Rokka - Die Legende beginnt...

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Ich glaub abgesehen von dem, was damals so im Fernsehen lief, hab ich mir nie nen Anime mit über 50 Folgen angeguckt. Gut, die Toaru majutsu no index/kagaku no railgun-Reihe hat insgesamt mehr als 50.

Also BnS hab ich auf Englisch gespielt, aber da konnte man sich an die chinesischen(?) Namen etwas gewöhnen-

Ich will aber weitergucken D:
    *schon wieder einem neuen Fandom beigetreten*

^sagt das nich alles? Ich find ihn top :>

• Es sind wirklich kurze 280+ Folgen.

Ich hatte es damals mit nem Tencent Account in Chinesisch gespielt. Japanisch find ich z.B. recht angenehm zu hören.

Aber Chinesisch find ich teils etwas anstrengend.

Ja gut. Hätte ja sein können, dass es trotzdem irgendwas gibt, wo du vielleicht meinst, dass man das hätte besser machen können.

suzakuwyjvx.jpg by @Shiby

• "Merkst gar nicht wie die Zeit vergeht"-kurz. Also ne Folge geht normal so 20-25 Min..

Aber muss mir ja nen Grund überlegen, warum 280 Folgen absolut machbar sind.

Keine Ahnung, ob Tencent Pictures und Tencent Games miteinander zusammenhängen. Aber durchaus denkbar.

• Ja, ist es. Aber bei meinem Argument setzt ja auch auf dein persönliches Empfinden. Und nicht auf die tatsächliche Zeit, die eine Folge in Anspruch nimmt.

Tencent macht wahrscheinlich einfach alles in China. League of Legends läuft da ja auch über Tencent.

• Gut, das kann sein. Ist bei manchen Animes irgendwie so. Aber hatte bei FT wie gesagt bisher nie das besondere Interesse es zu gucken. Kann mir bei sowas langem irgendwie keinen richtig sinnvollen zusammenhängenden Plot vorstellen, sondern einfach wie bei zB One Piece immer neues Zeug auf einer eeeewig dauernden Abenteuerreise oder so

Scheint so, ist ja so ein Megakonzern

• Definiere "zusammenhängend".

Könntest ja erstmal 10 Folgen Fairy Tail Zero gucken. Das spielt noch einige Jahre vor der ersten Folge von Fairy Tail.

Hängt aber durchaus damit zusammen.

Und die aktuellen Folgen werden wohl die letzten sein.

• Irgendein Ziel, nicht nur von einem Abenteuer ins nächste? Gibt zwar auch paar, die so in der Art sind und die ich mag, aber die meisten waren eher unter 50 Folgen

Ich kanns mal auf meine Liste setzen xD

• Zählen Zwischenziele? Das eigentliche Ziel ergibt sich eigentlich im Verlauf der Geschichte. Zumindest für die meisten Charaktere.

Man bekommt da eventuell ein wenig Hintergrundinfo in Fairy Tail Zero 1-10. So an sich festigt sich das erst so im letzten Arc vor Zero.

Aber wie erwähnt. Da es ja Fairy Tail Zero gibt, kannste ja auch die ersten 10 Folgen davon schauen, bevor du Fairy Tail schaust.

Denke aber, du weißt schon grob, was für ein Anime das ist oder?

• Im groben, ja. Hab mal paar Szenen geguckt.

• Es gibt irgendso nen Paralleluniversum irgendwie
    • Lucy kann mit so schlüsseln irgendwie Sternzeichen beschwören
    • Natsu ist ein Drache?
    • Gray istn antrainierter Exhibitionist-Eismagier
    • juvia seine Stalkerin
    • Fairy Tail ist deren Gilde
  • Bezüglich des Drache sein, schrieb ich nur "Nein." Kein Raum für Interpretation. Er ist kein Drache. Alles weitere bezüglich seiner Person wären Spoiler.

Fairy Tail ist eine Gilde. Weiteres im Zusammenhang mit den Charakteren wären ebenfalls Spoiler.

Außer natürlich du möchtest Spoiler bezüglich dieser Punkte.