod-Zaubersteine auch noch weiterhin lohnt.

Der derzeitige Markt läuft eh aus dem ruder, aber da möchte ich nicht wirklich drauf eingehen.

Dann muss man erstmal die ach-so-wertvollen Items bekommen. ^^ Außerdem haben sich die Spieler auf bestimmte Elyanod-Zaubersteine spezialisiert, was schwierig macht dies zu bekommen.

was heißt ungewollt?du willst den dritten kw und musst auf dem Lvl ohnehin nach Elyanod.Wenn du nicht stark genug bist warte einfach.Der KW rennt dir nicht weg oder kauf ihn dir einfach das schadet auch niemandem außer vielleicht dem Ego.Ich persönlich kaufe mir den KW immer da ich die Quest hasse und den Statboost lieber nutze um stärker zu werden.Bist du nicht bereit dies zu tun ist dies nur dein eigenes Problem.

Ums Ticket farmen wirst du nicht herumkommen außer du hast entweder viel Ed oder genug geld für ne 5 euro Aufladung für einen KW.

Wenn man es ausrechnet ist der Wert der benötigten Tickets übrigens höher als der der Coins die man zahlen müsste.

Mit stärke hat es nichts damit zutun, bzw. in meinem Fall nicht und außerdem hab ich kein Problem mit farmen, wenn man wenigstens mal was sinnnvolles dabei raus kommt.

Ist dir etwa noch nie in den Sinn gekommen, dass nicht alle Spieler gleich starkes Interesse am "aktuell wichtigsten" Equipment-Grind zeigen? Eine ausreichende Anzahl lässt sich nur so sehr in diese "tollen Dungeons" ziehen wie sie irgendwelche Quests (seien sie episch, klassenwechselrelevant oder sonstig) dazu zwingen, und haben dementsprechend wenig Tickets für den relevantesten Teil besagter Quests. So kommen eure ach-so-wichtigen Marktpreise überhaupt erst zustande. Und warum sollte jeder Spieler zu diesem Grind gezwungen werden? Irgendwann kommt sowieso der nächste Grindcontent, für den man 1000 mal durch irgendeinen Dungeon durchrennen muss. Und glaub' mir, ich kenne den Unterschied zwischen 1000 mal einen Dungeon durchzurennen, weil er Spaß macht und man dafür belohnt wird, und 30 mal nur wegen der Belohnung durch einen Dungeon zu rennen, der keinerlei Spaß macht. Ich habe bereits beides getan.

Kann ich nachvollziehen.

Das kann zur Folge haben, dass eine hohe Menge an Elyanod-Zaubersteinen in Umlauf gerät,

Oh nein wie tragisch, mehr Zaubersteine.

Und nein ein Krit-Stein mit 3% ist keine 1kkk wert, auch wenn die Pinnwand anderer Meinung ist.

Bin für den Vorschlag, weil es irgendwo sinnlos ist, die Items für das Pre-KW Event geschenkt z ubekommen, wenn man sie dort gar nicht wirklich braucht. Man könnte es ja meinetwegen auch so machen, dass man die Einladungen für das KW-Event direkt auch noch dabei hat, damit man nicht einen "größeren" Nutzen - der ja ach so schlimm wäre - daraus ziehen kann.

Wäre nicht schlecht gewesen. Es macht eigentlich kein unterschied, die Tickets zu verbrauchen und gleichzeitig den Kw abzuschließen.

Die Spieler, die den Kw gleich und sofort haben wollen, kaufen den Kw so oder so oder liege ich da falsch?

Hätten die Spieler den Kw gekauft, wenn sie gleichzeitig Elyanod-Ticket, sowie Elyanod-Zaubersteine gefarmt hätten?

___________________________________________________________________________________________

Aber auf meinem Punkt zu kommen, habe ich das mal getestet, nämlich mit den 30 Tickets. Da bekam ich 1 guten Elyanod-Zauberstein in gold und 1-2 Tickets.

Sowie es aussieht, ist es ein heikles Thema. Was ist richtig und was ist falsch. Letztendlich ist es zu Gunsten des GF-Teams.;)