Farm dir richtiges EQ, gehst in den dungeon, stellst effekte von der gruppe auf 0 und schaust was der boss macht
Diskussionen über Elsword KR
-
- Game
- Yanne
Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
-
-
Gehört der Raid nicht auch zur Story?
-
Gehört der Raid nicht auch zur Story?
ja, deswegen wurde der story modus eingefügt, für die 12 personen auf der gesamten welt die sich die arbeit machen die epics selber durchzumachen anstatt auf youtube die videos anzusehen und einen grund haben rumzuheulen den raid aufgrund mangeldem EQ nicht machen zu können
-
Lustig, wenn die Leute sich über Raid Nerfs beschweren. 12-5 wurde eh schon geschafft von fast allen im Ranking. Das einzige Wichtige sind die Orbs beim 2. Boss. Der Rest bedeutet nur dass man halt 20 statt 60 Minuten braucht. Gute Änderung.
Scheitern tuen die meisten and 12-6 Stage 3 und 12-7 Stage 3. Es ist vollkommen egal wie gut man selbst ist. Ein kleiner Teil der Gruppe, der mal nicht aufpasst und das war es. Fakt hier ist, Leute scheitern, selbst mit dem besten EQ. Es macht daher durchaus Sinn die HP und Schaden zu senken. Das ändert auch wenig an der Herausforderung. Die Pattern bleiben ja.
12-6 Stage 3 wurde von Mehren schon solo gemacht mit Usurper Titel. Das Problem hier ist die 8 Spieler zu koordinieren und sicherzustellen, dass keiner einen Fehler macht. Das fällt bei Solo natürlich weg, deswegen die Clears. Das Auge nutzt dann keine Gefängnisse mehr und alle Attacken zielen immer auf den gleichen Spieler. Man muss praktisch nur noch 4 verschieden Angriffen ausweichen, zwei davon die immer hintereinander kommen.
12-7 Stage 3 ist dann nur noch in der Mitte gammeln und nicht angreifen, wenn man den Burn Debuff hat. Die Schwierigkeit hier ist zu vermindert, dass die Plattformen zerstört werden. Nochmal, ein Fehler eines Spielers reicht um das ganze wesentlich schwerer zu machen. Zusätzlich wird es dadurch erschwert, dass der Boss so viel HP hat. Das Ding ist so 10-20 Drabakis.
Man muss sich bewusst sein, dass aktuell so gut wie niemand die Waffe bekommen würde. Das heißt auch kein Upgrade des Dings also kein Geld für KOG. Das die Community sich das wünscht ist auch schlicht falsch. Es gibt eine Server Announcement im Chat, wie bei Henir, wenn jemand einen der drei Dungeons schaft. Du siehst mehr Void Weapon Drops als diese Meldung. Queue für das Ding ist genauso tot. Es gibt ein paar Gruppen die das Ding machen, aber diese sind nicht Stellvertreten für die Community. Der Großteil der NA Community spielt Elrianode Dungeons. Varnimyr ist relativ schlecht besucht (aktuell okay, da Mod Skill Quest). Kaum einer mag 12-4 und Raid ist in der Regel: ¯\_(ツ)_/¯. Ich sehe es nur dann erwähnt, wenn es darum geht, dass eine Klasse nicht mitgenommen wird weil zu "schlecht" dafür ist. Das ist ein weiteres Problem mit diesem Schwierigkeitsgrad. Klassen werden ausgeschlossen.
Dieser Nerf ist nicht schlecht. Er ist absolut notwendig und ich vermute da werden Weitere kommen, da notwendig. Perpetual beta, das Ding wurde halt zu hoch angesetzt.
-
Lustig, wenn die Leute sich über Raid Nerfs beschweren. 12-5 wurde eh schon geschafft von fast allen im Ranking. Das einzige Wichtige sind die Orbs beim 2. Boss. Der Rest bedeutet nur dass man halt 20 statt 60 Minuten braucht. Gute Änderung.
Scheitern tuen die meisten and 12-6 Stage 3 und 12-7 Stage 3. Es ist vollkommen egal wie gut man selbst ist. Ein kleiner Teil der Gruppe, der mal nicht aufpasst und das war es. Fakt hier ist, Leute scheitern, selbst mit dem besten EQ. Es macht daher durchaus Sinn die HP und Schaden zu senken. Das ändert auch wenig an der Herausforderung. Die Pattern bleiben ja.
12-6 Stage 3 wurde von Mehren schon solo gemacht mit Usurper Titel. Das Problem hier ist die 8 Spieler zu koordinieren und sicherzustellen, dass keiner einen Fehler macht. Das fällt bei Solo natürlich weg, deswegen die Clears. Das Auge nutzt dann keine Gefängnisse mehr und alle Attacken zielen immer auf den gleichen Spieler. Man muss praktisch nur noch 4 verschieden Angriffen ausweichen, zwei davon die immer hintereinander kommen.
12-7 Stage 3 ist dann nur noch in der Mitte gammeln und nicht angreifen, wenn man den Burn Debuff hat. Die Schwierigkeit hier ist zu vermindert, dass die Plattformen zerstört werden. Nochmal, ein Fehler eines Spielers reicht um das ganze wesentlich schwerer zu machen. Zusätzlich wird es dadurch erschwert, dass der Boss so viel HP hat. Das Ding ist so 10-20 Drabakis.
Man muss sich bewusst sein, dass aktuell so gut wie niemand die Waffe bekommen würde. Das heißt auch kein Upgrade des Dings also kein Geld für KOG. Das die Community sich das wünscht ist auch schlicht falsch. Es gibt eine Server Announcement im Chat, wie bei Henir, wenn jemand einen der drei Dungeons schaft. Du siehst mehr Void Weapon Drops als diese Meldung. Queue für das Ding ist genauso tot. Es gibt ein paar Gruppen die das Ding machen, aber diese sind nicht Stellvertreten für die Community. Der Großteil der NA Community spielt Elrianode Dungeons. Varnimyr ist relativ schlecht besucht (aktuell okay, da Mod Skill Quest). Kaum einer mag 12-4 und Raid ist in der Regel: ¯\_(ツ)_/¯. Ich sehe es nur dann erwähnt, wenn es darum geht, dass eine Klasse nicht mitgenommen wird weil zu "schlecht" dafür ist. Das ist ein weiteres Problem mit diesem Schwierigkeitsgrad. Klassen werden ausgeschlossen.
Dieser Nerf ist nicht schlecht. Er ist absolut notwendig und ich vermute da werden Weitere kommen, da notwendig. Perpetual beta, das Ding wurde halt zu hoch angesetzt.
Wartet, ich muss Blizzard zu Raidreleases direkt anschreien, dass es zu schwer ist, den Raid oder spezifische Bosse zu schaffen, da man sich auf andere Leute verlassen muss!!!
Wie kann man denn von Spielern etwas Teamplay und strategisches Planen voraussetzen?!?!?!? Eher mehr off-CD Skills spammen, DAS ist die harte Kunst des Spieles! Dazu die Tasten 1 bis 6 nutzen damit man das gleiche die nächsten Minuten machen darf!
Wehe ein Dungeon/Raid dauert eine Stunde! Ist ja wertvolle Zeit die man anderweitig nutzen kann!!! Warum erstellt Blizzard 9 bis 12 Boss Raids die einige Stunden dauer zu clearn und ggbf auch Wipes einfordern?! Bosse mit Mechanics um die man spielen muss MIT hohen HP UND DMG?!?! Geht ja mal garnicht!
Wie kann man denn von ENDGAMECONTENT erwarten, dass dieser eine HERAUSFORDERUNG ist?! Geht ja mal garnicht!! -
willst du grad wirklich Elsword-"Teamplay" mit WoW/Classic-MMO-Teamplay vergleichen
ich find es wirklich strategisch, dass man im els raid einfach nur nicht sterben muss, wirklich strategisch dass man 4 raidboss köpfe ungefähr zur selben killen muss
ja es geht echt nicht, man macht zig dungeons, die absolut gar nichts erfordern (1~98, mit ausnahme von solace) und dann kommt 11-6 mit (WOW) tatsächlich einer condition, die man erfüllen muss dass man nicht gewhiped wird (heh wenn man natürlich den boss nicht einfach one shotten kann hehe) UND DANN irgendwann kommt dann der raid, der im VERGLEICH viel länger dauert als herkömmliche "elsword-raids" wobei die Belohnung irgendwelche furzsteine sind und eine raidwaffe die nicht mal so viel besser ist als void weapon (wo man btw diese "strategie" nicht braucht)
-
Es ist schon sehr förderlich fürs Teamplay, wenn Teamplay einfach mal gar nicht erfordert wird und die Leute den Raid lieber solo clearen, damit nicht aus Versehen ein Spieler aus der Reihe tanzt und einen Wipe verursacht. Das gilt btw. auch für 11-6, wenn eine ungünstige Eissockelung nur dank einer CU mit jetzt generftem Atomschild abgemildert werden kann. Hohe HP und Schaden dienten in Elsword noch nie dazu, Teamplay zu fördern, sondern nur um das Upgradesystem noch wichtiger erscheinen zu lassen.
-
nicht mal so viel besser ist als void weapon
Die Raidwaffe ist vllt von den Basewerten nicht viel besser als die Void. Aber die Tatsache, dass du durt 30 Magic Stones einbetten kannst und bei Void nur 15 macht einen großen Stärkeunterschied aus, was die Raidwaffe dann viel besser macht als die Void.
In Els ist es so: Kaum schafft man es nicht in den ersten 2h wird rumgeweint es wäre zu schwer und es muss generft werden. Kaum darf nicht jeder rein, weil diejenigen sich eher auf Dress-Up als auf stärken des Charakters fokussieren muss ein Story-Mode her.
Kaum braucht etwas wirklich mal Teamplay (was in anderen MMORPGs üblich ist [Dafür steht ja MMO]) wird geweint weil man keine Freunde hat oder nur Freunde hat die sich auch nur auf Dress-Up konzentrieren und auch kein guten Char haben.
Somit bleibt es in Els einfach ein stumpfes draufhauen ohne Hirn. (Wo braucht man denn welches momentan außer im Raid, der dank rumweinenden Leuten eh weiter generft wird)
-
Kaya für jemanden der unmengen an geld für das Spiel ausgibt, um den schwierigkeitsgrad zu senken, hast du einen erstaunlich großen Mund was die Berechtigung von schwierigkeit im Spiel angeht.
Wenn nunmal ein Großteil der Leute das Spiel aus einem Grund spielt und ein Dungeon da in seiner Form nicht reinpasst, gibt es beschwerden und darauf wird reagiert, um die Fanbase nicht zu verlieren. Wenn du eine andere Art von Spiel haben willst als Els und dich die Leute nerven die sich über die schwierigkeit beschweren : Geh RL spielen.
-
Die Raidwaffe ist vllt von den Basewerten nicht viel besser als die Void. Aber die Tatsache, dass du durt 30 Magic Stones einbetten kannst und bei Void nur 15 macht einen großen Stärkeunterschied aus, was die Raidwaffe dann viel besser macht als die Void.
In Els ist es so: Kaum schafft man es nicht in den ersten 2h wird rumgeweint es wäre zu schwer und es muss generft werden. Kaum darf nicht jeder rein, weil diejenigen sich eher auf Dress-Up als auf stärken des Charakters fokussieren muss ein Story-Mode her.
Kaum braucht etwas wirklich mal Teamplay (was in anderen MMORPGs üblich ist [Dafür steht ja MMO]) wird geweint weil man keine Freunde hat oder nur Freunde hat die sich auch nur auf Dress-Up konzentireren und auch kein guten Char haben.
wow und ich hab tatsächlich geglaubt du würdest das spiel tatsächlich spielen
Els. IST. KEIN. TEAM.GAME. ich würde eigentlich erwarten, dass von allen personen du das sogar verstehen würdest
Els hat kein teamplay, du hast nur MVP für den extra EXP boost, mehr nicht, Elsword ist nicht mal ein richtiges MMO (ja omg es steht zwar dran, aber vergleich elsword mit jedem anderen MMO und du merkst den unterschied, nicht nur vom gameplay her)
nein? nicht in den ersten 2h, es vergingen jetzt schon ein paar tage bevor der erste nerf kam, siehe da: vor dem nerf wurden raids nur via exploits geschafft, heißt wohl dass der raid ein dummes design hat oder nicht?
ich muss nicht mit meiner gilde in den discord um ihnen zu sagen "just dont die lmao", das braucht keine koordination
zur waffe: schick mir ein video/guide/bild das mir genau erklärt inwiefern die neue waffe besser als void ist (bzw. die 15 extra steine)
btw.:
der raid wurde nicht leichter oder schwerer, er wurde nur kürzer
-
Kaya Ist es nicht eher so, dass Spieler, die zu viel Geld in das Upgradesystem investieren rumheulen, weil ihnen die Dungeons zu einfach werden und ab irgendeinem Punkt sogar diese ekligen "casuals" mitmachen dürfen, was die Errungenschaften dieser Dungeons nicht mehr exklusiv macht, weshalb sie eine neue Herausforderung nur für sie und ihresgleichen benötigen, die KoG ihnen immer wieder gewährt, um sie kurzzeitig zufrieden zu stellen, bis auch die neuen Gebiete zu leicht sind und eine noch schwierigere Herausforderung benötigt wird, weil mit einer +13 FoJDW mit perfektem Mystic Enchantment der Raid ja viel zu easy ist?
-
Kaya für jemanden der unmengen an geld für das Spiel ausgibt, um den schwierigkeitsgrad zu senken, hast du einen erstaunlich großen Mund was die Berechtigung von schwierigkeit im Spiel angeht.
Wenn nunmal ein Großteil der Leute das Spiel aus einem Grund spielt und ein Dungeon da in seiner Form nicht reinpasst, gibt es beschwerden und darauf wird reagiert, um die Fanbase nicht zu verlieren. Wenn du eine andere Art von Spiel haben willst als Els und dich die Leute nerven die sich über die schwierigkeit beschweren : Geh RL spielen.
Erst möchten Leute schwereres Endgame außerhalb von gut equippten Leuten, und plötzlich wenn diese Herausforderung da ist, wird von eben den gleichen Leuten gesagt, dass es nicht ins Spiel passt und für die Spielerbase zu schwer sei?
Wahrscheinlich ist die Redewendung "Man lernt an seinen Aufgaben/Herausforderungen" nicht ganz geläufig.
wow und ich hab tatsächlich geglaubt du würdest das spiel tatsächlich spielen
Els. IST. KEIN. TEAM.GAME. ich würde eigentlich erwarten, dass von allen personen du das sogar verstehen würdest
Els hat kein teamplay, du hast nur MVP für den extra EXP boost, mehr nicht, Elsword ist nicht mal ein richtiges MMO (ja omg es steht zwar dran, aber vergleich elsword mit jedem anderen MMO und du merkst den unterschied, nicht nur vom gameplay her)
nein? nicht in den ersten 2h, es vergingen jetzt schon ein paar tage bevor der erste nerf kam, siehe da: vor dem nerf wurden raids nur via exploits geschafft, heißt wohl dass der raid ein dummes design hat oder nicht?
ich muss nicht mit meiner gilde in den discord um ihnen zu sagen "just dont die lmao", das braucht keine koordination
Also weil der Raid bisschen Koordination benötigt um einen Wipe zu verhindern, spezifische Mechanics abgearbeitet werden müssen und man gezwungen ist am Leben zu bleiben (wie in anderen Spielen), ist der Raid zu schwer und schlecht designed, weil kein einziger Spieler oder eine 8er Gruppe auf die Idee kam, mal den Voice Chat zur Kommunikation zu nutzen und sich über die Mechanics zu informieren?
Anscheinend ist das normale Formular "1000x Dungeon für neue Waffe/Titel" für die Spieler ausreichend. Never change a running system.
-
Und du weißt ja auch wie viel ich augab.? Wenn nicht Mund halten. Wenn du keine Umstände kennst solltest du auch nichts darüber sagen. Und selbst ohne +12/11 aufm Main ist das Spiel zu einfach. +11 Waffe kann man sich locker erspielen und selbst damit ist bis einschließlich 11-6 alles zu einfach.
Geh RL spielen.
Ich glaub, dass spiel ich mehr als ein Foren-/Internettroll.
Bisher ist es keines das stimmt. Aber mit dem Raid war es auf einem guten Weg dahin, weil man sich mal mit anderen abspechen musste, damit es kein Fehlschlag wird.
-
Erst möchten Leute schwereres Endgame außerhalb von gut equippten Leuten, und plötzlich wenn diese Herausforderung da ist, wird von eben den gleichen Leuten gesagt, dass es nicht ins Spiel passt und für die Spielerbase zu schwer sei?
Wahrscheinlich ist die Redewendung "Man lernt an seinen Aufgaben/Herausforderungen" nicht ganz geläufig.
Man lernt an der jetztigen Herausforderung anscheinend, dass man diese Herausforderung nicht möchte.Änmderung in der Meinung sind doch völlig akzeptabel und ich verstehe nicht warum man sich dann über solche Leute aufregt (wenn es überhaupt die gleichen sind) Fakt ist: Wenn viele sich beschweren, ist es doof für viele und man sollte etwas ändern.
-
Wie viel ihr erwartet von nem Side-Scroller. Richtig süß. Kein Raid ist eine große Herausforderung. Es ist nur lästig wenn man länger als eine halbe Stunde braucht, weil tf? Mehr sollte ein Raid nicht beanspruchen.
-
+11 Waffe kann man sich locker erspielen
Geht allerdings etwas schwerer ohne +12 auf dem Main und über Jahre hinweg angesammeltes Kapital, insbesondere wenn man seinen Fokus auch auf andere Spielelemente, die nicht das Upgradesystem sind, legen möchte. Aber das tun ja eh nur minderwertige Spieler ohne Mitspracherecht.
Aber mit dem Raid war es auf einem guten Weg dahin, weil man sich mal mit anderen abspechen musste, damit es kein Fehlschlag wird.
Wie erklärst du dir dann die Soloruns? Leute mit schlechterem Gear waren schon immer auf Parties oder zumindest den Buff angewiesen, um durch spätere Dungeons durchzukommen, die vielen Revamps haben die Grenze nur von Altera Core nach Schrein im Wassertempel bis Solaces Festung verlegt. Man musste sich nicht unbedingt per VoIP absprechen, aber Party Play existiert sowieso nur für die Elite nicht.
-
Geht allerdings etwas schwerer ohne +12 auf dem Main und über Jahre hinweg angesammeltes Kapital, insbesondere wenn man seinen Fokus auch auf andere Spielelemente, die nicht das Upgradesystem sind, legen möchte. Aber das tun ja eh nur minderwertige Spieler ohne Mitspracherecht.
Nein geht es nicht. Dank Elyanod kann man sich so einfach ED erspielen. Man schafft auch mit +9 locker 11-2 wo man Tickets farmen kann um diese zu vkn oder 11-4 ja mit Buff geht auch 11-4 mit +9 relativ leicht, wenn man was von seiner Klasse versteht. Dort kann man dann Staub und Tickets farmen. Staub zum craften oder vkn und Tickets zum verkaufen.
Das macht man ne Weile und man hat die ~3-4kkk die eine +11 zum UpEvent kostet locker erspielt.
Wie erklärst du dir dann die Soloruns?
Weils zu einfach ist. Und warum nicht dann die einfache Methode des Soloruns nutzen als sich mit Leuten abstimmen zu müssen.? Wenn die Möglichkeit besteht es solo machen zu können macht man es solo. Deshalb ja zu einfach. Merkste was.
-
Bisher ist es keines das stimmt. Aber mit dem Raid war es auf einem guten Weg dahin, weil man sich mal mit anderen abspechen musste, damit es kein Fehlschlag wird.
"97% vom game ist kein team game, aber weil jetzt der raid mit den ganzen strategien da ist, ist das spiel wegen 3% von den ganzen dungeons jetzt ein team game"
ich mein, ich finds nett dass KoG wirklich versucht die spieler zu unterhalten, jedoch werden falsche sachen angegangen
ja ist nett, dass nur die leute mit dem besten EQ dort mitmachen können - aber wer kommt dahin? in BnS zum beispiel kann ich ohne zu cashen, sondern durch grind pur (bzw. nicht für 30tage für ein teil grinden) bei den letzten raids mitmachen, wieso kann ich in elsword sowas nicht?
in elsword muss ich entweder 3 jahre lang warten bis ich meine 30 tickets habe um dann den third job zu machen, DANN noch die steine zu farmen, DANN noch mein 4/4 elrianode set auf +8/9 zu kriegen, DANN noch die void waffe droppe, DANN noch die waffe auf +9/10 klatschen, DANN noch eventuell resonanz leveln und am ENDE wird mir dann gesagt "hey darfst nicht mit geh weg mit deiner low klasse"
-
in elsword muss ich entweder 3 jahre lang warten bis ich meine 30 tickets habe um dann den third job zu machen, DANN noch die steine zu farmen, DANN noch mein 4/4 elrianode set auf +8/9 zu kriegen, DANN noch die void waffe droppe, DANN noch die waffe auf +9/10 klatschen, DANN noch eventuell resonanz leveln und am ENDE wird mir dann gesagt "hey darfst nicht mit geh weg mit deiner low klasse"
Also das ist etwas hart übertrieben. An 30 Tickets kommt man so verdammt schnell. in max. 2-3 Tagen mit jeweils ~2h spielen hat man die locker zusammen.
Klar wenn man jetzt erst mit Els anfängt ist das ganze so in etwa das, was du geschrieben hast. Aber wenn man, wie die meisten hier, schon länger dabei ist hat man schon Reso 150+ (200+), dann hat man schon +10/11 und Elyanod-Set mit relativ guten Steinen.
Ok natürlich hat man das nur wenn man nicht nur Dress-Up Els spielt oder im Forum/Internet die ganze Zeit Trollt sondern aktiv das Spiel spielt.
-
Also solo ist der Raid zu easy, aber in der Gruppe so schwer, dass extremst gute Koordination benötigt wird. Ich glaube, wir haben's hier mit Schrödingers Raid zu tun.
Und genügend Spieler haben keinen Bock, ewig durch einen Dungeon zu rennen, der undergeared 20 Minuten dauert, weil die Mobs auch wenn man Ahnung von seiner Klasse hat mit den "guten" Skills nicht und nicht sterben, um sich 3b anzufarmen, wenn sie davor schon 2.5b in irgendein halbwegs gut aussehendes Erhitzerset oder sonstigen Kram stecken können, von dem sie auf lange Sicht mehr haben, weil sie auf die nächste Waffe eh wieder eine +11-Rolle, die nun im Event 4b kostet, klatschen müssen, um im nächsten Gebiet nicht undergeared zu sein, und das Erhitzerset trotz ab da minderwertiger Stats zumindest in der Wardrobe noch zu was taugt.
Das Spiel besteht halt nicht nur aus Suchtis, die jede freie Minute reinstecken, um das beste Gear aller Zeiten zu besitzen, und andere Spieler, die andere Prioritäten haben, sollten es genauso spielen können. Das derzeitige Spiel wird für alle schlechter gemacht, nur damit Leute wie du sich etwas auf ihre Upgradestufe einbilden können.