Posts by Nitros

Das mit GA kann ich verstehen, aber das switchen? Das passiert ja praktisch von selbst, aber sei es drum.

Wie sieht es denn mit der TB aus? Die hat ja Mana im Überfluss und sollte alles mögliche können. DMG ist auch genug da. Kein Grund da jetzt einen Richter neu zu machen. Der spielt sich auch nicht anders als der Rest.

Wenn Eve nicht klick macht würde ich es schlichtweg sein lassen. Wie gesagt, entweder man hat den Elan mit dem Movement klar zu kommen oder man will es gar nicht versuchen. Beides ist okay.

Ein paar Infos warum du die List verlierst könnten helfen das besser einzuschätzen. Hast du da welche:

Mal rein objektiv vom dem was du hast und +8-+9 Standpunkt betrachtet...

• GA um aus der sicheren Distanz anzugreifen. Wird leider in Zukunft weniger Bedeutung haben.
    • IP/TT falls du Zukunftsunsicherheit willst was Raid angeht. Die Spielweise muss dir aber zusagen.
    • IN, mein persönlicher Favorit wegen MP Gain, Range und 2 MP Leisten. Muss aber nicht jeden zusagen.
    • TB/FR sind beide gut, muss dir aber wie gesagt gefallen.
    • EE ist ebenfalls zukunftssicher

Was den rest angeht:

• Für Elsword sieht es schlecht aus, gerade mit zu durchschnittlichem EQ.
    • Aisha ist ein Hit oder Miss Charakter. Muss man mögen.
    • Raven ist nicht wirklich zukunftssicher. Vor allem FB nicht. Wenn es einen wirklich gefällt ist es okay, aber alle drei haben nix außergewöhnliches.
    • Eve ist auch ein ,Hit oder Miss Charakter. CN ist zukunftssicher was Raid angeht. Ist ne Option, aber muss man halt wirklich mit klar kommen.
    • Ara ist Melee locked (Das bei YR ist nicht flexibel genug). also nope. Hat nix was später überzeugt, ähnlich wie Raven.
    • Elesis ist wie Ara nur schlechter.
    • Add genauso.

Das ist jetzt wenn man etwas in die Zukunft schaut. Wie gesagt, ist schwer was zu empfehlen ohne zu wissen, was dir nicht gefällt.

Das Ding ist Level 90 Content, kein 99. Auf dem Level von Heroic. Du hast da mehr als genug Herausforderung, wenn du mit SD Gear rein gehst. Lasst das gefälligst wie es ist.

Das eigentliche Problem sind die Belohnungen. Das Gear ist durch durch outdated, d.h. irgendwas anderes muss her. Mir würden schon El Shards reichen, Hauptsache irgendwas nützliches. Explizit kein Gear, davon haben wir genug. Dann lieber Sage Stones.

Für die "Herausforderung" werdet ihr euch noch ~5 Monate gedulden müssen.

Nah, wer will den die blöde Waffe. Das Zubehör ist nice. ;)

Das Raid ist nur schwer aufgrund der Stats und dem Chaos der 8 Personen. Das merkt man wenn man Story Modus mal Solo macht. In 12-5 sitzt du 50% der Zeit da und wartest drauf, dass diese Drachenköpfe mal angreifbar werden. Beim Stage 2 Boss kann man einfach iFrame spammen. Ohne das Chaos der 8 Personen sieht man den One Hit kill sofort und wenn man die Orbs down bekommt ist der Rest auch kein Problem. In der 3 Stage ist es sogar einfacher die Köpfe zu treffen, dennoch extrem nervig. Ich hoffe der Rest ist nicht ganz so meh. Mal sehen wann ich lust drauf habe...

Man könnte ja auch das Event nutzen und in EU farmen. Aber ne wäre ja zu einfach ein Event zu nutzen wa.

Der war echt gut Kaya. Klar ich quäle much durch 11-5 mit den 3 Tickets um eventuell mal einen einzigartigen Stein zu bekommen, wenn Drabaki die wie wild dropt. Mal davon abgesehen, dass ich da drüben ne +11 Void habe. EU Events sind halt nur noch veraltet.

Ich hab in NA 200+ von den EDRs in der Accountbank liegen, die nicht gelöscht werden. Über die letzen 2 Wochen konnte man 9 pro Tag erfarmen.

Es ist ja nett, dass sowas kommt. Dann sollte es doch aber bitte an die aktuellen Standards angepasst sein, damit man nicht noch mehr unter dem 6 Monate hinterherhinken leidet. Meiner Meinung hätte man Drabaki priorisieren sollen. Die +9 und Sage Stone hätten auch als Login gereicht. Aber gut, ist halt EU. Man bekommt genau das gleiche wie jeder andre auch, nur später und der Publisher macht nur die Arbeit, die unbedingt nötigt ist. Die Startseite des Forums ist doch nur noch ein Witz, genauso wie die Webseite. KOG Games hat jetzt glaube innerhalb des letzen Monats 3 Dinge raus gehauen, wo es was zu gewinnen gab. Eines davon ein PvP Turnier. Hier versuche ich gerade was zu finden, gestaltet sich schwierig.

Das würde aber voraussetzen, das diese Person auch einen Testaccount dafür hat und was vom Spiel versteht. ;)

Event, hmm... Neee, ich farm mal lieber weiter Drabaki für El Tears auf NA.

Hier wäre eins ohne.

Soll ja nicht Star sein, nur eben nicht A. Ob S oder SS kann man sich streiten. IN ist auch nicht viel schneller, wenn überhaupt, und 2 Tiers höher. Sie hat halt doch zwei skills um alles relativ schnell wegzuhauen.

Das der eine Skill bei RH so viel Range hat war mir nicht bekannt. Platzierung ist dann nachvollziehbar in diesem Kontext.

Ich sehe in dem Video einen Mod Skill und den sollte EU auch schon haben. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass irgendein Buff/Nerf kam, der das Video unbedeutend macht, gerade da ja hier vom Optimum auseggen wird. Kann man mich gerne darauf hinweisen.

Ich würde auch gerne mal ein Beispiel sehen, warum plötzlich RH Star Rang ist.

Edit: Flame Lord so tief ist auch komisch.

Vom Januar diesen Jahres, sollte also gleicher Stand sein.

Der Wille Verbrauch wurde übrigens überall halbiert mit Varnimyr Update. Content wegen Drops zu spielen ist auch okay. Irgendeine Belohnung muss es ja geben. Das gehört zum Spaß am Spiel dazu. ;)

also zusätzlich zum QoL Update Nr. 922837 (Void Dungeon Willeverbrauch 16% -> 4%) dann nochmal halbiert?

Nein nicht zusätzlich, das war das QoL Update 2. Also um die 7%.

Ich bin ehrlich gesagt verwundert wie ihr von Raid of Farming kommt. Gehen wir doch mal durch:

Titel

• Forginay's Fruit - 100 runs
    • Key to Victory - 50 runs
    • Usurper of Twisted Time and Space - 116+ Drabaki Kills (~3-5 min pro Kill alle 4h)
    • [Optional] Guardian of Secret Closed Space - 300 El Rewards (der Baum in Elysion macht es einfacher)

Elrianode EQ

• Attack/Attacked
    • All Skill Damage
    • Boss Damage

Upgrades, IB Sets (Kostüme & Zubehör), sowie ID resets kommen aus dem CS. Ist also nur relevant, wenn man sie von anderen Spielern kaufen will. Gibt noch Zubehör welches man sich hohlen sollte und Add Waffe, aber das fällt nicht ins Gewicht.

DPS muss zwar einen gewissen Grad erreichen, ist aber bei weitem nicht der Grund für die Fails.

• 12-5 Stage 2: Die Leute sterben am Oneshot.
    • 12-5 Stage 2: Die Orbs werden nicht schnell genug gekillt (dazu brauch man Skilsl um die zusammen zu trieben)
    • 12-6 Stage 1: Zu langsam bei den grauen Dornen, wodurch sie der DMG Debuff (zusätzlich zu den -50% DMG/HP/DEF) erhöht.
    • 12-6 Stage 3: Graue Gefängnisse werden nicht rechtzeitig zerstört. Wegen Client-Side Problemen trifft der Laser jemanden. Kommt auch vor, dass Leute mit dem Spin2Win oder Dornen Pattern nicht klar kommen.
    • 12-7: Leute kommen gar nicht rein.
    • 12-7 Stage 1: Leute gehen nicht an den Rand, wenn der Boss die Plattformen zerstört
    • 12-7 Stage: Pech mit dem Bullet Shooter Hell Pattern
    • 12-7 Stage 2: Leute gehen nicht an den Rand, wenn der Boss die Plattformen zerstört.
    • 12-7 Stage 2: Leute kommen nicht mit dem "Steh auf der richtigen Ebene" Pattern klar
    • 12-7 Stage 3: Im Prinzip alles zusammen, Gefängnisse, Plattform wird zerstört, da nicht in der Mitte oder Heal durch Debuff, den der Boss hier von Anfang an hat.

Das meiste ist schwer, da die Dinger so lange brauchen, bis sie down sind. Irgendwann macht jeder mal einen Fehler und bei 8 Personen ist die Chance halt ziemlich hoch. Deswegen ist die HP und DMG Senkung eine gute Sache. Leute failen auch mit 400-500K CP. Gear ist hier wirklich nicht die Lösung.

Der Wille Verbrauch wurde übrigens überall halbiert mit Varnimyr Update. Content wegen Drops zu spielen ist auch okay. Irgendeine Belohnung muss es ja geben. Das gehört zum Spaß am Spiel dazu. ;)

Lustig, wenn die Leute sich über Raid Nerfs beschweren. 12-5 wurde eh schon geschafft von fast allen im Ranking. Das einzige Wichtige sind die Orbs beim 2. Boss. Der Rest bedeutet nur dass man halt 20 statt 60 Minuten braucht. Gute Änderung.

Scheitern tuen die meisten and 12-6 Stage 3 und 12-7 Stage 3. Es ist vollkommen egal wie gut man selbst ist. Ein kleiner Teil der Gruppe, der mal nicht aufpasst und das war es. Fakt hier ist, Leute scheitern, selbst mit dem besten EQ. Es macht daher durchaus Sinn die HP und Schaden zu senken. Das ändert auch wenig an der Herausforderung. Die Pattern bleiben ja.

12-6 Stage 3 wurde von Mehren schon solo gemacht mit Usurper Titel. Das Problem hier ist die 8 Spieler zu koordinieren und sicherzustellen, dass keiner einen Fehler macht. Das fällt bei Solo natürlich weg, deswegen die Clears. Das Auge nutzt dann keine Gefängnisse mehr und alle Attacken zielen immer auf den gleichen Spieler. Man muss praktisch nur noch 4 verschieden Angriffen ausweichen, zwei davon die immer hintereinander kommen.

12-7 Stage 3 ist dann nur noch in der Mitte gammeln und nicht angreifen, wenn man den Burn Debuff hat. Die Schwierigkeit hier ist zu vermindert, dass die Plattformen zerstört werden. Nochmal, ein Fehler eines Spielers reicht um das ganze wesentlich schwerer zu machen. Zusätzlich wird es dadurch erschwert, dass der Boss so viel HP hat. Das Ding ist so 10-20 Drabakis.

Man muss sich bewusst sein, dass aktuell so gut wie niemand die Waffe bekommen würde. Das heißt auch kein Upgrade des Dings also kein Geld für KOG. Das die Community sich das wünscht ist auch schlicht falsch. Es gibt eine Server Announcement im Chat, wie bei Henir, wenn jemand einen der drei Dungeons schaft. Du siehst mehr Void Weapon Drops als diese Meldung. Queue für das Ding ist genauso tot. Es gibt ein paar Gruppen die das Ding machen, aber diese sind nicht Stellvertreten für die Community. Der Großteil der NA Community spielt Elrianode Dungeons. Varnimyr ist relativ schlecht besucht (aktuell okay, da Mod Skill Quest). Kaum einer mag 12-4 und Raid ist in der Regel: ¯\_(ツ)_/¯. Ich sehe es nur dann erwähnt, wenn es darum geht, dass eine Klasse nicht mitgenommen wird weil zu "schlecht" dafür ist. Das ist ein weiteres Problem mit diesem Schwierigkeitsgrad. Klassen werden ausgeschlossen.

Dieser Nerf ist nicht schlecht. Er ist absolut notwendig und ich vermute da werden Weitere kommen, da notwendig. Perpetual beta, das Ding wurde halt zu hoch angesetzt.

What does player experience has to do with it? You were always competing for kills in PvE. Why would I was MP on a buff when I can kill mobs with it?

And you are talking bullshit again Comrade Yuri. The way Elsword works the closer you are the lower is the chance of having latency issues. That's very easy to notice just from playing the game. Also we do know your opinion on that, no need to explain it over and over again. The other side doesn't care and won't change their opinion on the matter. How about you try actually convincing them? That includes understanding their problem.

I lost my interest on that. No point in trying to convince someone who wants to play the good guy.

Wo diskutiere ich das? Du bildest dir das nur ein. Das war eine Antwort auf "Das ist seit Jahren die Meta und wird sich von Grund auf nicht ändern." und der Rest ein "Was wäre wenn". Genauer, das im Allgemeinen eben nicht nur Speed beurteilt, aber aus besagten Gründen aktuell okay ist.

Was man anstrebt und was man hat sind zwei verschiedene Sache. Einzelperson ist auch egal, damit etwas nachvollziehbar ist muss es zur Masse passen. Sonst hast du das gleiche wie mit dem Raid. Interessiert keinen und die Arbeit ist umsonst. Deswegen auch die ganzen Diskussionen. Mir ehelich gesagt auch egal was Hinterwelt EU macht.

Und um es nochmal genau zu sagen, ich will damit nur ausdrücken, dass diese Liste für die meisten vermutlich irrelevant ist. Wenn ihr aber Spaß dran hab, dann macht weiter.

Was du neben Speed beachten würdest sind andere Kosten. Unter anderem MP Gain, Item Nutzung oder Überlebensfähigkeit . Das kommt aber erst ins Spiel, wenn eben nicht mehr von perfekt EQ ausgehst, sprich "normalen Spielern" anstatt einem kleinen Prozentsatz. Ich geh davon aus die meisten Diskussionen entstehen, da der angenommen Kontext unrealistisch ist.

Für EUs aktuelle Situation ist 11-4 vollkommen okay. Die Meta wird sich allerdings ändert. Das ist z.B. ein Grund, warum FB gebuffed wurde in KR auch wenn er EU-aktuell sehr gut ist.