+12 Upgrade lohnt sich das? "FAIR?" "Glückspiel?"

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Genau so wie ich jede Utopie erschaffe, das guter aller nehmen und in womöglich widersprüchlicher Weise mit Abwesenheit aller schlechte zusammenfügen. Quasi mehrere Venndiagramm zusammengefügt mit ein wenig Missbrauch der Notation.

    Es gibt nun objektive Toleranzgrenzen, welche sie ziemlich fehlerfrei aus den subjektiven Toleranzen zusammensetzen.


    Und genau da liegst du falsch. Ich bin dafür, dass jeder sein Kaugummi in den Müll wirft, aber wenn ich auf einem fremden Grundstück bin, halte ich Ausschau nach Bärenfallen.

    Es steht jeder Person frei die Manipulationen zu erkennen, nicht auf sie einzugehen odet sie zu ignorieren. Dazu ist jeder Mensch in der Lage bei unserem jetztigen Diskussionsstand, weil ich immer noch darauf warte von einer krassen nicht trivialen Manipulation zu hören.


    Ich rede nicht von einem Äquivalent. Ich rede von der Merkmalsäquivalenz zu dem vorherrschenden Wirtschaftssystem, welches keinerlei Diskussion bedarf. In Folge dessen nehme ich an, dass wenn du gegen das Upgradesystem bist, das missfallen nach oben hin fortgesetzt wird.

  • Utopien sind durch einen Mangel wissenschaftlicher Herangehensweise gekennzeichnet, sei dies gewollt oder ungewollt. Zudem ex falso quod libet. Für anwendbare Ergebnisse musst du auf wahren Prämissen aufbauen.


    Deine Ausschau nach Bärenfallen entspringt einer Furcht, sie anzutreffen. Wenn du davon ausgehst, dass Grundbesitzer diese legen, ist sie natürlich gerechtfertigt, ansonsten nicht. Nun könntest du dich fragen, wieso Grundbesitzer diese legen wollten und ob diese Gründe auf die Grundbesitzer in deiner Umgebung zutreffen. In einem bärenreichen Gebiet und einem menschenreichen Gebiet wirst du da wohl zu unterschiedlichen Schlüssen kommen.

    Wie hoffentlich bereits verdeutlich, ist ein Teil dieser Manipulation auch der, dass sie nicht erkannt wird. Wenn dies aus einer persönlichen Entscheidung heraus, die Hinweise zu ignorieren – wie du es in dieser Diskussion sehr offen tust – geschieht, wird es natürlich zu einem zusätzlichen Problem, man kann allerdings auch mangelnde Aufklärung zitieren. Selbst mit unserem psychologischem (Halb-)Wissen ziehen wir basierend auf Weltanschauung unterschiedliche Ergebnisse.


    Willst du mir etwa unterstellen, dass mir größere Upgradesysteme als das Elsword'sche noch stärker missfallen als dieses? In der Tat, das tun sie.

  • Ich finde das RNG hier beim Upgrade auch vieeeel zu übertrieben und die Preise auch!
    Beispiel beim Tollen Upgrade Event... habe ich troz Glückshämmer und allen mit 150 Versuchen gerade mal +7 zu +8 gekriegt...

    bei einen Item!

  • Hätte ich dir sagen können das geld ins spiel strecken nix bringt mal bei elsword nicht ich hatte mal 1500€ zwischen 2013 und 2014 ins spiel gesteckt also selbst zu der zeit blieb mir +10 und +11 verwehrt daher gebe ich mit meinem neuen account heutzutage kein RMT mehr aus :D es lohnt sich einfach nicht nur weil das spiel lächerlich schwer wurde heisst das nicht das ich geld reinstecke wenns mir zudumm wird leave ich das spiel einfach wie zuviele andere gamer in den letzten jahren ich hasse es zwar games zuleaven die ich seit der closed spiele aber egal gf ist drann schuld ist einfacher zusagen als eher gf könnte auch mal kog´s updates verändern so wie zb. events die hier keinen sinn machen :D

    Unbenannt_1jn.png

  • Uff, mein Beileid...

    R.I.P. Money....;(


    Das nächste Mal erst recht nicht anfangen zu Upgraden.

    Das hat Suchtpotenzial und ist teuer @_@


    Kopf hoch. Das nächste Mal weißt du es besser.

    Jeder Investor/Unternehmer hat mal Verluste gemacht :p


    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

    88a7df4ccdf7c553c6d981ec6d8beaf8.png

  • Wieso kann nicht ein Enhanced System kommen wo man nach jeden Bruch eine kleine hörige Wahrscheinlichkeit bekommen?

    Spiele momentan ein Mobile-Game und da gibt es zb ab +11(+15 ist das höchste ) und da gibt es eine Wahrscheinlichkeit von 3% to +12 und für jede Bruch kommt eine 0,2% Chance hinzu und das wird auch bei +12/13 etc geringer.

    Selbst die Wahrscheinlichkeit wird nicht für einen Upgrade, ist das bei jeden Gameforge Spiel so?


    MFG

    Mazaya

  • Bei Elsword gibt es halt kein "ist das höchste". Es gab schon eine +20 Waffe von einem GM und mehrere +13. Also willst du wirklich alles weiter uebertreiben, nur damit du deine +12 forcen kannst? Also die belohnen, welche zuviel Geld haben und 4k€ reinstecken koennen, damit diese sich schoen OP fuehlen und angeben?

    Ich verstehe es ja in Spielen, in denen man hart grinden muss. Aber in Elsword musst du nicht grinden um Upgraden zu koennen, sondern Coins kaufen oder mit ED das Zeug kaufen. In anderen Spielen brauchst du bestimmte Items aus bestimmten Regionen, welche nicht handelbar sind, und so ein System besitzen.


    Wie du meintest, in dem Mobile-Game ist +15 das hoechste und in Elsword gibt es keine Grenze. Das System kann von mir aus von +0-+10 sein, aber alles darueber ist zu krass.

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • in Elsword gibt es keine Grenze.

    Das ist eine Behauptung, die erst mal bewiesen werden muss.


    Bei Elsword gibt es halt kein "ist das höchste". Es gab schon eine +20 Waffe von einem GM und mehrere +13. Also willst du wirklich alles weiter uebertreiben, nur damit du deine +12 forcen kannst? Also die belohnen, welche zuviel Geld haben und 4k€ reinstecken koennen, damit diese sich schoen OP fuehlen und angeben?

    Ich verstehe es ja in Spielen, in denen man hart grinden muss. Aber in Elsword musst du nicht grinden um Upgraden zu koennen, sondern Coins kaufen oder mit ED das Zeug kaufen. In anderen Spielen brauchst du bestimmte Items aus bestimmten Regionen, welche nicht handelbar sind, und so ein System besitzen.


    Wie du meintest, in dem Mobile-Game ist +15 das hoechste und in Elsword gibt es keine Grenze. Das System kann von mir aus von +0-+10 sein, aber alles darueber ist zu krass.

    Done. :^)


    Finde es so wie es jetzt ist sogar okay und ich habe nie Luck beim uppen. Wenn high ups noch leichter werden, wird der Standard noch höher gesetzt und das ist dann doch bissl overkill.

    signa.jpg

  • Weil man sonst nicht mehr weiter upgraden koennte und selbst die Waffe auf +20 nicht machbar waere. Allerhoechstens ercheatet clientside. Es gibt dann keine Moeglichkeit mehr es zu versuchen. Also koennen wir von +20 schonmal aus gehen, was einfach ridiculous ist, wenn man es forcen kann.

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • Also Waffen müssen bis +20 upgradebar sein, weil vor Urzeiten mal ein Gamemaster sich mit Gamemaster-Hacks eine +20 Waffe ercheatet hat? Interessant. Gilt das auch für die Skilllevel, die bei Gamemaster bekanntlich 10 waren, während man als Normalspieler selbst mit Items nicht über 8 hinausgekommen ist? Wie sieht's mit +21, +22, etc. aus? Ich verrat' dir mal ein Geheimnis: Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade 100% wäre, gäbe es eine Obergrenze.

  • der Screen ist ewig alt.

    Es wurde in irgendwelchen Patchnotes vor 2-3 Jahren geschrieben, dass das Max upgradelvl auf 13 oder 14 begrenzt wurde. Das recht wurde vorbehalten diesen Wert weiter zu erhöhen.

    (nein ich habe keine lust das raus zu suchen)


    Auf jeden Fall ist es nicht unbegrenzt, da wir hier immernoch von speicherung in einem Computer sprechen.

  • Ich meine die Grenze war +13 , nur weil da GM's ne +20 hatten heißts eben nicht das es die gibt. Sie sind in der Lage diese "künstlich" zu "produzieren" .

    Und an den TE : Deine Probleme hätte ich gerne mal , ich bin einer von denen die mittlerweile bei den letzten beiden Upgrade Events jeweils 250 Steine pro Event zur Verfügung hatte/n. Weiste was ich damit geschafft hab? Ich hab bei beiden Events jeweils EINE Waffe von +7 auf +7 bekommen. Lassen wir das einfach mal so stehen und etwas wirken.

    Wenn ich so sehe wie hier Leute mit 10 Fluorsteinen +11 kriegen würde ich am liebsten einen Satz schreiben der von vielen nicht gerne gesehen wäre weils eine Aufforderung für eine Kleinigkeit wäre :)

  • der Screen ist ewig alt.

    Es wurde in irgendwelchen Patchnotes vor 2-3 Jahren geschrieben, dass das Max upgradelvl auf 13 oder 14 begrenzt wurde. Das recht wurde vorbehalten diesen Wert weiter zu erhöhen.

    (nein ich habe keine lust das raus zu suchen)


    Auf jeden Fall ist es nicht unbegrenzt, da wir hier immernoch von speicherung in einem Computer sprechen.

    In den Patchnotes stand auch mal, dass Gear bis +7 nichtmehr kaputt geht, tut es aber immernoch. Habe das, was du meinst, nicht in den Patchnotes gelesen. Kann ich gut uebersehen haben.

    Natuerlich koennen sie es kuenstlich produzieren, aber man hat immernoch die Moeglichkeit diese Waffe zu upgraden. Gaebe es ein "es geht nicht weiter", waere es was anderes. Sogesehen geht es also "unbegrentzt", da man ja nicht die Option entfernt bekommt. Ob es nun funktionieren kann oder nicht, ist das anderes

    ꧁ ‿︵‿︵(ಥ﹏ಥ)‿︵‿︵ ꧂

  • Auf der Seite von Elwiki steht, dass +14 unavailable ist. Da steht auch das genaue datum des revamps, falls du lust hast nochmal die patchnotes durchzulesen.


    Dass +7 nicht mehr bricht wurde irgendwann eingeführt, ob und wie gut das in eu durchgesetzt wurde weiß ich nicht.

    Wahrscheinlich hast du aber vor der Zeit deine Erfahrungen gemacht.


    Ludacris

    Nur mal so die Mathe:

    Du hast 7.5% chance auf Erfolg und 250 versuche gehabt. Die Chance kein Upgrade zu kriegen liegt somit bei 0,925^250=3,4*10^(-9)

    Du wirst also vorher von einem Getränkeautomaten umgebracht.

  • Ich finde das RNG hier beim Upgrade auch vieeeel zu übertrieben und die Preise auch!
    Beispiel beim Tollen Upgrade Event... habe ich troz Glückshämmer und allen mit 150 Versuchen gerade mal +7 zu +8 gekriegt...

    bei einen Item!

    Schmied (egal welches Level, bevorzugt Level 1 oder 2) Beruf hat mir bei deiner Situation geholfen


    durch 250 Mithrilstücke (also für +6~+8) 5x 9er Rolle geschafft (ohne Fluorsteine)


    ist das bei jeden Gameforge Spiel so?

    glaube kaum, nicht alle Spiele sind von Gameforge selber (heh Elsword xd), weswegen das Enhancement System von Spiel zu Spiel variiert

    Dxub95IWwAo2AM1.png

  • Du wirst also vorher von einem Getränkeautomaten umgebracht.

    Dann weis ich ja schon wie ich sterben werde.

    Aber ich habe auch schon 400 Henirmeister Erhitzer beim Release damals geöffnet und zb nur 1x Handschuhe und 2x Schuhe gezogen , kannst du mir durch die Wahrscheinlichkeit davon vielleicht noch errechnen wann ich sterbe?

  • das kann ich tatsächlich.

    5.5% chance auf was gutes welches nicht Schuhe oder handschuhe ist.

    Bei 400 erhitzern hat dein geschehen eine Chance von 0.945^400=1,48*10^(-10) angenommen wir nehmen die nächsten Millionen Tage und du würdest an einem davon sterben, dann heute....


    Könnten wir vielleicht mal beim Topic bleiben und uns darauf konzentrieren, dass jeder sein Upgradesystem gestalten kann wie er will und das System gerne so angepasst werden kann, dass wir auch schon ab lvl 9 nicht mehr vor downgrade schützt, aber es extra schon so gemacht wurde,dass mit zunehmendem op sein das Upgrade schwerer wird.