Ping-Kontrolle und Kickvote

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hey,

da ich alleine heute schon sieben Dungeons aufgrund von einem Teammitglied mit Hardlags (nein, es waren nicht alles ES-Spieler) verlassen musste, kommt bei mir ganz klar die Frage auf, wieso dies toleriert wird.
    Ich habe keine Ahnung, ob es vergleichbare Themen gibt, dafür schaue ich hier zu selten rein.
    Jedenfalls kann es doch nicht möglich sein, dass dieser Zustand hingenommen wird.
    Leider zwingt einen die Eventquest in's PvP, was auch in einem völlig unzumutbaren Zustand ist.

In meinen Augen MUSS eine Kontrolle des Pings langsam aber sicher eingeführt werden.
    Diese sorgt entweder für eine Sperre, welche verhindert dass Dungeons/PvP betreten werden können und/oder löst einen Kickvote aus.
    Allgemein ist das Kickvote-System schwach und unnütz.
    In einem El-Tower run meinte ein Spieler afk sein zu müssen, seit Stage EINS!
    Dieser verbrachte die Dauer des Runs im Deathscreen, warum kann ich so einen Spieler nicht kicken?
    Ich habe nicht die Nerven dafür jedes Mal, wenn dies vorfällt (und das passiert NICHT selten) eine Aufnahme anzufertigen, hochzuladen und an den Support zu schicken,

Seitens des Betreibers ist wohl die höchste Priorität für ein angenehmes Spielerlebnis zu sorgen (glückliche Kunden bedeuten Geld), aber davon kann hier ja gar nicht die Rede sein!
    Oder:
    Man entfernt die Penalties für das Verlassen eines Dungeons.
    Das wäre wenigstens ein kleiner Schritt.

Der vollständige Thread aus dem alten Forum:

https://board.de.elsword.gamef…g-Kontrolle-und-Kickvote/

5e4b3c31636bef16a6068659d39eac32.png

al-haitham.gif

AR 60

UID: 706458076

• Im Prinzip bin ich auf jeden Fall :infavor:, da etwas in dieser Hinsicht verändert werden MUSS.
    Persönlich fände ich es am sinnvollsten, wenn einfach ein System eingeführt wird, durch welches bei einem bestimmten Abstand zwischen Ping des Hosts und anderer Leute im Matching diese einfach nicht zusammen gematcht werden können. Gleiches für PvP. Dies wäre auch programmiertechnisch definitiv nicht schwer zu implementieren und jeder Server könnte in der Theorie davon auf jeden Fall profitieren, nicht nur wir in Europa.
    Bei so etwas würden Leute, welche alle einen hohen Ping haben, weiterhin zusammen gematched werden können.
    Im Fall, dass eine Gruppe aus Leuten mit stark unterschiedlichen Pingzahlen besteht, müsste da einfach die höchste Zahl genommen werden.

Das Kickvote-System an sich ist sowieso schwachsinnig. Kicks, welche sinnvoll wären wie im Beispiel sind nicht möglich, wenn man keine Jahre im Dungeon braucht, weil zuerst es ewig dauert, bis das Kicken möglich ist und DANN noch ewig dauert, bis die Person tatsächlich gekickt wird, selbst, wenn alle für den Kick voten. Desweiteren kommt es aber auch viel zu oft, dass jemand eine Kickwarnung bekommt, weil er im Verhältnis einfach nur zu schwaches Gear/keine Klasse mit schnellen Field-Clears mit großer Reichweite(z.B. VP) hat, aber dennoch sein bestes tut...

Oh, und bezüglich des Entfernens der Bestrafung für's Verlassen: Klar :opposed:. Finde diese eher noch zu schwach, persönlich. Allerdings solltem an sie bei Solo-Runs ganz ehrlich entfernen, ich meine, wofür wird man da bitte bestraft?

ee22711a75396d765e02cf6054671d57.png

• Persönlich fände ich es am sinnvollsten, wenn einfach ein System eingeführt wird, durch welches bei einem bestimmten Abstand zwischen Ping des Hosts und anderer Leute im Matching diese einfach nicht zusammen gematcht werden können.

Und wo macht man die Grenze fest.? Ich wohne bsp. nah an dem Serverstandort (Frankfurt für alle, die es nicht wissen) und habe somit einen geringeren Ping als nun jemand aus Leipzig oder München (nur als Beispiel). Wenn man die Grenze auf "max. 20ms" Unterschied macht wird das Matching wieder so leer sein wie vor dem Merge vllt sogar noch leerer.

Ansonsten bin ich natürlich für den Vorschlag. Lagger erschweren einfach nur das Spielen.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Persönlich fände ich es am sinnvollsten, wenn einfach ein System eingeführt wird, durch welches bei einem bestimmten Abstand zwischen Ping des Hosts und anderer Leute im Matching diese einfach nicht zusammen gematcht werden können.

Und wo macht man die Grenze fest.? Ich wohne bsp. nah an dem Serverstandort (Frankfurt für alle, die es nicht wissen) und habe somit einen geringeren Ping als nun jemand aus Leipzig oder München (nur als Beispiel). Wenn man die Grenze auf "max. 20ms" Unterschied macht wird das Matching wieder so leer sein wie vor dem Merge vllt sogar noch leerer.

Ansonsten bin ich natürlich für den Vorschlag. Lagger erschweren einfach nur das Spielen.

Die Frage is 'ne gute, und davon abhängig, wie viel was für ein Ping hier nun wirklich ausmacht, vor allem im PvE.
    Wenn man Rocket League als Beispiel zum Vergleich nehmen würde, wäre eine Grenze von um die 80 bis 100 sinnvoll, bei For Honor wiederum schon eher was um die 40 bis 60. Hierbei handelt es sich logischwerise um 'n Beispiel mit Erfahrungswerten, habe bei beiden Spielen selbst 'nen Ping von ~20, und ab den Abständen halt rubberbanding und andere lagtastische Dinge erlebt.

Ist halt im Endeffekt extrem spielabhängig, und ohne die Werte einsehen zu können, kann man das ehrlich schlecht beurteilen, wobei ich bei Elsword zumindest für's PvE davon ausgehe, dass der Ping für richtig schlimme Lags schon enorm hoch sein muss. Aber halt nix als eine Vermutung, logischerweise. Nichtsdestotrotz ein wichtiger Punkt, der da beachtet werden müsste, klar, aber ohne Pings während des Dungeons einsehen zu können, können wir da schlecht sinnvolle Vorschläge machen.

• Für mich sieht das eher nach einer Reihe von Bugfixes aus. #1 wäre tote Spieler kicken zu können, so ein lebender Spieler unter den selben Umständen gekickt werden könnte. #2 wäre erst mit dem vollständigen Laden der ersten Stage Tickets zu verbrauchen und matchingverwandte Buffs anzuwenden. Den Matchingalgorithmus selbst an subjektive Latenzschmerzgrenzen anzupassen kann nicht gut gehen, im besten Fall schreien die Spieler dann, dass niemand im Matching ist, und die, die es sind, immer noch zu sehr laggen.

• Comrade Yuri: Nicht wirklich. #1 geht bereits, nur muss der Dungeon LANGE dauern, damit überhaupt die Kick-Meldung kommt. Ich hab' selbst in Altera- und Ranox-SDs schon Dauertote gekickt. In Dungeons, die keine 5min+ dauern, kommen Kicks aber nie durch. (Schätzungszeit, nie genau drauf geachtet)
    #2: Wie meinst du das? Falls man fliegt, bevor der Dungeon richtig geladen hat, verbraucht man eig. keine Tickets. Hatte dies selbst mehrfach schon, und immer drauf geachtet. Debuff für's Matching bekomme ich da nur, wenn von meiner Seite etwas war, z.B. Verbiprobs.

EDIT: Bei dem, was ich schrieb, gäbe es den Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht, den du da beschreibst...außer bei sehr low Dungeons, weil man nun mal so superschnell levelt.

• Ist zwar nur eine Anekdote, aber in GoD brauchst du keine 5 Minuten, bis das Kicksystem die, die am Anfang campen, zum Kick freigibt. Wie genau es funktioniert, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber gut, jetzt weiß ich zumindest, dass #1 schon behoben wurde.

Bei #2 hab' ich den OP falsch verstanden. Im Prinzip will er Lagger mit Dungeonsperren bestrafen, aber selbst nicht bestraft werden, wenn er den Dungeon ragequittet. Ich glaube aber (sprich: bin mir nicht sicher), dass man an einem Debuff leidet, wenn der Dungeon nicht gestartet wird, weil man zu lange im Ladebildschirm hängt, und dass die gesamte Gruppe diese Strafe erleidet. Das mit den Tickets hab' ich nur zur Sicherheit geschrieben.

• definitiv für ping kontrolle, aufgrund das ich vermehrt im pvp leute habe die sich nicht catchen lassen weil der hit den ich ihnen gebe 3sekunden verzögert ist aber die mich ohne probleme catchen können

• Das Hauptproblem dürfte einfach sein, dass es ohne Lagger keine Matchings mehr geben wird. Wenn man alle Lationos etc. aussperrt aufgrund der Pingkontrolle, bleibt dann überhaupt noch wer übrig? Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus dafür, aber würden dann Beispielswiese noch Eredamatches statt finden? Ich glaube nicht und da wird es heikel. Selbes zählt für PvP, wobei dies seid Ewigkeiten nicht mehr Spiele aus verschiedenen Gründen. Deswegen schließe ich mich dem an: Ja, Pingsperre, aber wo? Man darf nicht zu niedrig gehen, sonst kommen keine Matchings zu Stande, man darf aber auch nicht zu hoch gehen, sonst kann mans auch gleich lassen. Deswegen: Ja, aber wo?

• Das Hauptproblem dürfte einfach sein, dass es ohne Lagger keine Matchings mehr geben wird. Wenn man alle Lationos etc. aussperrt aufgrund der Pingkontrolle, bleibt dann überhaupt noch wer übrig? Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus dafür, aber würden dann Beispielswiese noch Eredamatches statt finden? Ich glaube nicht und da wird es heikel. Selbes zählt für PvP, wobei dies seid Ewigkeiten nicht mehr Spiele aus verschiedenen Gründen. Deswegen schließe ich mich dem an: Ja, Pingsperre, aber wo? Man darf nicht zu niedrig gehen, sonst kommen keine Matchings zu Stande, man darf aber auch nicht zu hoch gehen, sonst kann mans auch gleich lassen. Deswegen: Ja, aber wo?

Kurze Idee dazu: Bei PvP/Ereda sollte dies vllt. nach einer best. Wartezeit einfach ignoriert werden. Das würde es dafür wiederum leicht suboptimal machen, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass es nich ausgestorben wäre.
    Evtl. wäre eine Option da auch sinnvoll, dass das jeder für sich aus oder anschalten könnte, also, die Pingkontrolle. Naja, nur meine Gedanken dazu.

• Bin auch dafür.

Großteil im PvP Laggt und im DG kanns auch extrem werden.

Jede Niederlage, die durch Lag verursacht wird ist einfach nur unnötig und nervig.

Mal abgesehen von den Leuten die sich darauf einen abfreuen weil sie laggen. Hatte da schon Leute die das sehr toll fanden den Rest mit dem Lag zu behindern.

"Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

• Kannst dir ja gerne vorher ne 4er Gruppe suchen.

man muss sich nicht immer ne 4er gruppe suchen? die tatsache ist sobald leute mit einer +12 zb drin sind ich ne +11 habe und trotzdem einen kick kassiere

das beste ist wenn schlechtere spieler drin sind ich ne +11 habe und MEHR schaden mache AUCH NOCH einen kick kassiere

witz komm raus ich könnte nen screen davon zeigen, den ich extra gemacht hab

nicht zu vergessen manche stehen rum und schreiben machen 2 schläge kriegen kein kick richtig realistisch

• Caleidoscope Um das Kick-Voting zu triggern braucht es einiges. Deine Behauptungen sind willkürlich und stimmen schlichtweg einfach nicht.

Wenn du es mit einer +11 nicht schaffst genug Schaden zu machen, dann liegt es definitiv an dir. Denn dafür müsstest du mit jemanden gleichgestellt werden, der sich gut 50% (+) des Dungeons nicht bemüht irgendetwas zu machen aka leecher/afk'ler. Traurig wenn du wirklich eine +11 hast und es ja so oft vorkommt.

v Und selbst bei solchen krassen Fällen gibt es kein Kick-Voting x) v

• Caleidoscope ja und immer wieder werden Leute gehackt. Alle haben +12 ohne Aufladen und du hast nur +11 obwohl du immer casht. Du wirst gekickt obwohl du was machst. Ein Flüchtling hat dir deinen Job geklaut und irgendwie will keiner was von dir obwohl du die netteste Person auf der Welt bist.

Dann sind wir nun mit den Märchen durch und können uns auf das Thema konzentrieren.

• Da bleibt nur eines +13 und besser spielen, dann ist es egal ob du laggst wenn du 10 frames iwann mal zeit hast um den Boss zu OTK 'n :). Kickvote in Elsword ist glaub des Gift würd einfach rnd leute aus der Gruppe werfen wenn ich noch els kontinuierlich spielen würde bzw - anmelden mit einem mate - oh ein typ drin - d.h wir sind jetzt 3 Leute und dann den Random wieder rausschmeißen damit es schneller geht.

RIP Elsword :thumbup:

• Es gibt Klassen die zu beginn Buffs oder aufgrund des Charakter Systems ein wenig Zeit benötigen. Charaktere wie BM/TT/DC/BH/... brauchen sowas jedoch nicht.
    Wenn ich eine Aisha spiele und meine Skills einpräge, bringt es mir 90% weniger Cooldown und 10% weniger MP Kosten.
    Vor nicht so langer Zeit gab es noch die Spezialisierung A/B diese konnten den Schaden sogar dabei noch boosten.
    Wenn ich jetzt aber mit meinen Raven komme mache ich direkt ein paar Schockwellen und zack Aisha wäre kickable.

Das heißt aber auch nicht das mein Schaden höher sein muss, ich muss einfach nur mehr Mobs in kürzerer Zeit töten.

Nur weil ich eine Klasse nicht spiele heißt es nicht das es diese Situation nicht gäbe.

Caleidoscope ja und immer wieder werden Leute gehackt. Alle haben +12 ohne Aufladen und du hast nur +11 obwohl du immer casht. Du wirst gekickt obwohl du was machst. Ein Flüchtling hat dir deinen Job geklaut und irgendwie will keiner was von dir obwohl du die netteste Person auf der Welt bist.

Dann sind wir nun mit den Märchen durch und können uns auf das Thema konzentrieren.

Ich weiß nicht was daran bitte nicht über das Thema wäre?
    Das einzige was nicht zu den Thema passt ist dein Kommentar darunter.

Das Kick-System ist alt, zu alt. Es wäre angebracht dies zu ändern oder gar zu entfernen.
    Ich sehe es selbst in meiner Gilde. Sobald ich ein Dungeon laufe kriegen andere das Kickvote und das ist nervig für die Personen.
    Sobald es anfängt im Dungeon zu laggen macht meistens nur noch eine Person Schaden und das ist der Host. (Das heißt selbst wenn ich eine +11/+12 habe und mich bemühe mache ich kein Schaden.)
    Meistens kriegen diese Personen jedoch früher oder später selber ein Kick und am ende sind es nur noch 3 Spieler.

Wenn es jedoch zu wenige Leute gibt die durch die Freundlichkeit gewisser Spieler sich nicht darüber beschweren.
    Werde ich ab sofort jedesmal wenn ich es sehe (da ja das Kickvote-System immer recht hat) einfach auf Kicken drücken.