Gameguard Problem mit Kaspersky

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Moin ich bekomme seit gestern die meldung Spiel wurde durch Game Guard beendet konnte leider kein scren davon machen oder ein foto da sich das spiel zu schnel geschlosen hat. Ich hab am Pc nix verendert oder sonst was, ich schließe auch beim spielen das was ich nicht brauch, hab WIN 10 hab auch die neuseten updates für WIN so wie das antivirusprogramm Kaspersky. Hate aber auch keine problemme damit in den letzten tagen wochen etc wen noch was gedraucht wird einschach schreiben bin jetzt arbeiten, es ist auch egal ob ich angel oder an der pinni Dc kommt immer und ob man das ein DC nent kp sory.Ich bekommt kein error code oder so auch andere spiele laufen one problemme.

• Hey c: Also ich hatte jetzt über eine Woche genau das gleiche Problem. (Hab auch Windows 10 und Kaspersky) Ich hab vieles rum probiert und musste jetzt im Endeffekt Kaspersky deaktiveren damit ich wieder Elsword spielen kann. Du kannst auch versuchen den Gameguard Ordner zu löschen und danach Elsword neu zu starten, das hat bei mir leider nicht geklappt aber bei Freunden von mir schon.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :3

• Auf Wunsch des Thread-Erstellers ist hier dann zu.

Sollte der Wunsch auf eine erneute Öffnung des Threads bestehen, kontaktiert mich oder einen anderen Moderator einfach per Konversation.
    Bei anderen Fragen zum Forum stehen wir selbstverständlich auch zur Verfügung :kawaiiwink:

• Nach reaktivieren des Aktivitätenmonitors von Kaspersky, ist das Problem bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Scheint also behoben zu sein.

• Danke, fürs öffnen.

Naja wie vor dem gestrigen Update.

Also nach ca 7 Min kommt die Meldung "Der Client wurde durch GameGuard beendet".

Gestern lief alles wie vor 14 Wochen (?) und heute kam nach den gewohnten ~7 Min wieder zur Meldung + Gameclose.

beim Antivir hab ich jetzt wie die Letzten Wochen meinen Aktivitätsmonitor ausgeschaltet und jetzt klapp's.

Hab auch mal nen Kumpel gefragt ob er sich mit aktivem Kaspersky Aktivitätsmonitor einloggen kann. Nach ca. 7 min hatte er nen Gameclose.

Gestern lief bei ihm auch alles Top.

Er hat die Vermutung das es vlt. irgendwie mit dem Autoupdate zusammenhängen könnte . Bezweifle ich aber irgendwie.

Meine Vermutung ist eben das die Vorgehensweise von GG genau gegen den Sinn vom Aktivitätsmonitor verstößt. Nur ich kann mir schlecht erklären warum das dann so lang (und gestern) ging.

Sollte mir irgendwie noch was einfallen ergänze ich's aber aktuell ist das alles, was ich sagen könnte. Ich meine ne Aufnahme/Screen würde nicht zu viel bringen weil es unabhängig davon passiert was ich mache.

"Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

jt4ml8sc.png

Danke an Shira

Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

• Kannst mal versuchen deinen Gameguard ordner zu löschen und nochmal erneut zu patchen.

Wenn es dann wieder nach 7min crasht (natürlich mit Aktivitätsmonitor an), pack mal bitte alle .ERL Dateien aus dem GG ordner, die dem Zeitpunkt des crashes übereinstimmen, in eine zip/rar und schicks mir via Privat Nachricht hier im Forum.

• Kann bei mir es auch wieder bestätigen. Scheint aber schon wieder am Aktivitätenmonitor zu liegen, da es nach abschalten wieder funktioniert. Der einzige Unterschied den ich jedoch bemerke: Es sind nicht mehr fixe Zeitabstände mehr (also alle 7-10 Minuten).

• Der generelle Fehler, der hier vor lag sollte behoben worden sein. Das Elsword mit aktivem "Aktivitätsmonitor" in den Kaspersky Settings nicht funktioniert ist gewollt bzw. nicht vermeidbar. Für alle die Kaspersky haben, empfiehlt es sich diese Funktion während dem spielen von Elsword zu deaktivieren.

Weswegen ich diesen Thread als abgeschlossen betrachten würde.

closedeejx6.png