Heya.
Ich hab mich heute mal nach nem kleinem Mad Paradox PvP Guide gefühlt. Verbesserungvorschläge können gerne gemacht werden.
Ich werde hier wirklich 0 auf PvE eingehen, NUR auf PvP. Ich starte bei Add und gehe dann über von 1st Job zu 2nd und so weiter...
Ich werde unter den Skills immer meine persönliche Meinung zur Benutzbarkeit geben.
Meine Quellen sind Elwiki (Links unten) und natürlich meine eigene PvP Erfahrung, sowie das Spiel selbst.
Die Skillbeschreibungen sind vom Spiel abgeschrieben. Ein paar habe ich verändert, damit sie den Skill besser beschreiben. Diese sind: Zeitsiegel, Stigma-Umkehr, Paranoia, Sehnsucht, [Wechsel] Sternenhagel, [Wechsel] Maximalschlag.
[Wechsel] Feld der Leere und [Wechsel] Wucht der Leere habe ich nicht selber und habe deshalb eine Beschreibung nach dem Aussehen geschrieben.
Bitte beachtet, dass dieser Guide eine Hilfestellung ist. Wie ihr MaP spielen wollt, ist letztendlich eure Entscheidung.
Die Bewertungsstufen sind so:
7 - 10/10
4 - 6/10
0 - 3/10
okay, let's jump into Time and Space.
Starten wir mit Add (Base):
Mad Paradox Vorteile:
- Add hat im Vergleich zu den anderen Charakteren eine sehr hohe Mobilität, vor allem im Sprung / Fliegen. (Wurde aber mit einer Flughöhenbegrenzung eingeschränkt Q.Q). Den Vorteil sollte man umbedingt ausnutzen.
- Add als MaP hat eine sehr gute Gruppenkontrolle. Das bringt was im 2vs2
- Weitergedacht hat MaP dadurch richtig gespielt gute catches.
- MaP kann dank seinem DP-System Skills spammen / DP als MP verwenden.
Nachteil:
- Add hat im Vergleich zu anderen Klassen / Charakteren wenig K.O. Schutz. Das ändert sich auch mit Esper / MaP nicht.
- Adds Combos können in manchen Situationen komisch sein. (Bsp: X von einer Plattform wirft den Gegner in die Luft. Y / Sprintsprung Y von einer Plattform kann sehr riskant sein.)
- Er kann mit seinen Aktivskills keine ununterbrechbare Combo machen, wie es z.B. Chung kann.
- KoG hats nicht so mit der Balance.
- MaPs Skills brauchen fast alle ein wenig, bis sie ihren ganzen Schaden raushauen.
- Add kann nur mit Combos fast keine Infinite Combos kreieren
- Teilweise machen sogar meine +9 SD Waffe Charaktere mehr Schaden als mein +11 Void MaP
- Erwartet keine Bugfixes für Skills wie [Mod] Maximalschlag.
Skills:
Raumbrecher : Du entsendest ein Magnetfeld, das vor dir explodiert. [Spezialaktiv: Stärke] (MP-Skill) [200 MP]
Meinung: Bitte nicht. MaP hat besseres. 2/10
Phasensprung : Du installierst ein stationäres Portal, das explodiert, wenn ein Gegner es berührt. Wenn es nicht explodiert, kannst du für 5 MP die Position mit dem Portal tauschen. [Aktiv] (MP-Skill) [20 MP]
Meinung: Benutzbar. Ich persönlich benutze den Skill nicht, aber er kann wirklich praktisch sein und einen aus brenzligen Situationen retten, da man sich über die gesamte PvP Map teleportieren kann. Zudem kann man den Skill auch in Combos benutzten kann, um den Knockdown um 25*2 zu reduzieren. Man sollte aber aufpassen, dass der Gegner beim telpotieren nicht direkt vorm Portal campt und nur auf euch wartet um euch zu fangen. ~8,5/10
Partikel-Prisma : Du erzeugst ein Partikelfeld, das Gegner gefangen hält und ihre Bewegungen verlangsamt. [Spezialaktiv: Zähigkeit] (MP-Skill) [120 MP]
Meinung: Eher Nein als Ja. Der hitstun reicht meistens nicht für weitere Combos und das Partikelprisma ist gut konterbar. Wenn, dann eher nur für trolling. 3/10
Partikel-Beschleuniger : Du beschleunigst Teilchen, die den Gegner als Schockwelle treffen, sodass er ohnmächtig wird. [Spzialaktiv: Transzendenz] (MP-Skill) [210 MP]
Meinung: Ne, eher nicht. Erneut, MaP hat bessere Skills. 2/10
Quantisierung : Wenn du angegriffen wirst, löst du deinen Körper in Quanten auf und teleportierst dich in Sicherheit. [Aktiv] (MP-Skill) [40 MP]
Meinung: Adds Escape-Skill. Wer meint er ist gut genug kann auch ohne ihn spielen, aber ich würd ihn mitnehmen. Schließlich rettet der Skill dich aus fast allem (sogar HAs). 10/10
Neutronenbombe : Du bündelst Neutronen auf kleinstem Raum, wodurch Gegner in der Umgebung angezogen werden, und lässt sie anschließend explodieren. [Spzialaktiv: Transzendenz] (MP-Skill) [300 MP]
Meinung: Der Skill kostet nur MP und kann nicht mit DP verwendet werden. Wie alle von Adds Base Skills. Schade. Gravitationsfeld und Dimensionsbrecher können beide den Gegner anziehen und können auch mit DP benutzt werden. 2/10
Impuls-Schuss : Du strukturierst Partikelenergie un feuerst sie als Kugel ab, die den Gegner durchbohrt und eine Explosion auslöst. [Aktiv] (MP-Skill) [30 MP]
Meinung: Benutzbar zum catchen. Der Skill visiert sogar im einem bestimmten Bereich den Gegner an, daher auch als Finisher besonders gut, wenn alle low life sind. Der K.O. - Schutz vom Skilltrait ist auch usefull. 9/10
Combos:
: Base Combo. Kann zum hochwerfen benutzt werden. Kann man später mit ersetzen, muss man aber nicht zwingend.
: Nein. Useless, da Risikospiel beim letzten Hit, wenn der Gegner nicht gegen ne Wand steht.
: Komm ich bei Time-Tracker nochmal drauf zu sprechen.
: Benutzbar. Mit dem späteren MP ziehen auch ganz lustig. Mit dem KD reduze von Phasensprung noch besser. Esper bekommt zwei Erweiterungen der Combo.
: Meh. Wenn, bitte nur kurz halten. Viel KD für wenig DMG.