Diskussionen über Elsword EU

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • bin mir nicht sicher aber ich glaub nicht dass GF die "rechte"/macht dazu hat die serverlags und bugs selber zu fixen

Niemand hat gesagt sie müssen diese selbst beheben.
    Die sollen sich darum kümmern.

Will ja zu den laggs bei Drabaki nichts sagen müssen.
    Sogar n Freund der n bomben PC hat kann da nichts mehr machen mitunter trotz low settings.

Edit:
    Elsword EU verhält sich ja echt clichehaft seit dem Merge.
    Hauptsache das billigste vom Billigsten aber schön teuer anbieten.
    Läuft ja neuerdings überall so.

• Serverlaggs stammen wenn vom Server, und der gehört GF, nicht KoG.

Und ich weiß grad nicht mehr wo es gesagt wurde, aber wir "hängen" nicht zurück, das ist wohl so gedacht. 6 Monate sind auch meiner Meinung nach teils viel, aber wenigstens kann man sich so auf alles gefasst machen und vorbereiten

Ich denke mal wir hätten weniger Probleme, wenn wir auf dem gleichen Stand wie alle anderen Server wären und zeitgleich Updates, Bugfixes, Balancepatches, Events etc. erhalten, als jetzt aufgrund des Rückstandes (ja, es ist ein Rückstand, egal ob es gewollt ist oder nicht) vermehrt Patches zu erhalten, die wir noch nicht hätten kriegen sollen und meistens auch nur die Hälfte (siehe QoL 1 & 2 Änderungen, beides wieder nur zur Hälfte). Balanceupdates kommen früher als sie eigentlich sollten (in einigen Punkten gut, in anderen wie bspw. zum Release der 3rd Jobs ziemlich kacke) und stiften extrem Verwirrung, weil Beschreibungen/Tooltips nicht angepasst wurden oder sogar eigentliche Passive nur zur Hälfte geändert wurden (siehe Blade Acceleration bei FB).

Spieler erhalten random DCs, Balanceupdates werden nicht kommuniziert (verständlich wenn KoG keine ordentliche Versionsdokumentation führt), eigentliche Updates sind nur zur Hälfte implementiert, usw.

Es tut mir Leid, dass das Thema so oft aufkommt, aber so wie mit unserer Version gehandhabt wird, ist es kein zumutbarer Zustand für Spieler.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Yo ihr boys. Hab zurzeit 0 laggs, aber ich sehe wie Menschen im PvP dc'n , aber ich weiß nicht ob das ein gamebug ist. Zumindest habe ich dies nach 30~ matches bemerken können.

Balance im PvP ist ja eh wayne.

• Yo ihr boys. Hab zurzeit 0 laggs, aber ich sehe wie Menschen im PvP dc'n , aber ich weiß nicht ob das ein gamebug ist. Zumindest habe ich dies nach 30~ matches bemerken können.

Balance im PvP ist ja eh wayne.

Es geht nicht spezifisch um Hardware lagg vom eigenen PC.
    Es geht um die Laggs die durch den Server verursacht werden.
    Man kann mir ja viel erzählen aber nicht das Elsword mehr leistung in Anspruch nimmt wie bspw. The Witcher 3 auf Ultra.

Was dem Balance angeht:
    Wann hatten wir je gutes Balancing?
    Würden wir sowieso nicht erhalten da wir ja massiv im verzug sind.

• Woher wisst ihr das die Laggs Serverseitig sind. Könnte auch einfach nurn Gamebug sein, bei spezifischen animationen etc.

Auslastung der GPU bei Elsword ist eigentlich gering in meinem Fall ungefähr 24% mit yt/ twitch overall - 1080 Gpu . Kann aber sagen das ich mit der 1050ti ein Probleme mit Geldsword hatte.

Laggfrei war es nicht, ob es sich nun mit den neu ausgerollten Patches verbessert hat weiß ich nicht. Merk zumindest nichts mehr.

CPU ist constant unter 15% - i5 8600k

Wahrscheinlich ist des wieder so ein random KOG bug, der nächsten Patch oder in 2 jahren eh identifiziert wird und dann einfach mit einem neuen Bug geswitcht wird.

Des ist genauso wie WoW einfach nicht für so Heavy Raids gedacht. Des wurd eingeführt und dann wars halt da, iwie und Content undso.

Wär auch zu schwer den Raid noch mehr zu splitten MAX. Playerbase 4-8 und selbst dann wird es laggen, weil Els einfach nicht gut optimiert ist

Edited 2 times, last by Vetrial ().

• Kann aber sagen das ich mit der 1050ti ein Probleme mit Geldsword hatte.

Also die 1050ti hab ich drin, mir sind soweit keine Probleme aufgefallen. Aber je nachdem wie lange das bei dir her ist, vor so über einem Jahr gab es ein Performance-Update, durch das es sehr viel besser wurde.

• Ich hätte mal eine Frage zu der neuen Stepptanz-Pose..

Und zwar ist mir aufgefallen, dass bei mir und ein paar Freunden keine Musik bei der Pose kommt.

Aber, wenn ich manchmal andere Leute sehe, haben sie die Musik..woran liegt das? Bin total verwirrt xD

Edit: nvm hat sich erledigt xD

• Wahrscheinlich ist des wieder so ein random KOG bug, der nächsten Patch oder in 2 jahren eh identifiziert wird und dann einfach mit einem neuen Bug geswitcht wird.

Warum sollten laggs durch bugs verursacht werden?

Wenn GF zu geizig ist einen Server mit genug RAM zu bestellen kommt es halt zu solchen problemen...
    Nur ist bekanntlich RAM teuer.

• Ist ja nicht so als kenne ich dutzende Leute die monatlich mehrere 100te Euro ins Spiel stecken.
    Und das gilt nur bei meinen DE Bekanntschaften. Da ich beim Rest keine Ahnung habe, aber ähnliches vermute, sollte das ja kein Problem sein. Nur die Gier, immer mehr Geld zu wollen steht im Weg.

• Das mag für dich ja zutreffen, aber ich habe selber schon mind. 600€ reingesteckt. Das ist im vergleich zu vielen die ich kenne sehr sehr gering.
    Worauf ich nur hinaus wollte, Leisten sollten die sich das sicher können, nur ob sie soviel ausgeben wollen, das ist was anderes.

• Naja, hab vor 4 jahren da 200-300€ reingeballert für ringe und ava.

Bereue es kein bisschen da das PvP damals sehr gut war und die combos spaß gemacht haben.

:( feelsshitman.

Gigantic impact dauerloops i fuckin came.

Sitting impact ....

• Das mag für dich ja zutreffen, aber ich habe selber schon mind. 600€ reingesteckt. Das ist im vergleich zu vielen die ich kenne sehr sehr gering.
    Worauf ich nur hinaus wollte, Leisten sollten die sich das sicher können, nur ob sie soviel ausgeben wollen, das ist was anderes.

ich will mal einwerfen dass elsword nicht das einzige spiel ist das GF hat, die einnahmen können zwar bei Els "gut" sein aber bei keine ahnung Nostale? unterirdisch sein, gepaart mit schlechtem decisionmaking kann das schon gut sein dass man mal fix kein geld für nen besseren server hat

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Touché, mal im ernst. Daran habe ich in dem Moment ja gar nicht gedacht.
    Dennoch sind die Monatliche einnahmen ja mal locker mehrere dutzend Tausend Euros. Ein Server der weniger laggt, ist ja wohl nicht zuviel verlangt. Gerade wenn die Einnahmen hier höher wären als sonst wo, sollte man nicht dafür sorgen das die Spieler weiterhin bereit sind zu investieren? Durch die laggs sind allein letzten Monat viele meiner Freunde gegangen, darunter auch Leute die gut cashen. Einfach weil es seid dem Merge unspielbar für manche geworden sind und man sich um nichts kümmert. Ich selber spiele aufgrund dieser Folgen auch immer weniger.

1. Die, mit denen ich gerne gezockt habe, hören auf, alleine spiele ich aber nicht gern.
    2. Elyanod Tickets oder Drabaki Schlüssel zu nutzen trau ich mich oft nicht, da ich seid dem letzten Update ständig aus Drabaki fliege. Daher habe ich wenig im Spiel für mich zu tun.

Und ich bin kein Einzelfall.
    Aber who cares.