Permanent DC

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Habe zu diesem Thema kein Thread gefunden, weshalb ich deswegen mal einen aufmache.

Seit vor gestern habe ich nach 5 Minuten ständig DC und das nur bei Elsword, mit anderen Spielen habe ich nicht das Problem.

An meinem Internet kann es nicht liegen, da ich eigentlich eine gute Leitung habe..

Hat jemand ebenfalls das Problem und was könnte ich tun? Habe überlegt Elsword neu zu installieren, bin mir aber bisher noch nicht sicher :(

Falls jemand nachfragt:

7fd71028c5fd4435665ffd7b18302522.png

output_v3qjvz_by_yesirukey-daa4loo.gif

• Was du auch probieren könntest sind nicht benötigte Hintergrundprogramme beenden und zu schauen ob du damit keine DCs bekommst. Ansonsten kann es auch helfen testweise das Antiviren System zu deaktivieren. Sollte das alles nicht helfen, probiere eine Neuinstallation von Elsword.

Bei solchen disconnects ist es leider immer sehr schwer die Ursache zu identifizieren. Da reicht es schon wenn auf dem Weg von dir zum Els Server irgendwo was schief läuft und man kann kaum bis garnichts dagegen machen.

• Das liegt an Elsword, die meisten haben in letzter Zeit sehr häufig DC's.

:sell:                                                    :ihave:

• Was du auch probieren könntest sind nicht benötigte Hintergrundprogramme beenden und zu schauen ob du damit keine DCs bekommst. Ansonsten kann es auch helfen testweise das Antiviren System zu deaktivieren. Sollte das alles nicht helfen, probiere eine Neuinstallation von Elsword.

Hab ich und trotzdem hab ich diese Dcs.. Elsword hab ich gerade Neuinstalliert und geholfen hats auch nicht :(

Das mit dem Antiviren System bezweifle ich, weil das nicht aufschlägt sobald ich Elsword geöffnet habe und bisher das Problem nicht da war

Werde das aber mal trotzdem probieren, vielleicht hilft es ja

Das liegt an Elsword, die meisten haben in letzter Zeit sehr häufig DC's.

Bin mir eigentlich auch schon fast sicher, dass es an Elsword liegt aber bisher hat sich gefühlt keiner deswegen beschwert und bei mir sind es halt wirklich alle 5 Minuten

• Das Problem wird sein, das es eben nicht alle haben, da lässt es sich fast garnicht sagen "es liegt eindeutig am Spiel selbst". Ich kann mich an Avast damals erinnern das zu einem bluescreen geführt hat, also da muss auch an sich nichts aufschlagen, das sind halt so die Programme die teilweise tiefer ins System eingreifen bzw. mit denen GG oft probleme hat.

Was du halt auch machen könntest, ist dich an deinen Internet Anbieter zu wenden und dort mal zu fragen ob die irgendwas wissen, wieso ausgerechnet nur in dem einen Spiel etc. Gab ja bei Haruki auch dort Probleme mit der Verbindung.

• Hab Elsword aus dem Antiviren System als Ausnahme gespeichert und trotzdem hab ich diese ständigen DCs :rolleyes:

Bin ab morgen erstmal für eine Woche nicht Zuhause und könnte nicht spielen, wenn es danach immer noch nicht klappt würde ich meinen Internet Anbieter kontaktieren ugh...

• Was du ansonsten auch noch probieren kannst ist folgendes:

• PC neu starten
    • Den Ordner aufsuchen, indem das Spiel installiert ist, Unterordner "Data" öffnen, dort den "Gameguard"-Ordner löschen
    • Abschließen das Spiel neu starten und patchen lassen

Solltest du danach immernoch einen dc bekommen, gehst du erneut in das Verzeichnis von Gameguard und überprüfst einmal den Zeitpunkt der *.erl Dateien.
    Sollte dieser mit dem Zeitpunkt des Kicks überein stimmen, lässt sich zumindest sagen das Gameguard involviert ist. In diesem Fall würde ich einmal darum bitten uns die *.erl Dateien via Ticketsystem zukommen zu lassen.

Danke hierbei an zero_cool x)

• PC neu starten
    • Den Ordner aufsuchen, indem das Spiel installiert ist, Unterordner "Data" öffnen, dort den "Gameguard"-Ordner löschen
    • Abschließen das Spiel neu starten und patchen lassen

Hab ich bereits gemacht, aber geholfen hat es nicht.

Wie kann ich das Verzeichnis von Gameguard öffnen? Find das irgendwie nicht :(

• Habe ja auch, wie fast alle Spieler, mal ab und zu DCs in Elsword, obwohl die Internetverbindung durchgehend besteht, aber einmal hatte ich auch "ständig" DCs (auch spätestens alle 10 Minuten) und das nur in Elsword, hatte dann meinen Router neugestartet, danach waren die DCs wieder im "üblichen Umfang".

• Die rede war nicht von "ab und zu" sondern, wie im Titel erwähnt, permanente Dcs.

Hab gerade Elsword gestartet um zu testen, ob ich wieder ein DC bekomme und das war dann auch der Fall.

Ebenfalls hab ich das im Gameguard Ordner gefunden, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob das ein Eintrag ist x ox

019d3d072ab028d3277108e4961a7dd6.png

• ist eine Datei davon, stimmt der Zeitpunkt der Datei, also 17:41 mit dem des letzten DC überein?

• Würdest du dann einmal alle dateien mit der Endung .erl aus dem Gameguard in ein zip packen und bei einem Dateihoster hochladen, danach dann den Link mit ein paar Infos der DCs an das Ticket system schicken?

Dann können wir das an entsprechende Stellen weitergeben und überprüfen lassen.

• Ich hab seit dem letzten uppdat keine DC,s mehr aber davor immer 1 bis 3 gehabt, aber ich kann auch nicht sagen wiso ich DC,s hatte. Es kommt und geht mit neuen uppdats von elsword und windows, ich hab zwar nur 16k internet aber das auch mit kabel und hab damit 0 probleme.

• Sofern ihr nachwievor Probleme mit DCs habt, könnt ihr diese nun via Google Formular melden. Nutzt dafür einfach folgenden Link: https://goo.gl/forms/WWiaAFlNacTRXSY73
    Alle weiteren Infos zu dem Thema findet ihr ansonsten auch hier: Random server disconnects

Habe jetzt extra den UK Thread verlinkt, weil dort das ganze Thema besprochen & weitergeleitet wurde. Nur damit, die die im englischen eher nicht so unterwegs sind, das auch mitbekommen. Sollte trotzdem etwas unverständlich sein, sei es was mit dem Formular oder so, fragt einfach :)

thanks to Senak :P

• Hallo!

Wir sind die Arbeiter vom CoBo-Service! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, hier einen Thread zu öffnen und uns somit einen Fehler meldest.

Um deine Meldung schnellst möglich zu bearbeiten, benötigen wir einige Angaben von dir.

1. Wo tritt das Problem auf? (Patcher,Spiel)

Spiel (Elsword).

2. Wann trat der Bug auf?

Jeden Tag, wenn man Raid (12-5 bis 12-7) oder andere Ingame Aktivitäten macht. Nach jedem DC (2-3x pro Tag bei ca. 4-5 Std. Spielzeit) wechsel ich den Channel (Elyanod 1-4), was aber nicht viel bringt.

3. Wie kann der Fehler nachgestellt werden? (detaillierte Beschreibung wird benötigt)

Nun ja, Sobald man in das Offizielle PvP oder Raids z.B. macht, besteht die Gefahr, jeden Moment einen Disconnect zu bekommen.

4. Genaue Beschreibung des Bugs:

Sobald man irgendwas in Elsword "EU" macht, kann man mit einem DC rechnen ... Ich z.B. muss, wenn ich Raids machen will, wirklich 2-3x mit meiner Gruppe resetten (Neustarten), weil irgendjemand einen DC hat. Entweder ich oder andere Team-Member (Hatte auch einen Vorfall wo 3 Spieler hintereinander weg während des Raids einen DC bekommen haben).

Im Hintergrund habe ich meistens YouTube laufen (Nur YouTube, ein einziges Fenster). Mittlerweile schließe ich alles und habe nur Elsword laufen, was aber kaum einen Unterschied macht.

Elsword ist das einzige Spiel bei welchem ich so viele Probleme nach weisen kann und dies mindert den Spielspaß enorm. Wozu Geld in ein Kaputtes/verbuggtes Spiel investieren?

5. Nach Möglichkeit Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)

Jeden DC habe ich in die Google.docs seite "Random server disconnect" eingetragen, den ich vor ca. einem Monat erst gefunden habe( Random server disconnects )

Sonst hab ich ein paar Screenshots mit dem "Keine Verbindung zum Server" Fenster, die nicht sonderlich viel bringen. (meist im PvP)

Der CoBo-Service sagt Danke und wünscht euch weiterhin viel Spaß!

. . .

• ja das geht jedem Spieler so xD

leider scheinen sie keinen Fix dafür zu finden bisher

bekannt ist es ja

:sell:                                                    :ihave: