Möglichst beste Def im PvP

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Aho!

Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, möglichst viel mit meinem TT auszuhalten. Mit dem aktuellen Set hab ich bereits 45% Ressi und Max. HP. Auf meiner Elyanod-Rüstung bin ich auf Def/Magie-Def gegangen.
    Als Buff hab ich 10% Abwehr (Weil ich ein Kumpel hat bereits 10% Magie-Abwehr als Buff) und ansonsten hab ich noch "Wenn unter 30% HP: Erlittener Schaden um X% verringert" gesockelt. Das müssten dann -12,25% Schaden sein, wenn sie diese Werte einfach addieren lassen. Wobei ich mir unsicher bin, ob die sich wirklich lohnen und ob ich dann nicht lieber doch etwas dmg sockeln sollte.
    Das ist momentan eine +10er Henir. Ich werde mir noch ein DMG Set machen und Void farmen, da die ja auch Def Werte gibt.

Meinungen und Tipps gerne gesehen. :cielpukerainbows:

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• Mit deiner Sockelung wirst du eine ganze Menge an Schaden aushalten, jedoch gibt es wie ich finde noch ein paar Dinge zu verbessern:

1. Mana-Erhalt bei Treffer/erlittenem Schaden ist im PvP ein Kernelement, man sollte auf mindestens 30% kommen wofür eine Mana-Halskette ratsam ist (es sockeln braucht man dann nicht mehr aufgrund der Effektverringerung). Viel HP und Abwehr nützt dir nicht viel, wenn du X viele Treffer einstecken musst bevor du manabreaken kannst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass vor allem erfahrene Spieler endlose Combos verwenden, durch die du nur mit einem Manabreak entkommen kannst.

2. Wenn du auf Abwehr gehen möchtest ist es ratsam, zumindest bis zum Eintritt der Effektverringerung in Machtbooster zu sockeln, denn mit drei Machtboosterperlen erhältst du mithilfe des Passiv-Skills Reaktive Rüstung während der Dauer des Machtboosters weitere 15% Schadensresistenz.

3. Abwehr und HP sind nicht alles, genauso wenig Kritischer Treffer und Verheerung. Ist deine Sockelung komplett offensiv ausgelegt, kann dein Gegner selbst wenn er dich nicht in eine Combo bringt mit der Nutzung von zielsuchenden oder flächendeckenden Skills immer noch besiegen aufgrund deiner geringen HP und Schadensresistenz. Ist deine Sockelung hingegen komplett defensiv ausgelegt, wirst du nur wenig Schaden and einem Gegner verursachen und brauchst somit mehr Skills/Combos um ihn zu besiegen, was es ihm wiederum erleichtert zu überleben, sodass er mehr Chancen hat dich in eine Combo zu bringen. Eine ausgeglichene Sockelung wo du ein wenig von allem hast ist immer noch das Beste. 45% in Schadensresistenz zu sockeln ist nicht sonderlich sinnvoll, da die Effektverringerung einfach viel zu stark ist. Stattdessen empfehle ich dir, einen Teil davon in Kritischer Treffer und Verheerung zu sockeln.

Bezüglich den Resistenzen hast du diese gut verteilt, fast jeder verwendet im PvP mittlerweile nur noch das Eisattribut für seine Waffe. Bei deinem Waffen-Zubehör fällt mir noch auf, dass du eines verwenden solltest, was den Schaden einer Skillkategorie erhöht. Du kannst im Dungeon Vergessenes Elian-Sanctum das Zubehör Verrosteter Elyanod-Waffenwächter erhalten, womit du dann den Schaden einer Skillkategorie um 5% erhöhen kannst (nur ratsam, wenn du im Eldrit-Resonanzgrad 100 Punkte in Itemdroprate investiert hast, anschließend ist es glücksabhängig wann das Zubehör droppt).

• Vielen Dank für deinen Beitrag, der hat mich echt weitergeholfen! o/
    Ansonsten hab ich auch keine Fragen mehr, kann wieder geschlossen werden.

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• Dir ist aber schon bewusst, dass trotz hoher Verteidigungswerte der Wertverlust extrem hoch ist und dadurch ein "Verteidigungs"set irrelevant im PvP ist?

Oder auch anderes gefragt: Was bringt dir eine hohe Verteidigung, wenn du niemanden zum Manabreak zwingen kannst oder irgendwie Schaden machst?

Viel Aushalten bringt nichts, wenn man nicht dementsprechend auch einen Nutzen ziehen kann. In low-ranks dürfte das noch kein Problem werden, abe bereits ab S wirst du damit auf extreme Probleme gegen offensiv ausgelegte Charaktere treffen. Mal ganz zu schweigen, dass man 80% Verheerung/Krit mit guter Verteidigungswerten und mindestens 30% Schadensresistenz ohne Verlust in Speed/Zusatzschaden/AWK Charge erreichen kann und damit wesentlich mehr erreicht, als mit einem pur defensiven Set.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Spiel wie du es willst. Ob du nun nicht das optimalste Set hast spielt im Endefekt nicht groß eine Rolle. Ein guter Spieler gewinnt immer. Wenn du spaß daran hast am meisten auszuhalten, dann lass es so wie es ist.

Kerialstraz kann dir das eigentlich bestätigen.

• Dir ist aber schon bewusst, dass trotz hoher Verteidigungswerte der Wertverlust extrem hoch ist und dadurch ein "Verteidigungs"set irrelevant im PvP ist?

Oder auch anderes gefragt: Was bringt dir eine hohe Verteidigung, wenn du niemanden zum Manabreak zwingen kannst oder irgendwie Schaden machst?

Viel Aushalten bringt nichts, wenn man nicht dementsprechend auch einen Nutzen ziehen kann. In low-ranks dürfte das noch kein Problem werden, abe bereits ab S wirst du damit auf extreme Probleme gegen offensiv ausgelegte Charaktere treffen.
    Mal ganz zu schweigen, dass man 80% Verheerung/Krit mit guter Verteidigungswerten und mindestens 30% Schadensresistenz ohne Verlust in Speed/Zusatzschaden/AWK Charge erreichen kann und damit wesentlich mehr erreicht, als mit einem pur defensiven Set.

Ich weiß man kann es nicht riechen, aber ich hatte nie die Absicht ein richtig ernstes Build zu haben. Offi PvP hab ich auch nicht vor zu spielen fürs Erste. Es ist eher ein Fun Build - mehr nicht. Das ich mit hohen Schadenswerten mit ein bisschen Ressi viel mehr bewirke, weiß ich selber, vielen Dank. Ist ja auch keine Kunst diese Werte zu erreichen.

• Wofür ist dieses "Fun Build" denn dann gut? Warum Geld unnötig ausgeben, wenn man es sowieso nicht nutzen will oder kann? Das kann man definitiv besser ausgeben wenn man sich ein PvP und PvE Set erstellen möchte, ohne Hybrid gehen zu müssen.

Wir leben auch nicht mehr in einer Zeit in welcher gute Spieler mit Leichtigkeit gewinnen können (obwohl... Ich denke bis SSS geht es), dafür muss man aber auch entsprechende Stats vorweisen, sonst wird man getankt und oneshotted.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Auf Wunsch des Thread-Erstellers ist hier dann zu.

Sollte der Wunsch auf eine erneute Öffnung des Threads bestehen, kontaktiert mich oder einen anderen Moderator einfach per Konversation.
    Bei anderen Fragen zum Forum stehen wir selbstverständlich auch zur Verfügung :kawaiiwink: