Kritischer-Schaden oder Skill-Schaden?

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Hallo, ich möchte wissen, ob ich lieber auf Skilldmg oder critdmg gehen sollte. Ich habe Elyanodsteine drin (also 3*3*4=36% critdmg) aber im Handschuh Allskilldmg drin. Außerdem habe ich noch in den Resonanz Allskilldamage gewählt. Sollte ich also lieber critdmg Avatar kaufen (Offizier, Henir etc) oder lieber Skilldmg (Mariposa, Shaviana etc)?


    Bitte erklären! :)

  • Für mich klingt deine Beschreibung nach nem Build den man eigentlich immer fährt.

    Also Elyanod Gear auf Krtit Dmg, und HS auf Skill Dmg.

    Reso Skill Dmg zählt für sich. D.h. Der Skill-Dmg unterliegt keiner Normalisierung.


    Dementsprechend würde ich dir empfehlen dein Ava bzw. das Zubehör auch auf Meta zu machen.

    Demnach würde ich sagen OT-SH Shaviana und Zubehör Shaviana+Schlaflied. Je nachdem ob du dann auf Raid-Zubehör gehst

    könntest du eben Düsterraum oder dem Verrostetem Elyanod Zubehör nutzen.


    Also ehr Skill Dmg.

    Falls ich irgendwas vergessen oder durcheinander gebracht hab; bitte ergänzen.

    "Um das Ziel zu erreichen, wird die Sonne Schwarz gefärbt"

    jt4ml8sc.png

    Danke an Shira

    Serraphia:" Ich hab grad bei Wallyland verloren"

  • Ich hatte vor: Skilldmg Avatar (Haare-Schuhe z.B. Shaviana etc.) und dann Shaviana Waffe 3/4 für den Kritdmg. Dann noch Herrscher Augenklappe und Flammenstück für den Skilldmg. Anschließend noch Blütenkranz, Hunrige Flammen, Dämonenflammen und Dämonenauge. Wäre das Sinnvoll, wenn ich nur auf PvE gehe oder sollte ich lieber etwas anderes benutzen, um so viel Schaden wie möglich zu machen. Bin Elesis, die mit den Flammen arbeitet.

  • Nimm lieber Halbmond-Schlaflied Singende Still/Dirigent der Melodie Zubehöre statt Augenklappe/Flammenstück, dazu kannst du dann auch das Rüstungsfragment Zubehör benutzen.


    Ansonsten passt das eigentlich alles.

    5/5 Shaviana (Hair-Schuhe) + 3/4 Shaviana + 12-2 Zubi + 12-8 Zubi + Halbmond Zubehöre + 3/3 Raidzubi


    Ist zumindest die beste Kombination aktuell und nutzen sehr viele.

  • verbessertes raumverwalter 2er effekt is im raid besser als schlaflied 2er effekt und kostet 1/10 davon

    :sell:                                                    :ihave:

  • Also nehme ich Schlaflied für normale Runs und Raumverwalter etc. Für Raid? Soll ich dann nur das beim Raid wechseln? Oder auch Blütenkranz usw.?

  • Du kannst das Raumverwalter auch für beides nehmen. Die Halbmond Zubehöre kosten auch nicht grad wenig, da bist du mit Raumverwalter wesentlich günstiger dran.


    Blütenkranz etc. bleiben bei beiden Kombinationen.

  • Ich würde sogar eher Albtraum Augenklappe, Rüstungsfragment mit nur ein Raumverwalter Setteil (Armband) für Raids nehmen. Der Grund dafür liegt einfach das 3% Anpassungsfähigkeit (mit Augenklappe und Armband) besser sind als 2% Anpassungsfähigkeit und 1% Alle Skillschaden (Augen, Armband Raumverwalter). Anpassungsfähigkeit ist vor allem in Raids einer der besten Stats die zu mehr Schaden helfen (bis zu 2x mehr fühlst du da dein Schaden durch den 50% Debuff halbiert wird ohne Anpassungsfähigkeit).

    Alle Skillschaden ist wie bei Krit. Schaden und Bossschaden ein bereits sehr gut benutzter Schadensmultiplikator (da fast alle Schadensstats von Equip additiv rechnen und somit an Effizienz verlieren), weswegen du durch Skillschaden Handschuhe um einiges weniger von den 1% Alle Skillschaden merken wirst.

    Signatur.jpg

  • Shaviana 5/5 und 3/4 wegen Skilldmg oder lieber Henir 4/5 und Offizier 3/3 wegen Kritdmg ? Wäre lieb wenn man für normale Runs und Raid was nennen würde danke sehr :)!

  • shaviana sowieso

    die zubis würde ich einfach 2 raumverwalter und rüstungsfragment nehmen

    einfach weils seeeehr viel weniger kostet

    und der unterschied seeehr minimal ist

    das von yanne ist rechnerisch zwar um 0,00000001% besser

    aber augenklappe kostet halt auch wieder einiges, wäre mir viel zu teuer für den effekt

    :sell:                                                    :ihave:

  • Also nehme ich Shaviana 5/5 und Shaviana 3/4 und dann Zubehör Raumverwalter und Rüstungsfragment zu den anderen Sachen wie z.B. Blütenkranz Raid 3/3 etc.

  • Wenn dir das ED nicht reicht kannst du auch 2x Raumverwalter benutzen. Jedoch wird langfristig Albtraum-Augenklappe + Raumverwalter Armband besser sein.


    das von yanne ist rechnerisch zwar um 0,00000001% besser

    Nein so wenig ist das jetzt auch nicht. Kommt schon eher auf fast 1%. In Rigomor mit den 60% Debuff merkst du das natürlich noch mehr...

    Signatur.jpg

  • Fazit: Shaviana 5/5, Shaviana 3/4, Blütenkranz, Raid 3/3, Albtraum-Augenklappe, Raumverwalter Armband und Rüstungsfragment.