Das problem an der ganzen Sache ist ja, das diese Upgrademethoden in Koreanischen MMOs gang und gebe sind. Ich kenne kein Koreanisches MMO wo du nicht upgraden kannst, daher bezweifle ich je das Sie es irgendwie ändern werden.
+12 Upgrade lohnt sich das? "FAIR?" "Glückspiel?"
- Mazaya
- Closed
Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
Elsword ist auch nicht das einzige MMO, aus dem diese Funktion entfernt werden sollte. Wenn die EU Glückspiel wirklich einmal stark genug ahndet, werden alle MMOs sie entfernen oder in der EU nicht verfügbar sein müssen.
das weniger eher das raten öffentlich gemacht werden müssen....
-
Das Problem hieran ist, dass wirklich das Problem auftreten kann, dass man wirklich so gar nichts dabei heraus bekommt.
Schaut man jedoch auf andere Spiele wie zb Black Desert, dort gibt es Fail-Stacks, also die ansteigende Success-Chance, je mehr man kein Erfolg hat.
In anderen Spielen wiederum, so habe ich gehört, gibt es bis zu einer bestimmten Menge Garantien oder Wege, diese Dinge Upgrades zu forcen.
Unter dem Vorhang des Glücksspiels sollte man ggf. so etwas einführen
(ich persönlich halte die Einführung von +12/13 eh für Unsinn)
-
Ich sagte "stark genug". Ich glaube, im Bezug auf Lootboxen existierte die Frage einer kompletten Entfernung tatsächlich, wobei Upgradesysteme und Lootboxen natürlich unterschiedlich sind. Öffentliche Raten sind keine effektive Gegenmaßnahme, zumal Spieler mit genügend Geld und Interesse an Wahrscheinlichkeitsrechnung diese auch reverse engineeren.
-
ja hätte hätte fahrradkette, so einen thread gab es oft genug und blabla "ja omg ich hab es nach X versuchen nicht geschafft omg es ist so kacke dass ich selbst nach einem 3-stelligen wert nicht mein Ziel erreicht habe", es bringt absolut rein gar nichts hier zu diskutieren, jeder weiß was sache ist <- RNG ist scheiße - ja ist es auch
habe beim void event nach dem zweiten run (auf WS) und nach dem 57. (?, auf YR) eine void waffe gedroppt, dieses mal beim upgradeevent 1kkk für 1x +9 und 1x +8 ausgegeben (130 fluorsteine mit 50 hämmern)
^passiert halt, man hat glück oder nicht
verstehe auch nicht warum der thread erst kommt wenn man dann eingesehen hat dass du einfach fett dein geld gewastet hast, du warst dir im klaren bewusst dass man nicht easy peasy +12 machen kann (oder wohl eher easy peasy glück haben in dem moment)
wäre aber schon so hands down für das Upgradeevent v2 (2x X zu 1x Y tauschen und vllt umgekehrt auch noch einfügen?)
-
Das Problem hieran ist, dass wirklich das Problem auftreten kann, dass man wirklich so gar nichts dabei heraus bekommt.
Schaut man jedoch auf andere Spiele wie zb Black Desert, dort gibt es Fail-Stacks, also die ansteigende Success-Chance, je mehr man kein Erfolg hat.
In anderen Spielen wiederum, so habe ich gehört, gibt es bis zu einer bestimmten Menge Garantien oder Wege, diese Dinge Upgrades zu forcen.
Unter dem Vorhang des Glücksspiels sollte man ggf. so etwas einführen
(ich persönlich halte die Einführung von +12/13 eh für Unsinn)
Du kannst das Upgradesystem von Black Desert aber nicht mit dem von Elsword vergleichen. In BDO sind die Spieler genauso gefrustet/verzweifelt was das Upgraden angeht. Du darfst dort genausoviel investieren damit du vorran kommst (aber halt nur ingamegeld und kein Echtgeld)
-
(aber halt nur ingamegeld und kein Echtgeld)
obligatorisches "warum dürfen die sich beschweren?"
-
Zuerst einmal, es ist gesetzlich kein Glücksspiel. Da würden dann nämlich ne Menge Gesetze dran hängen. U.a. für Minderjährige nicht zulässig.
Das Problem ist nicht, das nicht dabei heraus kommt. Das Problem ist, dass der Besitz erwartet wird. Selbst mit na +11 Void (nicht alle Stufen vorhanden) komme ich nur mit Pet auf 250K CP was gerade mal für den Raid reicht. Das kann man zwar noch ausbauen, aber es es ist absoluter Schwachsinn, was KOG da mittlerweile für en Paywall eingerichtet hat. Irgendjemand muss das zahlen, selbst wenn man es persönlich mit ED kauft.
Das Upgrade hat sich von einer optionalen Erleichterung (wie ein Easy Mode DLC) nur Notwendigkeit (wie DLC Content, den man auswürfeln muss) entwickelt. Das kann alles funktionieren, erfordert aber regelmäßige Events um die Upgrade Materialien zu bekommen. Das heißt man müsste im Grunde man müsste durchschnittlich pro Tag einen versuch haben und, wie schon angesprochen, je öfter man es versucht, so höher die auf Erfolg. Das ist eine Gacha-Mechanik und die Gacha-Games entwickeln sich auch da.
PS: Euch ist bewusst das RNG nicht zufällig ist?
-
(aber halt nur ingamegeld und kein Echtgeld)
obligatorisches "warum dürfen die sich beschweren?"
Weil man sich dort für Echtgeld Items kaufen kann womit man doppelt soviel Haltbarkeit wiederherstellen kann (ja die Ausrüstung dort verliert Haltbarkeit beim Upgraden)
-
-
Viele wissen das nicht, aber Zufallszahlen werden deterministisch generiert. Du hast eine Zahl, wendest irgendeine Transformation an, und bekommst eine andere Zahl heraus. Diese Zahl interpretierst du dann nach einem deterministischen Prozess und erhältst so das Ergebnis der Zufallsfunktion. Der "Zufall" ergibt sich daraus, dass man ohne das Wissen, welche Zahl wirklich dahintersteckt, die Ergebnisse nicht als Muster deuten kann, zumindest theoretisch.
Ist für die Diskussion aber nicht relevant, solange niemand dieses Wissen missbraucht, um an eine +X-Waffe zu kommen.
-
RNG -> Random Number Generation, auf deutsch übersetzt -
zufällig generierte Zahl..
Inwiefern ist das nun nicht zufällig?
You probably know if you play a Pokemon game that the luck factor is present almost everywhere. Getting encounters, dealing low or high damage, missing or hitting and even some rare stuff like getting a shiny or not. You might wonder how is it possible in a software to have this luck factor in any software because you could be trying to find a pattern…..and you likely will not be able to unless you get really deep with the game (like checking its memory while it runs). Well, it is designed so that you can’t find the pattern easily, but there is a pattern and depending on how robust it is, you can even manipulate that to your advantage.
The reality is there’s never true luck in any software, only numbers and algorithm called RNG. this post will be about explaining them more deeply.
es "sieht" so aus als wäre es zufällig, ist es aber nicht
gab ja auch mal diesen fall wo ein gewisser eve cuck main aus NA herausgefunden hat wie das funktioniert und wurde von KoG bestochen damit er den mund hält
-
...Yoa
-
Hab ich eben auch gesehen, soll das fair sein?
Warum sind die Leute die an meisten investieren oft der gearschte?
Frech, mehr kann man dazu nicht sagen.
-
herzlich gelacht bei diesem Thread.
Kann ich mich jetzt auch beschweren, dass meine 2 +13 versuche wieder zu +11 geführt haben?
Das schöne an Computer RNG ist, dass er deterministisch ist. Bist also selber schuld wenn du zum falschen Zeitpunkt upgradest.
Du hast eine +12 Rolle nicht mehr verdient als irgendein Glückspilz. Ist wie im echten Leben. Wenn du dir 300 Lose bei der Schultombola kaufst, dann verdienst du einen Platz in der Klapse und keinen Hauptgewinn.
Das Spiel ist nicht fair. Das Leben ist nicht fair. Du bist gearscht wenn du es für nötig hälst so viel Geld zu investieren.
Kog wird nichts ändern. Ich dk dich mit meinen +12.
-
Bist also selber schuld wenn du zum falschen Zeitpunkt upgradest.
Die richtigen Zeitpunkte für Upgrades sind natürlich Allgemeinwissen.
Du hast eine +12 Rolle nicht mehr verdient als irgendein Glückspilz.
Die Sache ist nur die, dass auch der Glückspilz sie nicht verdient hat. Niemand hat die Rolle je "verdient", bestimmte Leute haben sie einfach gekriegt und manche bilden sich etwas darauf ein.
-
Du hast eine +12 Rolle nicht mehr verdient als irgendein Glückspilz.
ABER ICH HAB EINEN 3(!!!!!!)STELLIGEN BETRAG IN DAS SPIEL INVESTIERT UND UNTERSTÜTZE DAS SPIEL AUCH REGELMÄSSIG IN DEM ICH DORT REINCASHE
-
1. Wenn man 500€ investiert, sollte man sich schon informieren....
Aber wenn man keine Ahnung vom Spiel hat....
2.Genau das wollte ich mit der Aussage sagen, danke dass du das wiederholst. Und das einbilden, naja, erstell halt nen Vorschlagsthread. "KoG sollte menschliche Psyche ändern".
Oder du kommst auf solche Menschen einfach klar, wie jeder normale Mensch auch.
-
rip und ian ihr seid keine Bereicherung für die Community.
Kann es sein, dass ihr zu oft gemobbt wurdet in der Schule ?
Oder seid ihr etwa solche unterentwickelte Homosapien?Wer braucht eure Kommentare? keiner, also verschwindet hier.
Es ist schon jeden bewusst, dass es RNG ist, aber wenn es dir gelingt das zu errechnen , wieso tust du dir dann nicht den gefallen und upgradest dir tonnenweise +12/13 rollen?.
Also hör auf irgendwelche schwachsinnigen aussagen zu halten, es geht mir nicht darum, dass 500€ investiert wurden, sondern um das Gambling System.
Was kann man dagegen tun?
in KR ist es ja die selbe Debatte.
RNG ist Glücksspiel, wieso ist das nicht hier dann haftbar(für minderjährige Spieler)?
-
"KoG sollte menschliche Psyche ändern"
Der Witz geht auf dich. KoG (und andere Unternehmen auch, sie sind nicht alleine böse, shout out badidol) verändern mit ihren Taten – unter anderem den Upgradesystemen – die Psyche der Menschen und erzeugen so die Verhaltensweisen, die ihr kritisiert. Schon mal daran gedacht, dass ihr anstelle der Opfer auch die Täter verurteilen könntet?