Okay, dann erklär mir doch mal warum ich Zuhause nicht einen einzigen DC in den letzten Monaten in Elsword hatte. Wenn es doch am Server liegen soll, wieso haben dann etliche Leute keine DCs? Wir sind genauso Spieler wie ihr auch, leiden unter den selben Problemen wie ihr. Ich kann so manches verstehen, aber andersrum versteh ich nicht wieso man nicht einmal um Ecken denken kann, weil wären es die Server die an den DCs auch tatsächlich Schuld wären, dann wäre das Problem doch sicherlich längst behoben. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das GF bzw. die Techniker da rum sitzen und zu gucken wie einige Spieler aus dem Spiel fliegen und darauf einen trinken oder sowas.
Klassisches Beispiel von "ich habe das Problem nicht, also existiert das Problem nicht". Nur weil du keine Probleme mit DCs hast, heißt es nicht, dass die gesamte Community das nicht hat. Und den Posts in dem Thread hier zu urteilen scheint das Problem durchaus bei einem ziemlich großen Anteil an Spielern vorzukommen. Natürlich muss es nicht der Server sein, der Schuld daran hat, aber die Schuld auf das Equipment oder das Internet der User zu schieben trägt nicht zur Lösung des Problems bei und ist zudem auch sehr unhöflich.
Diese Erklärung von Haruki, ist nämlich genau das was ich seit Monaten bei diesem Thema denke, das wird zu 90% ein Problem mit der deutschen Infrastruktur sein. Weswegen man das nicht so leicht beheben kann. Ich musste von Vodafone zur Telekom wechseln, weil die Übergangspunkte zur Telekom überlastet waren. Es gibt etliche Probleme mit der Infrastruktur, aber die werden bei sowas irgendwie nicht bedacht.
Nicht alle wohnen in Deutschland. Aber gut ich hab das Problem mit DCs ja auch nur ab und zu also ist die willkürlich gewählte Prozentzahl von 90 durchaus plausibel, nicht?