Posts by Comrade Yuri

    Nix Glasfaser, aber 30 Sekunden läufts flüssig. Merkt man ja, dass das an der Leitung liegen muss.


    Hab neulich ein PvP-Match gegen eine Person verloren, die keinen DE-Tag hat. Das muss natürlich am Distance Lag gelegen haben und rechtfertigt demnach rassistisches Gedankengut. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass sie an der Frankfurter Schule der Hexerei und Netzwerktechnik studiert haben, denn so sehr, wie sie diese Situation ausgenutzt hat, war das bestimmt boshafter Missbrauch.

    Oh noes, muh prices. We must keep the system as-is, because I financially benefit from it!

    In all honesty, this suggestion doesn't even do much to address the actual problem behind the pointless grind for El Tears (which is its very existence in itself), it just transforms it into GrindLite™, so that some people are somewhat less frustrated by it. That's not revolutionary in any sense, I think KoG even went so far as to already implement something similar with Heroic Equipment in one of their QoL updates. (But what will we ever do about the prices of Heroic pieces?!?) You will very well be able to endure the implementation of this suggestion, if it ever hits us.

    Kaya du bist bestimmt der Typ, der in der Bibliothek laut redet, und wenn er darauf hingewiesen wird, dass er es tut, ein Megafon auspackt. Die Aussage, dass das Spiel P2W sei, ist Kritik, speziell negative Kritik, und man sollte solche Aussagen nicht auf diese Weise unterstützen, sondern die P2W-Elemente entfernen.

    Kerialstraz Wann tragen bitte zwei Spieler das gleiche Gear außer höchstens in vereinzelten Mirror Matches? Wenn du es grob als "Ja, tragen eh beide Seiten perfect Elyanod" siehst, dann vergisst du dabei, dass es auch zwischen perfect Elyanod bessere und schlechtere Varianten für PvP gibt. Der Unterschied zwischen +10 und +7 ist mit 48.2% größer als der zwischen +7 und +0 mit 45%, und das bezieht sich nur auf den Rohschaden – die Extrasockel auf Elyanodrüstung etc. lassen wir mal außen vor. Bei der größeren Gearvielfalt mit der heute im Vergleich zu damals das PvP betreten werden kann, dürfte klar sein, dass diese ebenso stärkere Auswirkungen mit sich ziehen, insbesondere wenn nichts oder nicht viel getan wird, um ihnen entgegen zu wirken. Klar, Sockel waren damals ohne Normalisierung broken af, aber da hatte man noch nicht ewig +3 viele Slots für die.


    Natürlich gibt es neben Gear andere Einflüsse wie Klassenbalancing, Titel, etc., aber ohne Gear zu normalisieren, lässt sich der Rest nicht balancen. Und das sollte nicht auf einer Basis von wegen "ja, stopfen wir den Inventar des Spielers mit einem Set zu, das er tragen muss, um PvP zu spielen" passieren, das wäre nur ein Pflaster bei einem aufgeschnittenem Arm. Wie Kaya bereits andeutete, müsste Gear gänzlich ignoriert werden, bevor wir andere Faktoren bedenken können.

    Implikation, dass CC nicht gut ist, nur weil Leute gegen ihn losen.

    Chung ist auch derzeit stärkste Charakter im Spiel

    Etwas gemischte Signale, oder ist CC der vierte Raven, von dem ich nichts weiß?


    Klar hilft dir exzessiver Schaden nichts, wenn du nicht dazu kommst, ihn auszuteilen, aber dafür gibt's ja Skills mit großen Hitboxen. Dass man als Raven nur einen Fehler seines Gegners abwarten muss, um ihn zu bestrafen, während sich diesem mehr als genügend Gelegenheiten für Misplays bieten – und die passieren unabhängig vom "Skilllevel" – zeigt das Problem schon recht deutlich. Und behaupte im Bezug auf Häufigkeiten keine Kausalzusammenhänge, die du nicht nachweisen kannst. Wäre Raven "einfach nur so" häufiger im PvP vertreten, würde das an der relativen Siegeswahrscheinlichkeit nichts ändern – im Falle eines neutralen Matchups hätten wir 50% Wins und 50% Loses zwischen Aisha und Raven. Mit einem solchen Ergebnis wäre man dank unserem Ranking-System nicht wirklich zufrieden, aber wenn man in Betracht zieht, wie häufig man gewinnt und verliert, wird niemand sich den Gedanken machen, dass Raven zu stark sei. Auf diesen Gedanken käme man eher, wenn man Stärke im PvP als Grund, einen Charakter zu spielen sähe, und somit die Stärke eines Charakters anhand der Häufigkeit des Matchups selbst festmachte. Ebenfalls könnte man anhand der Rangliste – wenn sie denn aussagekräftig wäre – Trends feststellen, die zum Teil durch Balancing beeinflusst werden, und aus diesen den einen oder anderen Trugschluss ziehen, indem man andere Faktoren ignoriert. Bloß auf Kampfresultaten basierend bilden sich solche Gedanken aber erst, wenn man überwiegend Niederlagen verzeichnet, was allerdings ein Hinweis für ein unausgeglichenes Matchup wäre.


    Natürlich kann man das Matchup auch aus verschiedenen Gründen verzerrt wahrnehmen – zum Beispiel könnte man aus eigener Erfahrung in vergangenen Seasons oder irgendwelchen Behauptungen im Forum schon diesen Gedanken haben, bevor man Daten sammelt, oder man verliert in kurzer Zeit relativ häufig gegen Ravens und vergisst dabei die Gesamtstatistik – aber einerseits tätigst du deine Aussage unter Annahme einer leeren Tafel (ohne sie ergäbe deine Aussage noch weniger Sinn) und andererseits kannst du von deiner eigenen Wahrnehmung auch nicht wirklich behaupten, dass sie nicht verzerrt sei. Allein schon die Tatsache, dass du RHs exzessiven Damage (deine Worte) damit verteidigst, dass er ohne ihn mittelmäßig wäre, zeigt deinen Bias.


    Im PvP geht es nicht darum Spieler mittels Skills zu töten.

    Stimmt, Normals eignen sich zum Töten weitaus besser.