Charakter aufbau

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Heyho,


    da bald die letzen 3. KW's kommen hab ich wieder angefangen.

    Da ich aber einige Zeit inaktiv war bin ich leider nicht auf dem aktuellsten staand bzgl. Eq und Avatar Stuff.

    Um es einwenig abzukürzen ich würde gerne wissen ob mein Eq noch ok ist und meine Idee hinter dem neuen Eq und Avatar so funktionieren kann.


    Zum Charakter:

    Add (T.DiE)

    Lv. 70 (aktuell)

    EQ: 5er elitär SD Eq (Ranox) +6/7

    4er einzig. SD Eq (85) (Hamel) +7/8

    4er Henir (Rüstung) +7/8

    4er Hero Eq (2x Rot, 2x Gelb) +7/8

    4er Elyanod (ohne Steine) +6

    Wie man sieht mangelt es an Waffen. Welche würde sich da anbieten zu nehmen ?

    Sollte ich mir eine Void Waffe farmen oder eher auf den neuen Raid warten ?

    Was für Steine sollte ich in die Elyanod reinmachen ?

    Ich besitze aktuell noch 5 8er Rollen vom Event (Leider sehr wenig Glück gehabt)


    Zum Thema Avatar

    Meine Idee wäre:

    5/5 Radiant Flower (Erscheint noch)

    5/5 Henir

    5/5 Feuermeister


    Zubehör Idee:

    Weißer Drache 4/4

    Elyanod Ohrringe, Waffen Zubi und Krone

    Harnies Nokturne oder Raumverwalter Achilles Flügel, Zeichen und Armband

    Wut Ring+ Transz. Ring

    Mana Kette


    Was haltet ihr davon? Teilt es mir mit und Postet verbessserung Vorschläge :]

  • Avatar würd ich sagen 5/5 Mariposa/Feuermeister oder DuskDawn wenn man genug dmg hat...


    Zubehör: 4/4 Mariposa, 2/4 DuskDawn, 3/3 sinister intent, Belderkette, Eredachronik+Ring, MB ring

    (Belderkette nur wenn VOID Waffe genutzt wird sonst einfach Eredakette für 3er effekt)


    wär so was ich nutze..


    und farm dir void Waffen.. in die neuen Raids kommst du nicht rein ohne +10.. eher +11 void.. außer du hast ERP auf FULL dmg dann gehts auf hohem lv auch mit +9


    Elya steine.. naja recht simpel:


    Dreiecke -> höher desto besser

    Kreise -> Kritdmg (außer dir fehlt es ARG an sockelstats dann kannst du auch Krit/Maxi/AtkSpeed nutzen.. aber eh Kritdmg ist dein Ziel)
    Vierecke -> auf MaP/DiE würd ich MaximumStrike gehen... [Maximal Schlag]

    Hexagons..:

    ot -> Treffer/Erlittener Treffer +x%

    Bk-> Gruppe Magie Attacke +x%

    Hs -> 300mp (Transendenz Skills) stacking

    Sh -> ... enweder -Mp kosten oder Gruppe Verheerung ODER MagieAbwehr Igno


    (wär nu eher auf MaP gesehen)


    wär so meine Meinung dazu c:

  • Der Dungeon in dem du die Typ Void-Waffe erlangen kannst setzt ein Item-Level von 160 voraus, daher empfehle ich dir zunächst Helden-Dungeons zu betreten um mit der entsprechenden Ausrüstung dein Item-Level erhöhen zu können. Solltest du die Item-Level-Voraussetzung von 130 nicht erfüllen können, so müsstest du wiederum zunächst Geheimdungeons betreten und die dortige Ausrüstung farmen (was relativ schnell geht). Bezüglich dem Rüstungsset ist das Elyanod-Set derzeit das beste, dieses erhältst du durch das absolvieren von Storyquests in Elyanode (kann ab Level 99 betreten werden).


    Bezüglich Avatarsets sind generell solche gut, die entweder deinen kritischen Schaden oder Skillschaden erhöhen, das Henirmeister-Set erhöht mitunter deinen kritischen Schaden um 10%. Es gibt allerdings auch einige, die Sondereffekte haben, welche bei einem Treffer ausgelöst werden können.


    Auf Level 99 aufleveln kannst du übrigens am besten durch das Spielen von Geheimdungeons, vor allem Zufallsmissionen können deine erhaltene EXP um bis zu 300% erhöhen.

  • Der Dungeon in dem du die Typ Void-Waffe erlangen kannst setzt ein Item-Level von 160 voraus, daher empfehle ich dir zunächst Helden-Dungeons zu betreten um mit der entsprechenden Ausrüstung dein Item-Level erhöhen zu können. Solltest du die Item-Level-Voraussetzung von 130 nicht erfüllen können, so müsstest du wiederum zunächst Geheimdungeons betreten und die dortige Ausrüstung farmen (was relativ schnell geht). Bezüglich dem Rüstungsset ist das Elyanod-Set derzeit das beste, dieses erhältst du durch das absolvieren von Storyquests in Elyanode (kann ab Level 99 betreten werden).

    Ok, zum glück hab ich davon so ziemlich alles noch von früher. Auser die Waffen...

    Für SD's reicht mein Item Lv. noch nicht, da ich bis lv70 mein Wildsucher Set +9 anhatte.

    Daher lv ich voher auf 78 damit ich das elitäre SD Set anziehen kann.

    Zum Thema Hero Eq: Würde mein Henir Eq mehr bringen da es fertig Gesockelt ist ? In beiden fällen fehlt mir die Passende Waffe.

    Auf Level 99 aufleveln kannst du übrigens am besten durch das Spielen von Geheimdungeons, vor allem Zufallsmissionen können deine erhaltene EXP um bis zu 300% erhöhen.

    Ich dachte die Max. % sind 500 oder ist das in SD's anders ? Hatte nähmlich kürzlich eine mit 500%

  • 500% is max. weiterhin eh... Kritdmg is schlechter als Skilldmg.. so als Randinfo also wäre von LoH abzuraten zumal es wegen dem aussehen krass überteuert ist meistens

  • Sobald du Geheimdungeons betreten kannst, kannst du durch das Abschließen der Epic-Quest "(Geheimdungeon) Versteckten Dungeon gefunden" eine garantierte Geheimdungeon-Waffe erhalten, dafür musst du einen beliebigen Geheimdungeon einmal durchspielen. Ansonsten brauchst du für das Rüstungsset wie erwähnt lediglich auf Level 99 aufleveln und die Elyanode-Storyquests abschließen, wodurch du anschließend ein vollständiges Rüstungsset besitzt. Mit der Geheimdungeon-Waffe und dem Elyanode-Set auf einer Upgradestufe von etwa +6 bis +7 sollte dein Itemlevel dann anschließend hoch genug sein um einen Heldendungeon betreten zu können. Sobald du die Waffe vom Heldendungeon erlangst, kannst du diese ebenfalls aufwerten und solltest dann das notwendige Itemlevel für den Dungeon Adds Energiefusionstheorie besitzen.


    Des Weiteren sind 10% Kritischer Schaden gleichzustellen mit einem Schadensbonus von 10%, sofern man über eine kritische Trefferrate von 100% verfügt (kombiniert man Agaurs Segen welchen man durch das Warten bei Seelen-Wasserfall bzw. Entzückender Geysir erhält sowie gegebenenfalls noch einen Elyanod-Zauberstein mit einem Effekt von Kritischer Treffer für die Gruppe, kann man durchaus auf diesen Wert kommen).

  • Eine SD Waffe sowie das Set hab ich bereits. Das Set isst zwar nur auf elitär reicht aber fürs Item Lv um in die SD's reinzukommen.

    Auf 85 wechsel ich auf mein fertig SD Set und behalte meine Waffe an.

    Durch das aktuelle Event bekomm ich ja 3 Waffen Würfel mit Hero Waffen wenn ich 3 Hero Dungeon laufe.


    Aktuell tendiere ich dazu auf 90 mein Henir Eq anzuziehen einfach wegen den Sockeln. Und dazu eine Hero Waffe.

    Bis ich Steine für das Elyanod habe würde ich das Henir Eq tragen. Das Elyanod Set und die Hero Waffe würde ich +8 machen und auf die Void erstmal verzichten, da die relativ RNG ist.

    "Wenn" ich eine droppen sollte nehme ich die natürlich. Ansonsten würde ich auf den nächsten Raid warten.

  • Einige Steine für das Elyanod-Set erhältst du bereits beim Abschließen der Storyquests, jedoch empfehle ich dir dich ausschließlich auf die blauen Steine zu konzentrieren. Abgesehen von den einzelnen Effekten der Steine ist das Elyanod-Set auch deswegen so effektiv, weil es einen Seteffekt hat der sich aktiviert, wenn du alle Rüstungsteile mit Elyanod-Steinen derselben Farbe ausstattest. Im Falle der blauen Steine sind das folgende Effekte:


    2 Teile - Magie-Attacke +5%

    3 Teile - MP-Verbrauch -5%

    4 Teile - Skillschaden 10%


    Zunächst solltest du es dir nach Erhalt des Elyanod-Sets zur Aufgabe machen, alle Rüstungsteile mit blauen Steinen zu versehen, auch wenn einer nicht besonders effektiv oder gar nutzlos zu wirken scheint. Von da an kannst du dich dann hocharbeiten und dein Set stetig verbessern sowie an deinen Charakter und Kampfstil anpassen. Ansonsten gibt es auch rote und lilane Steine, die roten sind für Charaktere welche sich auf Attacke statt Magie-Attacke spezialisieren, die lilanen sollen eine PvP-Spezialisierung darstellen.


    Bezüglich dem Upgraden von Ausrüstung und der Typ Void-Waffe solltest du versuchen einen guten Kompromiss zu finden - upgradest du deine Heldenwaffe zu hoch und erlangst relativ schnell die Typ Void-Waffe, ist deine Heldenwaffe selbst auf höheren Upgradestufen nur bedingt effektiver, da die Typ Void-Waffe durch den Verbrauch der Materialien welche du in Adds Energiefusionstheorie erhältst besondere Effekte erhalten kann, die deine Werte verbessern sowie andere Effekte verleihen. Solltest du jedoch pech haben, musst du den Dungeon bis zu 1000 Mal abschließen, bevor du die Waffe garantiert erhalten kannst. Willst du das volle Potenzial dieser Waffe ausschöpfen, wirst du aufgrund der Materialien welche im Adds Energiefusionstheorie-Dungeon erhältlich sind selbst nach Erhalt der Waffe diesen weiter abschließen müssen, wodurch du, wenn du den Dungeon 1000 Male abschließen müsstest, nicht wirklich Verluste machen würdest (abgesehen davon, dass sich der Dungeon mit der Typ Void-Waffe um einiges schneller abschließen lässt).

  • Ok, das man durch die Quest schon Elyanod Steine bekommt wusste ich nicht.

    Dann werd ich erstmal irgendwelche Steine in Blau da rein Packen und die Rüstung +8 machen.

    Zur Hero Waffe, ich werde dir versuchen mit meinem Schmied auf +7 oder +8 zu machen oder ggf. eine lv.8 Rolle verwenden.

    Für mehr fehlen mir die Mittel ° - °.

  • Wenn du einen DiE hast, dann vergiss nicht ihn an dem Event zum Pre Event der 3. Klassenwechsel auszuwählen! Das kannst du beim LogIn über den schwarzen Elsword Kopf machen und das mit 2 Charakteren. Du bekommst dann pro Charakter je 100 Zaubersteine der Weisen wenn du die Questreihe komplett schaffst. Außerdem levelst du viel schneller auf lv. 99.


    Als jemand die mit Henir EQ +8 und gesockelten Zaubersteinen der Weisen versuchte Elyanod zu farmen:

    Tu es nicht. Farm dir ein volles Hero Set der Wut.


    Am Besten mit diesen Effekten:

    Ot: schaden bei treffer/erlittenem Schaden +X (bis zu 10%)

    bk: matk/atk Gruppenbuff bis zu 10%

    hs: stacks, was bei DiE Transzendenz Stacks bis zu 10% sind

    schuhe --> 10% mp-kosten reduzierung

    in manchen fällen schuhe --> 10% bossdmg (aber eher selten)


    Ich habe gerade bei OT und HS Itemdrop und beim BK den Gruppenbuff Verheerung+9% aber als Übergang reicht das und ist schon besser als Henir.




    Dreiecke -> ab lv. 20+ aber wenn du kleinere Lv droppst, dann tu sie trotzdem rein. Das Höchste ist lv. 29.

    Kreise -> 3% Krit ist das Maximum

    Vierecke -> Ich würde zu halb Maximalschlag und halb Sternenschlag tendieren.. Ist aber auch meine persönliche Bevorzugung, weil ich Sternenschlag am liebsten habe.
    Schuhe -> da könntest du auch auf mehr Bossdmg gehen, um es evtl. leichter in Void zu haben.


    Am Besten (und am teuersten) sind [2+Verstärkungswert]% Steine bei den Hexagonen. Deine Waffe wird dabei um 2 Stufen erhöht.


    Ansonsten wurde so ziemlich alles gesagt.

  • +8 Hero geht aber eig mit 3rd job super gut durch Void mehr brauchst du da am Anfang auch ehrlich gesagt nicht.. also auf meiner FL mit ich mit +8 in so ca 3min dadurchgesaust und FL ist nun nicht die stärkste Klasse...

    (hat aber auch stacking versteht sich und Mariposa full bla)

  • Bei Add würde ich um ehrlich zu sein eher auf Henirmeister gehen, weil ich das Design dort besser finde als Schmetterlinge.. Aber es gibt ja die Wardrobe wo man dann ein Set fürs Aussehen über das Set für Stats legen kann.

    Das würde ich aber ganz zum Schluss machen. Also erst das EQ, Zubi und Stat-Avatar aufbauen und danach kann man sich schönere Sets kaufen und diese über die Stat-Avatare via Wardrobe legen.

  • Zum Thema Eq:

    Hero Gear hab ich zum Glück auch schon.

    Mein Henir Eq is leider Elios Gesockelt.

    Mein Hero Gear is leider nur normal Gesockelt.


    Zum Thema Ava aussehen:

    Ich hab mir schon ein Wardrobe Design zusammen gestellt.

    Design spielt also erstmal keine Rolle.

  • Bis ich Steine für das Elyanod habe würde ich das Henir Eq tragen. Das Elyanod Set und die Hero Waffe würde ich +8 machen und auf die Void erstmal verzichten, da die relativ RNG ist.

    "Wenn" ich eine droppen sollte nehme ich die natürlich. Ansonsten würde ich auf den nächsten Raid warten.

    Das wird dann nichts mim neuen Raid. Da du für 12-5 und 12-6 ein CombatLv von 250k und für 12-7 300k brauchst. Ich sah letztens ein Vid von einer Devi die kam mit +11 Void und Vio Elyanod-Set grad auf 196k Combat (kein Titel und Reso kp).

    Da wird das ohne Void-Waffe sehr schwer auf das CombatLv zu kommen. (Weiß es natürlich nicht genau, da wir es noch nicht haben).



    Zum Thema Eq:

    Hero Gear hab ich zum Glück auch schon.

    Mein Henir Eq is leider Elios Gesockelt.

    Mein Hero Gear is leider nur normal Gesockelt.

    Was heißt hier leider.? Ich hab mein Elyanod-EQ und meine Voidwaffe (Waffe zuerst) auch mit "nur" Henir gefarmt. Klar es ist definitiv schlechter als Hero aber es geht dennoch auch damit.



    Zum Thema Ava aussehen:

    Ich hab mir schon ein Wardrobe Design zusammen gestellt.

    Design spielt also erstmal keine Rolle.

    Dann kannst du noch eine Woche (vss. 22.8.) warten bis das Dusk/Dawn-IB-Set kommt und kannst dir die beste Zubi-Kombi zusammen stellen.

    image.jpg

    Thanks Coco for the good new Set

  • Erstmal vielen Dank fürs Verschieben in den richtigen Bereich.


    Kommen wir zum wichtigen einem Update!


    Aktuelles Lv. 90

    Eq:

    Hero 3x Gelb 2x Rot

    Stats:

    HP: 198970

    PAng: 10919
    MAng: 14828

    MAbw: 3115
    PAbw: 2723

    Krit: 4864 (34,01%)

    Maxm.: 3433

    Item Lv.: 160


    Leider hab ich keine passende Hero Weap. Vorerst eine angelegt die ich hatte.


    Zum Gear selbst:
    Waffe: Klugheit Lv.18 +7 Abw. Igno. 11%, Apokalypse Dmg (Add) +10% (kein Attribut)
    OT: Klugheit Lv. 24 +7 Cd Flex Skills -6%, Lichtblitz Dmg (Eve) +10%
    BK: Wut Lv. 26 +7 Cd Stärke Skills -8%, Mega-Buster Dmg (Elesis) +10%

    H: Klugheit Lv. 25 +7 Cd Flex Skills -9%, Feurigesschwert Dmg (Elsword) +10%
    Sh: Wut Lv. 10 +8 Schadensteigt um 8% meiner Verlorenen HP, Spiralexplosion Dmg (Elsword) +10%


    Der 1. versuch 4-Y war leider ein Fehlschlag. Proto, Balzac und Ethan waren mal kein Problem. Dafür aber Berauk mit seinen Blitzen... (Komplett anders als bei meinen anderen Chars...)

    Habt ihr für den einpaar Tipps für die Skills?


    Aktuell benutze ich:

    Neutronenbombe (Dmg 120%)

    Maximalschlag (Dmg 140% Cd 150%)

    Mondschein-Serenade (Cd 70%)

    Feld der Leere (Reichweite 120%)

    Mondlichtbrecher (-) (Transz. Slot)

    Energiebombe (Dmg 130%)

    Wucht der Leere (-)

    Partikel-Beschleuniger (Dmg 140%, Cd 150%)

    Zeit-Siegel (Dauer 130%)

    Sternhagel (Dmg 140% Cd 150%) (Transz. Slot)

    Paranoia (Hyper)


    ESP, Spezialisierung und Zeit-Störung fehlen aktuell noch. (letzen 3 Passiven Skills).

  • Der 1. versuch 4-Y war leider ein Fehlschlag. Proto, Balzac und Ethan waren mal kein Problem. Dafür aber Berauk mit seinen Blitzen... (Komplett anders als bei meinen anderen Chars...)

    Agaur-Wundermittel und Eis/Wasser Orbs.

    Wundermittel gibt den, welcher von den Eiskristallen getroffen wird weniger Speed, licht weniger def (?) und eine höhere Anfälligkeit gegenüber Wasser.


    Eis/Wasser Orb hilft dir dich zu fangen und vlt dir genügend Zeit für den nächsten Pot/iFrames Skill zu geben.



    Ich hatte mal im alten Forum was geschrieben, wenn ich Zeit finde such ich dir den mal raus. I

    Ist zwar n kleiner Tipp den ich dir jetzt geben konnte aber vielleicht hilft er dir ja.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"