[Forum] Individuelle Benutzertitel wieder einfügen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Das Thema wird nicht nur mit den Mods besprochen, sondern mit dem Community Manager aller Sprachen sowie Produkt CMs, wenn die aus welchem Grund auch immer entscheiden, das es diese Funktion nicht mehr gibt, dann ist das so. Glaube aber mit ziemlicher Sicherheit zu wissen das es da Gründe für gibt, weshalb es diese Funktion aktuell nicht gibt.

• Ich finde mehr Freiheiten für alle wäre doch für jeden von Vorteil...

Das hat mit einer Frechheit nichts zu tun, sondern damit das wir nun mal jetzt ein internationales Forum sind.

Mehrere Sprachen, mehrere CoMas, mehrere BAs und mehrere SMods und so weiter...

Ergo kann nicht mehr eine Sprachversion für sich alleine eine Entscheidung treffen, erst Recht nicht eine globale

Entscheiden. Wie der Name sagt: Es ist eine globale Entscheidung die Auswirkungen auf die gesamten Sprachversionen

haben. Ist schlicht und ergreifend so.

Edit Unfug: Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil :D
    Verzeihung, da habe ich mich total verlesen >_>

Der Contestaspekt kann man ja wie in DE mit den Sondergrafiken lösen.

Wie wieder hole mich gerne mit einem Zitat an dieser Stelle:

Wird es wieder User- Ranggrafiken geben?
    Aktuell ist dieses nicht vorgesehen.

Was ist mit den Sonder- Ranggrafiken?
    Leider muss ich auch an dieser Stelle bekannt geben, dass es diese nicht geben wird. User welche im alten
    Forum eine solche hatten können diese auch nicht in das neuen Forum "mitnehmen".

An diesem Punkt braucht auch kein Vorschlag dazu eröffnet werden, da so Leid es mir tut, da die Entscheidung

gefallen ist.

Unfug würde es helfen, den Standpunkt der anderen User zu kennen, um besser mit den anderen Mods darüber reden zu können?

Wartet doch Bitte erst mal ab, bevor ihr hier den Teufel an die Wand mahlt. Wie bereits gesagt ich bespreche das bereits mit

den anderen.

• Ich redete nicht von einer Frechheit.. Ja, selbstverständlich kann DE nicht alles alleine entscheiden. Das habe ich auch nicht bestritten. Ich wollte den Vorschlag machen, dass man die anderen Mitglieder der Community anspricht und sie nach ihrer Meinung fragt, damit das gemeinsam erötert wird.

Zu dem "Aktuell nicht vorgesehen": Das schließt von der wörtlichen Bedeutung nicht aus, dass man sie zu einem SPÄTEREN Zeitpunkt (sobald man Forum Ver. 2.0 mit möglicherweise besserer mobiler Ansicht hat usw.) bekommen kann. Doch sollte so eine Entscheidung nicht gemeinsam mit der Community getroffen werden? Ja man kann bei jeder kleinen Entscheidung nicht immer die Community mit ein beziehen aber bei dieser Sache, die uns anscheinend am Herzen liegt, könnte es doch auch nicht schaden zuzuhören und immer mal wieder nachzufragen...

Das mit den Sondergrafiken ist schade... Hoffentlich ändert man da vielleicht später nochmal die Entscheidung, wenn der Wunsch der Com danach stärker wird.

Unfug, bitte kämpfe für uns für diese Benutzertitel und Ranggrafiken! :kawaiipiggy: (<- Das Glücksschwein soll dir dabei helfen!) Wir warten dann mal hier in diesem Thema.

• Sonderrangrafiken und Sonderränge wirds in der Form definitiv nie wieder geben, sorry. Das ist mit technischen Umständen verbunden, die wir so nicht vorliegen haben wollen und daher wird daraus nichts.

Individuelle Benutzertitel sind mir persönlich reichlich wumpe, allerdings muss man halt auch zu bedenken geben, dass da im Zweifel halt auch keine automatisierte Kontrolle vorliegt, sprich: da kann man erstmal reinschreiben, was man möchte. Viele der Möchtegernwitzigen hier schreiben dann vermutlich auch Dinge da rein, die sich mit den Regeln beißen. Möchte und muss ich zwingend jedem jede Tür offen lassen, Verwarnungen und Sperren zu sammeln? Muss und möchte ich da wirklich mehr Türen öffnen? Keine Ahnung, fraglich. Nicht jedes Team hat da auch die Manpower, zu kontrollieren und angemessen zu reagieren. Das Thema wird mit Sicherheit diskutiert werden, allerdings sicher nicht besonders dringlich.

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Sonderrangrafiken und Sonderränge wirds in der Form definitiv nie wieder geben, sorry. Das ist mit technischen Umständen verbunden, die wir so nicht vorliegen haben wollen und daher wird daraus nichts.

Individuelle Benutzertitel sind mir persönlich reichlich wumpe, allerdings muss man halt auch zu bedenken geben, dass da im Zweifel halt auch keine automatisierte Kontrolle vorliegt, sprich: da kann man erstmal reinschreiben, was man möchte. Viele der Möchtegernwitzigen hier schreiben dann vermutlich auch Dinge da rein, die sich mit den Regeln beißen. Möchte und muss ich zwingend jedem jede Tür offen lassen, Verwarnungen und Sperren zu sammeln? Muss und möchte ich da wirklich mehr Türen öffnen? Keine Ahnung, fraglich. Nicht jedes Team hat da auch die Manpower, zu kontrollieren und angemessen zu reagieren. Das Thema wird mit Sicherheit diskutiert werden, allerdings sicher nicht besonders dringlich.

Ok das ist schade. Danke für die Information.

Die regelwidrigen Benutzertitel können doch in Form einer Profilmeldung wie die normalen Beiträge auch gemeldet werden.

Gab es da in DE und den anderen Coms, in denen diese Benutzertitel freigeschalten waren, viele Meldungen und Probleme?

• Die regelwidrigen Benutzertitel können doch in Form einer Profilmeldung wie die normalen Beiträge auch gemeldet werden.

Dann schau jeden tag 24/7 auf die Leute drauf^^" Das wird man nicht schaffen... dafür sind es zu viele User als sie immer anzuschauen weißt wie ich das meine???

Gab es da in DE und den anderen Coms, in denen diese Benutzertitel freigeschalten waren, viele Meldungen und Probleme?

You will never know~ : /

• Dann schau jeden tag 24/7 auf die Leute drauf^^" Das wird man nicht schaffen... dafür sind es zu viele User als sie immer anzuschauen weißt wie ich das meine???

Also bei Benutzertitel ist dies ein Problem und bei Signaturen nicht? Sollte da nicht das exakt selbe Problem dann auch herrschen?

• Also bei Benutzertitel ist dies ein Problem und bei Signaturen nicht?

Darüber zu diskutieren bringt nichts Lynxi.

Es ist bei beiden ein Problem. Wenn es gemeldet wird "jo der hat ne zu große Sig." ist das nunmal so.

Oder wenn es hart auffällt das wer ne gif datei mit 29382948294817580357 Animationen drin hat ist das auch klar das zb. die KB anzahl bei weitem überschritten ist.

Aber bei den Titeln ist genau das selbe. Du müsstest dir JEDEN user anschauen (da das Forum bei weitem nun größer ist.. have fun with it).

Aber da aktive Leute ma mit drauf schauten, wo ich drüber dankbar bin das ich nicht 24/7 signaturen anschauen muss.

Im großen und ganzen ist dies einfach zu viel Zeitaufwand.

• Du müsstest dir JEDEN user anschauen (da das Forum bei weitem nun größer ist.. have fun with it).

Aber gibt es dafür nicht die bereichspezifischen Mods? Im DE-Forum Teil sind ja die DE-Mods zuständig. Oder hab ich da was falsch verstanden?

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Eben nichts, es wird im Endeffekt geahndet was gefunden wird.

Aber die individuellen Benutzertitel damit abzuwimmeln funktioniert nicht, ich kann auch als meinen "Charakternamen" oder "Gildennamen" Dinge schreiben die gegen die Regeln wären.

Ob ich das nun in das eine oder andere Textfeld einfüge spielt doch dabei keine Rolle?

hzlUncX.jpg

• Eben nichts, es wird im Endeffekt geahndet was gefunden wird.

Aber die individuellen Benutzertitel damit abzuwimmeln funktioniert nicht, ich kann auch als meinen "Charakternamen" oder "Gildennamen" Dinge schreiben die gegen die Regeln wären.

Ob ich das nun in das eine oder andere Textfeld einfüge spielt doch dabei keine Rolle?

Doch. Einen Benutzernamen brauchst du rein technisch gesehen schon. Einen individuellen Benutzertitel nicht, das Forum funktioniert auch ohne. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich einem Troll/Bösewicht eine Möglichkeit gebe, seine "dunkle Seite" auszuleben, oder 3425 :)

cmEL.jpg

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Nach derselben Logik brauchen Nutzer aber weder Avatar, noch Signatur, noch Profil noch sonst etwas, und es wäre soooooooooooooooooooooooooo viel einfacher für die Moderatoren, diese nicht ständig überwachen zu müssen. Vor allem da den Trollen ab einem bestimmten Zeitpunkt mehr als 3425 Threads zur Verfügung stehen dürften, in denen sie ihre dunkle Seite ausleben können. Also reduzieren wir der Einfachkeit halber das Forum auf einen Thread, und Beiträge müssen erst von Moderatoren freigeschalten werden, so kommt es bestimmt nicht zu Problemen.

Jetzt mal ehrlich, es handelt sich um ein Textfeld von beschränkter Länge. Die Behauptung, dass dies auch nur irgendwie zu unüberwindbarem Mehraufwand führt, ist lächerlicher als meine eigene Hyperbel im vorigen Absatz.

• Man braucht terroristisch nur ne ID. Meine ist z.b. 240-nitros. Da kann ich auch ne UUID anstatt nitros ranhängen, die automatisch generiert wird und somit jeden Regelverstoß vermeiden. Da müsste man aber vermutlich die Grundeinstellungen verbiegen oder etwas dazu programmieren. Da ist dann der Regelverstoß vermutlich dann doch nicht so wichtig wie er Aufwand. Komisch, wa?

Die ganze Argumentation basiert hier drauf, dass vielleicht 1% was bösen machen könnten und die anderen 99% deswegen leiden sollen. Mir ist dieser Benutzertitel absolut egal, aber die Begründung ist schlicht weg inakzeptabel. Habt ihr Zahlen die euren "Aufwand" darstellen oder zumindest eine Schätzung davon? Auf welchen Daten basiert diese Aussage? Wieso ist das kein Übel, dass man eingehen kann um der Community ggf. mal was gutes zu tun? Das gilt nicht nur für diesen Vorschlag, den Mist hab ich jetzt schon öfter gehört.

Im Ernst was soll aus diesem Forum werden? Aktuell blockiert sich hier anscheinend jeder gegenseitig. Das ist nicht was man Team nennt. Die Sache mit den anderen Communities? Umfrage im englischen Teil und Link in die anderen Subforen mit Übersetzung. Einfach zu lösen. Die CoMa? Da muss nicht hinter verschlossener Tür getuschelt werden. Macht den Nutzer doch bitte euren Gedankengang klar, dann bekommt ihr auch support, wenn das Ganze nicht auf Egoismus oder Paranoia basiert. Das beinhaltet übrigens auch den Produktmanager. Reden Leute, reden.

Ich hab das Gefühl die GF Mitarbeiter scheinen immer zu vergessen, dass sie eigentlich im Sinne der Community arbeiten sollten. Ums einfach auszudrücken: Euer Service den ihr hier anbietet ist der letze Dreck.

Glaube aber mit ziemlicher Sicherheit zu wissen das es da Gründe für gibt, weshalb es diese Funktion aktuell nicht gibt.

Wen es Gründe gibt, dann raus damit.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Hachja, das ist jetzt aber auch Gejammer auf ganz hohem Niveau mal wieder. Na gut, kommt ja auch von Nitros.

Der Gedankengang wurde klar genug gemacht. Du teilst ihn nicht, das ist dein gutes Recht. Aber DU entscheidest nicht, was akzeptabel ist, die allgemeingültige Entscheidung über solche Dinge obliegt mitnichten dir, auch, wenn du das stets zu denken scheinst. Ich würde den Aufriss verstehen, ginge es hier um ein elementares Feature, ohne das der komplette Forenbetrieb keinen Sinn mehr ergibt und ohne das alles zusammenbricht, aber wir sprechen hier über individuelle Benutzerränge. Good grief, mal ernsthaft jetzt.

Zumal ja noch gar nicht abschließend geklärt ist, ob man die nun wieder kriegt oder nicht, siehe ein paar Posts weiter oben. Du kannst also den Rächer der Entrechteten wieder einpacken, lieber Nitros. Aber über ungelegte Eier diskutierst du ja am Liebsten, I know :)

cmEL.jpg

• Ich denke die Diskution ist gut solange man sachlich bleibt.

Es gibt viele Wege und Mittel auch mit dem Forum-Betrieb diese Problemlos einzuführen und auch ein Auge auf allen zu werfen. Wie oben bei einen Kommentar schon nahe erwähnt. Durch die Freigabe eines Admins.

Erstmal wäre es viel Arbeit. Dennoch wäre es erstmal schon da. Deshalb denke ich die Wartezeit für die Bearbeitung wäre voll annehmbar.

Ich denke wenn das Thema bei der Sitzung abgeschlagen wird, dass es nicht mehr auf den Tisch kommen wird, deshalb werden einige hier sehr hartnäckig. :):S

Ich hoffe einfach dass das Team ein Weg findet. Ich fand das auch sehr cool ?(

Mein "Beobachter"-Titel fehlt mir :(

09200967b25d0494409aed1bf620887d.pnge608b0068e1c20b71a53b47c91a5c468.png

207c645e563a8d4401c9658ace366ef5.png7b7d1e7211894b22a1baecbbda376625.png

a2d371d1e14417287b274731e52fd0b8.png18411be934f9b498ecd6331f04847d80.png