Elyanod-Zaubersteine färben

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Guten Morgen/Tag oder Abend liebe Spieler/-innen,

wer kennt es denn nicht das Problem, da droppt man einen guten Skillstein oder einen guten Krit. Schaden Stein, jedoch hat man das Pech, auf eine andere Farbe zu kriegen, wo es unmöglich macht, diesem seinem Elyanod Equipment hinzuzufügen. Daher kam mir die Idee, wie wärs wenn man anhand des Zaubersteinstaubes der jeweiligen Farbe, in die gewünschte passende Farbe transformiert, z.B das man bei Wassermeister Agaur eine Funktion einfügt. wo man den Stein reinplaziert und mit den Kosten von 500 blauem Elyanod-Zaubersteinstaub von Rot > Blau umwandelt sozusagen. So wäre meinerseits etwas mehr Vielfalt von den Elyanod-Zaubersteinen zu gebrauchen, anstatt zu zerlegen, weil es weder sich der Klasse eignet, noch gar nichts wert zum verkaufen ist. geschweige vom versiegeln auch.

Wie sind eure Ansichten dieses Vorschlags? vielleicht besteht ja etwas noch Verbesserungsbedarf an diesem Vorschlag sowas zum Beispiel.

Mit freundlichen grüßen

J3lueEyes:memelu^^:

kThQQ8L.jpg

A special Thanks for Chirris for this Siganture

• Wenn man bedenkt, dass du trotzdem noch eine Menge Steine zerlegen musst, um an 500 Staub zu kommen (wie lange müsstest du denn alternativ Labor rennen, um es nicht zu tun?), ändert das wenig am System. Zugegeben, Skillsteine in der falschen Farbe werden brauchbar, aber andere Effekte könnten auch, wenn der Siegelvorschlag, den es in einem anderen Thread gibt, umgesetzt würde, am Markt gegen Geld oder privat gegen andere Steine getauscht werden. Bei einem Stein, dessen Effekt selbst deiner Ansicht (und der anderer) nach unbrauchbar ist, würde ein Ändern der Farbe wenig helfen.

Geringere Kosten wären wünschenswert, alternativ könnte man farbigen Staub in allen Elyanoddungeons droppen und die Steine von sich aus farblos machen, um dein System besser zu integrieren. Das Einpflanzen würde dann neben den ED eine bestimmte Menge Staub kosten, außerhalb vom Equipment wären die Farbunterschiede in gewisser Weise allerdings weitesgehend transparent, mit Ausnahme vom Farbenmarkt. Eine andere Alternative wäre eine Art Steinfusion, bei dem der Effekt des einen auf die Farbe des anderen (bei gleicher Form natürlich) gelegt wird. Das würde nur 100 Staub brauchen, weil man sich für so viel einen zweiten Stein holen kann.

• Wie sind eure Ansichten dieses Vorschlags? vielleicht besteht ja etwas noch Verbesserungsbedarf an diesem Vorschlag sowas zum Beispiel.

Dagegen.

Mit dem Vorschlag wären die starken Steine auch weniger wert weil man ja einfach alle violetten 2+ Trans/Stärek/Atk/M.Atk einfach umwandeln könnte.

Klar ist das bei Skills und so ne gute Idee aber grad bei den Steinen eben nicht.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Die gleiche Idee kam mir auch schon. Vorteil wäre, dass die Stein dadurch auch weniger Wert wären und man so leichter an sie ran kommt. Auch wenn ich wünschen würde, sie droppen versiegelt... Gerade was CP und ASD später angeht ist das unversichertbar. Es ist auch total demotivierend Steine in der falschen Farbe zu bekommen, gerade was Skills angeht.

Ich sehe keinen Nachteil darin und würde es sogar auf 200 runter gehen. Einzige der hier meckert könnte wäre wer, der seinen "Status" gefährdet sieht. An die Dinger muss man einfach besser ankommen, wenn KOG 300K CP stäter verlangt.

Edit: Labor sind ca 10-15 einer Farbe pro Run mit ERP und 3er Gruppe. Du bekommst aber auch einiges durch Drabaki, 11-5 und 11-3 täglich (mit QoL Patch 2).

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Wenn man die Farbe ändern kann, mal abgesehen von dem Kostenfaktor, geht aber auch i-wie der Sinn hinter der Farbeneinteilung verloren. Dann hätte man einfach gleich einheitliche machen können ohne Farben.

image.jpg

• Was ist deiner Meinung nach der Sinn der Farben? Die Geldfrage? Farben können auch vom Balancing-Aspekt her Sinn machen, z.B. dass nur Angriff oder Magie-Angriff gestärkt wird, aber nicht beides zugleich.

Nitros Mit 200 Stück könnte ich mich anfreunden. Das wären 100 um die falsche Farbe rauszuschlagen und 100 um die richtige reinzuschlagen. Behaupten wir mal, Spieler bekämen 10 von der richtigen Farbe pro Run, so wären das ohne Willenstränke ~2 Charaktertage Arbeit für den Ausgleich.

• Dagegen.

Mit dem Vorschlag wären die starken Steine auch weniger wert weil man ja einfach alle violetten 2+ Trans/Stärek/Atk/M.Atk einfach umwandeln könnte.

Klar ist das bei Skills und so ne gute Idee aber grad bei den Steinen eben nicht.

Und inwiefern wäre das schlimm? Welchen Nutzen haben Spieler von Steinen, die nur zu absurden Preisen erhältlich sind? Sie leichter erhältlich zu machen, ist doch ein viel größerer Vorteil, oder nicht? Spieler könnten ihr ElyaSet deutlich schneller verbessern und das zu geringeren Kosten, wenn wir mal bei den 2+ Steinen bleiben.

Und nur, weil mal die Farben ändern könnte, würde der Sinn der Farbteilung nicht verloren gehen. Die Unwandlung würde lediglich dazu führen, bestimmte Steine brauchbar/er zu machen. Wer mal einen blauen 12% Skillstein für Flying Kite gedroppt hat, wird diesen mit Sicherheit direkt zerlegt haben, obwohl das so ziemlich SDs stärkster Skill ist. Mit dieser Methode wäre dieser Stein nun wieder brauchbar. Klar erhöht sich dadurch die angebotene Menge an Steinen, was tendentiell zu sinkenden Preisen führen könnte (Betonung auf könnte), aber nochmal: Was wäre daran schlimm?

sncstq97cjns.png

Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

• Der Sinn der Farben sind meiner Auffassung nach die Seteffekte. Das war es. Der Rest ist nur um das farmen in die Länge zu ziehen. Mit Varnimyr ist das bei bestem Willen nicht mehr notwendig. Void zu bekommen wurde auch vereinfacht. Man sitzt immer noch lange genug an den Steine, da man überhaupt erstmal was nützliches bekommen muss.

Violette Stein sollten damit sogar an Wert gewinnen. Ggf sogar der violette Staub.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Hallöchen und Danke fürs bisherige Feedback, also was so die Marktwirtschaft in Elsword und was die Steine selbst angehen, hab ich mir schon vor dem Vorschlagsthread Gedanken gemacht, dass der Wert von so manchen Steinen drunter leiden kann, natürlich ist es stets nicht selten verärgert zu sein, wenn man was Teures erworben hat und im nachhinein vielleicht der Dumme war, aber was den violetten Elyanod Zaubersteinen+Staub angeht, war oder ist es eher durchaus zu rechnen, das viele Spieler mehr es dafür auch nutzen umzuwandeln, das es zurzeit der Günstigste ist. Ich fände es praktischer, wenn man im 11-2 Water Dragon Sanctuary oder 11-3 Elyanod Stadt von Mobs auch den Staub erhalten kann, so wäre dann mehr im Umlauf auch.

Das mit der Anzahl des erforderlicher Staubes zum umwandeln, war meinerseits mehr, nur eine fixe Zahl, so 200 stk an Staub pro Elyanod Zauberstein könnte vorstellbar besser gehandhabt werden.

Edit: der Sinn zum Färben meinerseits ist, das es eben dadurch mehr Gebrauch wird, um so eher den RNG-Faktor etwas zu dämpfen.

kThQQ8L.jpg

• Wäre ansich dafür jedoch nur für skillsteine damit man dafür erstmal keine extrem hohen summen zahlen muss wenn mal ein guter verkauft wird (500-800kk+) aber was ich noch begrüssen würde wäre das man sowas wie +m-atk nur auf blau/lila droppen kann und atk nur auf rot/lila. Ich wäre zwar sehr angetan wenn ich meinen +2 matk rot ind blau oder lila umwandeln könnte aber ansich bin ich nicht wirklich dafür aber auch nicht wirklich dagegen.

Und die "+2" stack steine werden ja eh bald umgetauscht gg all skilldmg und dadurch sinkt der pool andem der +2 ersatzt identet wird.

Edit: was mich noch persönlich stört ist das man bei lila steinen dng effekte bekommen kann bzw so häufig das soll ja trotzdem in erster linie ein pvp set sein weswegen ich das nicht zu 100% nachvollziehen kann.

:turquoisealporu:

• Die Paarung von Farben und Effektpools wäre in gewisser Weise allerdings auch hinderlich. Sagen wir Rot ATK entspricht Blau MATK, sollten diese Attribute dann bei Umfärbung angepasst werden? Warum (nicht)? Wenn ein Pool kleiner ist als andere, wird an Effekten aufgefüllt, oder ganz allgemein: welche Äquivalenzen herrschen bei Konvertierung?

• Comrade Yuri

Um darauf zu kommen, dass der Stein einfach nur die Farbe und ggf den entsprechenden Effekt in dem Fall von Atk -> MAtk (gibt es blau Atk? Ich denke jetzt mal nicht...) wechselt, braucht man schon etwas... Naja.. Keine Ahnung gerade wie ich es nennen soll. Verständnis? Unkompliziertheit? Man muss Sachen nicht immer unnötig kompliziert machen. : /

Wenn es bei blau Atk gibt, dann wird der Stein von rot Atk zu blau Atk, weil MAtk dann ein anderer Effekt wäre. Dann würde sich das umfärben in dem Beispiel auch nicht lohnen, weil blau Atk blöd wäre.

Außer der TE möchte, dass beim umfärben auch von phy auf mag gewechselt wird.

Ich bin grundsätzlich für den Vorschlag solange es wirklich ein 1:1 umfärben wäre.

• Nach Jeyro scheint dies ein Problem zu sein, außer ich verstehe den Beitrag falsch. Da dieser aber zumindest in einem für mich relevanten Punkt explizit und im anderen durchaus deutlich ist, halte ich das für eher unwahrscheinlich. Außerdem fehlt dir das Verständnis, weil du vergisst, dass der Vorschlag, so er angenommen wird, eine Implementierung braucht. In dieser ist der Unterschied nicht so klar, wie du denkst. Je nach Enkodierung kann ein roter MAtk-Stein das natürlichste oder bizarrste Ding der Welt sein. Da sich insbesondere in Betracht auf Game Design™ Argumente für und gegen diese zusätzliche Umwandlung finden lassen, habe ich nach Jeyros konkreten Ideen gefragt.

• die steine haben einen zufälligen Effekt. Ihr wollte die Nieten zu Hauptgewinnen umwandeln können.

Was kommt als nächstes? Ich will Lebensessenz nach einem Bosskampf in den Bossdrop umwandeln können?

Fehlschläge bei Rüstungsupgrades mit ein paar Rüstungsupgradesteinen zu erfolgen machen oder gleich eldritstücke bei Aranka gegen IB zubi eintauschen??

• Ihr wollte die Nieten zu Hauptgewinnen umwandeln können.

Theoretisch geht das bereits, wir wollen es nur besser.

Fehlschläge bei Rüstungsupgrades mit ein paar Rüstungsupgradesteinen zu erfolgen machen

+ Flourstein + Rolle, je nach Verbrauch.

eldritstücke bei Aranka gegen IB zubi eintauschen

That's literally a thing. Aber ja, wieso nicht mehr davon?

• Nun, in abgewandelter Form vielleicht.

Das könnte man nun wieder an RNG binden (Farb-Neuzuteilung ebenfalls Zufall, bei fester Umwandlung mögliche Verringerung des Effekts..), aber so hätte man zumindest nach elendig langer Farmerei vielleicht auch mal etwas in der Hand, was einem etwas bringt.

1:1 umwandeln zu können würde wohl nur den Preis für violettes Pulver in die Höhe treiben wie auch für die Steine, weil alle dann versuchen würden, violettes Kram umzuwandeln.

• Auch bisher ein Dankeschön für das bisherige Feedback zum Vorschlag, wenn man jetzt Steine 1:1 umwandeln würde, ist es eigentlich logisch, das die meisten Spieler auf violett dann zugreifen, weil es momentan das Günstigste ist. Wenn man einen sagen wir ein roten BK Elyanod stein droppt und dadrauf leider Magie Attacke indentifiziert wurde statt Attacke, da wäre man einsichtig Froh für so eine Farbumwandlung [also von Rot M. Atk > blau M. Atk], dass der Stein doch Verwendung hat schlussendlich. in erster Linie gehts mehr, um die passende Vollständigkeit des Elyanod-Equipments bzw. mehr Möglichkeiten haben drauf hinzukommen. Man könnte auch nachdem umfärben, falls der Stein noch 1x siegelbar ist, dann unversiegelt machen, um mehr den Verwendungszweck zu haben, statt den Verkaufsaspekt, aber ob das mehr negativ ist statt positiv.

kThQQ8L.jpg

• Ok das klingt ein wenig besser. Nach dem Umfärben die Siegelmöglichkeit entfernen. Aber 200 Staub ist noch immer zu wenig. Ich würde schon so bei 500-600 Staub pro einzigartigen Stein bleiben. 200 kann man gern bei Elitär machen.

image.jpg