Was mit +11 SDs machen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich sitze im Moment auf 3x +11 SDs und weiß echt nicht was ich damit machen soll.

Denkt ihr es kommt ein SD Revamp, wo man wie damals seine alte Waffe gegen die neue tauschen mit Upstufe etc?

Oder sollte ich sie lieber verscherbeln und mir eine +10 Rolle dafür holen?

• Eine bessere Alternative als mit lv10 Schmied auf ne +10/11 Rolle zu hoffen gibt es eigentlich nicht. SD ist nur das Sprungbrett vor Hero für Elyanod und wird wohl kaum einen Revamp erhalten. Man sieht es ja bei Henir EQ, das wird sogar rausgeworfen

• Verscherbeln wird nichts bringen der Wert der +11 SD erreicht nicht mal annähernd den Wert einer +10 Rolle, da eine +10 Hero oder sogar Void natürlich schon mehrfach besser ist als die +11 SD.

Ich kann mich da sonst auch nur den 2 Vorpostern anschließen und sagen zerleg se auf nem Lv.10 Schmied und hoff auf RNG +10 Rolle.

Oder du behälst sie um Twinks auf etwas höhere CP zu boosten um mit denen auch noch Dungeons zu farmen. (Für den Fall, dass du kaum Willenstränke hast)

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Aufm low lv schmied bekommst du nur sehr unwahrscheinlich was, auf lv10 isses eig relativ common.

würd dir empfehlen ieinen char den du net aktiv spielst zum schmied zu machen und den bissl zu lvn

• man kriegt mindestens 500kk für eine +11 SD waffe, bei drei hast du schon 1,5b - fehlt nicht mehr viel bis zur 10er rolle

überleg dir einfach ob du lieber 3x eine chance haben willst etwas zu bekommen oder 3x garantiert geld zu bekommen

Dxub95IWwAo2AM1.png

• man kriegt mindestens 500kk für eine +11 SD waffe, bei drei hast du schon 1,5b - fehlt nicht mehr viel bis zur 10er rolle

überleg dir einfach ob du lieber 3x eine chance haben willst etwas zu bekommen oder 3x garantiert geld zu bekommen

Naja, du hast halt 3 mal die geringe Chance dass es eine +11 Rolle wird.

3 mal die Chance dass es eine +10 Rolle wird (etwas höher).

Und 3 mal die Chance auf ein -2, da ist es immer noch eine +9, die jetzt gerade rund 450kk werd ist.

Ich würde sie mir einfach aufheben, eine für einen eventuellen Twink und die anderen 2 zerlegen (allerdings dauert Schmied auf 10 ewig)

• Ja, jeder Beruf zählt einzeln, da du noch kein Schmied warst, wärst du dann Lv. 1.

Wenn du aber wieder zurückwechselst, ist dein Schatzsucher nicht Lv. 1, sondern das Level, welches er vor dem Wechsel hatte.

Wenn du von einem Lv. 10 Beruf aus wechselst, brauchst du aber 10 Umschulungsscheine, soweit ich weiß.

Zu der ursprünglichen Frage:

Das Risiko beim Verbesserten Zerlegen würde ich nur bei Items eingehen, die wirklich sonst keiner zum Tragen zu einem gewissen Preis kaufen würde, schließlich kann das Amboss des Schmieds auch sehr selten +9 und 10 (und glaube es gab sogar mal +11) Teile produzieren. Die würde man dann eher zum Zerlegen nehmen. Wenn die SD-Waffen also noch für 500kk weggehen, was ja dann so 350kk Gewinn gibt, wenn man den Siegelpreis abzieht, hätte man ca. 1kkk. Inzwischen kann man ja Items an die Pinnwand stellen, ohne sie vorher siegeln zu müssen, solange man ein Siegel bereitstellen kann. Wenn sie dann nach einem Monat keiner kauft, kannst du sie ja immer noch aufbewahren und irgendwann zerlegen oder auf ein SD-Revamp warten.

Wenn du erst den Schmied auf Lv. 10 bringen musst, kostet dich das ja auch nicht gerade wenig ED. Und im schlimmsten Fall bekommt man beim Zerlegen keine Rolle oder -3, was bei +11 ja eine Lv. 8 Rolle wäre, +9 und +10 wären jedoch auch nicht unwahrscheinlich, mit +11 (- 0) sollte man wirklich nicht rechnen. Auf Lv. 10 ist die Chance auf -2 (also +9) sehr hoch, die auf -1 (+10) hoch und die auf -3 (+8) normal, -0 (+11) hingegen nur gering.

Also wenn man davon ausgeht, dass du noch mind. 1kkk (wahrsch. mehr) investieren musst, um den Schmied auf die günstigste Art (ohne Mithrilstücke) auf lv. 10 zu bringen, lohnt sich das meiner Meinung nach auch nur, wenn du ihn in Zukunft auch nutzen willst und nicht nur für die +11 SD-Waffen Sache. Sonst würdest du die SD-Waffen besser verkaufen und von dem Geld, das du am Schmied leveln gespart hast, eine Rolle kaufen.

Edited once, last by Nine ().

• Also um dir mal einen Richtwert zu geben:

Ich habe mit meinem lv.10 Schmied mein altes +10 SD Set und mein altes +11 Hero Set zerlegt und dabei 3 +10 Rollen (2 aus +11, 1 aus +10), 3 +9 Rollen (2 aus +11, 1 aus +10), 1 +8 Rolle (aus +10) und einmal nichts (aus +10) bekommen, sowie einige (alte duale) Zaubersteine und Eldritstücke.

-0 ist mir glaub ich noch nie vor dem SD Part passiert, meistens -1 oder -2 vom Zerlegwert

• Super. Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Ich werd dann erstmal versuchen sie für einen guten Preis zu verkaufen, wenn nicht habe ich danach wohl paar Fragmente für Pet Futter pepeluck

Kann geschlossen werden :) bitte