Entfernung des CP Systems und zurück auf Item lvl

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Wie der Titel es sagt, finde ich es wie VIELE andere Spiele einfach nur misst jetzt seid ihr leider auch nur noch Pay 2 Win wie NA und KR.

Jetzt muss ich sogar Cashen um überhaupt ein Dungeon zu machen das ist so nice... bitte stellt es einfach wieder auf Item lvl.;(

no

• Naja dann bist du wohl selbst schuld.

A) ist es absolut einfach auf C150+ zu kommen. Wenn du natürlich mit nur +5 eq rumläufst ist das kein Wunder.

B) Ist es mit Combat Lv sogar einfacher in Dungeons/ein hohes Combatlv zu bekommen wie es mit Itemlv war (so hab ich mit Rena sogar ohne gescheites eq den 250k Erfolg gemacht wo ich vorher itemlv 210 war)

Beim Combatlv zählt halt viel mehr als beim Itemlv. Während beim Itemlv nur Waffe und Rüssi Upgrade zählt zählt beim Combat: Sockel, Titel, Pet, Reso, bei Handschuhe ASD.

Also klar gegen den Vorschlag. Finde es so viel besser als es vorher war.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Anstatt zu sagen man sei selbst Schuld könntest du ja Tipps geben oder ein Beispiel bringen. Ich persönlich komm mit Henir +9 und Hero-Set ohne ASD-Handschuhe auf ~100-120k für meine Twinks. Selbst mit ASD-Handschuhen wird es schwierig da auf 150k zu kommen, von 220k für den letzten Varnimyr-Dungeon ganz zu schweigen. Es würde mich echt interessieren wie man das so hoch bekommt ohne 200+ ERP zu nutzen oder eine Void-Waffe zu farmen.

• Sockelt ausgeglichene stats -> super high CBP. z.b. machtbooster gibt recht viel CBP, zumindestens les ich das immer in meinen NA discords. Selber austesten will ich es nicht weil mir CBP sowas von egal ist xd.

e: (auch zu erwähnen wäre niemals OOR zu usen da das basically die CBP halbiert egal wieviel man hat)

• Anstatt zu sagen man sei selbst Schuld könntest du ja Tipps geben oder ein Beispiel bringen. Ich persönlich komm mit Henir +9 und Hero-Set ohne ASD-Handschuhe auf ~100-120k für meine Twinks. Selbst mit ASD-Handschuhen wird es schwierig da auf 150k zu kommen, von 220k für den letzten Varnimyr-Dungeon ganz zu schweigen. Es würde mich echt interessieren wie man das so hoch bekommt ohne 200+ ERP zu nutzen oder eine Void-Waffe zu farmen.

100 pkt in DMG bei reso fertig schon steigt deine CP ordentlich. Dafür braucht man auch keine 200+ wer nat. bei 80 gammelt sollte vllt mal lvln statt nur im PvP oder ÜC zu gammeln. Von nichts kommt nichts.

Und das Henir kein Endgame mehr ist und man damit dort auch nichts zu suchen hat sollte auch jedem klar sein.

unknown.png

+11 SD Waffe und +7 Elyanod EQ und kein ASD und damit fast 200 also i-was macht ihr dann falsch. Und nein SD Waffe +11 is nichts ist auch sehr billig zu finden. (und Hero +9 is stärker als SD tho).

Und da hab ich nicht mal Zubi o.ä. an welche Atk wert erhöht. Oder gar ein Titel der dies tut und auch kein Pet....

image.jpg

• Dafür braucht man auch keine 200+ wer nat. bei 80 gammelt sollte vllt mal lvln statt nur im PvP oder ÜC zu gammeln. Von nichts kommt nichts.

Da normale Menschen erstmal EXP/Droprate skillen brauchst du für 100 Punkte in DMG durchaus 200 ERP oder mehr. Für Twinks kann man das machen, wenn aber jmd neu ist und die Probleme auf seinem Main hat wirds kritisch.

Könntest du dein Stat-Fenster zeigen? Ich kann zwar sehen was du an hast aber nicht wie es gesockelt ist.

Edit: Und in welcher Welt ist ne +11 SD-Waffe bitte schwächer als eine +9 Henir/Hero? +11 SD hat bei Anemos 19689 Atk, +9 Henir hat 14805 und +9 Hero Level 28 hat 15575. Der Unterschied ist gewaltig und da CP mit Atk/MAtk skaliert wirkt sich jeder Stat-Increase deutlich höher aus. So gibt ein ASD-Handschuh meiner Anemos mit +11 Void z.B. 10k CP mehr als mit +11 Perki obwohl es der gleiche Handschuh ist.

Edited once, last by Renn ().

• Die CP kann man lassen, nur die Voraussetzungen müssen runter. 150K ist ja noch zu machen, 180K, 220K, 250K und 300K sind da schon ne andere Hausnummer.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Da normale Menschen erstmal EXP/Droprate skillen brauchst du für 100 Punkte in DMG durchaus 200 ERP oder mehr. Für Twinks kann man das machen, wenn aber jmd neu ist und die Probleme auf seinem Main hat wirds kritisch

Wofür gibts ne 2. (und sogar bald ne 3.) Resoseite.? Hab auf meinem Main und sogar auf 2 Twinks 2 Seiten eine EXp und Drop die andere DMG.

Könntest du dein Stat-Fenster zeigen? Ich kann zwar sehen was du an hast aber nicht wie es gesockelt ist.

unknown.png

Edit: Und in welcher Welt ist ne +11 SD-Waffe bitte schwächer als eine +9 Henir/Hero? +11 SD hat bei Anemos 19689 Atk, +9 Henir hat 14805 und +9 Hero Level 28 hat 15575. Der Unterschied ist gewaltig und da CP mit Atk/MAtk skaliert wirkt sich jeder Stat-Increase deutlich höher aus. So gibt ein ASD-Handschuh meiner Anemos mit +11 Void z.B. 10k CP mehr als mit +11 Perki obwohl es der gleiche Handschuh ist.

Vom reinen atk Wert ja aber Cp skaliert auch mim Level des EQs. Dann braucht man halt +10 statt +9 und weiter.? Wenn man im ENDGAME was machen will sollte man das vllt auch mind haben wenn nicht sogar eher mehr.

Die CP kann man lassen, nur die Voraussetzungen müssen runter. 150K ist ja noch zu machen, 180K, 220K, 250K und 300K sind da schon ne andere Hausnummer.

Ne 250k und 300k sind für die Varni Raids das sollte meiner Meinung nach eher auf 500k rauf. Ich pers. habe keine Lust dort Twinks mit 0 dmg drin zu haben und dadurch den Raid dann zu failen.

image.jpg

• Keine Sorge Kaya, du wirst den Raid nicht wegen fehlendem DMG failen. Ist ja nicht so als gäbe es in Elsword Enrage-Timer. Was ich "Endgame" machen will ist die Story, mehr nicht. Dafür brauch ich 220k CP nach Einführung der Story-Modes. Ich finde einfach, dass man zumindest die Story spielen können sollte ohne perfektes EQ zu besitzen.
    Du hast 27k Matk, das ist im Schnitt 5k mehr als ich mit +9 Henir habe. Dazu ist zwar dein Elyanod-Set nur +7, die Steine dafür aber Top-Quali (mach ich jetzt speziell an den 3 3% und 1 2% Krit-Schaden fest). Das allein setzt dich ne gute Milliarde in ED zurück, wenn nicht mehr. Geld, welches du schlichtweg nicht mehr erfarmt bekommst ohne massig Glück. 88% Krit und 72% Verheerung zusammen sind ohne Sage-Stones auch nicht zu erreichen und die gibts für non-Casher nicht in den Massen wie man sie bräuchte. Und was die zweite ERP-Seite angeht, die kostet dich ne 25€-Aufladung, was ich persönlich viel zu teuer finde. Das ist n Luxusgut und sollte keine Notwendigkeit werden.

Die CP kann man lassen, nur die Voraussetzungen müssen runter. 150K ist ja noch zu machen, 180K, 220K, 250K und 300K sind da schon ne andere Hausnummer.

Das würd ich so unterschreiben.

• 500k find ich etwas heftig für raids ö-o komme selbst mit full +11 / lv278 full dmg page / elite headhunter / pet , auf 505k undn paar zerquetschte 300 is schon ganz gut so +11void/+8 elya kommt man gut auf 330/340 (alles ohne ASD gloves)

• Gegen die Entfernung bin ich definitiv. Obwohl ich auch von betroffen bin, mein bester Charakter ist mit +9 Legi Perkiweap und +9 SD EQ + Eliossockel auf full IB bei 102k CP.

Im Normalfall reiße ich in Elyanod aber auch nicht besonders viel, weshalb ich die Bedingungen durchaus verstehe. Ein wenig abschwächen könnte man sie vielleicht, aber entfernen sollte man es nicht.

• Ich wäre eher dafür, das man eine Erklärung bringen könnte, wie genau alles berechnet wird. Ich habe bei meiner Oz nur 111k CP, renne Void in 2 Minuten aber darf nicht nach Varnimyir? (+8 Elyanod Set und +8 Lv. 29 Hero Waffe)

• Soweit ich weiß zählt das folgende:

- Titel, die dein Atk-Wert erhöhen (bsp Passion Pay)
    - Sockelwerte (SageStones geben am meisten)
    - Identifizierungen (Def-Lv und Atk-Lv geben am meisten)
    - Pets (Pets die Atk geben tho)
    - EQ-Upgrade (logisch)
    - Reso-Skillung (Skilldmg gibt am meisten Punkte)
    - Allskill-Handschuhe (Elya&Hero) [Stacking zählt NICHT]

sollte mehr zählen oder etwas was ich nicht nannte bitte korrigieren!

image.jpg

• Du hast alles in Trans-DMG. Das gibt mehr Punkte als die anderen beiden. Rest hat Renn bereits erklärt. Beachte auch, dass all das anrand deiner, in dem Fall MATK, skaliert. Weniger (M)ATK heißt auch weniger Punkte durch all die anderen Werte. Das Level deines EQ ist egal. Was zählt ist die ATK/MATK die es gibt, was i.d.R. höher ist bei höherem Level.

Das war so in etwa die Schritte beim Upgrade bei mir (ungenaue Werte, da mich nicht genau erinnere):

• +8: ~130K
    • +9: 160k~175K
    • +10: Erinnre mich nicht, irgendwo dazwischen...
    • +11: ~255K

Mittlerweile komme ich auf bis zu 340K, ggf. mehr wenn ich es drauf ankommen lasse (was nicht notwendig ist).

Raid ist schon +11 only, außer du verhandelst. Es werden auch bestimmte Klassen bevorzugt und für bestimmte Aufgaben.

Quote of the Year 2017

• Ich wäre eher dafür, das man eine Erklärung bringen könnte, wie genau alles berechnet wird. Ich habe bei meiner Oz nur 111k CP, renne Void in 2 Minuten aber darf nicht nach Varnimyir? (+8 Elyanod Set und +8 Lv. 29 Hero Waffe)

2 Minuten Void ist keine 'krasse' Zeit.

Anstatt zu sagen man sei selbst Schuld könntest du ja Tipps geben oder ein Beispiel bringen. Ich persönlich komm mit Henir +9 und Hero-Set ohne ASD-Handschuhe auf ~100-120k für meine Twinks. Selbst mit ASD-Handschuhen wird es schwierig da auf 150k zu kommen, von 220k für den letzten Varnimyr-Dungeon ganz zu schweigen. Es würde mich echt interessieren wie man das so hoch bekommt ohne 200+ ERP zu nutzen oder eine Void-Waffe zu farmen.

Wieso sollte man denn keine Void-Wep farmen, dass ist von Grund auf ein dummer Gedanke in meinen Augen...

Ich finde das CP-System fast in Ordnung so und man brauch nicht mal DMG in Reso um auf 150k zu kommen mit na +8 Void und +7 Elya. Und nein die Void muss nicht Stage 15 sein und das Elya nicht auf lv 29 + best Stats.

Overall finde ich sogar gut das Leute jetzt das Game spielen müssen um am 'Endgame' teilzunehmen. Es ist einfach traurig wenn ich permanent Leute in meinem Team habe die für einen Mob alleine 10 Skills brauchen... Durch CP brauchen sie nur noch 7 maximal x)

Meine Vishnu kommt mit full +7 auf 172k und wird in Elyanod / Vanimyr kein DMG Dealen. WUHU....

TL;DR bin dagegen, wäre sogar eher für eine Erhöhung der CP-Bedingungen.. 120k für 12-1 / 12-2 ist zu wenig.

signa.jpg

• Wieso sollte man denn keine Void-Wep farmen, dass ist von Grund auf ein dummer Gedanke in meinen Augen...

Weil es völlig hirnverbrannt wäre auf 37 Charakteren Void-Waffen zu farmen nur um auf Twinks auch die Möglichkeit zu haben die Story durchzuspielen. Macht die Void sharebar, dann kann man drüber reden.

• Wieso sollte man denn keine Void-Wep farmen, dass ist von Grund auf ein dummer Gedanke in meinen Augen...

Weil es völlig hirnverbrannt wäre auf 37 Charakteren Void-Waffen zu farmen nur um auf Twinks auch die Möglichkeit zu haben die Story durchzuspielen. Macht die Void sharebar, dann kann man drüber reden.

Ah okay, auf Twinks bezogen macht es Sinn, daran habe ich nicht gedacht. Shareable wäre schon nice, ja. Aber auch dann müsstest du immer noch mehrere Waffen farmen, da die immernoch teilweise locked wären. (Els/Rena/Aisha/etc).

signa.jpg

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wesentlich sinnvoller ist die 150K CP mit Heroic oder Henir Set zu hohlen, wenn man es für Twinks nutzen will. Packt noch ASD und Polarize von Resonanz hinzu und es sollte möglich sein. Das kann man dann auch teilen. Natürlich nicht die optimale Lösung. Void bringt aber auch erst wirklich gut CP, wenn man auch einiges an Disks reingesteckt hat. Der Drop allein bringt wenig.

CP ist übrigens die eine Sache, aber ihr müsste schon an 12-2 sehen das selbst mit dem CP der Dungeon nicht unbedingt Spaß macht. Ich würde behaupt, mann brauch mindestens das doppelte, damit es erträglich wird.

Was 12-1 und 12-3 angeht haben sie das einzig richtige macht. Sie haben die Dinger generfed. 20% mehr (M)ATK und 30% mehr HP/DEF merkt man schon gewaltig... 12-4 hat auch zurecht einen Nerf abbekommen.

Quote of the Year 2017

• Denke auch, dass bei der Stärke der Monster in Elyanod eigentlich weit mehr als 50k angemessen wären.

Ich komme aktuell mit meiner GA auf ca. 65k und es ist noch relativ mühsam in 12-2.

Allerdings schon einigermaßen machbar, wenn man die Gegner kennt und etwas mehr Zeit mitbringt als max. 1 Min., um den Boss zu besiegen.

Ich komme theoretisch schon mit 1-2 Teilen Hero und SD-Eq auf die nötigen CP für Elyanod, mache aber trotzdem noch kaum Schaden. Man muss dabei betonen, dass ich aber ohne Ava und entsprechendes Zubehör wenigstens +8 auf ein paar Teile bräuchte, um die 50k zu erreichen, was nun natürlich absolut machbar wäre, wenn gleich die Chance auf +8 trotzdem recht mager ist, weshalb man ohne einen Schmied unter Umständen als Neuling viel farmen muss. Was Zaubersteine betrifft würde rein für dieses Ziel auch ein normaler pro Sockel genügen, wie mir scheint.

Wenn wir schon bei dem Thema sind.

Wie ist denn das Verhältnis nach dem 3. Kw?

Da dürfte man ja auch einen CP-Schub bekommen.

Möglicherweise wäre es seitens des Spiels angemessen, dass zum entsprechenden Zeitpunkt Tutorials kommen, wann man was machen sollte, damit man nicht irgendwann mit seinem SD-Eq da steht und sich wundert, warum da so eine große Lücke zwischen Elysion und Elyanod ist.

Weiß ja nicht, ob das CP-System einem im Spiel mal erklärt wird. Falls nicht, wäre dieses ebenfalls hilfreich für Anfänger. Ebenso die Bedeutung der Berufe, damit man weiß, worauf man hin arbeiten kann. Aktuell ist es ja so gewesen, dass man irgendwann das entsprechende Lv erreicht und einfach die Wahl zwischen den Berufen bekommt.

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby