Drabaki

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Schönen Guten Tag,

Im folgendem möchte ich über den aktuellen Stand von Drabaki diskutieren. Dabei gibt es mehrere Problematiken, die ich ansprechen möchte. Es ist mir von hoher Wichtigkeit, weil er für non-casher eine gute Möglichkeit ist sein Elyanod EQ zu verbessern oder sogar sein Vermögen und ich selbst gerne dort farme.

1.

Der einst Raidboss ist nun ein Boxsack für high geared op class abuser geworden. Das Ranking System F-S+ führt zu einem Player vs Player Mode. Anstatt wie vorgesehen gemeinsam Drabaki zu bekämpfen, versucht jeder den höchsten Rang zu erreichen und im egoistischstem Falle gegenüber Rang anderer gleichgültig gestellt zu sein. Das wäre ja alles kein Problem, wenn die Zeit abläuft, aber wenn 7 Minuten noch Zeit sind und Drabaki noch 50 Leisten hat dann kann man ruhig auf seinen S+ Rang sitzen bleiben und nicht den Star Rang versuchen ;)

Auf die Frage, wieso ein high geared NI nicht wartet bis die anderen wenigstens C Rang erreichen antwortete er mit :

"Bc I want to farm a lot today"

Vielen Dank würde ich sagen, aber Drabaki läuft dir nicht weg und er kommt des öfteren am Tag, sowie jeden Tag.

Ich persönlich warte immer mit meinem S+ und wenn ich sehe, dass ich nur A/S Rang erreiche und meine Leiste nicht mehr voll wird, weil Drabaki zu wenig leben dafür hat, dann können die anderen die % dafür bekommen, bevor meine Leiste halb voll ist und auch keinen Zweck hat. Diese Problematik richtet sich an alle EQ+ OP Class abuser mit Egoismusproblemen.

2. Drabaki Verbesserungen.

Die Animation am Anfang sollte man skippen dürfen. Ist besonders nervig, wenn sie bis zu 3x abgespielt wird.

Während der Animation, wenn Drabaki seinen Spot wechselt sollte man Gebrauchsitem benutzen können. Todesnebel in Kombination mit der Animation ist frustrierend. Stellt man sich vor man hat nur 1 Wiederbelebungsstein, dann ist es unmöglich zu überleben. Egal wie gut man spielt. Mir persönlich ist das aber noch nicht passiert.

Wenn ein Spieler in den letzten 3 Sekunden leavt, sollte der Start um 3-5s verlängert werden um nicht allein oder zu 2. gegen ihn kämpfen zu müssen

3. Laggs

Der Host sollte kein Lagger sein.

Dazu laggt es bei mir immer, wenn Ains im Raid sind. Der Skill ist gut, ja. Dennoch zerstört er das Spielgefühl mit den Laggs und Standbildern.

Manchmal kommt es auch vor, dass Drabaki unsichtbar ist oder der Rang nicht angezeigt wird.

Ich habe schon mehrere Keys dadurch verloren oder sie wurden dadurch useless (die ganzen Disconnects mal außen vorgelassen) .

Ich würde gerne eure Meinung und Verbesserungen diesbezüglich hören. Ich bin gerade auf einer sehr nervigen, lauten Frauentagsfeier und es könnten Fehler vorhanden sein

• Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

1)

Ja, das mit dem Dmg ist so ein Problem für sich. Es gibt momentan einige Klassen, die selbst ohne Equipment extrem stark gegen Bosse sind, und sobald diese EQ haben, blasten sie Drabaki in unter 1 Minute weg. Dabei bleibt natürlich jeder auf der Strecke, der gerne mehr schaffen würde.

Aber des Problems Lösung wird bald released: Man kann Drabaki als feste Gruppe bzw. Solo starten, oder über einen Random Queue nach Mitgliedern suchen. Wenn man sich also solo zutraut oder mit einer festen Gruppe laufen möchte, dann wird das gehen. Das sollte auch Problem #2 und #3 in Teilen beheben, da man selektiver sein kann.

2)
    Die Animation wird mehrfach abgespielt, wenn Leute lange Ladezeiten haben. Heißt also, wenn jemand 2min in der Ladezeit feststeckt, wird Drabaki mit dem Letzten im Run synchronisiert.

Ich würd da eher vorschlagen, dass so zu regeln, dass 10 Sekunden vor Start keiner mehr rein kommen kann, und wenn eine volle Party zusammen kommt, der Timer automatisch auf 10 springt, damit alle genug Zeit haben, sich vorzubereiten.

3) Zu fps Problemen gibt es ein Video:

Simpel gesagt, Els ist nicht auf 3D Animationen wie bei Rose, Ain und teilweise anderen Chars ausgelegt, das die Engine über die Cores massiv auslastet, und man einen deutlich besseren Prozessor+Graka braucht, als das Spiel eigentlich benötigt. Noch dazu läuft EU durch schlechte Optimierung deutlich schlechter als andere Server. Und GFs potato connection müsste auch mal gefixt werden

• Die Animation wird mehrfach abgespielt, wenn Leute lange Ladezeiten haben.

Nicht Raum-Host bedingte Lags die durch grafische Inhalte ausgelöst werden kann man provisorisch einfach damit beheben indem man die Grafikeinstellung des Spiels herunterregelt, da hier durch viele Animationen nicht mehr für den Spieler sichtbar erzeugt werden.

Leider ist es nämlich egal wie leistungsstark dein Computer nun ist, da das Spiel so entwickelt worden ist dass es nur einem CPU Kern läuft und fast keine Grafikleistung beansprucht ..
    Natürlich gehört dies eigentlich schon längst aufgrund von neuen leistungs-fressenden komplexen Dungeons überarbeitet, da ein "normaler" Computer heutzutage über zwischen 4 und 6 CPU Kernen verfügt. ^^

- - -
    Wie ich gerne sehe ist meine Erklärung eigentlich überflüssig, da es in dem oben zitierten Video genau darum geht.

• Keine Angst selbst ich mit einem i9 9900k hab lags wenn ich die Animation nicht tr

ansparent mache :P, ausserdem sind die Animationen von anderen eher trivial. Für els brauchst du nur cpu/mobo onboard Grafikkarte. Externe ist Geldverschwendung wenn man nur lol und els spielt was das Volk zu 95% eh nur macht. Drabaki gibt eh Nur violetts und ist garbo

• naaaaa, find das bisschen zu dick aufgetragen, also anfangs, hatte ich das selbe problem, aber es gibt eine simple lösung und das erkennt man eigl flott.

ich habe einfach angefangen immer nicht direkt beim open zu matchen denn leute die meistens -1min drabullshit ko‘n kommen auch immer direkt online wenn der dude erscheint. desweiteren kenn ich auch genug leute die geduldig mit ihren s+ anderen eine chance lassen. aber sonst ja mittlerweile mache ich drabaki auch nur noch solo sollte ja ordentlich für entlastung gesorgt haben bezüglich des oben erwähnten problems.

• Finde es auch komisch wie man vor einiger Zeit noch mit ner 2er Pre Grp Drabaki starten konnte.

Jetzt muss man mind. zu 3. sein. Also bin ich gezwungen das Matching zu benutzen.

Das Matching, welches mir meistens Spieler gibt die den in u15 sek legen.

Da reicht meist schon ein Spieler um 3-4 Leuten nen E Rang zu geben.

Kann man Drabaki nicht einfach solo startbar machen?

Dann könnten solche Leute nämlich allein starten.

Ansonsten wenn er mal länger dauert, hör ich mittlerweile auch auch zu angreifen.

Bzw. ich greif dann nur noch so an das ich die HP seh oder die anderen noch ne gute Chance auf nen

halbwegs akzeptablen Rang haben.

"Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

• Der Grund für solo Drabaki war ein QoL feature welches wir zu früh erhalten haben, weshalb auch die 2 Bugs auftraten weil KoG das einfach mal vergessen hat x)

Die Bugs wurden behoben und damit auch der Solo Eintritt, allerdings müssten wir das QoL update dafür jetzt demnächst erneut bekommen. Glaube in KR kam das ca. 1 Monat nach Rigomor oder sowas.