1. Naja, entweder er ist schnell, weil er genug DMG hat; oder er ist zu langsam, weil er eben nicht genug DMG hat. Über die Position kann man sich streiten, wirklich fehl am Platz ist er da jedenfalls nicht, da gerade bei A-S-SS Rankings vieles verschmiert.
2. Beide clearen extrem schnell, Bloody Queen hat jedoch wegen [Mod] Blutsäge die Nase in Sachen Bossing in 11-4 vorn. Should be obvious though.
3. Ist sie deiner Meinung nach zu hoch, oder zu niedrig; wird nicht klar. Ich geh mal davon aus sie ist deiner Meinung nach zu hoch. Dann empfehle ich dir dich mit den Patchnotes des momentan aktiven EU-Patches auseinanderzusetzen. An sich hat Oz Sorcerer allein durch ihre 3. kw Passiven schon einen deutlichen DGM-Boost bekommen. Somit hat sie gute clearing skills (noch besser durch [Mod] Alterung) und insane bossing (abyssal field). Sie ist natürlich nicht ganz so gut wie AetherSage, aber zumindest um eeeeeeeeeeeeeeeiiiniges besser als Metamorphy -- Metamorphy ist halt echt ne lachnummer (ja sie ist, hands down, totnerfed -- so weit, dass sie nichtmal mit perfektem eq stark aussieht [11-4 ohne Buff])
4. Dein Argument ist von Grund auf sinnlos, weil es wie gesagt um solo-runs geht. Wie will man bitte ein Ranking für die besten Gruppen-Kws machen? Sollen da dann die ganzen overkill-klassen ganz oben stehen, weil sie per default mvp werden? Nein.
5. Innocent könnte man durchaus einen Rang höher setzen, aber auch nur wenn von der 200er Spielweise die Rede ist. Sie ist in der Tat deutlich stärker als man denkt.
6. CC nicht broken? Well, doch! Immerhin geht man davon aus, dass die Klassen gut gespielt werden. Wenn du mir nicht glaubst, schreib mir eine Nachricht und ich leite dich zu einem CC Spieler weiter, der dich mehr als nur beeindrucken wird. Ansonsten reicht es zu sagen: a) insane 3. kw- dmg passive; b) Caladbolgs Schmerz; c) Aceldama -- Du hast Mobgruppen und insbesondere den Endboss noch nie so schnell sterben sehen.
7. Kann durchaus sein. Fakt ist jedoch, wir erhalten natürlich die nerfed Version. Wirklich OP war er nur kurz prenerf. Wie tauglich er im Bezug auf die EU-Patch-Kombination ist wird sich noch zeigen.
8. Dass Prime Operator keine Probleme hat Dungeons zu clearen bestreitet niemand. Allerdings hat sie nach wie vor dasselbe Problem, speed. Sie ist unglaublich langsam im Vergleich zu anderen Klassen.
Eine Clearzeit von 3:30+min in 11-4 ohne Buff mit absolutem end-eq und passabler Spielweise ist alles andere als "gut".
9. Immoratl wird unterschätzt.