Neues Forum Guide

Attention! We are receiving reports about SCAM attempts, which promise you to get Elcoin for free after submitting your account data on some pages.
We advise you DO NOT TO CLICK on such suspicious links and do not share your account login/password with ANYONE.
Please report any kind of such activity directly to our Support. Thank you!
  • Kann jemand n kleines Guide erstellen, wo ich genau welche Einstellung finde?

Wie schalte ich andere Foren aus? Wie markiere ich alles als gelesen aufm Handy? Wo ist der Fragen und Antworten Bereich? Wie krieg ich den kack "Elsword" button oben mitte weg, bei nicht-vollbild Fenstern? Wie kann ich Beiträge von unserem CoMa leserlicher machen, da sie auf einem "Elsword" Logo verfasst sind und die Schrift/Schriftart sehr dünn ist, somit unleserlich. Momentan fallen nicht mehr ein, kommt sicher.

• Wie schalte ich andere Foren aus?

image.png

image.png

image.png

Wie markiere ich alles als gelesen aufm Handy?

Oben links auf die 3 Striche klicken -> auf Forum klicken -> nochmal auf die 3 Striche -> ganz unten auf den " > " Pfeil bei Optionen klicken -> "Alle Foren als gelesen markieren"

Wo ist der Fragen und Antworten Bereich?

Unterstützung & Fragen

Ganz unten über "Bug Report" bei Support.

Wie krieg ich den kack "Elsword" button oben mitte weg, bei nicht-vollbild Fenstern?

Gar nicht.

Wie kann ich Beiträge von unserem CoMa leserlicher machen, da sie auf einem "Elsword" Logo verfasst sind und die Schrift/Schriftart sehr dünn ist, somit unleserlich.

Markiere den Text.

• Wie kann ich Beiträge von unserem CoMa leserlicher machen, da sie auf einem "Elsword" Logo verfasst sind und die Schrift/Schriftart sehr dünn ist, somit unleserlich

Hab das Problem auch, aber habe ihn schon gefragt und da wird sich nichts ändern :sleeping:

:sell:                                                    :ihave:

• Der Style war ein "muss schnell da sein" Ding und daher wurde auf so Sachen wie "muss mobil oder bei nicht maximiertem Browserfenster auch gut aussehen" absolut keinerlei Wert gelegt. Man wirds überleben können (und müssen), irgendwann wird mit Sicherheit ein entsprechender Style drüberinstalliert werden, bei dem so fancy Unsinn dann auch tut. Bis dahin tut der Style auch weiterhin nur in dem zur Zeit nach wie vor meistgenutzten Normbereich von maximiertes Browserfenster bei einer Auflösung von mindestens 1920x1080 auf einem normalen Rechner. Unangenehm, aber erträglich.

Was die Markierung bei CoMas angeht: man kann das unter den o.g. Normalbedingungen sehr gut lesen. Ich werde am Montag, wenn ich wieder im Büro bin, das Wasserzeichen noch ein wenig weniger stark sichtbar machen, vielleicht hilft das ja den armen, geplagten Gemütern beim Lesen :)

Change is evil, ist mir schon klar. Am Liebsten bleibt man bis zum Sanktnimmerleinstag bei dem, was man gewöhnt war. Ist aber nunmal leider nicht drin. Wenn eine Forenversion ihren Support verliert oder mit neueren Betriebssystemen der Server nicht kompatibel ist, muss man i.d.R. upgraden und genau das geschieht jetzt nunmal. Das kann man nun doof finden, wird es aber akzeptieren müssen, denn das ist eine absolut alternativlose Maßnahme. Die Betriebssysteme der Server nicht zu aktualisieren, ist nicht denkbar; da springen uns die SysAdmins im Dreieck, zumeist aus Sicherheitsgründen und letztlich vermutlich wohl auch völlig zu Recht. Und damit ist es dann halt leider auch nicht möglich, die Foren nicht auch upzugraden.

Neues Forum doof. Versteh ich. Der Mensch ist grundsätzlich ein Gewohnheitstier. Eine wirkliche Lösung für dieses "meh, gib mir mein altes Zeug wieder" "Problem" ist letztlich nur, dem Forum einfach fernzubleiben, sorry. Was Anderes geht an der Stelle nunmal leider wirklich nicht. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist das auch Jammern auf hohem Niveau :)

cmEL.jpg

In the beginning the Universe was created.

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Kannst du das Wasserzeichen nicht einfach ganz entfernen?

Ich meine, du hast einen fetten violetten Rahmen um deinen Post herum und unter deinem Namen steht fett "COMMUNITY MANAGER".

Denke nicht, dass ein Wasserzeichen zusätzlich notwendig ist.

Und darüber muss man sich nicht unbedingt lustig machen. Es ist Tatsache, dass der Text beim Wasserzeichen deutlich schwerer zu lesen ist.

--------------------------------------

und hab mehrere jahre mit dir zu tun gehabt ! da bändige ich jedes kind xD

• Es ist Tatsache, dass der Text beim Wasserzeichen deutlich schwerer zu lesen ist.

Nö, liest sich unter den o.g. Normalbedingungen völlig einwandfrei, selbst bei längeren Texten.

Und auch die "Hauptseite" ist einwandfrei lesbar.

Wie bereits mehrfach gesagt, im Moment wird man all diese Kleinigkeiten sicher überleben können und es leider auch müssen. Der Style ist, wie er ist und wird im Moment auch nicht weiter angefasst werden, bis zu o.g. evtl. später kommendem permanentem Style. Im mehrfach genannten Standardszenario (PC, maximiertes Fenster, 1920x1080 Mindestauflösung) ist der Style so wie er ist völlig ausreichend.

cmEL.jpg

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

• Wem des Wasserzeichen bei unseren Badidol nicht gefällt oder es schwerer sein sollte zu lesen, lest einfach seine Beiträge nicht mehr *hust* ^^

Oder ihr markiert seinen Text einfach.... geht auch...

Punkte sind RUDELTIERE Checkt es mal

Wer nochmal was dagegen schreibt wird gemeldet wegen Verleumdung von meiner Religion der Punkte!!!

Feuert doch endlich mal Aranka !

• Ich weiß ja nicht was manche mit dem Wasserzeichen haben, ich kann es auch einwandfrei lösen. Allgemein stört mich relativ wenig etwas am momentanen Style, ich denke das ist einfach nur meckern auf hohem Niveau derzeit.

• Es ist Tatsache, dass der Text beim Wasserzeichen deutlich schwerer zu lesen ist.

Nö, liest sich unter den o.g. Normalbedingungen völlig einwandfrei, selbst bei längeren Texten.

Und auch die "Hauptseite" ist einwandfrei lesbar.

Wie bereits mehrfach gesagt, im Moment wird man all diese Kleinigkeiten sicher überleben können und es leider auch müssen. Der Style ist, wie er ist und wird im Moment auch nicht weiter angefasst werden, bis zu o.g. evtl. später kommendem permanentem Style. Im mehrfach genannten Standardszenario (PC, maximiertes Fenster, 1920x1080 Mindestauflösung) ist der Style so wie er ist völlig ausreichend

2KF2oIm.png

Aber ok ich will ja nicht aufdringlich wirken, sollte nur ein Vorschlag sein.

Hab sowieso schon ein Chrome Plugin geschrieben, dass die vorgeschlagenen CSS Änderungen vornimmt und das Wasserzeichen entfernt. Finde halt nur, dass wenn man eine Kommunikationsschnittstelle repräsentiert darauf achten sollte, dass die Leute auch problemlos die Informationen lesen können.

Wenn du meinst du kannst es problemlos lesen naja schön. Ich kann es nicht. Huhn offenbar auch nicht. Wenn die meisten anderen keine Probleme dabei haben ist es natürlich kein Thema :)

und hab mehrere jahre mit dir zu tun gehabt ! da bändige ich jedes kind xD

• Also ich verstehe das Problem auch nicht. Lässt sich alles super lesen, egal welches Wasserzeichen/welcher Teil des Wasserzeichens dahinter ist. Auch dein Beispiel ist schlecht gewählt...weil man das super lesen kann. Zudem: selbst wenn, finde ich "meh ich muss 2 Sekunden länger lesen mimimi" tatsächlich meckern auf sehr hohem Niveau ?(

ariY4qD.png

• Jep, genau das will ich dir erzählen. Ich kanns ja auch lesen, völlig ohne Einschränkung :) Von den 1157 Mitgliedern in diesem Forum wurde das afaik bislang auch lediglich von 2-3 Deutschen angesprochen. Es scheint also von den meisten bis dato doch hinreichend lesbar zu sein.

cmEL.jpg

• Ich finde es auch schwer zu lesen, damit sind wir schon 3-4. Schlecht aussende Seite für mobil? Bananen-Software nicht nur was das Spiel angeht (wo ich es verstehen kann) sondern auch im Forum? Herrlich, GF lebt wirtlich noch 10 Jahre in der Vergangenheit. Damit würdest du heute bei keinem Kunden ankommen.

Mal blöd gefragt, wer ist den gegen die Entfernung des Wasserzeichens? Bis jetzt hat dem nämlich noch keiner widersprochen. Oh, jetzt hab ich das Argument umgedreht. Wir könnten ja einfach ne Umfrage machen. ;)

Warum ist deine Meinung eigentlich wichtiger als die der Endnutzer badidol? :)

€dit by badidol

Warnung für den ständig passiv aggressiven Umgangston, der stetig an Flaming, Trolling und oft auch schlicht Beleidigung grenzt. Auch, wenn du es schlau anstellst und jeder Post für sich genommen oft gerade so noch innerhalb der Grenzen des Erträglichen bleibt, ergibt sich in Gänze ein Umgangston und eine Diktion, die wir lange genug toleriert haben und nicht weiter zu tolerieren bereit sind.

Quote of the Year 2017

"Roses are red, yellow are ducks. It's 2017 and JS still sucks."

• Als non-pc Genie frag ich jetzt mal die Genie's. Wäre das Ganze mit einer niedrigeren Auflösung besser zu lesen oder schlechter?

Weil bei mir ist es so, dass mein Lappi die angesprochene Auflösung von 1920x1080 nichtmal hinbekommt (ab 1600x900 is da Sense)

• DU und 2 andere sind nicht die Gesamtheit der Endnutzer und deinen passiv aggressiven Ton kannst du dir langsam aber sicher mal abgewöhnen, lieber Nitros. Es reicht langsam. Wir habens alle begriffen, du bist die Creme de la Creme, du bist der Größte und Beste schlechthin und kannst alles viel besser als jeder und dein Wort ist der Maßstab für alles. Ist leider Unsinn, aber was solls :)

Dies ist die letzte Warnung. Dein Umgangston ist pro Post jeweils immer gerade so noch am Rande des Erträglichen, aber insgesamt ergibt sich das Bild eines arroganten, von sich massivst überzeugten Trolls, der sowieso immer alles besser weiß und kann und an allem und jedem immer ganz viel auszusetzen hat. Das mag bei dir und deinem Freundeskreis großartig ankommen und gefeiert werden aber hier ist nun Schluß. Es reicht. Wenn dir alles so unglaublich inakzeptabel und schrecklich vorkommt hier, dann bleibe dem Forum schlicht und ergreifend fern oder leg dir einen insgesamt akzeptableren Umgangston zu. So gehts jedenfalls nicht endlos weiter.

Und damit ist hier zu, bevor noch mehr sich berufen fühlen, Threads mit Flame und Trolling ad absurdum zu führen.

:poruclosed:

cmEL.jpg