Eure Meinung zum neuen Berthe Raid

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hi, da es noch keiner gemacht hat, werde ich mal einen Thread erstellen wo ihr eure Meinung zum neuen Berthe Raid abgeben könnt.

Der Raid ist ganz gut wenn man eine Gruppe hat die weiß wie man im Raid spielen muss, ansonsten wird es schwierig.

Viel schwieriger ist noch die Gruppensuche, denn zwei Freunde von mir die mehr als 5m CP haben können keine Gruppe finden und wenn sie doch eine Gruppe haben dann geht der Raid meistens schief da die Leute meistens machen was sie wollen oder zu langsam reagieren.

Selbst wenn man sehr gut im Raid spielt, wird man ihn nicht vervollständigen können solange man keine vernünftige Gruppe hat und genau das ist das schwierige an der Sache.

Zu der Gruppensuche: Äußerst schwierig, da man kaum jemanden findet, außer man kennt Freunde die bei einem mitmachen wollen.

Der Raid ist so gemacht worden dass man ihn nicht Solo schaffen kann, sondern nur in einer Gruppe und dann müssen wirklich alle wissen was sie tun in der Gruppe, denn wenn eine Person falsch spielt kann der ganze Raid nicht mehr geschafft werden.

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Furchtbar.

Liegt aber an der Charackter Balance. SEEEEEHR viele leute werden allein durch schwache Klassen schon ausgegrenzt.

Und nicht jeder hat Bock einen Bufftwink vom alten Raid so zu pushen das er keine Krücke im neuen ist.

Absoluter Whale content, aber nicht die Schuld der Whales selber.

Die Breitschaft in der EU community auch Versuche mit schwächeren zu machen ist auch absolut nicht vorhanden.

• Furchtbar.

Liegt aber an der Charackter Balance. SEEEEEHR viele leute werden allein durch schwache Klassen schon ausgegrenzt.

Und nicht jeder hat Bock einen Bufftwink vom alten Raid so zu pushen das er keine Krücke im neuen ist.

Die Breitschaft in der EU community auch Versuche mit schwächeren zu machen ist auch absolut nicht vorhanden.

Das stimmt leider,

mal schauen was sich noch ändern wird, da KoG die Raids immer abgeschwächt hat.

Denn meistens wird nach CeT, RaS oder BL gesucht und die anderen Klassen kaum

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg

• Furchtbar.

Dir ist aber nicht bewusst wie viel die Leute allein an Ressourcen verballern um einmal auch nur 15-6 zu clearen oder?
    Du glaubst nicht wie viele Leute ich schon gesehen habe die den Raid nicht clearen konnten und um mehr als 200 Pots ärmer waren oder mehr als 10 BP's dafür verballert haben um überhaupt soweit zu kommen.

Wir sind immer noch in der ersten Woche und ihr denkt man könnte schon 10-15 Minuten Runs machen wie Leute die KR, welche die neue Waffe schon +12 haben.

Lasst das ganze doch erst einmal setzen und wartet bis die ersten Leute ihre Waffen haben, sobald die se haben werden sie auch Deadweights carrien.

Und zum Thema versuchen mit schwächeren zu carrien: Die meisten schwächeren werden oneshottet von dem Boss und sind dann für die restlichen Phasen Permadead, was den Carries auch nicht wirklich was bringt, wenn z.B. ihr CC oder BL tot ist.

Zur Info: Einige Leute bieten 15-5 Carries an, einfach nur damit sie Flammen bekommen für ihre Reset-Tickets.

gjojo_signatur_2.png

• Furchtbar.

+

Absoluter Whale content,

Daran hättest du und auch die Leute was ändern können, da wir ja in der "glücklichen" Lage sind 6 Monate im Voraus zu wissen was kommt. Also kann man sich diesbezüglich ganz einfach vorbereiten.

Stimmt nicht. Zumindestens nicht 15-5. Da kommen auch die schlechtesten Twinks durch sofern sie auf die CP kommen.

Dir ist aber nicht bewusst wie viel die Leute allein an Ressourcen verballern um einmal auch nur 15-6 zu clearen oder?
    Du glaubst nicht wie viele Leute ich schon gesehen habe die den Raid nicht clearen konnten und um mehr als 200 Pots ärmer waren oder mehr als 10 BP's dafür verballert haben um überhaupt soweit zu kommen.

Wir sind immer noch in der ersten Woche und ihr denkt man könnte schon 10-15 Minuten Runs machen wie Leute die KR, welche die neue Waffe schon +12 haben.

Lasst das ganze doch erst einmal setzen und wartet bis die ersten Leute ihre Waffen haben, sobald die se haben werden sie auch Deadweights carrien.

Und zum Thema versuchen mit schwächeren zu carrien: Die meisten schwächeren werden oneshottet von dem Boss und sind dann für die restlichen Phasen Permadead, was den Carries auch nicht wirklich was bringt, wenn z.B. ihr CC oder BL tot ist.

^Das wurde sicher nicht berücksichtigt.

Zur Info: Einige Leute bieten 15-5 Carries an, einfach nur damit sie Flammen bekommen für ihre Reset-Tickets.

Ja so bekomme ich meine Twinks easy durch.

---------------------------------------------------

Alles in allem ist der Raid richtig nice und verstehe das Geweine absolut nicht. Vorallem da wir LANGE vorher bescheid wussten.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Leute...die meisten nehmen nichtmal Deadweights in Rosso Dungeons mit (Könnte ja 2 mins länger dauern, daher lieber 20 mins warten)

Und mir geht es auch weder um die Zeit noch um die Ressourcen die Leute gerade dafür benutzen.

Kaum jemand wird jetzt oder in naher Zukunft +11 Leute mitnehmen die keinen einzigen Buff haben und Midtier sind (Was ich mit schwächeren nämlich meinte).

Selbst mit Rigo full +11 Stufe 9-15 und ner +11 Rosso bist du mit der Falschen Klasse nunmal am Arsch.

Ich hab den ganzen kram bei Rosso schon mitgemacht...oftmals nen ganzes Wochenende gesucht und keine Gruppe bekommen und das wird bei nem 6 Mann Raid mit sicherheit nicht leichter sein.

''Mach dir einfach nen Twink für Raid'' Yep...ich Rüste nen Twink mit Rigo aus mind. +10 und Stufe 9 und ne +11 Rosso noch dazu.

Es reicht wenn ich sowas bei einem Char mache, gerade mit dem Bullshit der sich Rigo nennt.

Was ich meine mit EU ist nicht bereit Runs mit Schwächeren zu machen bezieht sich auf die Gruppenzusammenstellungen (und nicht schwächerem equip)

Ich weiß einige Leute wollen ihre +12 OP Chars gerne Gassi führen.

Ändert aber nichts an der Sache das es schlecht durchdacht ist und die Balance Patches die letzten male noch bei weitem nicht ausgereicht haben.

Der Raid selbst ist wahrscheinlich sogar ziehmlich cool. Gute Strategien erforderlich. Gute Musik. Gute Bossdesigns.

Und ja wir wissen schon seit Monaten das genau dieser Mist passieren wird.

Einige warten bis zum heutigen Tag das ihre Klasse in der Tier List nach oben steigen und vllt mal einen Gruppenbuff bekommen.

baer da gibt man lieber dem neuen Char einfach alles.

• Der Raid ist meiner Meinung nach oooooooooook...

Aber ein Pattern was ich zb gar nicht leiden kann ist dieses Skill Lock

Like

why

Eine Skillkategorie zu locken ist ja noch ok aber 15-6 Phase 2... Bei 2 Skillkategorien locked dachte ich mir noch ok wtf KoG, aber dass gegen Ende des Kampfes über einige HP Bars alles über Aktiv Skill (Master, Hyper ausgenommen) gelockt wird ist halt... ätzend.

Phase 3 ist für mich auch richtig boring. Nicht im Sinne von lw, aber zu langatmig und dementsprechend lw.

Was mich auch am Raid stört ist dass ich bei einem großen Teil der Attacken gesehen hab, dass die gut oneshotten können. Manche mögen davon Fan sein, aber ich bin nicht so der Freund davon.

Selans Punkt mit den nicht Meta Charakteren unterstütze ich auch. Bei manchen Klassen bist du entweder der DPS oder hoffen, dass dich lucky wer carryt oder warten bis die Raids genervt sind und die ersten Leute ihre Raid Weaps haben.

Existent

• Und mir geht es auch weder um die Zeit noch um die Ressourcen die Leute gerade dafür benutzen.

Bro dann beschwer dich nicht wieso dich keiner mitnimmt wenn es dich nicht Interessiert wie viel Geld die in einem Run wasten

''Mach dir einfach nen Twink für Raid'' Yep...ich Rüste nen Twink mit Rigo aus mind. +10 und Stufe 9 und ne +11 Rosso noch dazu.

Als ob du kein gescheites Elyanod Set rumliegen hast, 1,5m CP sind jetzt auch nicht so schwer zu erreichen als du denkst

Was ich meine mit EU ist nicht bereit Runs mit Schwächeren zu machen bezieht sich auf die Gruppenzusammenstellungen (und nicht schwächerem equip)

Ja die Leute opfern iHRE Zeit umd DICH durchzucarrien, deswegen find ich es schon gerecht, dass sie sagen, dass sie nur Leute mit gutem Gear (Grünes Rigo/whatever) mitnehmen

Leute...die meisten nehmen nichtmal Deadweights in Rosso Dungeons mit (Könnte ja 2 mins länger dauern, daher lieber 20 mins warten)

Zudem kannst du Rosso einfach clean im Storymode Solo machen lol. Dafür wurde es sogar so abgeändert.

Was mich auch am Raid stört ist dass ich bei einem großen Teil der Attacken gesehen hab, dass die gut oneshotten können. Manche mögen davon Fan sein, aber ich bin nicht so der Freund davon.

Das ist der Sinn hinter einem guten Design, wieso sollte ich einen Dungeon laufen wo ich alles oneshotte und mir alles keinen Schaden macht? In vielem MMORPG's ist es so, dass dich in Raid alles clean oneshotten kann, deswegen versteh ich das Problem nicht sich hier zu beschweren, dass dich Attacken von einem RAIDBOSS oneshotten können.

Kaum jemand wird jetzt oder in naher Zukunft +11 Leute mitnehmen die keinen einzigen Buff haben und Midtier sind (Was ich mit schwächeren nämlich meinte).

Wie gesagt -> 15-5 Carry service, gibt genug Leute die das machen und es füllt deine Bar auch, irgendwann werden dich Leuten schon mit deinen Deadweights 15-6 carrien, aber es ist wie gesagt DIE ERSTE WOCHE DES NEUEN RAIDS, krieg das mal in deinen Kopf rein, du wirst nicht erwarten können, dass dich Leute Week1 oder 2 carrien.

Es reicht wenn ich sowas bei einem Char mache, gerade mit dem Bullshit der sich Rigo nennt.

Wieso spielst du es denn dann, wenn du keine Lust hast dir den Endgamecontent reinzuziehen oder für actually gutes Gear zu grinden?!

gjojo_signatur_2.png

• Was mich auch am Raid stört ist dass ich bei einem großen Teil der Attacken gesehen hab, dass die gut oneshotten können. Manche mögen davon Fan sein, aber ich bin nicht so der Freund davon.

Das ist der Sinn hinter einem guten Design, wieso sollte ich einen Dungeon laufen wo ich alles oneshotte und mir alles keinen Schaden macht? In vielem MMORPG's ist es so, dass dich in Raid alles clean oneshotten kann, deswegen versteh ich das Problem nicht sich hier zu beschweren, dass dich Attacken von einem RAIDBOSS oneshotten können.

Ye, so was passiert halt leider mit der Zeit.

Sieht halt jeder anders. Ich bin mehr der Fan von Attacken die nicht oneshotten, aber dafür mehrmals hitten. Oder Sachen wie Berruts alter Ice Blast der dich nach ein paar Sek durch nen Eis Debuff killt wenn du dich nicht healst.

Ich glaube auch, dass es mir speziell etwas mehr auffällt als MaP. Im Vergleich lange Castingzeiten kicken bei Oneshot i-Frame igno nochmal mehr als zb die Castingzeit von nem Flächenbombardement oder Blatt Blume.

Existent

Edited once, last by Raid ().

• Du hast nicht viel von dem verstanden was ich geschrieben habe Shinizuri. Hatte ich auch nicht erwartet.

Ist auch okay.

Ihr habt diese Probleme nicht. Das ist schön. Zutun als wären sie nicht da ist aber unnötig.

Und es geht auch nicht um die erste Woche. Sondern die ersten 6 Monate. Es wird schlicht das selbe passieren wie bei Rosso.

Wer glaubt da lief alles super macht sich nur selbst was vor.

• Ihr habt diese Probleme nicht. Das ist schön. Zutun als wären sie nicht da ist aber unnötig.

Ja bro, anstatt mal was dagegen zu tun, dass du nicht auch diese Probleme hast, heulst du hier 24/7 rum.

Und doch, ich habe deine Punkte verstanden, aber die Wahrheit tut wohl weh, sonst würdest du meine Punkte auch verstehen, hab ich recht :)?

Und es geht auch nicht um die erste Woche. Sondern die ersten 6 Monate. Es wird schlicht das selbe passieren wie bei Rosso.

Lass die ersten 6 Monate vorbeikommen, bis wir die neuen Balance Patches/Noah haben, dann wird das bei uns auch anders aussehen als diese Woche.

Wer glaubt da lief alles super macht sich nur selbst was vor.

Also ich hatte ja keine Probleme mit dem Rosso Raid, da ich RANDOM Gruppen hatte die Week 2 schon clearten, da ich mich dafür bemühe etwas useful zu sein im Raid :)

gjojo_signatur_2.png

• Ja soll ich mir dann nen Noah machen oder was?

Ich habe das Equip und auch die CP für Berthe...nur meine Klasse suckt genauso wie damals bei Rosso.

Die CP sind manchmal unwichtig.

Das Grundproblem bleibt weiter.

Ich will mit diesem EINEN Char Raid machen, kann es aber nicht, weil ich keine +12 habe mit einer zu schlechten Klasse.

Ausweg -> Bau dir einen Buff Char.

Nur sind beim Berthe Raid die Anforderungen an einen Buff Char, um ein vielfaches höher als bei Rosso, da du und die anderen es auch richtig sagt, viel mehr oneshots und Equip Vorraussetzungen hat als vorher.

Das kann und will sich dann diesmal nicht jeder leisten. Was auch für Leute wie euch irgendwo mal verständlich sein sollte.

(Und mir geht 15-5 ehrlich gesagt sonst wo vorbei.)

Das ist die Situation die einfach ne Menge Leute aktuell haben werden. Das wurde in Rosso erst nach 6 Monaten wirklich besser und selbst dann findet man aufgrund der geringen Bereitschaft von Random Gruppen immer noch nicht wirklich gut Gruppen. Deshalb musste man dann irgendwann auf Story zurückgreifen.

Das Chars aufgrund von Launen von KoG also mind. fast 6 Monate ausgeschlossen werden, es überhaupt versuchen zu können, kann und werde ich nicht Positiv sehen, nur damit ein Paar +12 eine Rechtfertigung für ihre Waffe haben. Einfach Schlechtes Balancing. Raids selbst sind also gut, nur das System drumherum ist schrott.

• Ich glaube auch, dass es mir speziell etwas mehr auffällt als MaP. Im Vergleich lange Castingzeiten kicken bei Oneshot i-Frame igno nochmal mehr als zb die Castingzeit von nem Flächenbombardement oder Blatt Blume.

Ja so als Mad Paradox hast du da leider auch absolut ne schlechte Klasse für den Raid erwischt. Das tut mir unendlich leid für dich. :/

absolut lange Castingzeit und 0 survivability.

(hat das Forum hier nen Kappa Emote? Ich finde ihn nämlich nicht :c )

• Du brauchst keine +12 um damage zu machen man muss einfach seine klasse können

• Ausweg -> Bau dir einen Buff Char.

Da hast du doch deine Antwort? Ich hab wirklich keine Ahnung wieso du dich beschwerst, wenn die eine Lösung doch so einfach ist :D

Ich habe das Equip und auch die CP für Berthe...nur meine Klasse suckt genauso wie damals bei Rosso.

Du spielst FL soweit ich richtig weiß oder? Wenn du sagst, dass du einfach keinen Damage machst, hast du schon einmal überlegt, ob du deinen Char auch richtig spielen kannst, denn Damage machen mit +11 ist auch kein Problem, bestes Beispiel ist ein Italiener aus meiner Gilde, der hat auch nur +11 und carried 12-7 in 2:40 oder gar noch schneller. Habe auch lange Zeit mit +11 gespielt, hatte aber kein Problem mit +12 Leuten mitzuhalten, da ich meinen Char einfach spielen kann.

Lange Rede, Kurzer Sinn, lern einfach die Pattern mit Random Leuten und bemühe dich darum SELBST Gruppen zu erstellen und carry dich selbst in den Raids wenn du keine Gruppe findest. Wie ich bereits oben gesagt habe, viel Spaß deine Ressourcen dafür zu verballern wenn du nicht warten willst, die Waffe wirst du eh nicht so schnell droppen also schieß mal nicht übers Ziel hinaus.

gjojo_signatur_2.png

• Du spielst FL soweit ich richtig weiß oder? Wenn du sagst, dass du einfach keinen Damage machst, hast du schon einmal überlegt, ob du deinen Char auch richtig spielen kannst, denn Damage machen mit +11 ist auch kein Problem

---> 30min vor 4 Monaten 2nd dps FL +11 hinter nem +12 mpx

---> 15min vor 1 Monat MVP FL +11 (zwar neue Waffe aber geht auch mit Rosso dann vlt 5min länger oder so)

Kthxbye

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Ich will mit diesem EINEN Char Raid machen, kann es aber nicht, weil ich keine +12 habe mit einer zu schlechten Klasse.

Keine Ahnung wo FL eine "zu schlechte Klasse" sein soll, sie ist relativ gut zurzeit , erst recht wenn man sie spielen kann. (Ich will damit nicht sagen, dass du sie nicht spielen kannst - versteh mich da bitte nicht falsch)

Gerade im Berrut Raid (spezifisch 15-6) ist sie ziemlich op, selbst nur mit +11. Hab viele 15-6 Videos gesehen, auch von FL Spielern, und sie war eigentlich immer in den Top3 vom Damage her, egal ob +11 oder +12.
    Ich bin auch useless in 15-6, da ich, außer ab und zu in Phase 1, nicht debuffen oder freezen kann und mein Damage ist nicht so hoch wie der meiner Partymember.

Mit Randoms 15-5/6 versuchen kann man sowieso abhaken, das geht zu 98% sowieso nach hinten los. Dann lieber mit Freunden/Gilde laufen, wenn man die Leute hat.

• Ja so als Mad Paradox hast du da leider auch absolut ne schlechte Klasse für den Raid erwischt. Das tut mir unendlich leid für dich. :/

absolut lange Castingzeit und 0 survivability.

(hat das Forum hier nen Kappa Emote? Ich finde ihn nämlich nicht :c )

uh, ich habe eig nicht drüber gejammert, dass meine Klasse schlecht für den Raid ist? Ich bin sogar happy, dass MaP im neuen Raid mehr mitgenommen wird als im Rosso Raid.

Klar hat MaP auch mit genervtem Time Seal nen extra Revive das will ich gar nicht abstreiten?

Ich meinte eig nur dass MaPs DmE um mal den Main Dmg zu nehmen einfach etwas länger braucht zum Casten als n Flächenbombardement, Hypersonic Step usw.

Sogar Apollyon casted mit dem neuen Buff schneller, lel. Das kann man auch zu Gravity Field sagen.

Natürlich sind auch nicht alle Skills von MaP slow, das hätt ich eindeutiger schreiben können. Sternenhagel castet ja auch "normal" schnell.

(Aber wem erzähl ich das, an deinem Namen schätze ich mal du bist auch MaP Spieler)

(Als Kappa Emote fällt mir auch keiner ein :/

:aishangry:der is probably noch am nähsten)

Existent

Edited once, last by Raid ().

• Ich verstehe die Leute nicht die den Raid gut heißen, denn die meisten die ich aus Elsword kenne, können den Raid nicht spielen, weil sie keine Gruppe finden.

Es gibt auch Leute die von anderen gezogen werden und dann nicht einsehen wie schwierig es ist eine vernünftige Gruppe zu finden und den Raid dann an sich nicht schwierig finden. Das größte Problem ist dass man keine vernünftige Gruppe finden kann.

Jemand den ich aus Elsword gut kenne hat eine +12 Rosso und perfektes +11 Rigo Stufe 21 und wird nicht in Raids mitgenommen, weil er keine Supporter Klasse spielt und in die guten Gruppen wird er nicht genommen (Die Gruppen die den Raid schaffen), weil die Spieler ihn nicht haben wollen. Er weiß wie man im Raid spielt und wird trotzdem nicht mitgenommen und selbst wenn er eine Random Gruppe findet, scheitert der Raid, weil die anderen Gruppenmitglieder machen was die wollen und z.B. die verbotenen Skills benutzen.

Die meisten guten Gruppen sind schon gebildet (unter Freunden) und diese nehmen dann auch nur Freunde mit bzw diese werden dann von denen auf die 100% gezogen.

Der Raid hat zwar ein gutes Konzept, aber es gibt so vieles dass man ändern könnte, damit der Raid nicht nur von bestimmten Spielern gespielt werden kann.

Meine Meinung dazu o/

oie-3-EYq7-Ld-Ae-NVp.jpg