Metamorphy und Ihr LOW-Damage

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Genau aus dem Grund reißt du einen Beitrag am Ende einer Diskussionskette aus dem Kontext, anstatt dich auf den Startpost zu beziehen, denn so schreibt man Beiträge. Aber gut, dem OP ist auch nicht wirklich geholfen, wenn wir das jetzt vertiefen, die Sockeltipps für besseren Schaden befinden sich auf der vorigen Seite.

• Jetzt ist noch meine Frage wie bekommt ihr euch so gut gesockelt? mit normalen Steinen ist das ja nicht zu schaffen, lohnt es sich für PvP ein eigenes ElyaSet zu machen (dann halt mit den PvP-Steinen?)

• ^Dennoch kann man Aisha nicht als LOW-DMG bezeichnen. Auch wenn Klassen wie Raven (RH), Chung (alle) und Ara (Devi) mehr dmg machen gibt es auch Klassen die deutlich weniger machen.

Demnach ist die Bezeichnung "LOW-DMG" an der Stelle absolut unangebracht und falsch.

Im Vergleich zu den anderen ist sie aber eben low. Alleine schon wenn man mit OZ spielt, fällt einem sofort auf, dass fast alle ihre Skill entweder kaum Damage machen oder nicht im PvP usefull sind. Ich würde behaupten, man muss mit Aisha ein viel höheres skill level aufbringen, als mit anderen Charakteren um zu gewinnen, heißt nicht, dass sie schlecht ist, sondern einfach schwer zu spielen. Zudem kommt eben noch, dass ihre Skills weniger Schaden machen. Fakt ist, man hat es definitiv nicht einfach. Bei EM ist das so ziemlich das selbe, wer Lichtresistenz hat kann circle elementar vergessen und bis man als Aether Sage an die 300 MP kommt für Icicle Spear, good luck lol. Bleibt also irgendwie nicht viel MP um groß Damage zu machen, Magisches Geschoss ist auch nicht mehr der hit und der wird ja sowieso noch mal generft. Ich finde übrigens nicht, dass nur Devi mehr hat, sondern Shakti ebenfalls weitaus mehr.

Ich spiele jetzt schon bestimmt 7 Jahre Aisha als Main und meine Wissen zu müssen, was ich behaupte.

Es wird immer Leute geben, die anderer Meinung sind. Aber im Gegensatz dazu habe ich S++/Star Rang erfahrung und spiele mit nahezu perfektem Eq.

Bildergebnis für kurumi tokisaki gif

• Jetzt ist noch meine Frage wie bekommt ihr euch so gut gesockelt? mit normalen Steinen ist das ja nicht zu schaffen

Mit "Zauberstein der Weisen". Diese bekommt/bekam man oft durch Events (auch erspielbare und nicht nur Cash-Events).

Duale Zaubersteine wie es mein Vorposter erwähnte sind mMn zu teuer. Zumind. die guten.

lohnt es sich für PvP ein eigenes ElyaSet zu machen (dann halt mit den PvP-Steinen?)

Nein. Lieber ein Set sehr gut als 2 halbwegs gute Sets. Aber wenns am ED für 2x4 Setteile +10 (3 Kreise) nicht scheitert kann man dies natürlich auch machen.

Allerdings reicht eines auch komplett aus.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Jetzt ist noch meine Frage wie bekommt ihr euch so gut gesockelt? mit normalen Steinen ist das ja nicht zu schaffen, lohnt es sich für PvP ein eigenes ElyaSet zu machen (dann halt mit den PvP-Steinen?)

Du musst nicht zwangsläufig ein komplett neues Elyanod-Set für PvP erstellen - zumal das ziemlich "Teuer" wäre.
    Jedoch sollte es definitiv ein Elyanod-Set sein. Welche Farbe du benutzen solltest, ist dir überlassen.

Ich hab gerne Violett benutzt. Es ist günstig, die Werte sind nützlich und es lässt sich trotz PvP-Vorrichtung gut für PvE verwenden, falls es nötig ist.

Ansonsten kann man Rot benutzen für extra viel Schaden, jedoch vermisst man halt diverse Werte.

Bevorzugt sockeln solltest du mit Zaubersteine der Weisen. Wie Kaya schon sagte, bekommst du die Hauptsächlich von verschiedenen Events, durch Cash-Events oder durch die Erfolge. Es ist immer wichtig Zaubersteine der Weisen zu besitzen für wirklich gute Sockelwerte. Farm dir diese am Besten immer, sobald es dir möglich ist.
    Alte Dualzaubersteine wie z.B. Zauberstein der Schnelligkeit (oder wie auch immer der heißt), sind ziemlich freundlich - eben, weil du Sprungkraft, Laufgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit bekommst.

Neben den passenden Sockelwerte, kannst du dir gerne +Skilldmg aneignen durch Erhitzersets.
    Beliebt sind hierbei 5/5 Feuermeister + Mariposa Waffe & Zubehör + Dusk/Dawn-Auge & Mund Zubehör.
    (SR = +7; MR = +10%; D/DS = +5% Skilldmg)

Ansonsten halt passend das Resonanzsystem verwenden. Ich denke mehr gibt es nicht zu wissen, wenn man viel Schaden machen möchte außer halt passendes Zubehör. Neben dem Erhitzerstuff sachen wie Ereda machen und Düsterraum. Aber die sind nicht ganz so wichtig, sollte man jedoch trotzdem auch angehen meiner Meinung nach.

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• Hmm, mir zog heute eine MtM mit Screw Driver 60% HP ab.

hi i bims. :^)

Hi also spiele alle Aisha's im S++/Star Rang Bereich.

Ja, es ist leider so, dass Aisha im Vergleich zu den anderen Charakteren nicht all zu viel Damage macht. Ich spiele selbst eine MtM mit 100% Verheerung, 90% Krit, 7k Zusatz, 30% Schadensresi und an die 700k HP.

Ich frage mich, wie viel Dmg benannte Klassen mit den Stats machen würden.

Aisha ist definitiv stark.

Stärker als damals, aber nicht wegen Dmg.

Ich würde dennoch nicht sagen, dass Aisha und Raven gleich auf sind.

Zumindest nicht RH und NI.

Ich bin froh darüber, wie OS gerade ist.

Mehr Dmg wäre zu viel verlangt, was sie drauf hat, ist stark genug und keineswegs zu unterschätzen.

dabeiwurdesieschongenerft

AeS hat es dafür sehr einfach mit Catchen.

MtM ist so ein Mittelding.

Kann gut catchen und auch guten Schaden anrichten.

Und das kann Raven eben viel besser.

8fc6443c51.png

• Nein Shihiru pfui , das würde ja voraussetzen dass man seine Klasse wirklich spielen lernt und das wäre ja wohl absolut unmöglich.
    Und weis noch nich ob ich da was vergessen hab aber hab noch keine Klasse außer DW gesehn die einem einfach mal son paar 70k Y Hits ins Gesicht drückt , also von Low Dmg kann da definitiv keine Rede sein. Aisha ist OP und das ist eben so , nicht zwangsweise wegen dem Dmg sondern eher wegen dem lächerlichen Potential , man muss halt nur genug Hirn haben das auch zu nutzen:/
    Und Aisha braucht zwar wie schon irgendwo hier erwähnt sehr viel Mana , klar killt euchn Raven oder so mit nem 200er. In den selben Hits wo der 200 Mp habt ihr aber einfach 600? ~ Mathe is schon was seltsames und Logik erst...<X

• Weil gravityball loop ohne Plattform ja auch so einfach ist, und man ihn perfekt beherrschen um die infinity Combo zu schaffen.

Hab noch nie 70k Staff Schlag gemacht, sorry wo du das gesehen hast? In dem Video werden auch einige Dinge gezeigt, die nicht sehr usefull sind. Wer nimmt Dunkle Wolke oder Todesfeld noch mit?

Mit dem Rest von dem Video stimme ich überein.

Bildergebnis für kurumi tokisaki gif

• Wer bei der unmengen an Utility, dem Ressourcenmanagement, den Force-Breaks ebenfalls noch exzessiv Schaden abverlangt (welcher lediglich bei RH vorhanden ist), dem kann ich nur sagen:
    Get a reality check.

Raven ist lediglich mediocre. Hätte RH nicht seinen Dive, wäre selbst er nichts weiter als Mediocre und könnte sich nicht mit den großen Kalibern messen, worunter ganz Aisha eben zählt. Das einzige, was wahr ist, ist Aishas hohes Entry-Level bezüglich der Schwierigkeit im Vergleich zu Raven (welcher ebenfalls ein Mittelding ist) und dass RH mehr Schaden macht, aber zu sagen Aisha kann nichts gegen RHs ausrichten zeigt eigentlich den eigenen Skilllevel ganz deutlich. Jede Aisha hat genug Mittel um gegen jede Art von Raven anzukommen, sei es nun Phantom Breathing, Summon Elemental, MMU mit Screwdiver oder anderes, wenn man diese Mittel nicht effektiv genug nutzt und deswegen bestraft wird, ist nicht plötzlich Raven stärker, sondern ihr habt einen Fehler begangen, den Raven leicht ausnutzen kann. DAs ist aber auch nichts Raven spezifisches, sondern es wird lediglich Raven häufiger gespielt und es passiert häufiger gegen Raven, weshalb dann diese verzerrte Manifestation an Gedanken von "Raven ist zu stark" gebildet wird.

Stellt euch vor ihr macht denselben Fehler gegen CC oder sogar einen geringeren und kommt trotzdem nicht gegen CC an. Was ist dann CC eurer Meinung nach?

Im PvP geht es nicht darum Spieler mittels Skills zu töten. Wenn man nach x-Jahren als Aishamain immer noch nicht versteht, dass ihre Skills darauf aufbauen, oft genutzt zu werden wegen der Utility, dann kann man demjenigen auch nicht mehr helfen. Schaden im PvP ist weniger von Bedeutung als eben Neutral, Recatches, Okizeme, Manabreak-Forcability, Positioning, jedoch muss man beides aufweisen können. Und Raven besitzt effektiv lediglich Schaden und Manabreak-Forcability (und RH etwas Neutral). Der Rest wurde zunehmend generft oder ist einfach Crap.

kerigif_by_marakeihime-dcp2c59.gif

• Implikation, dass CC nicht gut ist, nur weil Leute gegen ihn losen.

Chung ist auch derzeit stärkste Charakter im Spiel

Etwas gemischte Signale, oder ist CC der vierte Raven, von dem ich nichts weiß?

Klar hilft dir exzessiver Schaden nichts, wenn du nicht dazu kommst, ihn auszuteilen, aber dafür gibt's ja Skills mit großen Hitboxen. Dass man als Raven nur einen Fehler seines Gegners abwarten muss, um ihn zu bestrafen, während sich diesem mehr als genügend Gelegenheiten für Misplays bieten – und die passieren unabhängig vom "Skilllevel" – zeigt das Problem schon recht deutlich. Und behaupte im Bezug auf Häufigkeiten keine Kausalzusammenhänge, die du nicht nachweisen kannst. Wäre Raven "einfach nur so" häufiger im PvP vertreten, würde das an der relativen Siegeswahrscheinlichkeit nichts ändern – im Falle eines neutralen Matchups hätten wir 50% Wins und 50% Loses zwischen Aisha und Raven. Mit einem solchen Ergebnis wäre man dank unserem Ranking-System nicht wirklich zufrieden, aber wenn man in Betracht zieht, wie häufig man gewinnt und verliert, wird niemand sich den Gedanken machen, dass Raven zu stark sei. Auf diesen Gedanken käme man eher, wenn man Stärke im PvP als Grund, einen Charakter zu spielen sähe, und somit die Stärke eines Charakters anhand der Häufigkeit des Matchups selbst festmachte. Ebenfalls könnte man anhand der Rangliste – wenn sie denn aussagekräftig wäre – Trends feststellen, die zum Teil durch Balancing beeinflusst werden, und aus diesen den einen oder anderen Trugschluss ziehen, indem man andere Faktoren ignoriert. Bloß auf Kampfresultaten basierend bilden sich solche Gedanken aber erst, wenn man überwiegend Niederlagen verzeichnet, was allerdings ein Hinweis für ein unausgeglichenes Matchup wäre.

Natürlich kann man das Matchup auch aus verschiedenen Gründen verzerrt wahrnehmen – zum Beispiel könnte man aus eigener Erfahrung in vergangenen Seasons oder irgendwelchen Behauptungen im Forum schon diesen Gedanken haben, bevor man Daten sammelt, oder man verliert in kurzer Zeit relativ häufig gegen Ravens und vergisst dabei die Gesamtstatistik – aber einerseits tätigst du deine Aussage unter Annahme einer leeren Tafel (ohne sie ergäbe deine Aussage noch weniger Sinn) und andererseits kannst du von deiner eigenen Wahrnehmung auch nicht wirklich behaupten, dass sie nicht verzerrt sei. Allein schon die Tatsache, dass du RHs exzessiven Damage (deine Worte) damit verteidigst, dass er ohne ihn mittelmäßig wäre, zeigt deinen Bias.

Im PvP geht es nicht darum Spieler mittels Skills zu töten.

Stimmt, Normals eignen sich zum Töten weitaus besser.

• Wer nimmt Dunkle Wolke oder Todesfeld noch mit?

Niemand xD

Wer bei der unmengen an Utility, dem Ressourcenmanagement, den Force-Breaks ebenfalls noch exzessiv Schaden abverlangt (welcher lediglich bei RH vorhanden ist), dem kann ich nur sagen:
    Get a reality check.

Das ist wahr.

Ich habe auch nur gesagt, dass Raven besser darin ist, schaden auszuteilen.

In allem anderen ist Aisha klar vorne.

Aisha und Raven kann man miteinander nicht vergleichen, weil sie viel zu verschieden sind.

Und Aisha braucht zwar wie schon irgendwo hier erwähnt sehr viel Mana , klar killt euchn Raven oder so mit nem 200er. In den selben Hits wo der 200 Mp habt ihr aber einfach 600? ~ Mathe is schon was seltsames und Logik erst...<X

600 ist noch wenig. xD

Das mit den 70k Dmg ist jetzt nicht sooo unrealistisch.

Ich weiß, dass ihr Dmg nach dem Renewal vor einiger Zeit unnormal hoch war.

Und da hatte meine DW kein gutes Eq getragen.

Würde aber daran zweifeln, dass das heute noch möglich ist.

8fc6443c51.png

• Auf Wunsch des Thread-Erstellers ist hier dann zu.

Sollte der Wunsch auf eine erneute Öffnung des Threads bestehen, kontaktiert mich oder einen anderen Moderator einfach per Konversation.
    Bei anderen Fragen zum Forum stehen wir selbstverständlich auch zur Verfügung :kawaiiwink: