Schönen Guten Tag,
Im folgendem möchte ich über den aktuellen Stand von Drabaki diskutieren. Dabei gibt es mehrere Problematiken, die ich ansprechen möchte. Es ist mir von hoher Wichtigkeit, weil er für non-casher eine gute Möglichkeit ist sein Elyanod EQ zu verbessern oder sogar sein Vermögen und ich selbst gerne dort farme.
1.
Der einst Raidboss ist nun ein Boxsack für high geared op class abuser geworden. Das Ranking System F-S+ führt zu einem Player vs Player Mode. Anstatt wie vorgesehen gemeinsam Drabaki zu bekämpfen, versucht jeder den höchsten Rang zu erreichen und im egoistischstem Falle gegenüber Rang anderer gleichgültig gestellt zu sein. Das wäre ja alles kein Problem, wenn die Zeit abläuft, aber wenn 7 Minuten noch Zeit sind und Drabaki noch 50 Leisten hat dann kann man ruhig auf seinen S+ Rang sitzen bleiben und nicht den Star Rang versuchen
Auf die Frage, wieso ein high geared NI nicht wartet bis die anderen wenigstens C Rang erreichen antwortete er mit :
"Bc I want to farm a lot today"
Vielen Dank würde ich sagen, aber Drabaki läuft dir nicht weg und er kommt des öfteren am Tag, sowie jeden Tag.
Ich persönlich warte immer mit meinem S+ und wenn ich sehe, dass ich nur A/S Rang erreiche und meine Leiste nicht mehr voll wird, weil Drabaki zu wenig leben dafür hat, dann können die anderen die % dafür bekommen, bevor meine Leiste halb voll ist und auch keinen Zweck hat. Diese Problematik richtet sich an alle EQ+ OP Class abuser mit Egoismusproblemen.
2. Drabaki Verbesserungen.
Die Animation am Anfang sollte man skippen dürfen. Ist besonders nervig, wenn sie bis zu 3x abgespielt wird.
Während der Animation, wenn Drabaki seinen Spot wechselt sollte man Gebrauchsitem benutzen können. Todesnebel in Kombination mit der Animation ist frustrierend. Stellt man sich vor man hat nur 1 Wiederbelebungsstein, dann ist es unmöglich zu überleben. Egal wie gut man spielt. Mir persönlich ist das aber noch nicht passiert.
Wenn ein Spieler in den letzten 3 Sekunden leavt, sollte der Start um 3-5s verlängert werden um nicht allein oder zu 2. gegen ihn kämpfen zu müssen
3. Laggs
Der Host sollte kein Lagger sein.
Dazu laggt es bei mir immer, wenn Ains im Raid sind. Der Skill ist gut, ja. Dennoch zerstört er das Spielgefühl mit den Laggs und Standbildern.
Manchmal kommt es auch vor, dass Drabaki unsichtbar ist oder der Rang nicht angezeigt wird.
Ich habe schon mehrere Keys dadurch verloren oder sie wurden dadurch useless (die ganzen Disconnects mal außen vorgelassen) .
Ich würde gerne eure Meinung und Verbesserungen diesbezüglich hören. Ich bin gerade auf einer sehr nervigen, lauten Frauentagsfeier und es könnten Fehler vorhanden sein