Urgestein Spieler - Spiel noch lohnenswert?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo zusammen,

ich bin wohl einer der Spieler aus dem Urgestein, die das Spiel schon gespielt haben wo Raven "neu" war, habe aber bereits vor diversen Jahren aufgehört aus unterschiedlichsten Gründen, hatte letztes oder vorletztes Jahr sogar mal wieder reingeschaut, nur leider war das Spiel dort lediglich noch eine wandelnde Geisterstadt, heißt also: Bis auf die max Leute absolut nichts los und ich hatte über den Tag verteilt 0 Leute zum spielen (bin nach heutigem Stand lange nicht mehr max lvl, 60 wars früher bei mir)

Jetzt stellt sich die Frage: Ist das Spiel immer noch eine Geisterstadt, oder ist es neu erblüht?

Es ist schwer ein anderes Online Spiel zu finden, weil Els so einzigartig ist. Ja Closers hab ich getestet beim Release, war ganz okay.

Nach etwas Scrollen hier hab ich erfahren, dass die Server wohl zusammengelegt worden sind. Das ist eigentlich ein extrem schlechtes Zeichen, da scheinbar so wenige Leute dieses Spiel spielen, dass es sich nicht mal mehr lohnt getrennte Server für die Länder zu haben?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

• Naja, neu anfangen ist schwer durch dieses PayToWin wieder an gutes Eq zukommen ohne viel zu cashen, Pvp wie früher, gibt es nicht mehr es laggt nur noch usw. also.
    Pve geht eigentlich zu spielen am tag wirst du ca. 3 mal aber ne Lobby finden die extrem Laggt durch die Spieler die von irgentwoher kommen und mit schlechte Leitung meist Es spieler.

Aber zu deiner wichtigen frage, ja es finden sich lobbys, sogar ziemlich schnell, zumindest ab den dgs wie sd wo du mit 70 jetzt schon schnell lvln kannst bei den andern dg's weiß ich es leider nicht so aber ich schätze 1 oder 2 Spieler finden sich schon, da jetzt doch recht viele Spieler im Vergleich zu früher sind
    Kannst ja mal wieder anfangen und dich auf lvl 99 zu lvln, was ziemlich schnell geht, mit dem jetzigen Event kannst dir ja 200% exp münzen holen.

Dann kannst dir das Spiel mal wieder anschauen ^^'

• Also erstmal es gibt zwar erstaunlich viele Leute die die Ansicht teilen dass das Spiel wirklich pay2win sei aber dies kannst du gepflegt ignorieren , du brauchst lediglich n bisschen IQ und kannst ohne nen Cent auch super zurecht kommen. Man brauch aber eben nen bissl Zeit.

Das Spiel und deren Spieler hat sich tatsächlich gesteigert , ich bin wahrscheinlich eher einer von denen die finden dasses eher ins negative geht. Mir war das solo gefarme damals deutlich lieber. Aber man kann wieder ordentlich Spaß mit dem Spiel haben , vorallem die ganzen Leute die dich beleidigen sind ziemlich unterhaltsam.

Wenn du magst kannst du ja einfach mal wieder rein schauen , es bieten sich bestimmt genug Leute an um dir allround Tipps zu geben , mich schließe ich damit garnicht mal aus

• Also erstmal es gibt zwar erstaunlich viele Leute die die Ansicht teilen dass das Spiel wirklich pay2win sei aber dies kannst du gepflegt ignorieren , du brauchst lediglich n bisschen IQ und kannst ohne nen Cent auch super zurecht kommen. Man brauch aber eben nen bissl Zeit.

Das Spiel und deren Spieler hat sich tatsächlich gesteigert , ich bin wahrscheinlich eher einer von denen die finden dasses eher ins negative geht. Mir war das solo gefarme damals deutlich lieber. Aber man kann wieder ordentlich Spaß mit dem Spiel haben , vorallem die ganzen Leute die dich beleidigen sind ziemlich unterhaltsam.

Wenn du magst kannst du ja einfach mal wieder rein schauen , es bieten sich bestimmt genug Leute an um dir allround Tipps zu geben , mich schließe ich damit garnicht mal aus

Mit viel Zeit kannst du dir immer was aufbauen, nur ist die Frage ob man soviel zeit hat um jeden tag "10 stunden" zufarmen ^^ mit Geld kann man es sich sicher sehr leicht leichter machen, erstrecht mit höheren up-Rollen will garnicht wissen wie lang man Farmen muss für +11, da haun andere 200€ rein und haben gefühlt 5x +11 xD

• Ludacris Mit deinem "bisschen IQ" kannst du bestimmt auch Pay2Win definieren und herausfinden, inwiefern sich aus dem Konzept des ohne Geldausgabe Zurechtkommens eine Negation dieses Prinzips ergibt.

Seit dem Merge ist das Spiel bestimmt keine Geisterstadt mehr, allerdings sind trotzdem weitaus mehr Spieler am Endgame interessiert als dem Teil davor, also kann es durchaus sein, dass du auf leere Queues triffst (mal abgesehen davon, dass mit dem Revamps die früheren Gebiete einfacher gestaltet wurden, weshalb es nicht sonderlich schwer ist, erst mal ins Endgame zu kommen). Getrennte Server lohnen sich sowieso nicht, weder aus Sicht der Spieler (außer du zählst dich zu der Sorte, die lieber 10 Meter neben dem Server für die beste Latenz campen als auf irgendeinen anderen Spieler treffen würde), noch aus der Sicht des Unternehmens, das Ressourcen für mehrere Server verschwenden müsste, wenn nur einer notwendig wäre. Dieses Scheinargument hat noch nie Sinn ergeben.

• Nun, an sich ist Els noch spaßig, sofern du dir erlaubst, den Spaß daran noch zu finden.

PvP würde ich dir persönlich jetzt nicht anraten, aber Equipment kann man sich (über lange Zeit hinweg oder extrem lucky) schnell erfarmen bzw. zusammenkaufen.

Hoch lvn geht heutzutage ebenfalls deutlich schneller als damals.

Am besten machst du dich auch mal ein bisschen auf Elwiki schlau, was du alles so verpasst hast seit Hamel

• Ich weiß noch letztes/vorletztes Jahr oder wann das war, da hat mir wer im Spiel - überhaupt einen Menschen zu finden dort war eine Herausforderung - erzählt dass mein damals relativ gutes Raumzeit Equip (Hamel) quasi vollkommen wertlos sei, an andere vergleichbares Equip war unmöglich dran zu kommen weil es an die Null Spieler gab die bereit waren zu helfen.

Nach nicht mal ner Woche war es wieder gelöscht weil ich nirgendwo ne Chance hatte solo, und es keine Spieler gab die hätten helfen können.

Aber ich denke mal das Spiel ist einfach zu alt um so gut zu sein wie zu seinen Anfangszeiten, alle Channels sehr gefüllt, aktive Spieler und mehr. Vermutlich ist jede Hoffnung zu spät aufgrund des Alters und ich sollte mir wohl doch eine Alternative in Sachen Online suchen.

• Die Dungeon queue's sind recht gut gefüllt, die Gefahr ist eher, leecher oder laggende Spieler dabei zu haben.

Grundsätzlich allein spielen muss man aber eigentlich nur bei Apocalypse Void, weil das ein Solo Dungeon ist.

Das alte Henir Set bringt dich nicht weiter als vllt. 10-20 Level, die neuen SD Sets, Henir und Hero sind viel besser als die Alten

• Es gibt mittlerweile viele Discordserver, wo du auch gildenübergreifend Mitspieler für Gruppen finden kannst. So kannst du Laggtinos (Spieler aus Mexiko, die auf dem spanischen Gameforge Server anfingen zu spielen) und Leecher vermeiden.

• An sich finde ich das Spiel seit dem Servermerge wesentlich besser als zuvor. Der Großteil der Leute, auf die ich treffe sind sehr nett - insbesondere die Franzosen, die dich sogar in 11-5 wiederbeleben, wenn du zu oft gereckt bist - und in der Queue ist mal was los. Sogar in den niedrigeren Bereichen - also Belder etc. - findet man Leute im Matching, was früher nicht der Fall war.

Das leveln geht an sich sehr schnell, und an "gutes" Equipment - also SD-Set - kommt man eigentlich sehr schnell. Mit SD Set kann man dann Henir machen und mit Henir kann man dann Elyanod machen. Dafür muss man halt etwas Zeit investieren.

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Ich würde statt Henir ein Hero Set der Wut farmen. Bei Hero gibt es elitär und einzigartig und du identifizierst zufällig 3 Heldeneffekte:

1. Heldenlevel (max ist lv 29 aber alles ab 20 bzw 23+ ist super)

2. Heldeneffekt

3. Skill, der fast nie passt und deswegen sollte man 1. und 2. eher beachten

Du farmst dir optimal diese Sachen:

ot: erhöhter schaden bei treffer/erl. treffer

bk: matk/atk buff (je nach dem was du spielst)

hs: stacks (stärke, transzendenz.. Welchen KW spielst du?)

schuhe: 10% weniger mp-kosten

in manchen fällen schuhe --> 10% bossdmg (aber eher selten)

Das höchste ist überall 10%.

Bossdmg und Itemdrop +10% lassen sich auch gut für 500kk pro verkaufen.

Das Elyanodset sieht übrigens genauso aus. Nur droppst du 4 verschiedene Arten von Steinen und kannst dir 1.-3. und 3% Krit DMG (runde Steine) alles selbst zusammen stellen. Bei Elyanod sind 12% das Höchste nach sogenannten 2+ Steinen (Steine die ... 2+ Effekt dingens) im Namen haben. Diese sind das Beste was du identifizieren kannst aber dementsprechend auch teuer.

• Finde schon, dass es sich lohnt wieder anzufangen, besonders mit all dem zu erwartenden Content der noch kommen wird. (Rip Raid Bosse)

Zudem ist die Anzahl der Spieler deutlich gestiegen nach dem Merge

Ignorier das Elyanod EQ erst einmal. Das wäre vorerst unwichtig.

Hol dir einfach ein solides Hero Set mit den oben genannten Stats, wobei das Level auch völlig irrelevant ist, da allein der Effekt zählt.

gjojo_signatur_2.png

• hier ist ein mini guide von meinem kumpel gemacht worden (elyanod eq) von vor mehreren monaten:

Hero EQ funktioniert wie elyanod, nur das zusammenstellen kannst du nicht beeinflussen, da beim hero equipment die drei kern-stats zufällig sind (dreieckstein effekt, sechseckstein effekt und viereckstein effekt) wenn du identifizierst, also sieh zu dass du eventuell während des events mehrere klassen hochziehst und dann nach deinem transzendenz kw dann anfängst jeden tag hero dungneons zu machen, ggf. leute fragen "hey ist das OT was wert?" falls man sich nicht sicher ist

klar, es geht auch ohne cashen, da jedoch der ED-€ kurs recht niedrig ist, kriegt man für ein paar EL-Coins schon etwas wo man sich auf festem boden was aufbauen kann (10~25€), 9er rolle kriegt man durch das event auch atm wenn du jeden tag 10 eventquests machst

B-Slots muss man nicht mehr cashen dafür, 1./2./Transzendenz/3. KW geben alle B-Slot zeitbegrenzt (30 tage, transzendenz gibt für 15d), außerdem gibt es monatlich 30 tage B-Slots

Pets braucht man auch nicht wirklich, Standard-Poru reicht aus, selbiges wie B-Slot kriegst du nach jedem abgeschlossenem KW Aufhebe-Auren zeitbegrenzt (<- achtung: es gibt keine quest für eine 30d aufhebe aura)

https://discord.gg/Vpz84Uk <- EU Discord

Link zum DE Discord habe ich nicht, wurde rausgeworfen

Dxub95IWwAo2AM1.png

• Ich bin momentan dabei mir das Spile zu laden.

Laut der Elsword Downloadseite bin ich das letzte Mal am 27.08.2017 online gewesen, Spielstart 08.2011.

Sehe grad dass ich einen Schwertmeister Lvl 94 habe, ich scheine wohl letztes Jahr ein wenig gelevelt zu haben, bin gespannt was ich genau da für Equip hatte! Aufgrund der Info kann man mir dann ja sicher weiterhelfen was zu tun ist.

Hoffentlich bleibt der Download nicht wieder bei data\data092.kom 17% und 100% hängen.

• So bin im Spiel, wieso auch immer hat sich mein Name geändert in eine wilde Ansammlung von Zahlen, was soll der Dreck und wie kann ich es ändern?

Mein derzeitiges Equip auf meinem Schwertmeister:

• +7 Henir: Klinge der 3. Raumzeit-Ebene der Monumentalität
    • +7 Oberteil der dunklen Schlächter der Eigenhe
    • +7 Beinkleid des dunklen Schlächters der Härte
    • +6 Erstrangige Handschuhe des dunklen Schlächters der Gelassenheit
    • +6 Erstrangige Schuhe des dunklen Schlächters der Wut

Könnte grobe Hilfe nun gebrauchen was ich zuerst machen sollte am besten!

• Also der Elyanod EQ Guide is ja ma komplett wertlos , was da drin steht ist zwar nicht alles falsch aber egal.
    Zu dem empfohlenem Hero Zeug kann ich bis auf das OT auch soweit zustimmen; wie ian jedoch schrieb sind lvl und Skill Dmg komplett egal da nur der Effekt zählt

Nun Phil wenn du magst kannst du mir mal deinen Ingame namen geben , dann schreibe ich dich an sobald ich online bin und kann dir direkt helfen

• Beim Servermerge wurden doppelte Namen von z.B. Nexxon zu Nex123982 geändert. Bei der Post findest du aber eine gratis Namensänderungskarte. Du kannst jetzt versuchen deinen alten Namen einzugeben. Wenn er nicht mehr frei ist und dein Namensvetter schneller war, dann musst du dir einen neuen Namen überlegen.

Das Ticket läuft zum Glück nicht ab.

Zu deinem EQ: Das ist das Ranox SD Set. Für den Anfang nicht übel.

Als erstes solltest du bei der Post deine Eventsachen abholen u.a. Koexistenz-Tickets. Danach machst du mal die Eventquests unter "Event". Die Koexistenz-Tickets tauscht du über die Eventquests in Münzen um und kannst mit diesen Münzen (die übrigens über die Accountbank verschoben werden können) Sachen bei Arranka eintauschen. Für die +9 Rolle wird es bei dir nicht mehr reichen aber du kannst dir sicher auch andere schöne Sachen raussuchen. Ich persönlich nehme immer Elyanod Tickets aber da sie zeitbegrenzt sind bringen sie dir nichts, weil du erst Hero farmen solltest.

Die Droprate Medaille die du dir bei der blauen Kiste aussuchen kannst, zählt leider nicht in Hero und Void (aus dem Dungeon bekommst du die derzeit stärkste Waffe im Spiel aber da solltest du vlt. erst mit Hero EQ rein) also würde ich dir zu der Exp Medaille raten, um zuerst auf lv. 99 zu leveln. Danach kannst du die Willenstränke auswählen, um länger Hero zu farmen.

Els DE Server Einladung: https://discord.gg/Ctctqq

Du kannst mich auch unter Nexxon #9600 adden.

• Also der Elyanod EQ Guide is ja ma komplett wertlos , was da drin steht ist zwar nicht alles falsch aber egal.

anstatt zu sagen was genau nicht stimmt, sagen wir einfach "der guide ist doof"

Für die +9 Rolle wird es bei dir nicht mehr reichen aber du kannst dir sicher auch andere schöne Sachen raussuchen.

doch, für die 9er rolle wird es noch reichen, 12 coins jeden tag - wenn du heute die quests bis zum einschließlich 18. machst, hast du genau 120 coins für die 9er rolle (die 30d hält)

hero sollte man außerhalb von der daily nicht machen imo, deswegen kannst du dir nach den dailies (hero + koexistenz event) nen neuen char erstellen der auch die 200% exp medaille kriegt und entsprechend hochziehen

Dxub95IWwAo2AM1.png

• ^

Naja man kann trotzdem so ein paar mehr Fragmente farmen.

Da ich nicht weiß wie seine anderen Chars aussehen und er sich ja erst heute wieder einloggte, dachte ich, dass er dann lieber erstmal auf einem Char bleiben will.

Kurz gesagt: Man farmt Hero am besten mit mehreren Chars, die dann die Daily machen.

Benutz die Willenstränke dann zum leveln (wenn du wenige Willenstränke hast, kannst du mit eldrit Belohnungen bei arranka eine andere EXP Medaille craften) und später zum epic Questen.

• rearquadruplepolish

Ich finde, man muss nicht unbedingt alles auf einen Skill bauen im Elyanod EQ. Es ist zwar allgemein empfehlenswert, einen Fokus auf eine Kategorie zu haben, doch eignen sich - klassenbhängig - auch Hybrid Builds.

Zumal ja für Handschuhe recht bald die Alle Skill Schaden-Steine released werden dürften, das überwirft dann die Stacking Steine ohnehin.

Bei Schuhen kann man ggf. noch auf Def ignorieren gehen, sofern man bereits genug Verheerung und MP/CD Reduce hat. MP Reduce bekommt man ohnehin bereits 10% von Apo Waffe und Elyanod EQ allein, baut man sich noch ein Mariposa herum hat man 15%. Da lohnt sich kein Stein mehr.

Das Koexistenz-Event ist eine hervorragende Gelegenheit, wieder ein bisschen aufzuholen.

Alles ist viel billiger und man hat beim Farmen mehr davon bzw. mehr Farmerei verfügbar, sofern man sich das aussucht.