naja, dass man sich mit El Coins einen Vorteil verschaffen kann, ist mir auch klar
das brauchen wir nicht diskutieren
ich habe nicht so sehr auf die eigentlich definition dabei geachtet, da ich dachte, das man weiß was ich meine
mir gehts es darum, dass man ohne cashen die gleichen Sachen bekommen kann
man spart sich damit nur zeit, daher ist es für mich kein p2w
für mich ist es nur p2w, wenn man mit Geld sachen erhalten kann, durch die man immer einen Vorteil gegenüber non-cashern hat, weil die diese Items nicht erhalten können, egal was sie tun
es geht mir dabei eher um einen 'unfairen' vorteil bei cashen und nicht um den vorteil allgemein
wäre ja schon blöd wenn man gar keinen vortel dabei hätte
es ist nie einfach ein neues Spiel anzufangen, da es soviel neues gibt
klar wenn ICH jetzt einen neuen Account machen würde, wäre ich schnell wieder gut dabei, da ich schon alles kenne
aber wenn es soviel Stuff gibt und man überfordert ist, ist es schon schwer in ein neues Spiel zu finden
allerdings wenn ich Leute sehe die mit SD Set seit Jahren rumlaufen
dann sind das keine Anfänger sondern einfach nur Leute die inaktiv oder zu faul sind sich mit neuem Content zu beschäftigen und dann erwarten die neuen Dungeons zu clearen
natürlich funktioniert das nicht
es gibt doch genug Threads hier im Forum um den Leuten zu helfen, aber statt sich mit dem System zu befassen, wird immer lieber ein Thread erstellt, wo man rumheult