[Forum] Individuelle Benutzertitel wieder einfügen

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hii, irgendwie finde ich es schade, dass man sich selbst keine Benutzertitel geben kann und stattdessen random Titel bekommt wie "Schüler" oder "Fortgeschrittener".

Deswegen fände ich es toll wenn wir wieder die individuellen Benutzertitel einfügen können.

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Bin auch dafür, gab jedem irgendwie mehr Persönlichkeit. Keine Ahnung ob man das nachvollziehen kann.

"Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

• Bin ebenfalls dafür. Das waren wir im alten Forum bereits gewöhnt. Verstehe irgendwie nicht, warum das entfernt wurde. Vermutlich um die Ranggrafik zu ersetzen? Die könnten wir meiner Meinung nach auch wieder einführen.

sncstq97cjns.png

Made by Coco and Aoi, thank you so much <3

• Bin auch dafür. Fände es ansonsten unglaublich schade für die Mitglieder, die durch Glück oder harter Arbeit sich ein besonderen Titel verdient haben und diesen dann wegen sowas verlieren.
    Schließlich ist sowas schon ein wenig besonders, ästhetisch und auch persönlich.

3_E242_B0_B8_C1_F9282_E24_B1698584_EBD347_F1834_E9514_F891_ACB_pimgpsh_fullsize_distr.png

• auch dafür, vermisse das irgendwie, hatte man immer schon.. So was persönliches gesehen auf dem ersten Blick irgendwie

Signature.png

This wonderfull set was made by Yumae :3 Thanks a lot! x3

Wisch, Weg. Fiend-Karten sind gefährlich ja? :what?!:

• Ich persönlich bin dafür, da ich den Personalisierungs-Aspekt absolut nachvollziehen kann.

Allerdings gibt es da ein paar Uneinigkeiten mit den Teamlern der anderen Sprachversionen, da es bei denen scheinbar nie für normale User editierbar war. Deshalb haben diese dann Benutzertitel als Belohnungen für Contests etc. vergeben und haben dies wohl auch in Zukunft wieder vor (?).

Bezüglich Regelverstößen bin ich der selben Meinung. Regelwidrige Signaturen und Profilinhalte werden auch dementsprechend gehandhabt, anstatt deren Personalisierung zu entfernen. Was spricht dagegen es hier genauso zu machen? Abgesehn von den Contest-Belohnungen eben.

• Die Schwierigkeit liegt eben darin, dass wir uns dieses Forum nun mit anderen Communities teilen müssen und die Einstellungen nur übergreifend für ALLE gemacht werden können.
    Deshalb müssen alle individuellen Foreneinstellungswünsche in Rücksprache mit den jeweiligen Teams und deren Communitymanagern geklärt werden. Da muss dann oft erstmal ein Mittelweg gefunden werden, da wie Rokka es schon sagte, die verschiedenen Comms oft über Jahre hinweg freie Hand bezüglich solcher Einstellungen hatten und nun aber alles einheitlich entschieden werden muss.

Ich denke, dass es erstmal keinen Grund von unserer Seite aus gibt, die Benutzertitel wieder für alle editierbar zu machen. Trotz einzelnen Regelverstößen lief es ja im alten Forum ganz gut. Dennoch gestaltet es sich aber nun nicht mehr ganz so einfach, wie früher, aus obengenannten Gründen.. : s

• Huhu,

ein internationales Forum bringt Vorteile, aber auch Nachteile mit sich. Einer der Nachteile ist das auch ich nicht mehr so

viel "frei nach Schnauze" entscheiden darf wie vorher. Das ist eine globale Einstellung und daher kann ich dieses nicht mal

eben so entscheiden. Jedoch werde ich das mal ansprechend und mal schauen was möglich ist :)

Sobald ich was weiß werde ich mich bei euch zurück melden.

Unfug

E:

Und was genau ist jetzt so schlimm daran, Franzosen et al. diese Freiheiten auch zu geben? Die Contestsache könnte man wie im alten DE-Forum mit Ranggrafiken lösen.

Bitte einmal hier schauen. Beitrag 02 beantwortet das.

• Ich finde mehr Freiheiten für alle wäre doch für jeden von Vorteil... Vor allem da dies ja offensichtlich möglich zu sein scheint, weil das Team diese Funktion nutzen kann.

Der Contestaspekt kann man ja wie in DE mit den Sondergrafiken lösen. Wieso sollten die anderen Coms dagegen sein? Für sie würde sich nur etwas positives verändern und sie bekommen wie gewohnt ihre Chancen bei Events spezielle Grafiken zu erhalten - mit eigenem Spruch.

Ich glaub man sollte den Vorschlag am Besten auch auf Englisch eröffnen, damit dann ALLE Sprachversionen darüber diskutieren können und man dann das machen kann was die Mehrheit der Com möchte...

• Ich glaub man sollte den Vorschlag am Besten auch auf Englisch eröffnen, damit dann ALLE Sprachversionen darüber diskutieren können und man dann das machen kann was die Mehrheit der Com möchte...

Nja scheint wohl eher so eine Sache zwischen den Teamlern gewesen zu sein, und die Community hat einfach generell nie die Möglichkeit dazu gehabt. Da Unfug das Thema mit den Mods besprechen wird, könnte es vermutlich ganz gut sein, das Thema auch in anderen Bereichen zu eröffnen.

Unfug würde es helfen, den Standpunkt der anderen User zu kennen, um besser mit den anderen Mods darüber reden zu können?

9b1f3df8ae665918be026b1ee35bcde8.png

• Wobei Darkaigirl recht hat. Wenn wir die internationale Community vom Vorschlag überzeugen, steigt der Druck auf die Moderatoren, sich zu einigen, Nutzertitel individuell zu machen und Nutzerränge einzuführen.