Diskussionen über Elsword KR

  • weißt du was witzig ist, dass jeder raven als beispiel nimmt in 9/10 fällen "neben der Tatsache dass es xx gibt die sowas auch ohne Reboot machen und darüber wird sich ja zur Zeit nicht mehr beschwert"

    ich weiß jetzt nicht was du mir damit sagen möchtest.. xD

    nickotherm2v1dvs.jpg


    Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!

  • weißt du was witzig ist, dass jeder raven als beispiel nimmt in 9/10 fällen "neben der Tatsache dass es xx gibt die sowas auch ohne Reboot machen und darüber wird sich ja zur Zeit nicht mehr beschwert"

    ich weiß jetzt nicht was du mir damit sagen möchtest.. xD

    jeder beschwert sich über raven, sei es jetzt der charakter oder die personen die den charakter spielen

    jedes mal wenn "aber da gibt ja noch andere klasse die lieber angefasst werden sollten anstatt meine geliebte klasse" als contraargument verwendet wird, warum nerf xy ungerechtfertigt sei, dann wird sehr oft gesagt "sowas wie raven z.B"

    weswegen ich den teil deines satzes "über raven sich ja nicht beschwert werden" witzig finde


    warum verschieben KoG ständig die Skills? ist doch sowas von egal weil man doch innerhalb von wenig spielzeit das max lvl erreicht

  • warum verschieben KoG ständig die Skills? ist doch sowas von egal weil man doch innerhalb von wenig spielzeit das max lvl erreicht

    Bei Magic Knight und RM war es ein Logik Fehler bezüglich der Lore.. bei den anderen kA



    und jetzt versteh ich in etwa was du sagen willst mit dem Satz

    nickotherm2v1dvs.jpg


    Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!

  • Wenn du vielleicht mal ranzoomen würdest, dann könntest du auch die 1 sehen.

    Ich bezweifle, dass das ein guter Beweis ist, da er rein theoretisch auch die Anzahl der Gegner auf 5 gehabt haben könnte und dann auf 1 geändert bevor er den Screenshot gemacht hat.
    Ich will hier niemandem was unterstellen, aber es wäre eine Möglichkeit.

    dda11615e803e8aec9524f913ddcc575.png

  • Einige ziemlich starke Klassen sind in unserem Server nicht vertreten, weil diese in gewisses Maß an spielerischem Können abverlangen (ja, auch Raven, der überrepräsentiert ist) und sich diejenigen kein anständiges Equip für die Klasse erstellen möchten. Und wenn es ein paar Seelen gibt, die diese Klasse spielen, haben u.a. weder die Motivation, sich gutes Gear anzuarbeiten oder haben nach Jahren des Mainens keine Ahnung, wie man am effizientesten diese Klasse in bestimmtem Content spielt (u.a. Raids).

    +12 Maiin oder Kampfelixir-Spam sind da komplett irrelevant. Leute versteifen sich darauf viel zu sehr anstatt mal grundsätzliche Zusammenhänge zu sehen.

    IM Nerfs waren genauso nötig wie Ravenanpassungen. Bloß weil die Klasse kaum in EU vertreten ist, heißt es nicht, dass die Klasse nicht stark ist und dank des re:boots extrem wurde.

    kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

  • IM Nerfs waren genauso nötig wie Ravenanpassungen. Bloß weil die Klasse kaum in EU vertreten ist, heißt es nicht, dass die Klasse nicht stark ist und dank des re:boots extrem wurde.

    Ich kann verstehen wenn gesagt wird IM nerfs/anpassungen whatever seien in KR nötig.
    Ich verstehe aber nicht warum Spieler aus EU für Nerfs in KR fragen, obwohl es sie nicht betrifft, da die Playrate bei uns zu gering als das es irgendwas ausmachen würde.


    Wie gesagt, was würde es uns bringen, wenn eine bei uns "tote" Klasse generft wird? Ich würde sagen: Nichts.

    nickotherm2v1dvs.jpg


    Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!

  • Ich verstehe aber nicht warum Spieler aus EU für Nerfs in KR fragen, obwohl es sie nicht betrifft, da die Playrate bei uns zu gering als das es irgendwas ausmachen würde.

    weil er nicht sagt "nerft den IM den wir jetzt haben", sondern "ich denke die buffs sind viel zu stark die IM in KR bekommen hat"

  • Ich verstehe aber nicht warum Spieler aus EU für Nerfs in KR fragen, obwohl es sie nicht betrifft, da die Playrate bei uns zu gering als das es irgendwas ausmachen würde.

    weil er nicht sagt "nerft den IM den wir jetzt haben", sondern "ich denke die buffs sind viel zu stark die IM in KR bekommen hat"

    Das stimmt wahrscheinlich nicht, da:



    • Die Meinung dass IM als OP gilt ist auch bei uns auf dem Server schon vertreten

    Und die Aussage so aufgebaut ist:

    Bloß weil die Klasse kaum in EU vertreten ist, heißt es nicht, dass die Klasse nicht stark ist und dank des re:boots extrem wurde.

    Soll ja heißen, sie ist jetzt schon stark und es durch Re:boot nur schlimmer wurde

    nickotherm2v1dvs.jpg


    Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!

  • Weil IM derzeit auch stark ist, bloß kaum jemand ihn im PvE spielt (bis auf Dw) und er hat keine +11 Void oder annähernd starkes Equip und schafft dennoch starke Werte. Aber hier mal ein Gedankenexperiment für dich:

    FB ist derzeit stark unterrepräsentiert, ist aber DPS-wise genauso stark wie RH/NI im PvE. Nun wird er mit re:boots weiter verstärkt, heißt mehr Shift seiner Basewerte auf Skillschaden bzw. seine Commandproccs. Was denkst du passiert dann? Darf man dann nicht sagen, besonders nach mehreren Videos "Yo Leute FB ist zu stark bitte tuned den etwas runter"?

    kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

  • Um es zu verdeutlichen:

    Es geht nicht darum nicht sagen zu dürfen "Der ist OP, nerft ihn", es geht mir darum, dass Teile der Community Nerfs für etwas was nicht gepsielt/genutzt wird verlangen.
    Was bringt es jemandem Nerfs für etwas auf einem anderen Server zu verlangen, während es auf dem eignen quasi nicht existent ist?

    Ich hab in keinem Wort gesagt, dass das Powercap nicht hoch/zu hoch sei. Ich sage lediglich dass diese Forderungen auf einem Nerf von Spielern aus Europa relativ unnötig sind.

    Und was dann passiert? Wenn Leute anfangen diese Klasse vermehrt zu spielen beginnen wird sich zeigen wie stark/overtuned die Klasse an sich ist und wieder angepasst werden, mittels Nerfs oder ggf. Buffs anderer

    nickotherm2v1dvs.jpg


    Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!

  • Um es zu verdeutlichen:

    Es geht nicht darum nicht sagen zu dürfen "Der ist OP, nerft ihn", es geht mir darum, dass Teile der Community Nerfs für etwas was nicht gepsielt/genutzt wird verlangen.
    Was bringt es jemandem Nerfs für etwas auf einem anderen Server zu verlangen, während es auf dem eignen quasi nicht existent ist?
    Ich hab in keinem Wort gesagt, dass das Powercap nicht hoch/zu hoch sei. Ich sage lediglich dass diese Forderungen auf einem Nerf von Spielern aus Europa relativ unnötig sind.

    macht inwiefern jetzt die klasse weniger stark? die klasse bleibt weiterhin stark egal wie viele leute die klasse spielen

    alle forderungen von EU spielern sind unnötig weil die sowieso nicht umgesetzt zu werden - ist doch sowas von egal von wem die forderungen kommen; der inhalt zählt

    der ganze thread ist unnötig weil wir EU sind und nicht KR

  • macht inwiefern jetzt die klasse weniger stark? die klasse bleibt weiterhin stark egal wie viele leute die klasse spielen

    "Es geht nicht darum nicht sagen zu dürfen "Der ist OP, nerft ihn"

    "Ich hab in keinem Wort gesagt, dass das Powercap nicht hoch/zu hoch sei."


    Gut dass du meine Message bekommen hast!


    der ganze thread ist unnötig weil wir EU sind und nicht KR

    Stimme ich nicht zu.

    Dieser Thread ist meiner Auffassung dafür da Sachen aus KR zu diskutieren die uns effektiv betreffen. Und ich bin der Meinung dass dieser Aufschrei gegenüber IM uns nicht ansatzweise so betrifft wie andere, weil wie bereits mehrfach angeführt, die Playrate bei uns nicht ausreichend ist damit es etwas ausmacht.

    nickotherm2v1dvs.jpg


    Thx to Shira for this Sig and Profile Banner!

  • doch, der IM change wird uns betreffen genauso wie jeder andere balancepatch in 6 monaten - sollen wir jetzt aufhören über andere balancepatches zu reden, weil vielleicht (noch) nicht/niemand klasse XY spielt?

    es ist egal was für eine player rate klasse XY hat, es macht sie nicht weniger oder mehr stark, genauso macht es nicht weniger sinn von hier aus einen nerf zu verlangen wie auf dem KR board oder für eine klasse die öfter gespielt wird

  • Was Nico vereinfacht gesagt ausdrücken will: Selbstverständlich ändert die Anzahl der Spieler, die ihn spielen nicht die Stärke der Klasse. Doch was ebenfalls stimmt ist, dass man der Klasse hier sowieso kaum begegnet. Wenn dieses Update zu uns kommt, werden VIELLEICHT minimal mehr Leute IS spielen, doch dies wird immer noch eine Minderheit sein. Deswegen werden wir die IM OPness (wenn er nicht noch mehr generft wird) eigentlich nur kaum spüren, weil wir kaum IMs begegnen werden.


    Ich hatte jetzt irgendwie das Gefühl, dass ihr zum Teil aneinander vorbei redet.

  • werden VIELLEICHT minimal mehr Leute IS spielen, doch dies wird immer noch eine Minderheit sein. Deswegen werden wir die IM OPness (wenn er nicht noch mehr generft wird) eigentlich nur kaum spüren, weil wir kaum IMs begegnen werden.

    und jetzt sage ich noch zum zehntausendstenmal: UND JETZT?

    Ich kann verstehen wenn gesagt wird IM nerfs/anpassungen whatever seien in KR nötig.
    Ich verstehe aber nicht warum Spieler aus EU für Nerfs in KR fragen, obwohl es sie nicht betrifft, da die Playrate bei uns zu gering als das es irgendwas ausmachen würde.

    wo ist der unterschied zwischen den beiden sachen? es macht IMMER was aus, der outrage wäre vielleicht geringer aber die klasse ist immer noch gleich stark - das problem existiert immer noch, auch wenn du die augen verschließt und es nicht siehst

    die patches werden dann 6 monate später zu uns kommen - wirst du dann immer noch sagen "hä versteh nicht wieso man nerfs fordert für eine klasse die bei uns nicht oft gespielt wird", ist doch vollkommen egal oder nicht? wir werden solche sachen früher oder später IMMER kriegen


    hatten wir doch alles in diesem forum und in alten foren, einen nerf zu fordern von OP klasse ist immer gerechtfertigt

    es geht nicht um den momentanen IM (wobei der eigentlich auch nicht wirklich schlecht vorkommt) sondern um den gebufften


    und nochmal: ich hab nicht gesagt "nerft dies nerft das", weil ich finde ein stream reicht nicht aus - wir wissen bis jetzt noch gar nichts von dem EQ der anderen (ja wir können jetzt vermuten was für ein EQ die haben, macht aber wenig sinn wenn die realität anders aussieht) - jedoch, finde ich, sind die contraargumente für nerfs trotzdem dumm

  • Tut mir leid falls ich gerade total auf dem Schlauch stehe... Doch was genau ist jetzt dein bzw. das Problem an dieser Sache? Ja eine OP Klasse ist unabhängig der Spielerzahl OP und hätte einen Nerf verdient. Nach einem Nerf zu fragen ist auch legitim. Doch letzten Endes wird es uns nicht soo sehr betreffen, weil IM eher unbeliebt ist hier. Also letzten Endes hätten die EU Spieler keine oder nur geringe Probleme mit Immortal, weil er auf dem Server eher die Seltenheit ist.

    (Wobei mir gerade eher GA mit ihrem neuen Maschinengewehr Angst macht, doch da ich nur PvE Spieler bin, hält sich das doch in Grenzen.)


    Lassen wir einfach mal Korea mit ihrem Reboot weitermachen und vielleicht bekommen sie es diesmal wirklich hin ein Balancing zu machen, bei dem keine Klasse absolut OP ist und andere absolut UP sind. Danach kann man immer noch darüber diskutieren und schauen, wie man diesen Reboot fixen könnte. Ihr tretet gerade seit gefühlt einer Seite auf der gleichen Stelle. Dass Immortal jetzt im Vergleich zu anderen viel zu OP ist, ist klar, weil die anderen noch mit ihrem Reboot nachziehen. Danach wäre Immortal vielleicht vergleichsweise nicht mehr so OP.

  • Doch letzten Endes wird es uns nicht soo sehr betreffen, weil IM eher unbeliebt ist hier. Also letzten Endes hätten die EU Spieler keine oder nur geringe Probleme mit Immortal, weil er auf dem Server eher die Seltenheit ist.

    und woher willst du jetzt wissen dass er dann nicht öfter gespielt wird?

    btw.: es würde mich (und wahrscheinlich auch einige andere leute) kränken wenn sie sehen dass jemand mit einer klasse mit viel wenig "können" und einsatz mehr damage rausgehauen hat (bzw. im fall von PvP öfter gewinnt obwohl man schlechter spielt), hatten wir alles in henir und pvp wo klassen die nicht so oft gespielt worden sind trotzdem top 10 bzw. 5 waren und viele leute haben sich beschwert (post renewal EM z.B im PvP wo der nette Rasierer monatelang auf platz 1 rumgegurkt hat und er sogar leute bezahlen musste damit sie pvp spielen)

    Dass Immortal jetzt im Vergleich zu anderen viel zu OP ist, ist klar, weil die anderen noch mit ihrem Reboot nachziehen. Danach wäre Immortal vielleicht vergleichsweise nicht mehr so OP.

    ein reboot kann man aber nicht mit buffs gleichsetzen, es wird neu gemacht aber nicht automatisch stärker (bzw. sollte nicht automatisch stärker heißen)

    und ja, im vergleich zu anderen mag er dann nicht OP sein, aber daraus wird sich nur ein powercreep entwickeln wie bei renewal - merkst du was? HAHAHAAH SCHAU MAL WIR SIND IN 2015 ZURÜCKGEREIST UND ALLES WIEDER WIEDER STÄRKER SO WIE BEIM RENEWAL HAHAHAHAHAH

    wenn alles OP ist, ist auch gleichzeitig gar nichts OP


    aber stimmt, besser wir lassen das jetzt einfach vor durchlaufen, alles wird stärker dann erscheint der IM nicht mehr so OP obwohl seine buffs trotzdem dumm sind - resultiert darin dass alles nachziehen muss, der IM überboten wird und er wieder (im vergleich zu anderen klassen) auf der gleichen stelle im pve ist - TOLLER REBOOT DER REIN GAR NICHTS GEÄNDERT HAT

  • und woher willst du jetzt wissen dass er dann nicht öfter gespielt wird?

    Das werden wir dann sehen aber ich halte es für unwahrscheinlich, da man sich den Char auch erst aufbauen müsste. Zugegeben das geht zwar schnell aber sich in die Klasse einzuspielen braucht auch wieder Zeit.


    wenn alles OP ist, ist auch gleichzeitig gar nichts OP

    Das heißt dann auch, dass alles im Gleichgewicht ist und im besten Fall nicht folgendes eintritt:


    es würde mich (und wahrscheinlich auch einige andere leute) kränken wenn sie sehen dass jemand mit einer klasse mit viel wenig "können" und einsatz mehr damage rausgehauen hat (bzw. im fall von PvP öfter gewinnt obwohl man schlechter spielt), hatten wir alles in henir und pvp wo klassen die nicht so oft gespielt worden sind trotzdem top 10 bzw. 5 waren und viele leute haben sich beschwert

    Weil dann alle so einfach zu spielen wären?


    TOLLER REBOOT DER REIN GAR NICHTS GEÄNDERT HAT

    Ich denke wir kennen alle KoG schon lange genug, dass dieser Reboot entweder optimistisch in richtiges Balancing oder sogar richtiges Reboot endet (obwohl das schon unwahrscheinlich ist aber man kann ja optimistisch sein), in das was du gesagt hast also viel Hype gemacht wird, um dann zurück in die Ausgangssituation mit höheren Statuswerten zu kommen oder dass die OP Klassen rotiert werden also OP -> mittelmäßig und mittelmäßig/schwach -> OP.

    Ich habe mich entschieden eher optimistisch zu sein und alles entspannt auf mich zukommen zu lassen. Man kann danach immer noch Vorschläge für Nerfs bringen, falls sich die koreanische Community nicht schon vorher lauthals darüber aufregt und die Sachen sofort wieder generft werden und wir dann die generfte Version erhalten.

  • Ein um euch mal das in Zahlen zu zeigen:


    Bei dem Passiv, welchen sie generft haben, pro eingesetzten Skill, bekommt IM einen Stack, welcher eine Sekunde Cooldown zum Stacken hat, dieser gibt 4% Physische ATK, dieser ist 5 mal Stackbar und hat 10 Sekunden Dauer.Das sind im Prinzip permanent 20% Physische ATK. Dieser wandelt auch Magische Skills (Triadengeysir) in Physische Skills um.


    Beim zweiten Passiv ist es genau das selbe, nur dass hier statt Skills, Combos einsetzen muss, dieser ist auch 5 mal Stackbar, gibt 6% Physische ATK und hat 30 SEKUNDEN, 30 SEKUNDEN!!! Dauer. Das sind noch einmal 30% Physische ATK for Free.


    Macht insgesamt 50% Mehr Damage und da man diese Passivs eh permanent aufrecht erhält. 50% Mehr Damage Boost.

    Schaut euch bitte das nächste Mal im vornherein die Zahlen an bevor ihr darüber Kommentare abgebt, ob ein Char, welcher nicht oft gespielt wird OP ist oder nicht.

    Shini.jpg