Der Passende Charakter

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Yo,

wie der Titel vielleicht ahnen lässt suche ich einen passenden Charakter. Ich hab ziemlich viele bereits gespielt und viele auf 80+ gespielt einige sogar 90+ und wenige 99

Leider verliere ich nach einigen Tagen einfach die Lust an dem Charakter. Nun zum eigentlichen Teil, ich hab einpaar vorstellungen was der Charakter mitbringen soll.

1. Guten Clear Boss/Raum

2. Spielbar ohne Großartiges Op Gear

3. Solo Spielbar

4. Ggf. PvP Spielbar

Nochmal zurück zu meinen Charakteren,

ich gehe davon aus das der Charakter den ich suche schon bei mir vorhanden ist dementsprechen haben ich A) was falsch gemacht. B) Diese änderung das der auf die bescheibung passt kam erst zum 3. KW. C) Nicht das entsprechende Level dafür

Deshalb eine Liste mit Klassen und Lv.

Elsword: LK:80, RM:99, IS, 40

Aisha: EM:60, VP:94, DW: -

Rena: WS:99, GA:85, TL:99

Raven: BM:- , RF:70, VC: 87

Eve: CN:60, CE:50, CBS: 80

Chung: IP:90, DC:80, TT:99

Ara: SD:60, YR:86, AS:86

Elesis: GrM: 91, BH: 90, CrA: 94

Add: LP: 70, MM:75, DiE: 92

Lu/Ciel: DL: -, NB:72, DD:-

Rose: TB:99, CR:99, Fr:80, OP:-

Ain: Ri:-, EE:99, AP:90

Ich hoffe anhand der Liste kann man eine Tendenz zu einem passenden Charakter finden.

Vielen Dank im vorraus ^-^

• Wenn ich nach deinen genannten Kriterien gehe, fallen mir kurzerhand folgende Chars ein:

Rune Master

Daybreaker

jeder Raven (insbesondere Furious Blade)

Code Ultimate

Shakti

Empire Sword (safety focus), Bloody Queen (Riskplay, für PvP eher nicht empfohlen)

Innocent

(alles nach L/C hab ich keine Ahnung)

• Bei Ain würde ich den Richter empfehlen. Dank seinen duzenden iFrames kann er sogut wie alles was ein Boss in Elyanod macht komplett ignorieren.

image.jpg

Thanks Coco for the good new Set

• Ein paar Infos warum du die List verlierst könnten helfen das besser einzuschätzen. Hast du da welche:

Mal rein objektiv vom dem was du hast und +8-+9 Standpunkt betrachtet...

• GA um aus der sicheren Distanz anzugreifen. Wird leider in Zukunft weniger Bedeutung haben.
    • IP/TT falls du Zukunftsunsicherheit willst was Raid angeht. Die Spielweise muss dir aber zusagen.
    • IN, mein persönlicher Favorit wegen MP Gain, Range und 2 MP Leisten. Muss aber nicht jeden zusagen.
    • TB/FR sind beide gut, muss dir aber wie gesagt gefallen.
    • EE ist ebenfalls zukunftssicher

Was den rest angeht:

• Für Elsword sieht es schlecht aus, gerade mit zu durchschnittlichem EQ.
    • Aisha ist ein Hit oder Miss Charakter. Muss man mögen.
    • Raven ist nicht wirklich zukunftssicher. Vor allem FB nicht. Wenn es einen wirklich gefällt ist es okay, aber alle drei haben nix außergewöhnliches.
    • Eve ist auch ein ,Hit oder Miss Charakter. CN ist zukunftssicher was Raid angeht. Ist ne Option, aber muss man halt wirklich mit klar kommen.
    • Ara ist Melee locked (Das bei YR ist nicht flexibel genug). also nope. Hat nix was später überzeugt, ähnlich wie Raven.
    • Elesis ist wie Ara nur schlechter.
    • Add genauso.

Das ist jetzt wenn man etwas in die Zukunft schaut. Wie gesagt, ist schwer was zu empfehlen ohne zu wissen, was dir nicht gefällt.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Nitros

Was mir nicht gefällt xD hab ich voll Vergessen.

Um es mal als CHarakter auszudrücken:

GA zu Simpel hatte ich zwar ne ganze Zeit gespielt und auch ne Eltrion St.2 Waffe gefarmt mit Geht so Eq.

FB Mag die Skills und Combos nicht.

EE find ich langweilig von den Skills her.

Eve Movement.

Lu/Ciel Das switchen.

Das wäre das was mir so spontan einfällt.

• Bei Eve explizit mag ich die Step mechanic nicht am movement. Um es mal genauer zu sagen.

Schließt an sich Eve aber nicht komplett aus. Wenn z.B. ein Eve KW kein steppen nötig hat für movement.

• Steppen ist überbewertet, insbesondere bei CU, aber selbst CS kommt mit ihren zusätzlichen Air Dashes leicht aus, und bei CEs ist es egal, weil die eh von ihren Minions durch den Dungeon getragen wird. (Auch bei anderen Charakteren dient Steppen im PvE eher dazu, dem Rest der Welt zu zeigen, wie gut du deine Peripherie vergewaltigen kannst.)

Als CU hast du zusätzlich zu den 3 Air Dashes dank Graceful Step QT für unendlich viele Air Dashes, Code: Recovery für 3 zusätzliche Air Dashes, die du auch diagonal anwenden kannst und Queen's Flight, der deine Geschwindigkeiten erhöht und afaik auch Air Dashes geben sollte, aber das ist eher irrelevant, weil du mit den anderen schon bedient genug bist. Das sollte an Mobility reichen.

• Ich würde gerne nochmal auf Kaya's Vorschlag eingehen und dir den Richter ans Herz legen.

Besonders, wenn du mit seiner Reinforced Projection Passive halbwegs umgehen kannst, schaffst du auch ohne gute Waffe recht guten Schaden. Du musst höchstens in ein paar Manapots investieren. Und auch, wenn dir der Skillspam-Spielstil nicht gefällt oder du aus welchen Gründen auch immer keine MP-Pots hast, bringt er auch guten Commandschaden mit.

CU kann dank Queens Throne unendlich oft (horizontal) dashen, den Skill hast du schon mit 1. KW. Graceful Step ist auch vom ersten, lediglich die Speedbuffs durch Queens Flight hat man erst mit 3. KW.

huh.

• Das mit GA kann ich verstehen, aber das switchen? Das passiert ja praktisch von selbst, aber sei es drum.

Wie sieht es denn mit der TB aus? Die hat ja Mana im Überfluss und sollte alles mögliche können. DMG ist auch genug da. Kein Grund da jetzt einen Richter neu zu machen. Der spielt sich auch nicht anders als der Rest.

Wenn Eve nicht klick macht würde ich es schlichtweg sein lassen. Wie gesagt, entweder man hat den Elan mit dem Movement klar zu kommen oder man will es gar nicht versuchen. Beides ist okay.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• CU kann dank Queens Throne unendlich oft (horizontal) dashen, den Skill hast du schon mit 1. KW. Graceful Step ist auch vom ersten, lediglich die Speedbuffs durch Queens Flight hat man erst mit 3. KW.

Code Recovery hat man auch schon mit Exotic. Graceful Step muss gelevelt werden, bis man 3 Air Dashes hat, die gibt's erst ab 83.

• Steppen ist überbewertet, insbesondere bei CU, aber selbst CS kommt mit ihren zusätzlichen Air Dashes leicht aus, und bei CEs ist es egal, weil die eh von ihren Minions durch den Dungeon getragen wird. (Auch bei anderen Charakteren dient Steppen im PvE eher dazu, dem Rest der Welt zu zeigen, wie gut du deine Peripherie vergewaltigen kannst.)

Als CU hast du zusätzlich zu den 3 Air Dashes dank Graceful Step QT für unendlich viele Air Dashes, Code: Recovery für 3 zusätzliche Air Dashes, die du auch diagonal anwenden kannst und Queen's Flight, der deine Geschwindigkeiten erhöht und afaik auch Air Dashes geben sollte, aber das ist eher irrelevant, weil du mit den anderen schon bedient genug bist. Das sollte an Mobility reichen.

Also wenn ich ohne steppen durch Dungeons müsste würd ich mich erschießen so lange wie das dauert vorallem bei langen strecken wie 11-4.... ''use mount'' wenn der Server so laggt wie gestern Abend bringt das auch leider 0 xd. Fand selber damals ohne Eve steppen das movement einfach 'meh' erst als ich mich rangesetzt hab und mal n bissl rumprobiert hab wie das geht fand ich das der Char wirklich spaß macht (gleiches aber auch bei Elesis also idk). Ist aber nur meine meinung.. im endeffekt wirst du eh für movement meist aufm Mount gammeln letzendlich (außer es Laggt)

• Hab keine Mounts. Die sind überbewertet und mir zu Teuer.

Die Step mechanic für Eve kann ich aber find die zu umständlich zum ausführen.

Da ist es mit Chung oder Ara einfacher.

• Wenn man sich am Steppen aufhängt, verpasst man, dass sich die meisten Manöver auch mit richtig eingesetzem Gleiten ausgehen. CU ist keine Aisha, die langsam und sanft zu Boden fällt, sie kann nach dem ersten Miniboss bis ans Ende der Map ohne auch nur ein Mal den Boden zu berühren und ist dabei gleich schnell wie jemand, der an den Mobs vorbeisteppt. Deswegen nehmen auch alle Mounts mit gutem Air Movement, wenn sie schnell voran kommen wollen. Es ist eher eine Geschmackssache als der messbare Effizienzunterschied.

• Momentan hab ich Folgende Charakters in der engeren auswahl:

CU ES

Richter FL

CC RH

Wegen dem TB, ich hab bereits einen auf 99 genau wie den TT und EE, die haben mir für 3-4 Tage spaß gemacht dann wars das auch wieder.

Ich hab schon überlegt einfach via Random .org eine Zahl zwischen 1 und 37 zu nehemen und diesen Charakter einfach zu Spielen egal welcher es ist. Naja mal schaun

• Ich glaube, du gehst die Sache mit falschen Erwartungen an, wenn du dir erhoffst, so einen Charakter zu finden, der dir für mehr als 4 Tage Spaß macht. Das Spiel an sich ist eintönig, aber diese Eintönigkeit sieht man nur, wenn erst mal der initiale Hype um eine bestimmte Klasse verschwunden ist – das spiegelt sich auch in den Leveln deiner Charaktere wieder. An irgendeinem Punkt während dem Leveln wird dir aufgefallen sein, dass auch mit ihnen das Spiel nicht weniger eintönig ist und du wirst es wieder gelassen haben. Das ist übrigens kein Urteil, sondern eine Feststellung, du kannst das Spiel durchaus eintönig und langweilig finden und dementsprechend Motivation verlieren.

Wir könnten nun anhand deiner engeren Auswahl Vor- und Nachteile der einzelnen Klassen geben, aber das hat wenig Sinn, weil einerseits nicht unbedingt gesagt ist, dass du an einer OP-Klasse Spaß haben wirst, andererseits es nicht unbedingt daran liegt, dass diese OP-Klasse OP ist, und drittens diese Klassen (zumindest nach dem, was du bis jetzt weißt) alle zumindest "gut genug" sind, um überhaupt mal in deine engere Auswahl zu fallen. Jetzt wäre es vielleicht eher Zeit, das Koexistenz-Event zu nutzen, um möglichst allen von ihnen – so sie es noch nicht haben, wer weiß wie aktuell die Liste noch ist – den dritten Klassenwechsel zu geben. Persönlich würde ich das Ganze nach Aufwand reihen, das wäre also: ES, FL, CC, RH, CU, Richter, es sei denn, du hast in die Aufstellung, die du bereits gemacht hast, mehr Gedanken gesteckt, dann kannst du auch gerne mit CU anfangen.

Die Zufallszahl des Tages ist 18, hab' viel Spaß mit deinem TT! (Oder falls du lieber 1 aus 6 spielen willst: 5, dann fang' mal an mit Comet Crusader.) Iwie hat RNGesus heute nen Chung Bias.

• Es gibt schon einpaar Charaktere die ich lange gespielt hab.

Aktuell z.B Twilight und davor die GA. Und ganz am anfang Add (LP, MM)

Wenn ich die Charaktere nach aufwand sortieren würde und alle mal auf 90+ mache würde sähe das so aus:

CU: 51

FL:18

RH:15

ES:9

CC:-

Richter:-

Auf dem Account fehlen einige Charaktere. Die anderen finden sich auf meinem Account wo ich die Daten verloren hatte.

Dadurch würden für entweder CC oder Richter 1 Charakterslot fehlen.

Zum Random, Alle Charaktere: 22(ES), Nur die 6: 2 (CU)

• Umgekehrt nach Aufwand sortieren, sprich ES zuerst, weil du sie zuerst auf 99 kriegst und sich das Elyanod-Farmen auf ihr am ehesten ausgeht.

2 wäre auch die ES, lol? Klingt nach nem Jackpot.